Guter Plan.. ![]()
Die dLive bietet da ja schöne Möglichkeiten...
Falls jemand noch Anmerkungen zum Mix hat freue ich mich auch immer über Verbesserungsvorschläge...
Guter Plan.. ![]()
Die dLive bietet da ja schöne Möglichkeiten...
Falls jemand noch Anmerkungen zum Mix hat freue ich mich auch immer über Verbesserungsvorschläge...
ich habe keinerlei mastering EQ oder dynamics eingesetzt. da ich nur livebeschallungen mache und kein studio, hab ich mit sowas keine erfahrung.
Das ist aber auch mein Grundsetup für live. Ich komprimiere gerne die Gruppen leicht, daher habe ich in meinem Showfile auch alle Kanäle vorab auf DCAs und Gruppen geroutet.
Natürlich immer abhängig von Musikstil, PA, etc.
Aber da ist durchaus auch mal auch im Master leicht der Opto oder auch der OptTronik drauf.
Ich habe auch schon Tracks Live genutzt, sehr schön simpel.
wora :
Ich habe in meinen Gruppen für Drums, Instrumente, Voc und Brass eine leichte Kompression drinnen. Da habe ich im Showfile schon welche mit Voreinstellungen drinnen, aber nicht aktiv.
Bzw. bei Drums auch mal einen Dyn8.
In der Summe ist auch was vorbereitet, aber mehr wie 1-2dB macht der aber nicht.
Muss ich aber schauen ob ich den aktiviert hatte, glaube nicht.
So, ich habe mich auch mal dran versucht. Das Pult steht im Büro neben den alten Abhören.
Basis war mein "Band-Startfile", Kanäle auf DCAs und Gruppen vorbereitet, Sends für Effekte vorbereitet, HPF gesetzt und teils Voreinstellungen für Kompressor oder Gate mit drinnen, aber nicht aktiv. Bisschen Anpassung vorab war nötig, ein Keyboard Kanal zu wenig im Setup, dazu noch Percussion um einen Stereo Kanal erweitert.
Dann mal die Uhr angeschaltet. Erste ca. 2 Minuten Fader hoch, Trims setzen (bin ein "Alle-Fader-auf-0dB-Mischer"), bisschen Panorama nach Gefühl (kann ich leider beim Hören daheim schlecht beurteilen).
Danach angefangen mit Vocals, etwas EQ und Kompression, Drumset (erst Overheads, Stück für Stück den Rest dazu), Bass, Gitarren, Keys und dann Brass und Percussion. Als (fast) alle Fader oben waren die Trims nachgestellt. EQ nochmal aufgeräumt, bisschen Dyn8 und Gates für die Toms aktiviert.
Kurz in die Effekte reingehört, Sends angepasst.
Danach einfach noch etwas korrigiert, nach ca. 13 Min die Aufnahme im dLive gestartet.
Bisschen OT - aber falls du den L-Acoustic Sound für die Ohren suchst gibts hier wohl etwas jetzt:
https://l-acoustics-creations.com/collaborations…-xo-by-jhaudio/
10 Treiber, trotzdem nicht wirklich ein Schnäppchen würde ich sagen. ![]()
Ist bei mir zwar schon einige Jahre her. Damals habe ich auch eine Weile rumprobiert und mich dann für angepasste (Ein-Wege-) Hörer entschieden.
Die Entscheidung war für mich auch richtig, auch wenn ich danach bessere, nicht angepasste Hörer mit den angepassten verglichen habe waren die angepassten Hörer immer besser.
Hallo Wora,
kann dich auch nur an Vision Ears weiterleiten.
Wenn du magst schicke ich dir auch einen direkten Kontakt.
Grüße
So, nun gibts wenigstens mal die V1.86, um zumindest mal die GX Stagebox nutzen zu können an der DLive.
Mal schauen wann etwas größeres kommt...
Is klar, geht mir genau so. Man wird unter uns doch mal scherzhaft die Wahrheit aussprechen dürfen. Wenn ich aber an die Art „Festival“ denke, auf die ich mit dem X32 32 CH gehen würde, gibt‘s dort, alle singenden Sänger und Nicht-Sänger eingeschlossen, trotzdem nie mehr als Fünef pro Band.
... und klar... Covermucker sind die Neuauflage von dem, was in den 70ern Tanzmucker waren. Da braucht natürlich jeder SEIN Mikro und zusätzlich noch je eins für die wechselnden Bühnenpositionen und so...Da nimmt man dann aber zu auch ein „wichtigeres“, mehrkanäliges Pult mit als ein X32 oder Jürgen?
Na klar. Für die Musik muss das schon was anderes sein. ![]()
Was aber hauptsächlich daran liegt dass ich kein X32 besitze, wenn vor Ort eins steht geht das damit auch. ![]()
Kennst Du eine (nicht kirchliche) deutsche Rockband, die auf einem Kleinfestival spielt und bei der mehr als FÜNF Bandmitglieder singen (können
) ???
Am Freitag und Samstag (erstes Live-Mischen seit langem....) war eine Cover-Rockcapelle mit 5 und eine mit 6 Voc Mikros am Start. Und - hab ja auch nicht von Gesang gesprochen, nur von Voc ![]()
Wie bei Guma siehts bei mir auch aus. Nur noch mehr Voc Kanäle.
Dazu vorbelegte DCAs, Subgruppen und ein Arbeitslayer in das dann die wichtigsten Kanäle gelegt werden.
Hinten dran Moderation und DJ auf separaten DCAs bzw. Mutegruppen für Umbaupausen.
Naja, wenn er die Anforderung aber doch hat - ich kann es schon nachvollziehen.
Routing auf InEar Submischer, die Gruppen werden einfach Prefader rausgeschickt, du kannst die Gruppe mit dem Fader weiter nutzen.
Session Pro macht das auch, dort habe ich mir Schaumstoff Inlays nach Wunsch machen lassen.
Grüße
Jürgen
Ich kenne nur die Waves-Variante, die funktioniert aber auch echt gut...
Sehr nettes Update wenn das auch vergleichbar funktioniert!
Was macht das neue PlugIn denn?
Nach deiner Beschreibung klingt es nach einem Wurst PSE PlugIn. ![]()
(Nicht dass ich ein Wing hätte, aber ein virtuelles Bier ist es mir auf jeden Fall wert! Prost)
Gerade Gelesen:
Neue Firmware-Version, Sommer Update ![]()
Auszug aus den Features:
• New FX:
o C5-COMBINATOR (Multiband-Compressor)
o BODYREZ (TC Acoustic Pickup Enhancer)
o PITCH FIX (Auto-Chromatic Pitch Correction)
o BLUE PLATE (Plate Reverb)
• OSC Support (Port 2223)
• MIDI SysEx control
• SETUP-Option for Mute-Override (Channels muted by MGRP, DCA or SIP can temporarily be unmuted)
• Support for upcoming Wing-Dante Expansion-Card
• Metering page can be shown when console is locked (option) • PFL DIM control (reduces solo level when using PFL solo) • Shortcut to audio and clock setup pages when touching the respective areas in the top status area
• Option to use GPIOs as momentary switch outputs
• COPY/INIT toolbox preselect
• Bus-to-Bus and Bus-to-MTX pre switch and pre mute (fixed)
• Pressing SELECT-Button on channel overview screen shows corresponding channel bank
• HUI metering fixed (for Adobe Audition)
• General bug fixes
https://www.behringer.com/behringer/product?modelCode=P0BV2
Software gibts zum Download
Hallo,
den Arm von 9.Solutions kann ich auch empfehlen.
Ich habe den für die Montage von einem Notenpult mit Laptop oder einer Fadererweiterung.
A&H IP8 + Pult für die Ablage wiegt ca. 3kg, steht auf dem Arm sehr stabil.
Anstelle der Ablage kann man die Vesa Halterung montieren. Wie Schurik geschrieben hat, die bleibt am einfachsten am Monitor ![]()
Im Case habe ich bei mir eine kleine Platte mit aufgeschweißtem Gewindestift unter dem Schaumstoff verklebt. Somit kann der Arm schnell herausgeschraubt werden, oder bleibt für den Transport im Case.
Grüße
Ich habe es parallel immer wieder mal mitgeklickt, bzw. dann in den Pausen nochmal nachvollzogen.
Daher finde ich das Parallelsystem schon sinnvoll.
Man sollte sich dann nur nicht in seinem System verlieren und nicht mehr zuhören ![]()
Guten Abend!
Ich habe selbst paar davon, letztes Jahr aber auch Musicals mit 25Stk. der 6066 gemacht.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen.
Die Probleme mit Wind hatte ich gar nicht, auch bei Tanz oder Rennen etc während dem Sprechen und Singen hatte ich keine Probleme.
Kabelbewegungen kann ich mal testen, da hatte ich auch keine Probleme. Auch bei Präsentationen oder ähnlichem bei dem die Kabel teils nicht fixiert werden hatte ich keine Auffälligkeiten. Allerdings waren vergessene Ohrringe die den Bügel berühren sehr deutlich zu hören. Ob lauter als beim 4066 kann ich aber nicht sagen.
Klanglich war ich bisher sehr zufrieden, auch im Vergleich zu 4066. Wobei die Kapsel für mich besser positionierbar ist, das kann ja auch etwas am Klang ausmachen. Ich vermute die Kapseln sind gleich positioniert wie bei den 4066?
Ihr nutzt sie mit Windschutz oder ohne?
Grüße