1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JS-Sound

Beiträge von JS-Sound

• Pultbeleuchtung LS9-16

• JS-Sound
    • 17. November 2008 um 20:08

Damit man sichs besser vorstellen kann - sowas in der der Art hätte ich mir vorgestellt, ca. 10cm über der Pultoberkante, drehbar, dass ich bissl höher oder tiefer leuchten kann...

http://www.pur-led.de/images/product…mages/974_1.jpg
    (Hoffe dass der Link ok ist, auch wenn es nicht direkt vom Hersteller ist)
    Man muss ja auch mal was neues ausprobieren ;)

Aber wenn das sonst noch niemand gemacht hat - mal gucken...

Aber danke schonmal..

Gruß Jürgen

• Pultbeleuchtung LS9-16

• JS-Sound
    • 17. November 2008 um 19:28

Ok, also würdest du aber trotzdem Schwanenhalslampen nehmen... bei mir war grade die Überlegung, ob das net besser funktioniert mit so einem LED-Band, das zwar mit dem ganzen Zubehör genau so teuer wie gescheite Schwanenhalslampen sind, aber - warum nicht mal was neues probieren ;)

Naja, für die Verkabelung gibts passenden schwarzen Molton, damit siehts dann auch gescheit aus ;)

• Pultbeleuchtung LS9-16

• JS-Sound
    • 17. November 2008 um 18:03

Es ist mein Pult und Case, aber ich habe das Case ohne Doghouse genommen, daher fällt diese Möglichkeit raus (so hatte ich es beim Behringer DDX früher gelöst...)

Das mit den Clips wäre möglich...

• Pultbeleuchtung LS9-16

• JS-Sound
    • 17. November 2008 um 17:22

Hallo,
    mir fehlt an meinem LS9-16 momentan ziemlich der Ausgang für eine Pult-Lampe (was die sich dabei gedacht haben den weg zu lassen....).
    Jetzt meine Frage - habt ihr schon Lösungen für dieses oder ähnliche Pulte?

Eine normale Schwanenhalslampe mit externem Netzteil?
    Kaltlichtkathoden habe ich bei Rackbeleuchtungen schon eingesetzt, sind hierfür aber wohl eher nichts.

Meine Idee (bisschen von Digico abgeguckt ;) ) ist ein ca.50cm langes LED-Band (gibts ja in beliebigen Längen, LED-Farben, etc) mit warmweißen LEDs, das in einem dünnen Profil mit z.B. Milchglas davor montiert wird. Dieses Profil dann noch mit einer kleinen Halterung versehen, die hinter oder neben dem Pult im Case fixiert wird.
    Ob das ganze was taugt - keine Ahnung...

Was verwendet ihr bei Pulten ohne eingebaute Beleuchtung?

Gruß Jürgen

• Suche Mischpult für L-Winkelrack

• JS-Sound
    • 9. November 2008 um 16:36

Was für eine Ausstattung soll es denn haben? Was für ne Qualitäts / Preisliga?
    Reichen dir 12 Kanäle, Analog/Digital?

Dann kann man dir sicher bessere Tips geben ;)

Gruß Jürgen

• Top-Rackmischer

• JS-Sound
    • 12. Oktober 2008 um 12:10

Naja, wenn du eh einen Rackmischer nimmst, kannst du im Case ja auch noch 1 oder 2 HE unterm Pult lassen, dann wäre z.B. das APB und dazu ein Lexicon MX200 (sicher besser wie die internen, und du kannst auch mal Tapdelay und Hall nutzen) oder ein beliebig viel besseres Hallgerät.
    Damit würdest du dich qualitativ sicher verbessern..

Gruß Jürgen

• Sirren bei AD-Wandler

• JS-Sound
    • 10. Oktober 2008 um 21:43

Hallo,
    ich habe ein Problem bei einem meiner 8-Kanal AD-Wandler.
    Es handelt sich um einen SM Pro Audio PR8 MKII.
    Wenn ich das vorverstärkte Signal anhöre, ist es noch sauber, also kommt es wohl erst bei der AD-Wandlung hinzu.
    Wisst ihr was für ein Problem es sein könnte? Es ist leicht auf jedem Kanal mit dabei, den ich über Adat zum Mischpult oder auf die Soundkarte schicke.

MfG,
    Jürgen

• Guter 8-Kanal-Preamp mit AD-Wandler für 18./19. Okt - KA/Ma

• JS-Sound
    • 10. Oktober 2008 um 18:28

Ok, hat sich erledigt, habe mir einen Focusrite zugelegt...

Kann geschlossen werden.

Gruß Jürgen

• Guter 8-Kanal-Preamp mit AD-Wandler für 18./19. Okt - KA/Ma

• JS-Sound
    • 7. Oktober 2008 um 20:29

Hallo,
    ich suche für das Wochenende 18./19. Oktober einen guten 8-Kanalpreamp mit Wandler auf Adat. Ich hatte mir etwas Richtung RME Octopre oder ähnlichem vorgestellt, aber ein Focusrite oder ähnliches wäre auch ok.
    Ich benötige ihn in Mannheim, bin aber auch oft in Karlsruhe - also in diesem Gebiet wäre praktisch...

Gruß Jürgen Schütze

• Suche 2x Neumann KM184

• JS-Sound
    • 7. Oktober 2008 um 15:32

Hallo,
    ich suche 2 Neumann KM184, gerne als Stereopaar, muss aber nicht sein.

Angebote bitte per pn.

Danke,
    Gruß Jürgen

• tw audio M8,M12 ohne Sub`s

• JS-Sound
    • 5. Oktober 2008 um 18:43

Hallo,
    also ich habe TW Audio M8 im Einsatz.

Hintergrundmusik - das ist auch Ansichtssache... Es sind einfach 8"1" Boxen, von denen man nicht erwarten kann, dass sie Tiefbass liefern... Es ist zwar Bassbereich vorhanden, bzw. lässt sich über EQ hereindrehen, allerdings sinkt damit die Lautstärke die du fahren kannst. Für solche Einsatzzwecke würde ich dir doch die M12 ans Herz legen. Oder aber M8 mit dem passiven Bass B15, so nutze ich das auch öfter...

Dazu auch, wie Michael schon gesagt hat - mit 2 Boxen wird das nix, wenn du sie nicht fliegen kannst, zumindest wenn du 600 Personen beschallen willst.
    Eine Delayline würde ich mindestens einrechnen.
    Mit der entsprechenden Anzahl von Delaylines wirst du das zwar auch mit M8 machen können, aber wirklich optimal ist das wohl nicht...

Gruß Jürgen

• Interface mit vier XLR-Ausgängen

• JS-Sound
    • 5. Oktober 2008 um 14:27

Hallo,
    Fireface 800 halte ich dann für übertrieben, wenn dir die Anzahl der Eingänge egal ist...Schau dir doch mal das Fireface400 an!

Wie wäre denn die Lösung mit einem HD-Recorder als Zuspieler? Soo teuer sind die Geräte ja auch nicht mehr, und ich würde sie als betriebssicherer als eine PC-Lösung einschätzen.

Gruß Jürgen

• Interface mit vier XLR-Ausgängen

• JS-Sound
    • 5. Oktober 2008 um 00:56

Hallo,
    also ich fände die Verriegelbarkeit nicht das Hauptproblem, da ist das Problem mit Aussetzern oder Interface nicht mehr gefunden doch das größere...

Gegen das Problem der Verriegelbarkeit könntest du dir ein kleines Case mit dem 9,5" Interface, und einer Blende auf 4x XLR machen, so dass man an die Klinkenstecker überhaupt nicht drankommt.

Von den Produkten her habe ich mit RME sehr gute Erfahrungen gemacht, mit dem Multiface und aktuell mit dem Fireface 800. Bei beiden hatte ich keine Probleme mit Aussetzern oder ähnlichem, bei Geräten wie z.B. Presonus hatte ich größere Probleme.

Gruß Jürgen

• iLive Seminar

• JS-Sound
    • 29. September 2008 um 20:00

Habe auch Interesse, allerdings kann ich wohl erst kurzfristig zusagen, also wenn dann noch ein Platz frei ist bin ich dabei...

Gruß Jürgen

• Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

• JS-Sound
    • 28. September 2008 um 20:37

Hehe... wenn der Student net grade mit lernen beschäftigt ist, bringe ich ihn natürlich mit :D

Gruß Jürgen

• Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

• JS-Sound
    • 28. September 2008 um 11:48

Hallo!
    Also ich könnte wohl auch kommen, muss jedoch um 18 Uhr wieder bei Speyer sein, habe noch nen Auftritt. Mitbringen könnte ich wie beim letzten Mal TW Audio M8 + B15, vielleicht auch M12 und B15...

Ich könnte eventuell auch ein LS9 zur Signalverteilung mitbringen, wenn das gewünscht ist.

Allerdings alles noch mit Fragezeichen, da erst der Termin in Speyer komplett fix sein muss.

Gruß Jürgen

• Suche kleine 1-Kanal Endstufe

• JS-Sound
    • 21. September 2008 um 16:09

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, schau mal hier, vielleicht hilft dir das was:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=71121&highlight=

Gruß Jürgen

• Hartz IV Drumfill-->Empfehlung?

• JS-Sound
    • 17. September 2008 um 22:46

ww: Was setzt du denn ein jetzt? Ist ja vielleicht auch für andere interessant :)

Gruß Jürgen

• Neues Notebook/Macbook Pro

• JS-Sound
    • 11. September 2008 um 10:40

Hallo,
    also ich habe das aktuelle Macbook Pro, 2,4 Ghz und 2 GB Ram.
    Ich nutze es mit einem RME Fireface 800 und Logic Studio, auch für Liverecordings... Mit 26 Spuren läuft es gut, mehr kann die Soundkarte leider nicht ;) Von der Leistung her sollte es beim MBP aber kein Problem sein.

Die Bildschirmgröße hat denke ich nur was mit der Bequemlichkeit zu tun, ich find den 17" Laptop zu groß, daher kam für mich nur der 15" in Frage.

Hoffe das hat dir bisschen geholfen, wenn nicht frage einfach. :)

Gruß Jürgen

• Empfehlung für FOH-Pult

• JS-Sound
    • 24. Juli 2008 um 23:33

Hallo,
    welches GL meinst du denn?
    GL2400? GL2800? Oder ein gebrauchtes älteres Modell?
    Ich arbeite öfter mit dem GL2800, und bin sehr zufrieden, und ich finde es deutlich angenehmer als das LX7, rein vom "Feeling" her.
    Dazu hat das GL2800 einiges mehr an Möglichkeiten (kostet aber glaub auch bissl mehr, bin mir net sicher).

Gruß Jürgen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement