Das TP-Link hat ja auch eine Auto-Scan Funktion, und sucht den meist freien Kanal aus. Ich habe auch auch Mac-Adress filtering Aktiv und WPA-Security. Ich dachte zuerst das das TP-link im Rack zu warm wurde, habe es daraufhin herausgenommen, aber das hat nicht soviel gebracht. Ich habe beobachtet dass wenn ich dass TP-Link Aus-Ein schallte die verbindung wieder da ist. Die Verbindung zum Router ist maximal 4 Meter ( wenn ich als Keyboard-er in der Band spiele. Ich miete dann den Front-Techniker ), und das Wifi-Signal ist fast 100% wenn es Funktioniert.
Die Vermutung mit den DimmerPacks/Stobos usw. ist entstanden, weil wärend den Soundcheck meist alles Top Funkioniert, und wenn die Show dann richtig anfängt und die Lichtshow kommt dazu, das Wifi-Signal ausfällt.
Zur sicherheit habe ich dann jetzt auch meinen MacBook mit Editor neben mir stehen damit ich im Notfall das Monitoring von da aus erledigen kann.
Habe Letztes wochende unsere Show auch Live über Dante auf denn selben Laptop aufgenommen ( 28 -spuren ) in Cubase ( mit Virtual SoundCard ) ohne Probleme ! Hab das Vorher immer mit meinem Studio equipment (RME) gemacht, auf diese weise erspahrt mann sich je wieder dass geschleppe von extra equipment... sher Gut !!
Gruß, Rene