1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rreuscher

Beiträge von rreuscher

• das iPad als Arbeitshilfe

• rreuscher
    • 6. Juni 2011 um 13:42

Das TP-Link hat ja auch eine Auto-Scan Funktion, und sucht den meist freien Kanal aus. Ich habe auch auch Mac-Adress filtering Aktiv und WPA-Security. Ich dachte zuerst das das TP-link im Rack zu warm wurde, habe es daraufhin herausgenommen, aber das hat nicht soviel gebracht. Ich habe beobachtet dass wenn ich dass TP-Link Aus-Ein schallte die verbindung wieder da ist. Die Verbindung zum Router ist maximal 4 Meter ( wenn ich als Keyboard-er in der Band spiele. Ich miete dann den Front-Techniker ), und das Wifi-Signal ist fast 100% wenn es Funktioniert.
    Die Vermutung mit den DimmerPacks/Stobos usw. ist entstanden, weil wärend den Soundcheck meist alles Top Funkioniert, und wenn die Show dann richtig anfängt und die Lichtshow kommt dazu, das Wifi-Signal ausfällt.
    Zur sicherheit habe ich dann jetzt auch meinen MacBook mit Editor neben mir stehen damit ich im Notfall das Monitoring von da aus erledigen kann.

Habe Letztes wochende unsere Show auch Live über Dante auf denn selben Laptop aufgenommen ( 28 -spuren ) in Cubase ( mit Virtual SoundCard ) ohne Probleme ! Hab das Vorher immer mit meinem Studio equipment (RME) gemacht, auf diese weise erspahrt mann sich je wieder dass geschleppe von extra equipment... sher Gut !!

Gruß, Rene

• das iPad als Arbeitshilfe

• rreuscher
    • 6. Juni 2011 um 12:25

Ich gebrauche das Ipad jetzt auch schon ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ich habe aber ein Problem met der Stabilität der Wifi Verbindung.
    Zuhause im "Trockenen" funktioniert alles einwandfrei ( habe Macbook Pro, Iphone, 2 Ipads alles über Wifi verbunden, und nie Probleme ). Ich verwende den TP-Link 1043 router. Aber wenn es dann im richtigen Live Betrieb laufen soll, fällt die Wifi Verbindung sehr oft aus.
    Ich sehe das, das Ipad die Wifi Verbindung nicht mehr finden kann. Das Problem ist nach meiner Meinung dann auch eher der Router und nicht so sehr die App oder das IPad.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt. Der Router wird ja an sich in Mehreren Foren Gelobt.

Könnte es die Einstreuung von DimmerPacks / Strobos / usw.usw. sein. Momentan habe ich noch keine UPS mit Netzfilter in der Spannungsversorgung für den Router. Ich wird das diese Woche mal versuchen.
    Wenn ihr noch andere Anregungen habt, gerne !!

Gruss, Rene

T112&IDR48

• ilive-T Tipps and Tricks

• rreuscher
    • 14. Mai 2011 um 00:25

Hi,

Allen & Heath hat Heute angefangen die lang erwarteten Dante Karten auszuliefern !!! :lol:
    Das erste shipment ist bereits unterwegs.

Gruss, Rene

• Ilive Kombikabel

• rreuscher
    • 12. Mai 2011 um 16:10

Hallo,

Ich gebrauche jetzt seit 6 Monate folgendes kabel :

Kombikabel 50mtr (+3 mtr in haspel), 2x ethernet cat5a + 3x 1,5mm2 Klotz
    HC52P15 auf einer Schill GT450 Haspel.

Ich bin sehr Zufrieden damit, dass Kabel passt Perfect auf der Haspel und ist relativ dünn. Bis jetzt noch keine Probleme mit IDR48 / T112 Verbindung gehabt.

Gruß, Rene

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™