1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Beatbauer

Beiträge von Beatbauer

• Xlim - Klirr

• Beatbauer
    • 23. Dezember 2002 um 11:53

Moin,

weiss zufällig jemand wie gross Xlim beim Kappa LF ist?

Normalerweise fliegt der ja schon in Bassreflex bei ~ 60 Hz @ 200W (und später dann bei ~35 Hz) aus dem linearen Bereich.

Wenn ich jetzt die vollen 400W draufgebe, dann müsste er bei ~ 60Hz (~ 35 Hz) +/- 8.5 mm Hub machen, also +/- 3 mm zu viel.

Wie sähe es in diesem Fall mit Klirr aus?
    Manche empfinden Klirr ja auch als Druck...

Wie mit der Zentrierung? Würde die sehr beansprucht? Reisst sie möglicherweise sogar ab?

Bind über jeden Tipp dankbar!! :smile:

Beatbauer

• Xlim - Klirr

• Beatbauer
    • 23. Dezember 2002 um 11:53

Moin,

weiss zufällig jemand wie gross Xlim beim Kappa LF ist?

Normalerweise fliegt der ja schon in Bassreflex bei ~ 60 Hz @ 200W (und später dann bei ~35 Hz) aus dem linearen Bereich.

Wenn ich jetzt die vollen 400W draufgebe, dann müsste er bei ~ 60Hz (~ 35 Hz) +/- 8.5 mm Hub machen, also +/- 3 mm zu viel.

Wie sähe es in diesem Fall mit Klirr aus?
    Manche empfinden Klirr ja auch als Druck...

Wie mit der Zentrierung? Würde die sehr beansprucht? Reisst sie möglicherweise sogar ab?

Bind über jeden Tipp dankbar!! :smile:

Beatbauer

• Doppel 12"

• Beatbauer
    • 20. November 2002 um 23:28

Mo!n

ich wollte mir zwei Doppel-12er Kickbässe bauen. Möglichst BR.

Hat jemand ein paar Tipps, welche Speaker ich dafür am besten verwenden sollte?

Oder meint ihr mit Doppel-15 gibt es keinen ordentlichen kick? ... maxSPL wird ja nicht so hoch wie bei nem 15er...

• Doppel 12"

• Beatbauer
    • 20. November 2002 um 23:28

Mo!n

ich wollte mir zwei Doppel-12er Kickbässe bauen. Möglichst BR.

Hat jemand ein paar Tipps, welche Speaker ich dafür am besten verwenden sollte?

Oder meint ihr mit Doppel-15 gibt es keinen ordentlichen kick? ... maxSPL wird ja nicht so hoch wie bei nem 15er...

• 12" BR Sub

• Beatbauer
    • 30. Oktober 2002 um 09:04

dieter achenbach hat auf seiner page doch auch noch nen bauvorschag für nen 12er Sub. ich glaube der heisst shiva, bin aber zu faul, um nachzusehen :razz:

ist zwar auf der page mit aktivmodul, aber man kann den sicher auch gut ohne betreiben. recht klein ist er auch...

naja, war nur so ne idee :smile:

• 12" BR Sub

• Beatbauer
    • 30. Oktober 2002 um 09:04

dieter achenbach hat auf seiner page doch auch noch nen bauvorschag für nen 12er Sub. ich glaube der heisst shiva, bin aber zu faul, um nachzusehen :razz:

ist zwar auf der page mit aktivmodul, aber man kann den sicher auch gut ohne betreiben. recht klein ist er auch...

naja, war nur so ne idee :smile:

• Kappa

• Beatbauer
    • 30. Oktober 2002 um 09:02

*lol*

wieso vertun die leute sich bloss immer mit den bottons "neuer beitrag" und "antworten" ?

:wink: *irnonisch guckt*

• Kappa

• Beatbauer
    • 30. Oktober 2002 um 09:02

*lol*

wieso vertun die leute sich bloss immer mit den bottons "neuer beitrag" und "antworten" ?

:wink: *irnonisch guckt*

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 23:32

sucker2k@web.de

immer gerne :smile:)

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 23:32

sucker2k@web.de

immer gerne :smile:)

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 23:07

ok. kompromisslosen kick möchte ich net :smile:

eher was mit betontem kick, was sich aber trotzdem im 2er Stack auf 60 Hz quält :smile:
    dann wäre der projektor ja eigentlich richtig :smile: gibt es dazu ne stückliste? paar angaben sind nicht volständig und ich habe keine lust die längen zu berechnen ^^

oder lieber das von rogue? aber über das habe ich noch paar beiträge hier im forum gelsen..ist mit trichter oder so was *zu kompliziert ist*

aber wenn ihr ein kompromisslosen bauvorschlag für ein kompromissloses kickhorn habt in welches ein B&C15PS passen würde...immer her damit :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beatbauer am 2002-10-20 23:12 ]</font>

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 23:07

ok. kompromisslosen kick möchte ich net :smile:

eher was mit betontem kick, was sich aber trotzdem im 2er Stack auf 60 Hz quält :smile:
    dann wäre der projektor ja eigentlich richtig :smile: gibt es dazu ne stückliste? paar angaben sind nicht volständig und ich habe keine lust die längen zu berechnen ^^

oder lieber das von rogue? aber über das habe ich noch paar beiträge hier im forum gelsen..ist mit trichter oder so was *zu kompliziert ist*

aber wenn ihr ein kompromisslosen bauvorschlag für ein kompromissloses kickhorn habt in welches ein B&C15PS passen würde...immer her damit :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beatbauer am 2002-10-20 23:12 ]</font>

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 16:38

hm der projektor hat aber eine ziemlich grosse vor- und rückkammer. mehr bandpass als horn. ich weiss nicht ob der speaker da umbedingt besser bedämpft ist...und so viel länger ist der horn weg auch net oder?

wer kickt denn mehr in kleinen stacks?

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 16:38

hm der projektor hat aber eine ziemlich grosse vor- und rückkammer. mehr bandpass als horn. ich weiss nicht ob der speaker da umbedingt besser bedämpft ist...und so viel länger ist der horn weg auch net oder?

wer kickt denn mehr in kleinen stacks?

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 12:40

ich wollte für den kick 4 bandpasshörner im monostack bauen. (sollen für ne schülerband sein)

aber im 4er mono stack oder 2er stereo stack setzt die hubbegrenzung durch den strahlungswiederstand ja noch nicht optimal ein.

welches bandpasshorn ist denn nu für den kickbereich und in kleinen stacks das beste? (kleine rückkammer???)

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 20. Oktober 2002 um 12:40

ich wollte für den kick 4 bandpasshörner im monostack bauen. (sollen für ne schülerband sein)

aber im 4er mono stack oder 2er stereo stack setzt die hubbegrenzung durch den strahlungswiederstand ja noch nicht optimal ein.

welches bandpasshorn ist denn nu für den kickbereich und in kleinen stacks das beste? (kleine rückkammer???)

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 19. Oktober 2002 um 15:59

ahh ich habe es verstanden :smile:
    ok. hey, das ist gar keine schlechte idee

herzlichen dank, werde ich morgen sofortmal versuchen *damn morgen ist sonntag --> baumarkt zu*

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 19. Oktober 2002 um 15:59

ahh ich habe es verstanden :smile:
    ok. hey, das ist gar keine schlechte idee

herzlichen dank, werde ich morgen sofortmal versuchen *damn morgen ist sonntag --> baumarkt zu*

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 19. Oktober 2002 um 15:44

das mit der kontur habe ich noch net ganz begriffen :smile:

also ist die kontur auch aus 3mm starkem Holz? wenn ich diese "schablone" dann zuerst an eine der beiden gehäuse wände leime, dann wird das doch nie halten wegen der spannung (das holz will sich ja wieder gerade biegen...) und mit Schrauben wird es verdammt schwer ein 3mm starkes holz zu treffen ?!

... vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden mit der "schablone"

• HD15 Alternative

• Beatbauer
    • 19. Oktober 2002 um 15:44

das mit der kontur habe ich noch net ganz begriffen :smile:

also ist die kontur auch aus 3mm starkem Holz? wenn ich diese "schablone" dann zuerst an eine der beiden gehäuse wände leime, dann wird das doch nie halten wegen der spannung (das holz will sich ja wieder gerade biegen...) und mit Schrauben wird es verdammt schwer ein 3mm starkes holz zu treffen ?!

... vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden mit der "schablone"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™