1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Beatbauer

Beiträge von Beatbauer

• speakon - durchschleifen

• Beatbauer
    • 28. September 2002 um 21:14

Hallo,

ich wollte meine bassboxen so ausstatten, dass ich das signal von einem sub zum nächsten durchschleifen kann.

die subs haben jeweils 8 ohm, es soll jedoch eine gesamt impendanz von 4 ohm geben, dann muss ich das signal doch parallel und nicht in reihe weiterleiten?!

arbeiten wollte ich mit neurik speakon buchsen.
    welche produkte bräuchte ich denn zur realisierung meiner umrüstung? 2 polige oder 4 polige buchsen und wie muss ich die buchsen untereinander verkabeln, damit das signal paralell weitergeleitet wird?

vielleicht hat ja einer von euch eine beschreibung oder so was parat, würde mich jedenfalls über jeden tipp sehr freuen

• speakon - durchschleifen

• Beatbauer
    • 28. September 2002 um 21:14

Hallo,

ich wollte meine bassboxen so ausstatten, dass ich das signal von einem sub zum nächsten durchschleifen kann.

die subs haben jeweils 8 ohm, es soll jedoch eine gesamt impendanz von 4 ohm geben, dann muss ich das signal doch parallel und nicht in reihe weiterleiten?!

arbeiten wollte ich mit neurik speakon buchsen.
    welche produkte bräuchte ich denn zur realisierung meiner umrüstung? 2 polige oder 4 polige buchsen und wie muss ich die buchsen untereinander verkabeln, damit das signal paralell weitergeleitet wird?

vielleicht hat ja einer von euch eine beschreibung oder so was parat, würde mich jedenfalls über jeden tipp sehr freuen

• D.A.S. / t.box

• Beatbauer
    • 26. September 2002 um 21:31

ist ja nicht die DS15A...das wäre ja die aktive version. die passive ist net ganz so teuer

• D.A.S. / t.box

• Beatbauer
    • 26. September 2002 um 21:31

ist ja nicht die DS15A...das wäre ja die aktive version. die passive ist net ganz so teuer

• D.A.S. / t.box

• Beatbauer
    • 26. September 2002 um 20:21

oder habt ihr nen anderen vorschlag für ne fullrangebox?

tiefgang muss eigentlich fast nicht...kickbass hat vorrang. und die soundqualität ist auch nicht ganz so wichtig, weil es für ein Vereinsheim sein soll. Mein Budge pro Box beläuft sich auf max. 300,oo €?

wenn ihr vorschläge hättet würde ich mich freuen :smile:

• D.A.S. / t.box

• Beatbauer
    • 26. September 2002 um 20:21

oder habt ihr nen anderen vorschlag für ne fullrangebox?

tiefgang muss eigentlich fast nicht...kickbass hat vorrang. und die soundqualität ist auch nicht ganz so wichtig, weil es für ein Vereinsheim sein soll. Mein Budge pro Box beläuft sich auf max. 300,oo €?

wenn ihr vorschläge hättet würde ich mich freuen :smile:

• D.A.S. / t.box

• Beatbauer
    • 26. September 2002 um 15:49

hiho,

wollte fragen, welche boxen sollte ich für den Fullrange einsatz eher nehmen?

D.A.S. DS 15 - 300 W - 15/1
    oder
    t.box PA 500 P - 400 W - 15/1

die D.A.S wären allerdings schon gebraucht.

• D.A.S. / t.box

• Beatbauer
    • 26. September 2002 um 15:49

hiho,

wollte fragen, welche boxen sollte ich für den Fullrange einsatz eher nehmen?

D.A.S. DS 15 - 300 W - 15/1
    oder
    t.box PA 500 P - 400 W - 15/1

die D.A.S wären allerdings schon gebraucht.

• Verschleiss???

• Beatbauer
    • 11. September 2002 um 19:27

Hallo,

mein Sub lief vor einer Woche bei 200 W noch einwandfrei. Seit zwei Tagen jedoch gibt es bei 200 W immer ein sehr unangenehmes "Schlagen" bei jeden Bassdrumm. Kann mir einer sagen woher das rührt? Also es handelt sich um den Kappa LF. Elektrisch sollte der ja schon 400 W mitmachen und mechanisch sollten auch noch 200 W drin sein...ist das vielleicht verschleiss im Spiel und ich kann das ganze noch umtauschen?

seitdem ich einmal etwas zu viel aufgedreht habe und der wirklich mächtig Hub machen musste kommt es immer wieder...naja.

wenn das chassis echt kaputt sein sollte kann ich es günstig reparieren lassen?

mfg

• Verschleiss???

• Beatbauer
    • 11. September 2002 um 19:27

Hallo,

mein Sub lief vor einer Woche bei 200 W noch einwandfrei. Seit zwei Tagen jedoch gibt es bei 200 W immer ein sehr unangenehmes "Schlagen" bei jeden Bassdrumm. Kann mir einer sagen woher das rührt? Also es handelt sich um den Kappa LF. Elektrisch sollte der ja schon 400 W mitmachen und mechanisch sollten auch noch 200 W drin sein...ist das vielleicht verschleiss im Spiel und ich kann das ganze noch umtauschen?

seitdem ich einmal etwas zu viel aufgedreht habe und der wirklich mächtig Hub machen musste kommt es immer wieder...naja.

wenn das chassis echt kaputt sein sollte kann ich es günstig reparieren lassen?

mfg

• Kappa15 oder Kappa15lf

• Beatbauer
    • 24. August 2002 um 12:22

Ich habe mal ne Frage,

ich habe hier noch ein Gehäuse rumstehen mit 144,8 l. Einen Kappa LF müsste ich auch noch irgentwo haben. Der müsste doch ganz gut reinpassen oder? Sind auch zwei Kanäle mit 10cm Durchmesser für Bassreflex ausgesägt. Könnte mir vielleicht jemand nen Tipp geben wie lang die Röhren sein müssten, damit es nen einigermassen guten Klang gibt? Wenn man noch paar liter fuer das Chassis abzieht und für die BR-Röhren/Verstrebungen, dann müsste man so auf ca. 140 l netto kommen.

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp!

• Kappa15 oder Kappa15lf

• Beatbauer
    • 24. August 2002 um 12:22

Ich habe mal ne Frage,

ich habe hier noch ein Gehäuse rumstehen mit 144,8 l. Einen Kappa LF müsste ich auch noch irgentwo haben. Der müsste doch ganz gut reinpassen oder? Sind auch zwei Kanäle mit 10cm Durchmesser für Bassreflex ausgesägt. Könnte mir vielleicht jemand nen Tipp geben wie lang die Röhren sein müssten, damit es nen einigermassen guten Klang gibt? Wenn man noch paar liter fuer das Chassis abzieht und für die BR-Röhren/Verstrebungen, dann müsste man so auf ca. 140 l netto kommen.

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp!

• Boxenmaße

• Beatbauer
    • 12. August 2002 um 10:38

h=120 für nen Top?

die Maßse für dies Subs sind ganz ok. Ich hasse es einfach, wenn die qudratisch sind, aber das ist praktischer...

• Boxenmaße

• Beatbauer
    • 12. August 2002 um 10:38

h=120 für nen Top?

die Maßse für dies Subs sind ganz ok. Ich hasse es einfach, wenn die qudratisch sind, aber das ist praktischer...

• Boxenmaße

• Beatbauer
    • 12. August 2002 um 08:37

Hallo,

wollte fragen mit welchen Boxenmassen ihr im Stack bessere Erfahrungen gemacht habt.

Mit Quadratischen Boxen (z.B. h/b/t 55 x 55 x 55) oder mit rechteckigen Bassboxen, die höher sind als breit und breiter als tief (z.b. h/b/t 67/55/42 cm)

Weil optisch würde mir die zweite Version besser gefallen ... aber was ist im Endeffekt besser?

• Boxenmaße

• Beatbauer
    • 12. August 2002 um 08:37

Hallo,

wollte fragen mit welchen Boxenmassen ihr im Stack bessere Erfahrungen gemacht habt.

Mit Quadratischen Boxen (z.B. h/b/t 55 x 55 x 55) oder mit rechteckigen Bassboxen, die höher sind als breit und breiter als tief (z.b. h/b/t 67/55/42 cm)

Weil optisch würde mir die zweite Version besser gefallen ... aber was ist im Endeffekt besser?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™