Kannst Du mri mal links zu Glasfaservarianten schicken ?? ![]()
Beiträge von litotec
-
-
-
Hallo Kollegen,
hat vielleicht jemand von Euch mal n paar Beleuchtungspläne / Patchpläne die Ihr mir per Email zukommen lassen könnt ? Da wir bis jetzt keine Beleuchtungspläne in meinem Betrieb gebraucht haben benötige ich mal Eure Hilfe für unsere Azubis. Schliesslich sollen sie auch diesen Part beigebracht bekommen. Vielen Dank schonmal.
Email Addy per PN -
Hami, danke fürs Angebot. Wir sind in der Schweiz
Kanton Bern. Wir haben solch ein gerät von Folsom mal zum Testen gehabt und damit funktioniert das auch gut, nur sind die recht teuer. Daher wollte ich mal nach Alternativen suchen.Markus, Barco Schweiz hat nur einen Techniker für die gesamte Schweiz. Dieser war auch schon mal bei uns. Software ist bereits die neueste draufgespielt. Aber beim R6+ wurde ja sogar die "logo" funktion ( Bild als Logo speichern und zum Beispiel bei Notebookwechseln als Logo anzeigen lassen ) die der G5 ja schon hatte einfach nicht geschrieben und wird wohl auch nicht mehr nachkommen. Habt ihr die R6+ ? Wenn das Bild erstmal da ist sind die ja auch wirklich gut....
-
Genau. Na da muss ich mir das Teil mal bei Google betrachten oder hast Du noch nen Link ? Hatte mal nen Scanconverter, aber der hat von RGB H/V auf Composite gewandelt. Die Bildqualität war dann nicht mehr so gut. Daher hab ich schon lang nicht mehr danach geschaut. :oops:
Aber genau so meinte ich das. Wir haben das leider sehr oft das innerhalb einer stunde teilweise bis zu 10 Referenten reden wollen und bestimmt die hälfte davon ihr eigenes Notebook mitbringt ( egal obs nen "Slide Check Room" mit Netzwerk in die einzelnen Räume usw gibt )
Edit : Ich denke für unsere Anwendungen reicht der Transvector 1600
Danke für diesen Tip !! Weisst Du was sowas ungefähr kostet ? Seid ihr mit dem VIO 1600 zufrieden ? Macht der das wirklich vollautomatisch, oder muss man da auch öfters manuell eingreifen ? -
Grins... vielleicht dumm ausgedrückt von mir. Also wenn ich ein Notebook anschliesse generiert der Beamer ein entsprechendes File worin die Horizontalen und Vertikalen Pixel stehen ( Gesamtanzahl, startpixel, Endpixel, usw... ). Schliesse ich nun ein anderes Notebook an wird auch ein anderes File generiert bzw geladen. Leider machen unsere R6+ dabei Probleme das zum Beispiel Teile vom Bild fehlen, es zu klein dargestellt wird usw. Wir müssen also fast jedesmal ins Menü und das "File" manuell editieren ( wie gesagt...startadresse, Gesamtpixelanzahl, usw... ). Wir haben sehr oft Konferenzen wo teilweise alle 5-10 Minuten Referenten mit ihren eigenen Notebooks kommen und diese anschliessen wollen. Da macht es wenig Freude wenn wir jedesmal das Bild manuell einstellen müssen. Bei den älteren Barco Modellen ( wir haben noch die 6400er oder die 6300er ) funktionierte dies ohne Probleme. Hoffe ich hab mich nun verständlicher ausgedrückt.

-
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal informieren was es so auf dem Markt gibt wegen einer eventuellen neuanschaffung. Derzeit arbeiten wir mit den Barco R6+ Projektoren sind jedoch mit der Software unzufrieden ( Files werden falsch geladen und müssen meist manuell angepasst werden ). Habt ihr Empfehlungen oder andere gute Projektoren Hersteller ? Sollte ein DLP Projektor sein ab 5000 Ansilumen. Abstand ca 20m zur Leinwand und Bilddiagonale ca 6 Meter. Hauptanwendung : Notebooks im ständigen Wechsel. Auflösung : 1280 x 1024 sollte unkomprimiert zu schaffen sein.Bezüglich der Notebookwechsel...kennt ihr Geräte die ein gleiches voreingestelltes Ausgangssignal liefern bei wechselnden Eingangssignalen damit der Projektor immer das gleiche File behält ? Das soll nur für die wechselnden Notebooks eingesetzt werden.
Danke und Gruss
-
Also eir benutzen auch die MX 412 oder 418er von Shure mit originalem Shure Tischfuss. Ein wenig schlecht finde ich, wenn man das Mikrofon auf Dauerbetreibe per Jumper ( sprich der schalter sollte ausser funktion sein ) betreibt, das Mikrofon ausgeht solang man den ein und aussschalter gedrückt hält. Hmm schlecht formuliert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hatte damit mal Probleme weil einige Redner meinten sie müssen zum Sprechen den Taster gedrückt halten --> mirko aus solang finger auf Schalter !
Die 412er und 418 gibts auch ohne Mikrofonfuss. Enden dann auf XLR und dann kannst verschiedene Tischfüsse dafür benutzen ( Haben noch die aus m Programm von Adam Hall ).
So das mit dem Schalter wollt ich nur mal erwähnt haben weil mich dieser unerwünschte Nebeneffekt nervt !
-
Servus,
sagt mal ich hab zu dem guten Stück leider keine anleitung und ebenfalls auch keine im netz gefunden. Kann es sein das man diesen Automaticmixer wirklich nur mit den Shure AMS Mikrofonen betreiben kann ? Hab grad so ein SET hier mit 8 mics..... bei den neuen Automatikmixern hat man doch die möglichkeit auch line signale als eingang zu senden ( um die mics eventuell vorher noch am mixer zu haben und dann per direct out zu senden.... ). Kennt jemand den AMS 8000 und kann mir weiterhelfen ? Auch die beiligenden AMS-26 Mikrofone funktionieren "nur" an dem Automatikmixer....nicht aber direkt an nem extra mischpult ( ja phantom war an :wink: ).
Danke Euch mal wieder.
-
Hay Markus,
sag mal hälst Du Deine Kurse in Hochdeutsch ? Nicht lachen, ich meine diese Frage durchaus ernst, da man als deutscher teilweise probleme haben könnte gerade das "Bernerdütsch" zu verstehen....
( geht mir zumindest so ):lol:
-
Hay Markus,
sag mal hälst Du Deine Kurse in Hochdeutsch ? Nicht lachen, ich meine diese Frage durchaus ernst, da man als deutscher teilweise probleme haben könnte gerade das "Bernerdütsch" zu verstehen....
( geht mir zumindest so ):lol:
-
Also da gibt es im Setup Menü 2 Punkte wo man noch jeweils +6dB aufdrehen kann. Zum einen Moni Trim ( ist auch die MAin Summe ) und zum anderen Solo Trim. Das hat mir schonmal n bissl was gebracht. Falls noch jemand irgend ne versteckte Menüfuntkion gefunden hat... immer her damit. Gruss
-
Hallo zusammen,
wir wollten uns auch einen Sony 1HE CD Player mit symmetrischen Ausgängen zulegen, uns wurde aber davon abgeraten von mehreren Personen. Sollen wohl oft probleme bereiten. Was habt ihr denn mit diesen Teilen für Erfahrungen, da sie wegen der 1HE einbauhöhe ideal wären.
Ansonsten nutzen wir noch die Tascam cd-401MK2, sind zwar schon n bissl älter aber spielten bis jetzt alles ab und die Tascam Tape CD Kombis haben wir ebenfalls mehrmals und mit der Fernbedienung lassen die sich auch gut bedienen find ich ( aber halt 3HE ). -
http://www.behringer-download.de/FBQ6200/FBQ150…0_GER_Rev_B.pdf
Laut Anleitung leuchten die Led`s heller von den Fadern für die Koppelnden Frequenzen. Hab noch nicht mit gearbeitet aber mal den link der Anleitung dafür rausgesucht
Vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter... -
...nur als anmerkung zu den Vartas. Wir haben jahrelang auch die schwarzen genommen, aber nun gibts auch diese Blauen High Energy und da halten bei uns die 3000 Sennheiser Handsender ca. 2 Stunden länger
! Ist aber nur n Varta vergleich. Zu den Energizern kann ich nichts sagen, sorry !
Wie lang halten die so in Euren Handsendern ? Also im 500eW ist mir so um 8 Stunden Betriebszeit ( hoffe ich irre jetzt nicht ). -
Hey Dank Dir erstmal fürs Manual, nun also doch nachgelesen und auf Seite 76 gibts laut Menü ne Solo Trim Funktion. Werd morgen mal schauen ob dies mir weiterhilft. Egal welchen Kopfhörer ich anschliesse, das Signal ist trotzdem sehr sehr leise im Vergleich zu anderen Pulten find ich ! Wie gesagt, ich probiers morgen erstmal aus. [/u]
-
Hallo zusammen,
leider hab ich kein Manual mehr fürs 01V Pult deswegen frag ich mal hier nach ob jemand zufällig weiss ob es eine Menüeinstellung dafür gibt. Ich finde einfach das der Kopfhörerausgang vom 01V verdammt leise ist ( egal ob PFL pro Channel oder anhören des Main Mixes ). Kann man dies irgendwie ändern anhand des Menüs ?
Dank Euch für eventuelle Ratschläge. Ach ja, die Suche Funktion habe ich bereits genutzt ! -
*fanfare einspiel*....
.... wir haben die anleitung noch
Hab zwar n moment in den Schränken kramen müssen aber hab die Anleitung glatt gefunden. Wenn Du magst kann ich sie Dir zufaxen, dann schick ne email mit nummer anHandelt sich doch um das einzeltapedeck mit analogen aussteuerungsanzeigen und osc und und und....
-
Hallo Kollegen,
ich hoffe ich poste hier in die richtige Kategorie. Meine Frage ist, ob ihr ein einfach zu bedienendes Programm kennt mit dem man Bühnen oder Sääle mit Beleuchtungselementen zeihnen kann und ob ihr vielleicht downloadlinks oder halt links der Hersteller posten könnt.
Ich weiss das es sowas gibt, aber kenne die NAmen der Progs nicht und um nicht alle durchzuprobieren hoffe ich mal auf Eure Empfehlungen.Vielen Dank.
-
ja den beitrag von wurst werner hab ich in der suchfunktion gefunden. Dachte ich eröffne n neues Thema weil ich zu meinem problem ja nichts finden konnte. Tja vielleicht hattet ihr alle bis jetzt nur glück und immer einwandfreie kabel ? *spass*
Habt ihr eine Ide wie ich das nun checken lassen kann ? Hab halt die befürchtung wenn ich es wieder zu unserem Service bringe bei dem wir das Pult gekauft haben das die wieder keinen Fehler finden werden ( oder zumindest sagen es sei repariert ). Auf sein Pult muss man sich schon verlassen können.Danke Euch erstmal für die bisherigen Antworten :lol: