... und gespeißt wird die Anlage vermutlich mit der SchuKo-Dose auf der Bühne...
Beiträge von Monokultur
-
-
Hallo, also das Behringerpult kann man sich auf http://www.behringer.de angucken. Für das SPIRIT hab ich mal den Link rausgesucht:
http://www.soundcraft.co.uk/products/spirit_fx8.html
Vielleicht ist dir hierducrh jetzt ein Vergleich ermöglicht worden?!
MfG André
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monokultur am 2002-11-18 14:52 ]</font>
-
Für 19" Beleuchtung hab ich mir einfach ne Leerblende gehotl, Loch rein, XLR-Buchse dran und Flexilite rein!! An den XLR halt noch nen billiges Netzteil und gut is... Kann man vielleicht auch bei nem Pult realisieren?!
-
Hallo, ich plane, für meine Band einen möglichst Preis/Leistungs straken Compressor zu kaufen. Da wir nicht gar so viel Geld zur Verfügung haben wir einen BLick auf den MDX4400 geworfen... Kostet bei Thomann im Moment 111€.
Würde sagen, dass die 111€ für'n Anfang ganz gut als Copressor investiert werden können. Wie oben schonmal gesagt, nen Behringer-Compressor ist besser als gar keiner. Für Hobbymucke sollte er doch allemal reichen, oder was meint ihr?!
-
@ Farad:
Ich glaube für meinen Anwendungsbereich ist es da einfacher ne Speakonbuchse in die Box selber zu bauen!!Trotzdem danke für den Tipp.
MfG André
-
@ Farad:
Ich glaube für meinen Anwendungsbereich ist es da einfacher ne Speakonbuchse in die Box selber zu bauen!!Trotzdem danke für den Tipp.
MfG André
-
Naja, das mit der Klinke ist vorerst net so tragisch!! Es ging mir hauptsächlich um die Kabel!! DAs mit den Boxen nachrüsten ist natürlich auch eine Idee, hab ich noch garnet dran gedacht!! Danke. Wobei, wenn ich's mir recht überlege, es könnte evtl. möglich sein, dass die 2 benötigten Speakonbuchsen am Ende den Wert der Boxen übersteigen. :smile: Die verdammten Kisten sind bestimmt schon über 25 Jahre alt und waren mit irgend son ner Tanzband früher halt auf "Tour", dementsprechend sehen sie natürlich aus!! Obwohl, die Buchsen kämen aber immernoch billiger als son Adapterkabel...
Die Boxen stehen ja sowieso nur im Probenraum und da ist die GEfahr nicht soo groß, dass jemand den Stecker zieht, die bleiben ja eigentlich eh immer drin, höchstens mal beim umbauen und da ist ja eh alles aus!! Also sollte das nicht das Problem sein!!
Trotzdem schonmal Danke.
MfG André
-
Naja, das mit der Klinke ist vorerst net so tragisch!! Es ging mir hauptsächlich um die Kabel!! DAs mit den Boxen nachrüsten ist natürlich auch eine Idee, hab ich noch garnet dran gedacht!! Danke. Wobei, wenn ich's mir recht überlege, es könnte evtl. möglich sein, dass die 2 benötigten Speakonbuchsen am Ende den Wert der Boxen übersteigen. :smile: Die verdammten Kisten sind bestimmt schon über 25 Jahre alt und waren mit irgend son ner Tanzband früher halt auf "Tour", dementsprechend sehen sie natürlich aus!! Obwohl, die Buchsen kämen aber immernoch billiger als son Adapterkabel...
Die Boxen stehen ja sowieso nur im Probenraum und da ist die GEfahr nicht soo groß, dass jemand den Stecker zieht, die bleiben ja eigentlich eh immer drin, höchstens mal beim umbauen und da ist ja eh alles aus!! Also sollte das nicht das Problem sein!!
Trotzdem schonmal Danke.
MfG André
-
Hab mir grad mal gedacht, dass ich ja eigentlich auch mal bei NEUTRIK auf der Seite gucken könnte...
Die haben sogar so Dinger, zumindest dann am 2003... :smile:
Hier ist der Link dazu:
http://www.neutrik.com/content/Produc…d=204_672560351
Trotzdem Danke.
MfG André
-
Hab mir grad mal gedacht, dass ich ja eigentlich auch mal bei NEUTRIK auf der Seite gucken könnte...
Die haben sogar so Dinger, zumindest dann am 2003... :smile:
Hier ist der Link dazu:
http://www.neutrik.com/content/Produc…d=204_672560351
Trotzdem Danke.
MfG André
-
Die Stecker sollen ja zum bauen von Adaptern her!! Will ja von Speakon auf Klinke (Hab noch alte Boxen!!). Will das Geld nicht unbedingt für nen ganzes Speakon - Klinke Kabel ausgeben, ein Speakon - Speakon kann man später noch gebrauchen!!
Und da wäre es doch einfacher gleich eine Kupplung an das Adapterkabel zu basteln, als dieses Kupplungsstüch dazwischen!? Oder wie seht ihr das??
-
Die Stecker sollen ja zum bauen von Adaptern her!! Will ja von Speakon auf Klinke (Hab noch alte Boxen!!). Will das Geld nicht unbedingt für nen ganzes Speakon - Klinke Kabel ausgeben, ein Speakon - Speakon kann man später noch gebrauchen!!
Und da wäre es doch einfacher gleich eine Kupplung an das Adapterkabel zu basteln, als dieses Kupplungsstüch dazwischen!? Oder wie seht ihr das??
-
Hallo, hab da auch mal ne Frage zu den Speakons...
Gibt es eigentlich auch female Buchsen?? Also keine Einbaubuchsen sondern so wie'n Stecker!!
Wenn's sowas gäbe, bräuchte man sich ja nicht dieses Kupplungsteil zur Verlängerung kaufen!!
Danke für eure Hilfe.
MfG André
-
Hallo, hab da auch mal ne Frage zu den Speakons...
Gibt es eigentlich auch female Buchsen?? Also keine Einbaubuchsen sondern so wie'n Stecker!!
Wenn's sowas gäbe, bräuchte man sich ja nicht dieses Kupplungsteil zur Verlängerung kaufen!!
Danke für eure Hilfe.
MfG André
-
Dieser Zigarettenanzünder da unten ist ja eigentlich was für die Kuriositätensammlung... :smile:
-
Das mit der CD ist echt eine SEHR gute Idee!!
Hat denn jemand mal die Möglichkeit bei nem Konzert sowas mal zu machen, auch wenn's wohl sehr zeitintensiv ist??
Auf jeden Fall wäre es mal eine praktische Idee.
Falls es niemandem gelingen sollte, wie kommt man an die oben schonmal erwähnte CD ran, die von "Parson"??
MfG André
-
zu den Bässen:
Ich würde sagen, dass sind jeweils 2 übereinanderliegende Doppel-15er oder gar -18er von CONRAD (diese Ravelandteiel...)!?!
Sieh haben für mich auf jeden Fall eine gewisse Ähnlichkeit. Vielleicht aber auch Selbstbau.
Aber ich denke eher Cornad...
-
Bin ja mit der Ware und so auch zufrieden, mit den Preisen erst recht...
Aber es nervt mich trotzdem, dass die letzten e-mails, die ich ich an Sie geschickt hab NIE beantwortet wurden!!
Vor nem Jahr oder so haben die's ja noch gemacht, unter der selben e-mail-Adresse!!
Also ich verstehs net!! Vielleicht kauf ich denen im Moment zu wenig?! :smile:
-
... Ich kenne die Bilder aus ner "lustigen" PowerPoint-Präsentation...
Das ist aber echt schonmal heftig!!
-
... Ich kenne die Bilder aus ner "lustigen" PowerPoint-Präsentation...
Das ist aber echt schonmal heftig!!