1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. siedfleisch

Beiträge von siedfleisch

• Suche: DAP Mission Schaltplan

• siedfleisch
    • 7. April 2009 um 10:33

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan von den DAP Mission Endstufen, speziell die Klasse-H Modelle 900 und 1500. Ich habe hier zwei Problemfälle rumliegen, bei denen ich komplett ohne Peilung nix machen kann ;)

Für Hinweise wär ich extrem dankbar... Natürlich gingen auch Pläne von den baugleichen Tapco, Nady usw.

Danke + Gruß: Win

• www.tools4music.de - neugestalteter Internetauftritt

• siedfleisch
    • 26. März 2009 um 13:08
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

Nach langer Arbeit ist die tools4music-Homepage unter http://tools4music.de/ grafisch und inhaltlich überarbeitet worden und wartet mit einer Vielzahl interessanter Features auf.

Das mag schon sein, allerdings ist die Seite furchtbar schlecht zu lesen und zu überschauen. Design kann auch hinderlich sein. Ich bekomme jedenfalls Kopfschmerzen, wenn ich den winzigen, kontrastarm gestalteten Inhalt lesen möchte.

Ansonsten sehr lobenswert das Archiv und die Testergebnisse zum Nachlesen.

Gruß: Win

• Grüne Glasscheiben für Halegenfluter oder ähnliche Dinge

• siedfleisch
    • 25. März 2009 um 16:03
    Zitat von "DJheini"

In diesem Thread ging es um die gleiche Sache:
    http://www.paforum.de/phpBB//viewtopic.php?t=73250&highlight=

Hab mich extra mal zurückgehalten und gewartet, ob der Hinweis auf die Kölner Firma bzw. den Thread damit kommt. Hat ja funktioniert ;)

Bliebe noch zu klären, ob die Folien eher durch Hitze ausbleichen, also mit etwas Abstand länger halten, oder ob das von der reinen Lichteinwirkung kommt.

Der Hinweis auf LED-Technik bei Festinstall. scheint mir auch sinnvoll.

-sf-

• Behri MX2642A Routingschalter

• siedfleisch
    • 17. März 2009 um 11:55

Es wird ja hier immer wieder nach Faderreinigung u.ä. gefragt, deshalb schreib ich mal, was ich gemacht habe:

Es war nicht mehr sicher mit dem Pult zu arbeiten und eigentlich ist es brauchbar genug, um es zu wagen....
    Ich habe also den Mixer zerlegt, um die chemische Keule einzusetzen. Die Schalter sind zwar als geschlossene Plastikkästchen eigentlich nicht wartbar, aber es gibt genug Ritzen, durch die ein Spray ins Innere dringen kann. Ich habe jedem Routingschalter eine kleine Dosis Kontakt 60 verpasst, immer so 2-3 Kanäle auf einmal. Dann seeehr intensiv die Schalter betätigt und gleich anschließend mit Video 90 abgesprüht. Ich weiß, daß es dafür ein spezielles Reinigungsspray gibt (Kontakt 61), aber das hatte ich nicht mehr da.

Nachdem ich alle durch hatte, habe ich eine kleine Pause eingelegt, um die Reste verdunsten zu lassen. Dann habe ich noch allen Schaltern eine kleine Menge Kontakt Gold 2000 gegönnt. Auch dieses Mittel ist eigentlich für was anderes gedacht, nämlich als Gleitmittel für vergoldete Stecker u.ä. Ich habe es aber schon gelegentlich als allgemeines Schmiermittel benutzt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Anschließend Zusammenbau und am nächsten Tag zum ersten Mal wieder in Betrieb genommen. Ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Die Arbeit ist jetzt 6 Wochen her und ich habe seitdem keine einzige Unterbrechung oder nicht sofortige Kontaktgabe mehr gehabt. Selbst wenn das jetzt nur ein oder zwei Jahre lang hält, war es doch OK.

Einziges (ganz kleines) Problem: Bei zwei Duschen habe ich wohl die benachbarten Fader etwas erwischt, die liefen am Anfang etwas rauher als vorher. Aber das vorhandene Fett in den Gehäusen hat sich mittlerweile wieder verteilt, so daß der Unterschied praktisch nicht mehr auffällt.

win

• langsamer Motor gesucht

• siedfleisch
    • 3. März 2009 um 10:59
    Zitat von "hell&dunkel"

Abschließend der Tipp für den Threadstarter, bevor noch mehr lustige Lösungen kommen:
    Steinigke MD-2010 Best.-Nr. 50301500
    Kugeln bis 10kg, 1 1/min, C1.

Alternativ gibt es etwas von B&K:
    "Code 977" Spiegelkugelmotor 1 1/min, für Kugeln bis 2kg.
    Für die Zuhause-Anwendung.

Danke, das waren die Antworten, die ich brauche. Obwohl, nach direktem Blick auf der Website: Der 2010 sieht genau aus, wie der vom Thomann, der angebl. auch 1U/min machen soll. Bin mir fast sicher, daß das nachher wieder nicht stimmt.

Der Motor soll so langsam sein, weil eine große Spiegelkugel mit ihren vielen Reflektionen bei hohen Umdrehungen einfach zu hektisch wirkt. Das muß laaangsam und relaxt wirken.

Und bevor jetzt wieder die Bedenkenträger hochpoppen und mir erklären wollen, daß die verlinkten Motoren evtl. nicht geeignet sind für große Kugeln: Danke, nicht nötig, ich mach mir selber Gedanken.

-sf-

• langsamer Motor gesucht

• siedfleisch
    • 2. März 2009 um 11:41

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem langsam drehenden Spiegelkugelmotor, max. 1 U/min. Wer weiss zuverlässig einen solchen Motor im Bereich bis 25€?

Danke.

Übrigens, der Thomann'sche für 23,ungrad macht fast 2 U/min, den kann ich nicht gebrauchen.

• Light Operator 24 Soft Patch bzw. DMX Kanäle ändern ?

• siedfleisch
    • 16. Januar 2009 um 14:02

Hallo,

ich würde auch gern erfahren, ob hier was bei rausgekommen ist.

THX

• Sound To Light

• siedfleisch
    • 16. Dezember 2008 um 17:35
    Zitat von "bibob"

Ich möchte vom Pulsar Touchpanel das Signal abgreifen, welches den Takt steuert und den Impuls über ein Relais, oder irgendetwas elektronisches (elektr. Relais) zu dem IMG Stageline verbinden um dort eine Taste anzusteuern.

Glaub mir, das willst Du nicht wirklich :wink: (Diesen coolen Satz wollte ich schon immer mal absondern...)

Falls dein Steuergerät einen Audioeingang hat, kannst du mal probieren dort ein mit einem EQ behandeltes Signal einzuspeisen, so daß z.B. nur die Bässe wirksam werden.

Ansonsten ist es nicht verkehrt, sich ein paar Grundlagen selber zusammenzusuchen. Das Netz gibt ja nun weiß Gott genug her.

-sf-

• Erfahrungen mit LED PAR

• siedfleisch
    • 12. Dezember 2008 um 11:17
    Zitat von "DJ-Kampy"

Ich habe jetzt schon mehrfach die Suchfunktion benutzt. ...Nirdgens ist ein wirklicher vergleich zu finden. ...hilfreich wäre zudem eine kleine Bewertung und wie zufrieden man mit dem Produkt ist.

Hmm, dann hast Du aber nicht richtig gesucht. Kaum ein Thema kommt in der letzten Zeit so häufig dran. Es gab auch schon Testberichte mit Bildern, u.a. von mir:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=519031&highlight=#519031

Da steht auch, was ich von den Dingern halte. Es sind übrigens die Thomann 56er, haben damals noch 59 Euletten gekostet.
    -sf-

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• siedfleisch
    • 11. Dezember 2008 um 14:57
    Zitat von "um-b"

Weihnachtsfeier in einer Turnhalle mit ca. 500 pax
    Ton: [Liste] + Licht: [Liste]

Darf man erfragen, wer diese Feier veranstaltet hat, (Verein oder Firma) und in welcher Größenordnung das Budget gelegen hat?

Danke + Gruß: Win

• Farbglas oder Dichro für 150W Halogen-Fluter

• siedfleisch
    • 11. Dezember 2008 um 09:07
    Zitat von "MirkoT"

Also die Folie ist verdammt dich dran...ich klemme sie zwischen Glasscheibe und Gehäuse - damit ist sie, zwar mit der Glasscheibe dazwischen, ca 2cm vom Brenner entfernt.

Schau Dir mal die Ultralite Fluter ULFLU1 an, beim Thomann ist z.B. ein gutes Bild. Dort siehst Du, wie der Filterhalter vom Gehäuse auf Abstand zum Brenner gehalten wird.
    Du solltest versuchen, die Folie vom Glas wegzubekommen, denn das wird sakrisch heiß. Irgendeine Isolation (Luft) muß dazwischen.
    Bei den ULFLU hält normale Folie (105) mind. 400W auf Dauer aus, wird halt blasser mit der Zeit, aber geht nicht kaputt. Dunkle Sorten habe ich noch nicht probiert.

• LSS: Frequenzgangmessung Klark DN370

• siedfleisch
    • 7. Dezember 2008 um 10:18

Eigentlich sind es drei Dinge, wofür ich den F-Gang gerne hätte:
    1. Vergleich Auge - Realität
    2. wissen wollen, was in der Situation gebraucht wurde, um die Hallfahnen und drohende Rückkopplung in den Griff zu kriegen
    3. weil ich ein ganz anderes System zur Verfügung habe und ich gern wissen möchte, ob's damit evtl. auch geklappt hätte.

W.

• Farbglas oder Dichro für 150W Halogen-Fluter

• siedfleisch
    • 5. Dezember 2008 um 14:48

Also, wenn eine Folie von 150W gefressen wird, dann ist sie wahrscheinlich sehr dicht dran, oder kriegt die Hitze auf anderem Weg ab.

Für die größeren Modelle (Baustrahler) gibt es eine Lösung z.B. hier: http://www.music-service-koeln.de

• LSS: Frequenzgangmessung Klark DN370

• siedfleisch
    • 4. Dezember 2008 um 11:11

Hallo zusammen!

Bin immer noch beim Nacharbeiten einiger Dinge aus dem LSS (Live Sound Seminar). Ich hätte dazu eine Bitte: Ist es jemandem möglich, die Reglereinstellungen an dem Klark EQ (370 od. 360?) nachzustellen und das Ergebnis als Frequenzgang darstellen zu lassen, also zu messen?

Ich erhoffe mir davon zweierlei: Einmal wirklich zu sehen, wie gut oder eben nicht gut die Reglerstellung abgebildet wird. Und zum anderen möchte ich gern mal probieren, ob ich den Frequenzgang mit anderen Mitteln auch nachbauen kann. Isch 'abe nämlisch gar kein Klark...

Ich nehme an, Hans erhebt keinen Copyright-Anspruch auf das Bild?

Es reicht natürlich jeweils ein Kanal...

Danke und Gruß: Win

• Eurolite EDX 4 + 12 Par 36

• siedfleisch
    • 3. Dezember 2008 um 11:32
    Zitat von "Achim Janssen"

du kannst jedenfalls nicht dimmen sondern nur schalten
    dann geht es aber ohne probleme

Du kannst auf jeden Fall dimmen, von mir aus auch schalten, geht ohne Probleme.

-sf-

• Quelle gesucht

• siedfleisch
    • 26. November 2008 um 08:13

Hallo zusammen und vielen Dank!

Manchmal muss man eben einfach mal jemand anderen schauen lassen. Ich hatte ebay und Westfalia links gemacht und nichts gefunden, aber mit dem Stichwort Laubsägezwinge bekommt man tatsächlich genügend Shop-Links.

@Valentin: Ich denke, damit hat sich der Fall erledigt, die Klemmen bekomme ich neu zu vernünftigen Preisen. Danke für die Suchaktion.

W.

• Quelle gesucht

• siedfleisch
    • 25. November 2008 um 17:35

Heini: Ja, stimmt! Nur, wo krieg ich jetzt 10-20 alte Brotschneider her? :shock:

Peerless: Tischtuchhalter sind ohne die Schraube, aber die Form stimmt soweit.

Ich brauchs u.a. um Dekomat. an einer sehr langen Fensterbank festzumachen. Sind halt optisch unauffälllig, aber ausreichend stabil.

Valentin, wenn Du wirklich solche Klemmen hast, darfst Du mir gern (auch per PN) einen Preis nennen...

• Quelle gesucht

• siedfleisch
    • 25. November 2008 um 11:26

Bei den C-Haken ist die Schraube anders angeordnet, das passt leider nicht.

• Quelle gesucht

• siedfleisch
    • 25. November 2008 um 10:21

Hallo!

Nicht wirklich PA, aber für eine größere Party brauche ich einige von diesen einfachen Klemmen:

Weiß jemand, wo man sowas kaufen kann?

Von der Funktion würde es eine K&M 237 tun, aber die ist in der Menge von ca. 20 St. schon viel zu teuer.

Danke und Gruß: Win

• Sylvania PAR56 oder 64

• siedfleisch
    • 25. November 2008 um 08:43
    Zitat von "Stefan Klos"

Sylvania is ne Tochter von Osram.....

Jein.
    Es gibt mittlerweile zwei Sylvanias. Einmal ist das quasi Osram in USA, die anderen heißen Sylvania-Havell, machen auch ganz gute Sachen, haben sogar eine Abteilung deren Zentrale hier in DE ist. Die PARs müssten von letzteren sein.

So ein alt eingesessener Markenname ist halt schon was wert, der wird weitergeführt, egal wer dahintersteckt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™