1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ Nils

Beiträge von DJ Nils

• Welches Dimmerpack ist für mich das Beste ?

• DJ Nils
    • 2. Dezember 2003 um 21:22

Dimmen muß ich die nicht unbedingt, das kommt bestimmt alle zwei Jahre einmal vor. Mir geht es nur darum, dass ich die Derby´s per DMX ansteuern kann. Will nicht immer Stecker rein & raus usw :lol:

Dachte mir ich mach es über ein Dimmerpack oder Switchpack ! Wenn du eine bessere Idee hast, dann mal immer her damit, bin für jeden Tip dankbar.

DANKE
    Gruß

Nils

• DJ Nils
    • 21. Oktober 2003 um 22:51

Aber na klar habe ich das, brauche auch noch die PAR 56 (komplett), die Derby´s, sowie den Strobop. Wenn du mir dafür auch noch die Preise geben könntest wäre das super.

Dimmen sollte schon möglich sein, da ich auf jeden Anlaß flexibel reagieren möchte (Standbeleuchtung im Anfangsbereich z.B.).

Also über ein Angebot von dir würde ich mich sehr freuen, bitte direkt an meine e-mail.

Danke erstmal soweit !

• Welches Pult ist eigenet sich für Scanner am Besten ?

• DJ Nils
    • 21. Oktober 2003 um 22:46

Das wäre glaube ich wirklich ein wahnsinns Traum ! Danke erstmal für den Tip mit der Batterie, werde da mal nachschauen. Scancommander sagt mir schon was, werde mir mal die Preise für die Pulte holen, wollte aber kein Vermögen investieren, also wenn da noch ein paar gute Preis/Leistungsvoschläge gibt, würde ich mich sehr freuen !

Danke

• Welches Pult ist eigenet sich für Scanner am Besten ?

• DJ Nils
    • 21. Oktober 2003 um 14:09

Hallo zusammen,

ich habe drei GLP Pocket Scan die über ein Star-Way Chaman Pult angesteuert werden, hier ein paar technische Daten:

DMX-Scanner-Controller
    16 DMX- Kanäle stufenlos über Fader einstellbar
    240 Szenen progammierbar
    6 Sequenten programmierbar

Soweit ich weiß ist dieser Controller mit dem von GLP "baugleich".

Nun zu meinem Probelm:

Wenn ich den Stecker ziehe sind die Programme manchmal weg, darf man das Pult nur ausstellen, wenn man sich auf einer bestimmten Ebene befindet ?

Die 6 Chaser laufen immer der Reihenfolge nach ab. Wie kann ich nur einen Chaser einstellen, der dann immer wieder von vorne anfängt ?

Bekomme trotz Time Fade keine richtige fließende Bewegungen. die Scanner stocken immer an jeder Scene und laufen dann fließend weiter bis zur nächsten Scene, wo erstmal Kaffee getrunken wird ;)

Die Scanner habe ich mal überprüfen lassen, die sollen 100% in Ordnung sein.

Was mache ich falsch ? Habe es natürlich auch schon mit dem Lesen der Bedienungsanleitung versucht, aber leider ohne Erfolg ?

Liegt es an meiner Bedienung, am Pult ? Sollte ich mir ein anderes kaufen ? Wenn, welches ?

Brauche folgende Eigenschaften:
    -schnell & einfach zu programmieren
    -fließende Bewegungen
    -Chaser müssen sich mehrfach wiederholen und erst dann wechseln, wenn ich einen anderen Chaser-Knopf drücke.
    - Geschwindigkeit, Gobo´s, Farbe usw. der Chaser sollten beim Ablauf änderbar sein (das schafft zumindest dieses Pult)

Dachte erst das kann jedes Scanner Pult, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Danke schon mal für ehere Unterstützung !

• DJ Nils
    • 21. Oktober 2003 um 13:53

Hallo zusammen,

ich bin überwiegend im mobilen Bereich unterwegs und will mein Lichtanlage erweitern. Habe bis jetzt an einem Stativ mit einer Quertraverse 3m Länge 3 GLP Pockt Scan.
    Dazu sollen jetzt 1 DMX-Stroboskop kommen, 4 PAR56 und zwei Derby´s.

Mein Problem ist die Ansteuerung der PAR´s und der Derby´s.
    Nehme ich da besser 2 Dimmerpack´s mit jeweils 4 Shokosteckern oder ein 19´´ Dimmerpack für den Einbau im Rack ? Wie schließe ich da die einzelnen Lampen an und wie werden sie adressiert ?

Die Lampen sollen alle mit dem eurolite Scene Setter 24 angesteuert werden. Dieses Pult ist DMX 512 fähig (hoffe ich :lol: )

Bitte hier um ein wenig Hilfe, da ich in Sachen Licht absoluter Anfänger bin.

Besten Dank schon mal für eure Antworten :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement