keiner interesse an günstigen 18" - subs? ![]()
Beiträge von berot
-
-
... kann auch zu je 4 subs gesplittet werden ...
-
biete 8x behringer b1800 xpro, 4 davon mit thomann-schutzhülle + 2x dap palladium 1600 in je einem 2he-case + passende anschlußkabel für biamping-betrieb der boxen (2+, 2- belegt).
alles technisch einwandfrei, mit leichten gebrauchsspuren. war nur wenig im einsatz.
festpreis: 1660,-€ -
ich habe zwei Fox 12-A als gesangsanlage fürn proberaum bzw. als drummonitore bei gigs im einsatz.
bei dem preis kann ich absolut nichts schlechtes über die boxen sagen.
die leistung ist für die oben genannten zwecke völlig ausreichend.
auch als hintergrundbeschallung machen sie eine gute figur.
es sind natürlich keine hifiboxen - aber deutlich besser als z.b. die aktivmonitore
vom großen t (the box MA120 MKII), bei gleichem preis.
klang, vor allem die höhen, lautstärke, anschlußmöglichkeiten und gewicht sind bei der pronomic deutlich besser. -
Zitat
Nur der Tongenerator nicht = Programmabstürze unter WIN Vista.
mit vista hab ichs nicht getestet, dieses betriebssystem hab ich mir "erspart" :wink:
ZitatGibt es wirklich solche Adapter, aber die auch funktionieren ???
ja, ich habe das mit usb to seriell probiert - geht einwandfrei.
treiber installieren, adapter dranstecken, com-port auswählen - fertig.ZitatDer "Hilfe-Sound" in der Drummaschine ist klasse - gibts den auch als MP3 ?
z.b. hier: http://www.youtube.com/watch?v=i1W7iJWkVF8
-
ich programmiere immer mal was nützliches, je nach bedarf.
wer will, darf sich das runterladen und frei nutzen.http://www.loggerheads.de/robert/progs/Metronom.exe
http://www.loggerheads.de/robert/progs/Tongenerator.exe
http://www.loggerheads.de/robert/progs/RobisDrummaschine.zipvielleicht könnt ihr ja auch was damit anfangen, viel spaß!
*falls jemand relaiskarten zur lichtsteuerung einsetzt, dafür habe ich auch ein steuerprogramm geschrieben, für lpt, seriell und usb (über adapter).
-
so, die Bässe sind noch da, deshalb hole ich's nochmal hoch.
Bilder und Beschreibung hier: http://www.loggerheads.de/robert/pa-verkauf/index.htm
Preis: 300,-€ pro Box (Festpreis)
-
Zitat von "ewok"
... Wenn man schon Aktiv getrennt fährt, dann kann man auch zur 100,-€-Weiche oder einem 200,-€-Digitalcontroller greifen.... Tom
klar kann man das.
aber da kann dann eben auch jeder heinz dran rumfummeln.
-
klasse idee - hatte ich auch schon

und wenn jetzt noch eine frequenzweiche mit fest eingestellter trennfrequenz drin wär (120 hz),
wäre das die ideale "blackbox" für verleiher oder alle, die nix einstellen wollen.also:
- gehäuse mit 2x in, 4x out (2x bass, 2x mid/high)
- LowCut (fest, 40 hz)
- HighCut (fest (16 khz)
- frequenzweiche (fest, 120 hz)
- 4-fach-Limiter (2x bass, 2x mid/high; im gehäuse per poti einstellbar +0 db ..... +16 db)ich würde nicht mal nen netzschalter dran machen :grin:
-
Zitat von "valentin krönert"
... Oder braucht ihr die fertig aufgebaut? ... lg Valentin
ja, hier!

... und zwar zwei fest eingestellte (ohne poti) 40 Hz
(hab wenig bock, mir wegen zwei platinchen den ganzen ätzkram neu zuzulegen ... )und wenn er einmal dabei ist - hintendran noch'n hicut bei 16 khz

-
Multicore ist weg ...
-
Zitat von "SimonFB"
Ach, du warst das? :grin:nee, ich war das nicht.
die leutchen, bei denen ich beschallt habe, wollten mir kraft bis zur bühne basteln.
haben sie auch, war reichlich kräftig - blöd nur, wenn dann jemand ne phase auf null klemmt
... seitdem messe ich bei kraftanschlüssen alles durch, bevor ich da was anschließe.
übrigens fazit von der aktion: mixernetzteil durchgebrannt (hab gott sei dank nen identischen zweitmixer), netzteile von zwei effektgeräten durch, ansonsten alle endstufensicherungen und diverse effektsicherungen durch. da half dann auf die schnelle nur draht ...
- ja, ich weiß ... aber wer hat schon 20 ampere feinsicherungen am start? (für die endstufen)üüüüübrigens - die einzigen effektgeräte, die nur ihre sicherungen anstatt des trafos durchgebrannt haben, waren von der allseits verschrieenen firma behringer ...
-
die ereignisse überschlagen sich - den kleinkram hat sich unser dorf-dj reserviert.
das hier ist jetzt noch zu haben:
http://www.loggerheads.de/robert/pa-verkauf/
preise siehe oben
-
nu ich:
------- 400 volt, weil jemand noch fix eine kraftverlängerung gebastelt hat :twisted:
- treppen :?
- regen beim open air :roll:
- "ich hör mich nich"
- knallkörper in mikrofonnähe :oops:
- mittelohrentzündung und einohrig ne mucke mischen :cry:
- leute, die meine anlage haben wollen, alles per handschlag besiegeln, mich drei monate lang hinhalten und sie dann letztendlich doch nicht nehmen
-
Zitat von "Thorsten Erpel"
...zum glück gibts auch andere hersteller die vernünftige anleitungen verfassen - wo es ausreichend erklärungen gibt - noch den ein oder anderen praxistipp ....
behringer zum beispiel, obwohl die ja kaum jemand leiden kann :?
... ok - die boxen sind nicht der hit ... :grin:
-
Zitat von "sven heinze"
... HEY , kannst du mir bitte bilder von den 12er monitoren geben ? ...
ok ok - überredet.
donnerstag hab ich frei, da lade ich alles aus, mache knips und lade dann alles wieder ein ... :?
dann verlinke ich die knipsergebnisse hier in diesem fred.
(die juuchend von heute kann einen aber auch auf trab halten ...)
-
Zitat von "Christian Bauer"
hab auch interresse an den SB 218ern, aber möchte auch gern Bilder.
bilder sind ab heute online (siehe unten)
ZitatWenn dann auch gleich alle 4.
je mehr auf einen haufen, desto lieber ist mir das natürlich.
am besten wäre, jemand nimmt alles komplett.ZitatSind die Selbbau oder fertig gekauft?
die sb218 sind selbst gezimmert. verschraubt und verleimt.
-
Zitat von "treibsand"
...dann bitte ich um Photos und/oder Daten von den SB 218 und dem Kabelcase.
daten sb 218:
-------------
gehäuse: 15 mm multiplex, großzügig versteift, filzbespannung, schutzecken,
holzkufen am boden, stabile frontgitter mit lsp - stoffbespannung.
maße: 1115 x 670 x 540 (l x t x b)
nettoinnenvolumen: 332,1 l
bestückung: 2x eminence sigma pro 8 ohm / 600 watt
anschluß: 1x speakon
4 ohm, 1200 watt (herstellerangabe)
gewicht ca. 65 kg -
Zitat von "Hörnli"
... oder ratet... wieviele 18NLW9600 in CB waren das
2?
Zitat von "Hörnli"so klingt mein küchenradio auch.
youtube ist wohl kaum geeignet, um die effizienz einer pa glaubhaft zu machen.
aber laß mal, ich hab das auch schon versucht ... :grin: :grin: -
das daumendrücken hat leider nicht geholfen - der band ist der geldgeber abgesprungen :cry:
es ist also wieder zu haben, das zeugs.
allerdings sind die peavey dth-1 - topteile und das licht schon verkauft bzw. anderweitig im einsatz.hier mal ne kleine übersicht:
bässe:
------
4 stück sb 218, doppelachzehner bassreflex, mpx-gehäuse, filzbezug, stabiles frontgitter schalengriffe, chassis: sigma-pro, je box: 300,-€topteile:
verkauftmixer:
studiomaster sessionmix
verkauftmulticore:
verkauftmonitore:
----------
3 stück mit 12"/1", hochtöner teils defekt, gehen dank hochtonkegel für monitor trotzdem ausreichend hoch, je 15,-€2 reserviert, also nur noch einer zu haben
1 stück mit 15" craaft, 8", 1", hochtöner defekt, hochtonanteil von weiche mit auf 8-zöller gelegt, für monitoranwendung ok, mpx-gehäuse, 50,-€
1 siderack:
verkauftendstufenracks:
verkauftkabel:
verkauftmikroständer:
verkauftmikrofone:
verkauftstromverteiler, verlängerungen, kabeltrommel, distanzrohre
verkauft..... ach ja, hätte ich fast vergessen - seit ich keine disko mehr mache, brauche ich den disko-sub auch nicht mehr. behringer b 1800 x-pro, 180,-€ biddeschöön