1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. berot

Beiträge von berot

• best of hornloaded budget top ?

• berot
    • 23. Oktober 2007 um 14:29

edit by thomas:
    sorry, für verkaufsangebote gibt es das b2b

• ta e 800

• berot
    • 20. Juni 2006 um 09:39

ich hab 2 von den t800 an 4 peavey dth-1 laufen (dth-1 sind amtliche topteile mit 2x10" und 1x 2" , alles hornloaded und mit 85 kilo pro box sackschwer)

die stufen machen ihren job bisher unauffällig und bringen im mitten/höhenbereich den gewünschten pegel.
    als bassendstufe hab ich sie nicht getestet, dafür dürfte das netzteil dann wohl doch etwas schwächlich sein.

• Clair S4 Sub

• berot
    • 9. Juni 2006 um 10:25

bei der mc cartney - tour hab ich mitgeschleppt. dort waren subs am start, die man "clair brothers" nannte. es waren sackschwere kisten mit 4x 18" bestückung. soweit man erkennen konnte ein geschlossenes system, direktstrahlend. die chassis waren sehr eng als quadrat angeordnet. br-öffnungen waren nirgends zu erkennen. abmessungen geschätzt: 1,10m x 1,10m x 0,50m. also sehr klein für 4x 18". fotografieren war leider nicht erlaubt.
    die subs hatten übrigens rollen, die seitlich eingeschoben werden mußten.

• T.Amp "Spar" Serie E (E400, E800)

• berot
    • 19. Dezember 2005 um 09:07

ich hab 'ne e800 als reservestufe bzw. für die zusätzlichen topteile bei größeren va's.
    bisher war das ding zweimal im einsatz. die stufe klingt nicht anders als die anderen im rack (boost 600 ... 1100 ... 1600). ob die bässe kann weiß ich nicht - vom gewicht her zu urteilen wahrscheinlich a biss'l schwach.

eines kann ich aber mit sicherheit bestätigen - die e800 fällt nicht von alleine aus dem rack :grin: :grin:

• Bass bauen aus EVM 15b

• berot
    • 23. November 2005 um 15:12

warum läßte die denn nicht in den dynacordboxen drin?
    die herren dyna und kurt werden sich schon was dabei gedacht haben. :grin:

• Kaufempfehlung...?

• berot
    • 3. November 2005 um 09:40
    Zitat von "aleister"

nebenbei halte ich die opera für eine gute box....

obwohl das ein plastekübel ist, dessen gehäusebauart du in anderen threads stets runtermachst?

aleister - du verwunderst immer wieder auf's neue

• Boost PX1100 vs. BST DJ 450

• berot
    • 2. November 2005 um 09:27
    Zitat von "-Schrecki-"

Kommt immer drauf an, was man unter Bassschwach versteht.

baßschwach ist eine stufe dann, wenn z.b. eine metal - doppelbassdrum schon nach zwei sechzehnteln zusammensackt und nicht mehr drückt.
    (hab ich mit diversen schaltnetzteilstufen schon erlebt)

• Music Store - PA-Packs

• berot
    • 1. November 2005 um 14:05
    Zitat von "LSV Hamburg"

...das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten....

ein plakativ wirksamer satz - unbestritten.
    wer aber zum beispiel mal die preis/gegenwert - entwicklung in technischen bereichen allgemein betrachtet, wird dem so nicht ganz zustimmen können.
    stichworte: computer, flachbildschirme, beamer, videotechnik, digicams, ...

ich kann nicht sagen, daß diese geräte proportional zu ihrer leistung im preis gestiegen wären - das gegenteil ist der fall.

ein schelm, der denkt, das wäre im beschallungssektor eventuell nicht so.

neue technologien und auch produktionsverlagerungen haben zum teil preise ermöglicht, die noch vor 10 jahren undenkbar gewesen wären.

daß uns das mal schlecht bekommen wird steht auf einem anderen blatt

• Music Store - PA-Packs

• berot
    • 1. November 2005 um 13:53
    Zitat von "aleister"

...2. wer kommt denn denn auf die hirnrissige idee 15/2er mit 18er bässen zu kombinieren? .....

... zum beispiel k&s mit ihrem system "session-pa": 2x 18" bassreflex-sub aktiv, 2x topteil 15"/2".

kostenpunkt so ca. 10.000 € :grin:

... das nur mal so am rande um zu belegen, daß nicht alles müll sein muß, was der herr aleister für müll befindet. ich habe selbst schon mit der ks - session gearbeitet und kann da nichts wirklich schlechtes dran finden.

• berot
    • 28. Oktober 2005 um 12:00
    Zitat von "aleister"

ich hatte 1 boost px 2400 an 4 hybriden-dort haben sie sich als ausgesprochen bassschwach gezeigt. also eigene erfahrung und keine hirngespinste. allerdings-ausfälle hatte ich keine: aber das erwarte ich auch von einer endstufe, sollte also der normalfall und kein kaufkriterium sein.

na bitte - geht doch

warum schreibst du das denn nicht gleich rein?

• berot
    • 28. Oktober 2005 um 11:04
    Zitat von "aleister"

die werden beide nix taugen!

sach ma du aalkleister - kannst du uns nicht wenigstens hier in diesem forum mit deiner ewigen miesmacherei verschonen? ist ja ätzend!

von den boost - amps setze ich seit 2 jahren je eine 1600, 1100, 600 ein.
    ausfälle bisher - keine.
    subjektiver eindruck - schieben ordentlich bass, klangneutral, sauschwer.

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• berot
    • 27. Juli 2005 um 09:12

Fiat Doblo!

Da kann man fast drin stehen und das Teil bietet viel Platz.
    Durch die enorme Innenraumhöhe kann man prima stapeln.
    Innenraum ist größer als Berlingo, Kangoo usw.
    Und vor allem - bezahlbar.

• Bauplan der "Conrad-Box"

• berot
    • 17. Juni 2005 um 10:58

Nochmal was grundsätzliches zur Conradbox.
    Es wurde ja schon etliche male über die mickrigen Höhen geschrieben (auch von mir).

Im Einsatz bei ordentlich Pegel verschiebt sich das Klangspektrum positiv.
    Ob das nun an der unterschiedlichen Klangempfindung des Ohres bei verschiedenen Lautstärken liegt, oder daß die HT-Treiber wirklich angefüttert werden müssen - bei angelegten 250 Watt an 8 Ohm RMS gehen die Dinger richtig gut. Es zerrt nix und es klingt auch nicht angestrengt.

Fazit:
    - für leises HIFI nicht geeignet
    - für laute Mucke sehr wohl

• berot
    • 15. April 2005 um 08:02

... das gleiche Teil mit Schraubanschluß ? Das wäre wirklich interessant. :)

ich geb dir mein pionierehrenwort - es sind die gleichen treiber und sie klingen gleich

-mit schraubanschluß
    -mit identischen abmessungen

(-am pluspol ist ein roter punkt :D:D:D )

und ohne horn gehen die auch richtig hoch, wie schon gesagt

• berot
    • 15. April 2005 um 08:02

... das gleiche Teil mit Schraubanschluß ? Das wäre wirklich interessant. :)

ich geb dir mein pionierehrenwort - es sind die gleichen treiber und sie klingen gleich

-mit schraubanschluß
    -mit identischen abmessungen

(-am pluspol ist ein roter punkt :D:D:D )

und ohne horn gehen die auch richtig hoch, wie schon gesagt

• berot
    • 14. April 2005 um 09:43
    Zitat von "pa-ler 14"

... bezog sich aber auf den McGee Treiber CD 005C. Dieser ist wirklich unter aller sau. Messtechnisch wie gehörmäßig...

weil der preis heiß ist, habe ich mir zwei davon bestellt (je 15 €)
    gestern kamen die dinger
    ihr werdet es nicht glauben - es sind die gleichen treiber wie sie SK für die conradbox vorgesehen hat (und die ich von ihm bekommen habe)
    aüßerlich absolut identisch, probegehört - gleicher klang (ohne horn)

mir fiel auf, daß die treiber ohne horn sehr hoch kommen und ausgeglichen klingen, sobald das horn davor sitzt, sind die höhen verschwunden und dafür werden quäkende hochmitten verstärkt

also der treiber selber ist schon brauchbar - vielleicht würde ein anderes horn bessere ergebnisse bringen

• berot
    • 14. April 2005 um 09:43
    Zitat von "pa-ler 14"

... bezog sich aber auf den McGee Treiber CD 005C. Dieser ist wirklich unter aller sau. Messtechnisch wie gehörmäßig...

weil der preis heiß ist, habe ich mir zwei davon bestellt (je 15 €)
    gestern kamen die dinger
    ihr werdet es nicht glauben - es sind die gleichen treiber wie sie SK für die conradbox vorgesehen hat (und die ich von ihm bekommen habe)
    aüßerlich absolut identisch, probegehört - gleicher klang (ohne horn)

mir fiel auf, daß die treiber ohne horn sehr hoch kommen und ausgeglichen klingen, sobald das horn davor sitzt, sind die höhen verschwunden und dafür werden quäkende hochmitten verstärkt

also der treiber selber ist schon brauchbar - vielleicht würde ein anderes horn bessere ergebnisse bringen

• berot
    • 21. März 2005 um 07:47
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

aber solange in der preisklasse (!) hier nichts anderes vorgeschlagen werden kann, frage ich nach alternativen - bis jetzt konnte keine einzige, nach sk´s kriterien geltende, genannt werden.
    oder :roll: ?

Denkbar wären die Einzöller aus den so verpönten Plastekübeln von "LD Systems". Da ich diese Dinger einsetze, weiß ich welchen Klang und Wirkungsgrad diese Treiber haben (beides sehr brauchbar). Leider habe ich nicht rausfinden können, welches Fabrikat das ist und wo man die herbekommt.

Fabian - wie schon gemailt, können wir gerne Vergleichstests machen, aber Rumschrauben und Löten müßtest Du schon an deinem eigenen Material.
    Also ich werde meine Kisten nicht als Testlabor für irgendwelche Treiber mißbrauchen. Hören und Messen gern, Experimentieren an DEINEN Boxen auch gern.

:)

• berot
    • 21. März 2005 um 07:47
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

aber solange in der preisklasse (!) hier nichts anderes vorgeschlagen werden kann, frage ich nach alternativen - bis jetzt konnte keine einzige, nach sk´s kriterien geltende, genannt werden.
    oder :roll: ?

Denkbar wären die Einzöller aus den so verpönten Plastekübeln von "LD Systems". Da ich diese Dinger einsetze, weiß ich welchen Klang und Wirkungsgrad diese Treiber haben (beides sehr brauchbar). Leider habe ich nicht rausfinden können, welches Fabrikat das ist und wo man die herbekommt.

Fabian - wie schon gemailt, können wir gerne Vergleichstests machen, aber Rumschrauben und Löten müßtest Du schon an deinem eigenen Material.
    Also ich werde meine Kisten nicht als Testlabor für irgendwelche Treiber mißbrauchen. Hören und Messen gern, Experimentieren an DEINEN Boxen auch gern.

:)

• berot
    • 17. März 2005 um 09:38
    Zitat von "Sound-Klinik"

...... zum Materialpreis (zzgl. Geld für ein Essen - z.B. beim "Griechen" :wink: ) bekommt.

3. Und den aktuallisierten Plan stelle ich dann ins Web.

Wie findet Ihr die Idee ???

Nicht so toll, da ein Essen beim Griechen locker 100 Ocken kosten kann.

Zwei Cheeseburger sollten's auch tun ;o)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™