hallo nochmal, habe heute mal wieder aus purer lust und vor allem wegen behauptungen eines users weiter oben den schulleiter vom sae angrufen und diesen gefragt,wo denn so die ganzen studenten ihre zukunft verbringen und jetzt achtung:!!! Vorab sei Ihnen gesagt, dass es u. a. Frankfurter Absolventen gibt, die bereits seit mehreren Jahren bei der Fa. Neumann & Müller beschäftigt sind! Beim WDR arbeitet ein Frankfurter Absolvent für den Ton im Fernsehbereich seit 5 Jahren!!! auf der nächsten musikmesse stehen die personalleiter von PROCON, SHOWTEC und DB AUDIO zur verfügung und werden über SAE studenten berichten! soviel zum thema: keine akzeptanz in der industrie *gg*
Beiträge von samba
-
-
wie gesagt ich habe bisher hohe akzeptanz in der industrie genossen
-
keine ahnung wie das dort ist,aber kann das nicht wirklich nachvollziehen,hab mit meinem sae abschluss eine eintritttskarte in fast alles,hatte 2 monate nach meinem abschluß vom zdf und dem hessischen rundfunk arbeitsverträge auf dem tisch...soweit ich weiß ist sae in jedem land gleich und der name sae bürgt für qualität, bisher zumindest hatte ich selber den eindruck das man sich teilweise um sae leute bemüht, weiß nicht,warum es bei dir nicht so ist- ich bin sehr zufrieden und habe meiner meinung nach das geld gut angelegt. mit meinem dipl. ing was ich nun habe wäre ich z.B. beim zdf in einer sehr hohel gehaltsklasse als toning. eingestiegem-----wäre aber sehr nett zu erfahren,wie es in der schweiz ist
-
Hallo!
Also zunächst mal danke für die konstruktive kritik bisher,ihr habt schon alle irgendwie recht, aber ich muß sagen die meinungen sind ja gar nicht so schlimm wie es auf den ersten blick aussah...na klar sind einige geräte sehr eigenartig,wie der virtualizer oder der feedback killer.aber zum beispiel haben wir bei den konzerten von den Sportfreunden Stillern für die Schlagzeug Mics sogar den Multicom im Einsatz und er funktioniert absolut ausreichend....ok wie ihr sagt,es gibt sachen die kann man nicht kaufen,man muß wissen was.der dx 1000 zum beispiel in der preisklasse 250€ nicht zu schlagen! ultraflexibel, im verleih sehr oft gebucht! -
Hallo zunächst mal an alle, da ich neu bin hier im Forum,möchte ich mich zunächst mal ein klein wenig vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es in der Zukunft zu tun haben werdet :smile:
Also im Moment bin ich 21 und ich habe im Sommer 2001 mein Certificate Audio Engineer bei der SAE in London erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich bei der FA. Motor Music als freier Techniker/Stagehand und begleite im Moment mit Abwechslung mit einem Kollegen die Sportfreunde Stiller auf ihrer derzeitigen Tournee. Aber jetzt zu dem eigentlichen Betreff dieses Themas...also mir ist aufgefallen das in diesem Forum (und auch in diversen anderen) immer sehr schlecht über Behringer geredet wird und ich kann das teilweise nicht ganz nachvollziehen! Es muß nicht immer alles DBX oder Yamaha heißen, ok von Behringer gibt es wirklich auch einige Schrott Produkte aber eben auch das Gegenteil! Wir beim SAE (wo wirklich Leute mit Ahnung sind) hatten auch Behringer in den Studios und selbst jetzt auf der aktuellen Deutschland Tornee arbeiten wir genauso mit Behringer wie wir es auch mit Sabine oder DBX oder Roland tun! Wäre erfreut schlagfertige Argumente zu hören..... bis bald!