1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. illumination

Beiträge von illumination

• Speakerstore.nl

• illumination
    • 30. Dezember 2003 um 11:27

Habe Antwort bekommen: der Großhändler macht erst wieder am 02.01. auf, dann wird sich das klären.

• Speakerstore.nl

• illumination
    • 30. Dezember 2003 um 11:27

Habe Antwort bekommen: der Großhändler macht erst wieder am 02.01. auf, dann wird sich das klären.

• Speakerstore.nl

• illumination
    • 29. Dezember 2003 um 01:26

Da ich dem holländischen mächtig bin habe ich denen gerade mal eine E-Mail geschickt, da ich diese RCF-Chassis ja auch im Einsatz habe. Sobald eine Antwort kommt poste ich sie hier.

• Speakerstore.nl

• illumination
    • 29. Dezember 2003 um 01:26

Da ich dem holländischen mächtig bin habe ich denen gerade mal eine E-Mail geschickt, da ich diese RCF-Chassis ja auch im Einsatz habe. Sobald eine Antwort kommt poste ich sie hier.

• Wie haltbar sind eigentlich reconte Chassis?

• illumination
    • 28. Dezember 2003 um 00:29

Also, ich habe hier einen defekten RCF Bass (L18S800 aus ESW1018) - die Sicke ist an einer Stelle ca. fünf Zentimeter eingerissen. Der Bass funktioniert sonst noch einwandfrei, die gerissene Stelle verursacht halt ein "kratzendes" Geräusch.

Ich überlege nun also, ob ich das Chassis reconen lasse. Wie haltbar sind eigentlich reconte Chassis? Ist das eher eine vorübergehende Lösung oder ist das Teil genauso belastbar und leistungsfähig wie vorher?
    Verändern sich durch das Reconen eigentlich womöglich die Klangeigenschaften des Chassis?

• JEM Techno-Fog defekt?!

• illumination
    • 27. Dezember 2003 um 21:17

Also, es geht um eine fast neue Techno-Fog von JEM. Ärgerlicherweise ist die Garantie bereits abgelaufen, die Maschine stand einige Monate unbenutzt im Lager rum.

Folgendes Problem also:
    wir wollten sie auf einer VA wieder einsetzen, hat auch gut eine Stunde einwandfrei funktioniert, danach hat sie nicht mehr genebelt. Wenn man auf den Nebelknopf drückt, hört man, wie die Pumpe lauten Krach macht, aber man sieht anhand des Schlauches, das kein Fluid in die Maschine fließt.

Ich habe die Maschine und die Pumpe mal auseinandergenommen und kann so keine Verunreinigung feststellen. Was nun?

• Robe Spot 250XT - Die ideale Steuerung?

• illumination
    • 20. Dezember 2003 um 11:38

Hmmm, von dem Xciter hab ich vorher noch nie was gehört. Hat ja ein sehr extravagantes Design - aber ist der auch "funktionell" und einfach zu programmieren? Das ganze wird in der Vermietung eingesetzt, da muss man auch schnell mal jemanden "anlernen" können, wenn nötig ...

Hab mal nach der Beschreibung des Masterpiece gesucht:

Zitat

48 / 108 Kanäle, (1-36 analog, 1-108/ 48 DMX). 120 / 216 Scenen mit Fade In- Out Zeiten. 12 / 54 Szenenchaser. 10 / 48 zusätzliche Scenen bzw. Chaser. Sound- to- Light über 3 Zonen je 4 Kanäle. Chaseroptionen: vorwärts, rückwärts, sowie versch.Sound- charakteristiken, One Shot und Manual- Funktionen. Programmierbare Kanaltasten mit verscheidenen Charakteristiken. Weitere Features: Sensortasten, Joystick, Security Codes, Anschluß für Bildschirm, MIDI steuerbar.

Von der Kanalanzahl passt das also zu dem Robe. Dafür ist die Optik nicht so der Hit.

Wie sind denn die Erfahrungsberichte zum SGM Pilot 2000?
    Und wie tauglich wäre nun der MA LC 12/2 für die Robes?

• Robe Spot 250XT - Die ideale Steuerung?

• illumination
    • 17. Dezember 2003 um 15:57

Hallo zusammen,
    ich bin noch recht neu in dem Bereich DMX. Habe mir gerade Robe Spots 250XT zugelegt und überlege nun, ob es wirklich klug ist sich einen MA LC 12/2 dafür zu kaufen. An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass es recht umständlich ist, mit diesem 12 Kanal Pult einen 16-Kanal-Movinghead zu steuern. Was sagt Ihr dazu? Ich habe an sich keine Lust noch mehr Geld auszugeben (für einen teureren Controller,z.B. ScanCo oder LC 24/6 etc.), aber ich will es schon vernünftig machen.

• Hintergrundsmusik für Messestand?

• illumination
    • 4. November 2003 um 00:51

Was ist denn Eurer Meinung nach gute (Hintergrunds-) Musik für einen Messestand einer Hochschule auf einer Ausbildungsmesse (also Zielgruppe 17-25jährige)?

Ich soll ein kleines Paket aus 5 CDs zusammenstellen, das im Hintergrund durchlaufen soll. Gebt mir doch mal ein paar Anregungen!

• Plan/Zeichnung JBL MTC 8 (Wandhalterung)

• illumination
    • 26. Oktober 2003 um 22:50

Hallo,

ich suche einen Plan/Zeichnung/Fotos von der JBL Wandhalterung vom Typ "MTC 8" - einer starren Halterung für die Control 1 Boxen.

Falls jemand da was ähnliches ein Eigenbau gebastelt hat, dann bitte auch her damit.

Ich muss die Dinger für einen Messestand an rundem Lochblech montieren und suche deswegen nach einer soldien Befestigung dafür.

• Plan/Zeichnung JBL MTC 8 (Wandhalterung)

• illumination
    • 26. Oktober 2003 um 22:50

Hallo,

ich suche einen Plan/Zeichnung/Fotos von der JBL Wandhalterung vom Typ "MTC 8" - einer starren Halterung für die Control 1 Boxen.

Falls jemand da was ähnliches ein Eigenbau gebastelt hat, dann bitte auch her damit.

Ich muss die Dinger für einen Messestand an rundem Lochblech montieren und suche deswegen nach einer soldien Befestigung dafür.

• Welches Pult ist eigenet sich für Scanner am Besten ?

• illumination
    • 24. Oktober 2003 um 12:37

Ich würde den Behringer Eurolight LC2412 empfehlen.
    Bietet dieselben Funktionen wie der MA12/2, kostet aber nur ein Viertel davon.

Mehr Infos zum Gerät:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161602.html

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™