1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maurice

Beiträge von maurice

• Nebelverteilung über Schläuche, funktioniert das ?

• maurice
    • 3. März 2005 um 16:23

hi also ich hab das auch pa mal ausprobiert, am besten funtzt wirklich mit den pumpenschläuchen, die so ca 4 cm durchmesser haben, meist grün gelb.

wichtig ist, das du den schlauch mittig der düse arritierst, allerdings mindestens 2 cm abstand zur düse hälst, da der nebel luft ziehen muss, dadurch bildet sich auch ein unterdruck und der nebel wird eingezogen, also bei mir war der schlauch etwa 9 meter lang und der nebel wurde sogar nach unten gerichtet.

wichtig ist, wenn du es abzweigen willst, das du das abzweigstück so nah wie möglich an die maschine machst, denn da kommt noch power raus, also probiers mal mit 10 cm schlauch, dann das abzweigstück und dann jeweils zu deinem ziel, am besten ists natürlich, wenn die maschine tiefer als der schauchaustritt steht, auch wenns nur minimal ist.

greetz maurice

• preiswerter bodennebel

• maurice
    • 3. März 2005 um 16:18

hi, also es kommt ganz darauf an, wie groß dein raum ist und wie dus dir genau vorstellst.

es gibt geräte die mit trockeneis befüllt werden, das ist ganz gut, jedoch schmilzt das eis relativ schnell, es gibt die möglichkeit von trockeneis-vorsätzen, jedoch ist da das problem mit

a) dem nebelmaschinenoutput , wenn die maschine zu stark ist, wird der nebel zwar auch gekühlt, doch steigt relativ schnell auf.

b) wenn das eis schmiltzt läuft es nach ner zeit raus.

dann gibt es von antari, z.b. die ice 100, kenn sie selbst, sie wird mit crasheis befüllt, zwar schmilzt das eis, jedoch ist ne pumpe mit nem fühler drinne, die das schmelzwasser per leitung absaugt; man kann sich einen kanister neben stellen.

diesen effekt, finde ich für kleine sachen für am besten, man kann sie per dmx oder per fb einstellen und sie arbeitet von selbst, alle drei std etwa muss man halt eis nachfüllen. der nebeleffekt ist wirklich schön.

der vorteil ist, das man craseis z.b. kurzfristig feritg an der tanke bekommt, crash eis wird immer schwerer zu kaufen.

außerdem funtzt es besser als elektrische kühlvorsätze.

ABER wichtig ist in jedem fall bei beiden methoden auch der aufstellort, stehen lampen in der nähe, so fliegt der nebel hoch, genauso wenn leute schnell durchlaufen.

ALLERDINGS ist das einzig wahre ein CO2 vorsatz, wenn du einen raum vorallem schnell auffüllen willst, die beste combi ist da Le Mataire.

die F100 zusammen mit dem lsg mk2, das ist das aller beste, ruck zuck hast du viel nebel, der sich auch am längsten von allem hält:

http://www.lemaitrefx.com/products/machine_details.php?machine_ID=39&machine_category=Low-Lying

allerding musst du je nach größe der location meist weiter- oder nachnebeln, da der nebel so oder so sich verzieht.

wer die combi nicht kennt, sollte sich auf jeden fall das mal auf der messe, die ja bald ist, zeigen lassen.

greetz maurice

• Wendy Lights

• maurice
    • 3. März 2005 um 15:59

hi, also kann dir nur von den "kleinen berichten", wir haben die 48*650w wendys bei uns. sie haben ganz einfach 2* 32a/400v cees dran, und es sind schalter dran, mit denen man sie paar weise schalten kann.
    jedenfalls eigenen sie sich, wenn ma paar nimmt, gut zum aggregate testen :wink:

greetz maurice

• bezugsquelle schutzanzüge für den umgang mit xenonbrennern

• maurice
    • 15. Februar 2005 um 20:57

hi, vielen dank für eure vielen tipps und ratschläge.

also es wurde jetzt ein schutzanzug aus amerika bestellt, gibt da wohl ne firma die die extra herstellen lässt. (falls jemand die adresse haben möchte bitte einfach ne nachricht an mich schreiben)

jo also die punkte sind alle klar, wir lassen es ja auch nich jeden machen mit dem wechseln, natürlich nur wir direkt oder speziell unterwiesene personen, so oder so, klar mit dem festziehen, sonst brennts die stahlstromseile *gg*,bzw ringösen weg , sind ja nur 28 volt beim brenner, ~70A, naja und wenn ein brenner fällt, dann hält man nich die luft an, sondern düst erstma ab, aber die werden dann auch nur im freien gewechselt, denn was machts fürn sinn, wenn ich z.b. den anzug anhab und 5 meter neben mir jemand ohne anzug workt.

also vielen dank

greetz maurice

PS: wenn er da ist mache ich ma fotos und werde sie hier reinstellen

• maurice
    • 13. Februar 2005 um 12:16

hi 4Art , vielen dank, ja wir sind im moment auch im kontakt mit xenotech in amerika, die solche anzüge auch vertreten sollen, genaueres erfahre ich aber erst am montag wieder.
    wäre toll wenn du mir bescheid sagen kannst, wenn du was neues weißt.

@all

auch von seiten der chefs ist eine "deluxe" schutzausrüstung erwünscht, denn stabilität hin oder her, selbst wenn die chance das ein brenner beim fallen platz so gering sein wie die chance nen 6 er im lotto zu gewinnen sein, und mag die wucht "nicht so schlimm sein", stellt euch mal vor jemand wechselt im knien einen brenner, genau dieses mal hatt er den "jackpot" und kriegt ne glassplitterbombe ins gesicht, seid ihr dann noch diejenigen die gesagt haben, dass ein kopfschutz reicht??? was ist wenn die person splitter in die pulsschlageadern kriegt???

sorry aber ich finde man sollte nicht so leichtsinnig drüber urteilen.

gerade hier wo ganz viele neulinge sich ebenfalls rumtreiben, stellt euch mal vor einer hier kauft sich ne uralt xenonlampe bei ebay und hantiert damit rum, der hat hier zuvor gelesen, das das alles gar nich so schlimm ist mit den brennern und legt den brenner blanko in die garage, ne std später spielen seine kleinen kinder in der garage, sehen das ding nehmens in die hand und batsch fällts denen runter, was dann??

also denkt mal drüber nach, es hat schon seinen sinn, wenn die sogar die hersteller explizit mit schutzkleidung bei xenonbrennern warnen.

bis denne

greetz maurice

• maurice
    • 11. Februar 2005 um 13:53

hallo, haben in der firma 4 skybeamer von silverbeam gebraucht gekauft ( 2 kw xenonversion) und bräuchten dafür einen schutzanzug zum brenner wechseln. wir haben schon bei verschiedenen anderen firmen angerufen u.a. bei a und o, procon, etc. ,aber keiner konnte uns hersteller bzw. bezugsquellen nennen.
    auch im i-net haben wir nichts gescheites gefunden.

wäre super toll, wenn uns jemand weiter helfen könnte.

vielen dank

freundliche grüße aus frankfurt

maurice

• Berechnung des Fangstoßes

• maurice
    • 8. Februar 2005 um 17:12

hi in der berufsschule haben wir vor kurzem mal eine aufgabe gerechnet;
    die formeln kannst du nutzen:

gegeben: m=100kg/ 1000N(Gewicht),h=2m/ 2000mm(Fallhöhe),s=10mm
    (Bremsweg (Materialdehnung))

gesucht: Fs (Bremskraft/Seilkraft)

Lösung: W=m*h
    W=1000N*2000mm
    W=2000000Nmm

Fs= W/s
    Fs=2000000Nmm/10mm
    Fs=200000N ^ 20000kg ^ 20t

wenn ich falsch liege korriegiert mich bitte.

bis denne

greetz maurice

achso: wegen dem materialbedingtem bremsweg (s); lieber beim rechnen zu klein kalkulieren als zu groß, je kleiner der bremsweg, desto stärker die bremskraft (Fs) - sprich belastung für das fangseil, etc.

• Dimmerpack (max. 30A) + CEE 32

• maurice
    • 25. Dezember 2004 um 23:03

und der große bruder (20 kw) auch, 125er blau :wink:

greetz maurice

• Prolight + Sound April 2005 in Frankfurt - Besucher???

• maurice
    • 16. November 2004 um 19:51

jo dslmedia , der ganze china müll war echt heftig, über 1/3 der stände waren ja chinaproduktehändler auf der messe.... schon kritisch.

greetz maurice

• maurice
    • 16. November 2004 um 19:51

jo dslmedia , der ganze china müll war echt heftig, über 1/3 der stände waren ja chinaproduktehändler auf der messe.... schon kritisch.

greetz maurice

• maurice
    • 15. November 2004 um 19:52

hihi nöö, krieg von meiner firma bzw unseren partnern karten, nur hab ich schon öfters geschäftsleute mit ihren kindern auf der messe gesehen, oder die kinder von einem meiner chefs sind auch mit freunden auf die messe, also mich störts net, wenn da kinder auf der messe sind, es würde mich auch nicht stören wenn an den fachtagen andere leute rein dürften, wenn der andrang nicht so groß wäre, oder sind die leute dir nicht fein genug ( sorry, aber das hört sich so an: " nein nein ich finde da ham nur fachleute was zu suchen und nicht irgendwelche anderen leute, die sind nich fein genug, haben nicht die position wie ich.")

und ich versteh auch nich wieso du es als schlimm ansiehst, wenn da keine fachbesucher oder kinder auf der messe sind, stören sie dich???

also mich stören sie nicht, denn für einen selbst ist es kein unterschied, es kommen doch sowieso gleich firmenvertreter oder chefs an, wenn du dich für was interessierst, oder musst du bei firmenvertretern warten, weil sie einen normalen besucher beraten, ich habs noch nich erlebt, also ist es für mich kein unterschied.

vorallem wieso sollte man kindern den zutritt verwähren? früher war ich auch froh, wie ich als kind auf die messe und mich fortbilden konnte, denn jeder hat früher von uns als unwissender angefangen, sei es als jugendlicher oder erwachsener.

und es ist doch toll, wenn kinder auf die messe können und vielleicht dabei ihren traumjob finden ( zur fachkraft für vt insperiert werden ). ich kann das ewige geschimpfe gegen kinder echt nicht mehr hören.

greetz maurice

• maurice
    • 15. November 2004 um 19:52

hihi nöö, krieg von meiner firma bzw unseren partnern karten, nur hab ich schon öfters geschäftsleute mit ihren kindern auf der messe gesehen, oder die kinder von einem meiner chefs sind auch mit freunden auf die messe, also mich störts net, wenn da kinder auf der messe sind, es würde mich auch nicht stören wenn an den fachtagen andere leute rein dürften, wenn der andrang nicht so groß wäre, oder sind die leute dir nicht fein genug ( sorry, aber das hört sich so an: " nein nein ich finde da ham nur fachleute was zu suchen und nicht irgendwelche anderen leute, die sind nich fein genug, haben nicht die position wie ich.")

und ich versteh auch nich wieso du es als schlimm ansiehst, wenn da keine fachbesucher oder kinder auf der messe sind, stören sie dich???

also mich stören sie nicht, denn für einen selbst ist es kein unterschied, es kommen doch sowieso gleich firmenvertreter oder chefs an, wenn du dich für was interessierst, oder musst du bei firmenvertretern warten, weil sie einen normalen besucher beraten, ich habs noch nich erlebt, also ist es für mich kein unterschied.

vorallem wieso sollte man kindern den zutritt verwähren? früher war ich auch froh, wie ich als kind auf die messe und mich fortbilden konnte, denn jeder hat früher von uns als unwissender angefangen, sei es als jugendlicher oder erwachsener.

und es ist doch toll, wenn kinder auf die messe können und vielleicht dabei ihren traumjob finden ( zur fachkraft für vt insperiert werden ). ich kann das ewige geschimpfe gegen kinder echt nicht mehr hören.

greetz maurice

• maurice
    • 15. November 2004 um 18:23

"Oliver/ RodeVT Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 10:11 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Selbst an den Fachbesuchertagen ist es doch schon schlimm geworden!
    15 jährige Kids mit Trade Buyer Buttons .... "

naja das ist ansichtssache. also ich denke einfach, dass wenn väter ihre kinder mit auf die messe nehmen, ist doch nichts gegen einzuwenden, wenn sie den trade buyer pass tragen, solange der vater ein gewerbe/ firma im vtbereich hat, denn falls leute von der musikmesse sich reinschmuggeln, so glaube ich kaum, dass diese den trade buyerhänger bekommen, denn den kriegt man nur an der kasse und nur wenn man einen fachbesucherausweis hat.

außerdem hat der " umhänger " mit den versch. bezeichnungen für die versch berufsfelder eh nicht viel zu sagen, denn auf der karte die man bekanntlich in den umhänger hat steht ja ( ich glaube es war ein p) ein fett aufgedruckter buchstabe auf beiden seiten, und da achten die firmen eh.

jedenfalls ist es schon schön an den fachtagen hinzugehen hihi, man wird immer so schön umsorgt mit cocktails etc.

greetz maurice

• maurice
    • 15. November 2004 um 18:23

"Oliver/ RodeVT Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 10:11 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Selbst an den Fachbesuchertagen ist es doch schon schlimm geworden!
    15 jährige Kids mit Trade Buyer Buttons .... "

naja das ist ansichtssache. also ich denke einfach, dass wenn väter ihre kinder mit auf die messe nehmen, ist doch nichts gegen einzuwenden, wenn sie den trade buyer pass tragen, solange der vater ein gewerbe/ firma im vtbereich hat, denn falls leute von der musikmesse sich reinschmuggeln, so glaube ich kaum, dass diese den trade buyerhänger bekommen, denn den kriegt man nur an der kasse und nur wenn man einen fachbesucherausweis hat.

außerdem hat der " umhänger " mit den versch. bezeichnungen für die versch berufsfelder eh nicht viel zu sagen, denn auf der karte die man bekanntlich in den umhänger hat steht ja ( ich glaube es war ein p) ein fett aufgedruckter buchstabe auf beiden seiten, und da achten die firmen eh.

jedenfalls ist es schon schön an den fachtagen hinzugehen hihi, man wird immer so schön umsorgt mit cocktails etc.

greetz maurice

• Walzenscanner...wofür und warumß

• maurice
    • 15. November 2004 um 18:10

hi Clyde, wir haben zwar keine walzenscanner, aber es ist schon ein schöner effekt, allerdings gibt es meiner meinung nach nur einen walzenscanner der wirklich schöne effekte zaubern kann und zwar ist das der wizzard von martin:

http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=wizard

habe auf ner veranstaltung letztes silverster in der schweiz mehrere im einsatz gesehen, es war eine mega veranstaltung in der abb halle mit ca 15000 leuten, es gab 5 versch. floors und die teile wurden zwischen den "Fluren" die die floors verbunden haben eingesetzt. dabei wurden diese ( in ca. 10 meter aufgehongen) einfach in die nebelige halle geschossen, dabei wurden die walzen um 90° gedreht, sodass diese einfach quer standen.

das besondere am wizzard ist der "Glitzereffekt " dadurch kriegt man einen riesen breiten beam von einzelnen strahlen, welche unterschiedlich schnell bewegt werden und versch farbig gewählt werden können.

ich kann nur sagen, dass der effekt einfach der absolute hammer war.

also wenn walzenscanner dann nur diesen !!!

bis denne

greetz maurice

• erfahrungsberichte zur jb aktivweiche ec-102?

• maurice
    • 30. September 2004 um 15:07

hey leute wollte mal eure meinung zur JBSystems Aktivweiche EC-102
    wissen, habe schon viele verschiedene meinungen von gehört, konnte sie aber leider nie selbst testen bis jetzt.

Leider machen bei der Umfrage scheinbar nich so viele mit, deswegen stell ichs hier nochmal als topic rein.

ich bitte euch mal Eure Meinung zu der frequenzweiche zu schreiben, auch wenn ihr sie nicht kennt, was für ein eindruck macht sie auf euch (bilder und beschreibung)???

vielleicht hat ja auch jemand generell einen soundartikel von jb oder hat jenen mal getestet und kann etwas zu sagen, ob schlecht oder empfehlenswert von der verarbeitung her usw.

bitte alle antworten, aber nur die die auch was relevantes zu sagen können, also mit gearbeitet ham , getestet, etc. , habe näml ein gutes angebot bekommen, muss aber mich schnell entscheiden.

und achja sie ist nur für kleinere sachen natürlich gedacht deswegen der post auch hier im einsteiger forum,

greetz maurice

• was haltet ihr von jb systems aktivweichen

• maurice
    • 28. September 2004 um 16:37

hey leute wollte mal eure meinung zur JBSystems Aktivweiche EC-102
    wissen, habe schon viele verschiedene meinungen von gehört, konnte sie aber leider nie selbst testen bis jetzt.

greetz maurice

PS: Leider machen bei der Umfrage scheinbar nich so viele hier mit, vielleicht liegts dran, dass viele nichts drüber sagen können.

dennoch bitte ich euch mal Eure Meinung zu der frequenzweiche zu schreiben, auch wenn ihr sie nicht kennt, was für ein eindruck macht sie auf euch (bilder und beschreibung)???

vielleicht hat ja auch jemand generell einen soundartikel von jb oder hat jenen mal getestet und kann etwas zu sagen, ob schlecht oder empfehlenswert von der verarbeitung her usw.

bitte alle antworten oder voten, habe näml ein gutes angebot bekommen, muss aber mich schnell entscheiden.

und achja sie ist nur für kleinere sachen natürlich gedacht :wink:

• Unfall beim "Freestyle-Event" in Zürich

• maurice
    • 25. September 2004 um 14:27

Heute morgen ist in Zürich beim sog. "Freestyle.ch"-Event die Hauptsprungschanze eingestürzt, glücklicher Weise muss man sagen ist die "Big Air"-Sprungschanze schon heute morgen eingestürtzt, denn das Event hätte heute Mittag mit schätzungsweise 100.000 Besuchern begonnen, dabei wären Snowboardfreestylekünstler & Co. in versch. Kategorien aus aller Welt im Contest gegeneinander angetreten und hätten die Schanze befahren.

Aber lest selbst:

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=77284

wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

maurice

• co2 / trockeneis Nebelmaschine vom Amnesia

• maurice
    • 8. September 2004 um 17:44

kleinen teil hier, das is die alte page: http://www.revolutiondisco.tk nich so berauschend

hier von einer seite part1: (leider konnt ich die bilder nicht einzeln kopiernm, also die adresse des bildes)

http://520005013012.bei.t-online.de/re.htm

part2:

http://520005013012.bei.t-online.de/re3.htm

aber dann hier von verschiedenen leuten:

http://people.freenet.de/lloretparty8/revo/IMG_0600.JPG

http://people.freenet.de/lloretparty8/revo/IMG_0602.JPG

http://people.freenet.de/lloretparty5/revo/IMG_0246.JPG (der club)

http://people.freenet.de/lloretparty5/revo/IMG_0284.JPG

http://people.freenet.de/lloretparty8/revo/IMG_0588.JPG

http://people.freenet.de/lloretparty5/revo/IMG_0267.JPG

http://people.freenet.de/lloretparty5/revo/IMG_0272.JPG

http://people.freenet.de/lloretparty5/revo/IMG_0273.JPG

http://people.freenet.de/lloretparty5/revo/IMG_0275.JPG

hoffe die bilder gefallen, leider kommt die co2 anlage auf den bilder nicht so gut rüber, bzw der ganze club, video wäre halt gut aber hab keines gefunden.

greetz maurice

• co2 / trockeneis Nebelmaschine vom Amnesia

• maurice
    • 8. September 2004 um 17:09

ne leider noch nich, will aber demnächst endlich ma hin, wohne ja praktisch um die ecke :), aber ich kenn das system aus lloret de mar aus dem "revolution", bin mir aber nicht sicher ob es die selbe firma ist, ist aber einfach der absolute hammer, die haben dazu "operation blade" dazu laufen, genau bei 0:59 min schmeißen die die co2 anlage an, erst kommt der "eis nebel" aus kleinen seitlichen düsen, anschließend bei 1:13 sec schmeißen sie dann die 2 großen hauptdüsen an, das is der absolute hammer, das muss man erlebt ham, man dreht absolut durch wenn man das sieht, vorallem bis 1:13 min laufen nur mh's und scanner, dann genau hauen sie die strobes volle pulle bis 1:53 min, dann laufen wieder nur scanner ganz gechillt über die tanzfläche und bei 2:33 min geht der ganze spass von vorne los.

einfach der hammer, die co2 anlagen.

greetz maurice

ps: ich such ma bilder raus und poste sie dann auch noch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™