1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maurice

Beiträge von maurice

• liedername für intro

• maurice
    • 8. September 2004 um 16:22

hi leute,
    bin schon seit längerem auf der suche nach folgendem track, hab ihn per zufall gefunden, leider weiß ich den namen nicht, bräuchte den vollen track für ein intro, vielleicht kennt ja jemand den namen, der track wurde auch auf der pls (ich glaub tarm wars, bin mir aber nich mehr sicher, war hinten links in der halle, für die lasershow genutzt (die mit dem reitendem jungen durch die wüste)).

also das pyro-/lasershowvideo von einem englischen vergnügungspark findet man hier:

http://www.towerstimes.co.uk/downloads/Alton_Fireworks_2003.zip

das lied, welches ich meine, fängt bei 2,04 min an.

ach ja vielleicht kennt auch jemand den klassikmix danach und kann mir auch den namen nennen. sind echt fett die beiden tracks.

vielen lieben dank

greetz maurice

• Problem mit "Eurolite Techno Strobe 250"

• maurice
    • 1. Mai 2004 um 13:05

hi, würde sagen das xenon is alla, hilft nur eine neue röhre bestellen, bei den billigeren strobes typisch.
    musst ma wie lj gadena schon schrieb bei steinigke kucken, da der link nich funtzt und nur auf die hauptseite geht, gib oben rechts in die suche dein strobe ein und kuck dort dann ; weiter unten beim gerätartikel stehen die erstzteile bzw ersatzröhre.

mfg maurice

• Erlaubt? 6-fach Blitzer

• maurice
    • 30. April 2004 um 16:59

also konnte es auch kaum glauben mit dem hungaroflash, hab ma nen link gefunden mit allen hungaroflashs, da is er auch drauf weiter unten:

http://www.mbn-eventproducts.de/de/htm/hungaro…aroflashweb.pdf

achja und hab auch gelesen das das 85 kw hungaroflash bei den rolling stones konzert schon eingesetzt wurde:

( http://www.google.de/search?q=cache:qCHg-ZE3DZ4J:www.mondiale.co.uk/tpi/stones1.html+Hungaroflash+85kW&hl=de)

gruß maurice

PS: frag mich ja auch für was dein kunde das teil einsetzt , möchte nich in dem club sein :) sofern der 6*1.5kw strobe von da stammt

• Erlaubt? 6-fach Blitzer

• maurice
    • 30. April 2004 um 16:59

also konnte es auch kaum glauben mit dem hungaroflash, hab ma nen link gefunden mit allen hungaroflashs, da is er auch drauf weiter unten:

http://www.mbn-eventproducts.de/de/htm/hungaro…aroflashweb.pdf

achja und hab auch gelesen das das 85 kw hungaroflash bei den rolling stones konzert schon eingesetzt wurde:

( http://www.google.de/search?q=cache:qCHg-ZE3DZ4J:www.mondiale.co.uk/tpi/stones1.html+Hungaroflash+85kW&hl=de)

gruß maurice

PS: frag mich ja auch für was dein kunde das teil einsetzt , möchte nich in dem club sein :) sofern der 6*1.5kw strobe von da stammt

• Remote für Windmaschine

• maurice
    • 9. März 2004 um 22:26

hallo jungs, vielen vielen dank für eure schnelle hilfe.

Spaceguy
    genau das isses was ich meinte, der frequenzumrichter wäre genau das richtige....
    kannst mir ja mal eine mail schreiben (adresse steht ja in meinem profil) wieviel er dann bei dir kosten würde, usw.

Ps: genau hatte ich vorhin vergessen, soll ja an demux.

noch mals vielen dank

mfg maurice

• maurice
    • 9. März 2004 um 22:26

hallo jungs, vielen vielen dank für eure schnelle hilfe.

Spaceguy
    genau das isses was ich meinte, der frequenzumrichter wäre genau das richtige....
    kannst mir ja mal eine mail schreiben (adresse steht ja in meinem profil) wieviel er dann bei dir kosten würde, usw.

Ps: genau hatte ich vorhin vergessen, soll ja an demux.

noch mals vielen dank

mfg maurice

• maurice
    • 9. März 2004 um 18:26

hallo leute.

nen kollege hat sich bei ebay nen mega lüfter ersteigert , nun haben wir ein geiles road gehäuse dafür gebaut ( kann ja bilder hier noch reinstellen wenn ihr wollt).
    so er läuft auf drehstom, ham jetzt nen 16 er cee steckerchen dran gemacht und er läuft echt super und bringt mega druck.

jetzt is uns natürlich die idee gekommen ihn noch zu 'tunen'.

also unsere idee ist es, dass wir ihn über eine steuerleitung steuern wollen und über diesen contoller auch die drehzahl steuern können.

also hier die daten:

0,75 kW, 400V, 50 Hz, 6 Blätter, 880 upm Durchmesser: ca. 652 mm, Luftleistung von ca. 11500 m3/h

so nun würd ich gern wissen, was ihr vorschlagt zum steuern-mir ist klar, dass wir es mit einem schütz machen könnten (mit einer steuerspannung übern controller zum schalten des schütz) und die drehzahl über die frequenz regeln müssen.

habt ihr eine idee, wir wir das am besten machen könnten, das wir beides über eine leitung fürn controller machen können??

gibt es ein modul wo wir die last drüber laufen lassen können, womit wir einfach die frequenz von 0 ( also aus) bis 50 hz regeln können???

achso jetzt hätte ich fast vergessen, dass meine idee ist , ein gehäuse mit dem modul drin bauen , welches wir einfach zwischen das netz und die windmaschine hängen können, mit cee 16er stecker und auf der anderen seite kupplung, damit wir das dann einfach nach bedarf zwischenhängen können und es extern ist, was haltet ihr von der idee. der hintergedanke bei mir is nämlich, dass wir dann keine aufbaumontage aufm lüfter machen müssen ( würde blöd aussehen).

danke schon ma für alle antworten.

alle ideen und vorschläge sind erwünscht.

mfg mauricee

• maurice
    • 9. März 2004 um 18:26

hallo leute.

nen kollege hat sich bei ebay nen mega lüfter ersteigert , nun haben wir ein geiles road gehäuse dafür gebaut ( kann ja bilder hier noch reinstellen wenn ihr wollt).
    so er läuft auf drehstom, ham jetzt nen 16 er cee steckerchen dran gemacht und er läuft echt super und bringt mega druck.

jetzt is uns natürlich die idee gekommen ihn noch zu 'tunen'.

also unsere idee ist es, dass wir ihn über eine steuerleitung steuern wollen und über diesen contoller auch die drehzahl steuern können.

also hier die daten:

0,75 kW, 400V, 50 Hz, 6 Blätter, 880 upm Durchmesser: ca. 652 mm, Luftleistung von ca. 11500 m3/h

so nun würd ich gern wissen, was ihr vorschlagt zum steuern-mir ist klar, dass wir es mit einem schütz machen könnten (mit einer steuerspannung übern controller zum schalten des schütz) und die drehzahl über die frequenz regeln müssen.

habt ihr eine idee, wir wir das am besten machen könnten, das wir beides über eine leitung fürn controller machen können??

gibt es ein modul wo wir die last drüber laufen lassen können, womit wir einfach die frequenz von 0 ( also aus) bis 50 hz regeln können???

achso jetzt hätte ich fast vergessen, dass meine idee ist , ein gehäuse mit dem modul drin bauen , welches wir einfach zwischen das netz und die windmaschine hängen können, mit cee 16er stecker und auf der anderen seite kupplung, damit wir das dann einfach nach bedarf zwischenhängen können und es extern ist, was haltet ihr von der idee. der hintergedanke bei mir is nämlich, dass wir dann keine aufbaumontage aufm lüfter machen müssen ( würde blöd aussehen).

danke schon ma für alle antworten.

alle ideen und vorschläge sind erwünscht.

mfg mauricee

• Nebel in Verbindung mit offener Flamme

• maurice
    • 3. November 2003 um 15:02

hey leute danke nochma für eure antworten, das das eigentlich nich brennen dürfte hatte ich mir auch gedacht, denn es wird ja auch nebel in verbindung mit pyro eingesetzt, aber dachte mir is besser nachzufragen , denn sicherheit geht natürlich vor.

alles super gelaufen übringens , die party am freitag

mfg maurice

• maurice
    • 29. Oktober 2003 um 17:34

ok das man das nich direkt draufhalten soll auf den heizstrahler das is klar, die stehen ja auch im abstand von 3 oder 4 meter auseinander die nebelm und der heizstrahler, das es nich hochentzündlich ist is auch klar, sonst könnte es ja schon durch andere geräte sich entzünden.

naja mit dem feuerzeug das is ja auch kein direkter guter vergleich , denn in dem gasheizgerät is ja ne richtige flamme, die denk um die 1200 ° hat.

das mit dem " darfst den raum halt nich ganz mit nebel füllen " hilft mir auch nix.

denn wenn es so wäre das es sich dann entzünden könnte oder ne verpuffung also , dann setzt ich die nebelmaschine logischer weise erst gar nich ein.

also noch danke aber ich bräucht schon ne exakte ant ob da überhuapt was passieren kann oder nich, also nehmne wir an ich hau 10 -15 sek ins zelt , dann is ja die sicht gleich null.

kann nu was passieren oder nich.

maurice

• maurice
    • 29. Oktober 2003 um 15:43

sorry @webmaster

hab leider den eintrag zwei ma reingeschrieben, weil ich 2 mal auf senden gedrückt hab , weils nich geladen hatte.

bitte hier denn doppelten löschen.

• maurice
    • 29. Oktober 2003 um 15:31

hi leute muss das forum echt ma loben, man findet jeden tag neue interessante antworten und Lösungen.

also am freitag macht nen kumpel ne party zu seinem 18, er feiert in einem gemietetem zelt, ca 6-7 meter lang und ca 3-4 meter breit und 3 meter hoch.
    dort kümmere ich mich ums technische.
    hinten rechts und links komt jewils ne jbl eon 15 aktiv box auf nen lowboystativ in die ecke. dann beleuchtung noch scanner , große spiegelkugel , uv leuchten , also alles mehr in den chilligen bereich.

rechts hinten möcht ich ne nebelmaschine ( 1,2kw mit 10 meter ausstoß hinstellen)
    links soll nen gasheizgebläse hin, was mit dem zelt geliefert wurde´.

so für die nebelmaschine nehm ich das p fluid von eurolite.

jetzt muss ich ma ne frage stellen, da das normal bei veranstaltung nich zutreffend is, auf den fluidbehältern steht ja das ma nebl nich in nähe von offenen flammen verwenden soll.

noch dazusagen muss ich das das gebläse nur alle halbe std ma angeschaltet wird und ich das zelt bis auf ein, zwo mal vollnebeln will, sondern immer nur leichten nebl will, ihr wisst ja sonst nervt das die leute.

hoffe das jetzt ma bitte das nur qualitative antworten kommen und keine spekulationen kommen, denn das is echt wichtig das ich das weiß, ob sich dann irgenwie der nebel der dann logisch am gasheizgebläse is brandförernd wirkt oder sonst was.

hoffe auf viele schnelle antworten, müsste das heute abend möglichst wissen.

mfg maurice

• Pumpenleistung von n-30

• maurice
    • 27. Oktober 2003 um 12:02

hallo an alle.

Ich eine alte nebelmaschine mit 1,2 kw heizleistung und ner pumpe mit 70 watt hab. bei dieser maschine is es, wie ich hier lesen konnte, wie bei der alten dts fog, das die fernsteuerung über 230 volt steuert.
    so jetzt hab ich bei eurolite gesehen das die n-30 auch ne fernsteuerspannung von 230 volt hat und es für diese nen timercontroller gibt.

frage an alle von euch die ne n-30 nebelmaschine von eurolite besitzen, und zwar ob jemand weiß wieviel watt die pumpe hat, wäre nett wenn ma einer auf der pumpe nachschauen könnte.

denn wenn die auch ne pumpe mit 70 oder mehr watt hat, kann ich ja die auch bei meiner maschine auch nen anschluß dranmachen und benutzen.

danke schon ma im vorraus.

mfg maurice

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™