kabel, software ect alles vorhanden.
leider zeigt die kiste immer ein rotes LED
ich wende mich mal an markus von nova, leider erst wieder donnerstag anwesend :wink:
Beiträge von Spike_Mirror
-
-
hallo leute

wir haben uns das iNova 8 zugelegt. super sache soweit
jetzt habe ich mir das URC-2 steuergerät gekauft.
hat jemand schon mal mit dem gearbeitet? ich kriegs nicht zum laufen :?vielen dank für eure hife

-
wow, coole diskussion und für mich als engagierten laien klingt mehr als dreiviertel nach böhmischen dörfern... :lol:
wir haben uns jedenfalls entschieden und uns ein iNova IN 8 zugelegt, welches heute im proberaum installiert wird. den ersten gig, allerdings nur acoustic, haben wir am montag damit.
gerne berichte ich euch über unsere erfahrungen
vielen lieben dank nochmals für eure meinugen!
-
also 2 systeme kommen ja nicht in frage für uns.
beim vergleich ab CD schneiden die arrays für meine ohren einfach besser ab.
wie gesagt; wir können natürlich auch 2x TH-15A auf zwei 15 oder 18" subs stellen. oder eben HK oder das iNova 360 kaufen... uns fehlt schlicht die erfahrung und wir reden dann doch von ein paar ocken
das hk dürfen wir zum testen mal mitnehmen, iNova kennt in der schweiz eigentlich niemand und es ist hier auch leider nicht usus, das zeusels zum testen mal eben zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken... -
welchen montag genau meintest du?

also die twin-array 15 macht mir auch noch nen soliden eindruck, leider halten alle nicht wirklich viel von solton, kann das sein? also, mobile alternativen sind gesucht...
lucas? sonst was? :roll:also gemäss vielen hier würde es quasi ein set aus 2x TH-15A und einem SRM 1801 tun?
ich selbst habe mir eine TH-12A als e-drum monitor anno dazumals zugelegt, die geht schon richtig ab. eure meinungen? -
yap, du meinst elements plus... out of range, also budget-technisch
haben gestern über ein aktiv set von sd gespielt, klang nett und reichte mit einem 15" sub und zwei satelliten für die location und mit e-drum völlig aus. interessant... -
Zitat von "ikli"
Nein da liegst du ein wenig daneben! Die Fohhn aus Germania kostet ca. 30% mehr. Allein der Bass um die 3000.- Euro und ein entsprechendes Stäbchen >1200.- Euro! Je nach dem was de willst LX100 oder 150.
Da ist ERJK günstiger.
Aber wenn du das Ganze mit nur einen Bass Stereo antreiben möchtest dann ist die Fohhn im Vorteil.
Greetz
ich schreibe ja auch von schweizer preisen...

-
und die würde auch für die bässe reichen? oder dann noch nen subi dazu?
schon witzig, bei uns kostet die erjk so viel wie in germania die fohhn :lol:
wenn ich mir das erjk anschaue, dann fährt man mit der K4m nur mono? -
aber sach ma, das ERJK F4 kostet ja pro set 3299€ :oops:
klassisch im sinne von den LEM die wir jetzt haben?
-
Zitat von "slaytalix"
Willkommen im Forum

bin zwar schon länger hier, aber nur im nativ am pc mischen, trotzdem: DANKE
Zitat von "slaytalix"Dann Erjik oder so aus Italien, Nova oder Solton mit Inova IN 4,6 oder 8 mit Bändchtentreiber sowie 312 Sub A, Software
inova und solton sehen recht gut aus, liest sich auch gut, hat jemand erfahrung damit? erjk gibts leider kaum.
ich kanns nun mal ab blatt nicht beurteilen... :roll: -
vielen dank schon mal für die vielen antworten

unser budget ist "offen", sollte aber 3000 euronen, für den moment, nicht überschreiten
vom böse system bin ich gar nicht überzeugt, speziell weil wir dann ja quasi 4, pro musiker eins, bräuchten, oder täusche ich mich da?
hinzu kommt, dass clubs ja seltenst eine bühne haben und somit die zuhörer auf geringer höhem also quasi verdeckt durch uns oder vorderleute, angestrahlt werden, oder sehe ich das falsch.das elias und lucas habe ich noch nie gehört, also eigentlich gar nix, was ihr hier erwähnt. wir sind im moment auf den althergebrachten LEM mit bass und top, die schlepperei geht uns aber tierisch auf den senkel und der sound lässt, im vergleich zu neuen systemen, halt zu wünschen übrig.
die sau durchs dorf finde ich gut
es sieht wirklich momentan so aus, als ob walzen blablabla der letzte schrei zu sein scheint und neuer umsatz generiert werden kann.
das maui ist doch kaum ausbaufähig (bitte korrigiert mich, falls ich daneben liege), deshalb kaum eine alternative, und für eine band mit drums und 8'' sub?
wir sind überhaupt nicht auf hk fixiert, ist halt nen stützpunkthändler, unser guter soundmann :wink:
so ab cd ohne eq klang die anlage band one richtig geil, ist natürlich aber subjektiv, und als drummer verkleidet habe ich nicht wirklich eine ahnung, geschweige denn erfahrung, deshalb bin ich für tipps richtg dankbar
-
yap, deffo nicht
was gibt es vergleichbares oder was empfehlt ihr? -
danke erst mal

es geht um mittelgrosse clubs, meist so 30 - 80 zuhörer, oder pax in neudeutsch

wir wollen einen ausgeglichenen sound erzielen, der praktisch von vorne bis hinten gleich klingt.
wenig aufbauzeit, kleiner transport...
und der vorteil wäre ja auch noch, dass man die grösse der anlage an die location anpassen kann. -
Hallo Leute
wir sind auf der suche nach einem neuen, aktiven boxensystem und von unserem händler des vertrauens auf das HK Elements aufmerksam gemacht worden.
ich habe wohl die suche für das forum benutzt, bin aber nicht richtig fündig geworden...wenn ich mich gscheitles im netz, bekommt man einen sehr zwiespältigen eindruck. die einen verteufeln es schon fast, die anderen lieben es.
hat jemand einen erfahrungsbericht für eine pop / rock band mit gitarre, gesang, bass, keys und e-drum?vielen dank und gruss
-
jau, für den proberaum reicht TotalMix locker und ich werde wohl auch den nächsten gig damit machen, weil die einarbeitungszeit in SAC schlicht nicht reicht. :shock:
hat jemand erfahrung mit der UFX? muss stick oder platte FAT32 sein? ich hab in der betriebsbeduselung nix gefunden und mein stick und EHDD werden nicht erkannt.
jetzt doch gefunden, alles andere als FAT32 wird vom UFX nicht erkannt...
-
Vielen Dank, Sebastian

Ich erlaube mir, mich nach den ersten Versuchen nochmals zu melden

-
Hi Sebastian
Vielen Dank für Deine Antwort

Das System soll genau für das alles eingesetzt werden; Studio, Proberaum und Live

Wie ist der ADAT-sync zu installieren? Die optischen Kabel reichen für alles?
Danke und Gruss
Sacha -
hi leute
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, resp. den nebel lichten.
wir (zwei bands) haben uns mal mit gimmicks zugedröhnt und uns folgendes gegönnt:
- RME UFX
- 2x ADA8000
- 1x HA4700grundsätzlich will ich die geräte verbinden, syncen und dann per TotalMix von RME live und im studio arbeiten.
nun zu meinen fragen:
- verbinden per optisches kabel? i zu o bei jedem gerät?
- syncen per wordclock? wie?
- von den ADA8000 per klinke zum HA? oder direkt vom UFX an kopfhörer? brauche ich den HA überhaupt?
- empfehlt ihr die SAC oder reicht TotalMix?ich danke jetzt schon für eure hilfe und tipps

-
-
herzlichen dank erst mal für die super tutorials
ich beschäftige mich als noob im moment mit sac und habe erste komponenten gekauft.
deine empfehlungen sind sehr hilfreich.