Im Studio hab ich immer ein Mikrofonpärchen für den Talkback stehen, mit einem sehr frühen, sehr hart eingestellten Limiter. Wenn die Musiker in zwei drei Metern Entfernung sprechen, hört man es deutlich. Sobald das Schlagzeug anfängt, ist daß Mikrofon 30dB leiser als der eigentliche Mix.
Beiträge von Loloverde
-
-
Hallo zusammen
Hat schon jemand so etwas verbaut und entsprechende Erfahrungen gesammelt?
z.B. https://www.pronorm-air.at
Gruß
Rainer
-
Hmm.... haben wir früher auch immer mehr als 50m Multicore gelegt?
Ich kann man ich eigentlich nicht entsinnen, dass meine 50m Trommel jemals nicht gereich hätte, eher dass sie ganz selten ganz abgerollt war.Mein 70m CAT war noch nie ganz abgewickelt. die ersten 30m sind dunkelgrau, je weiter man es abrollt, desto heller wird es

-
-
Ich finde die Datenerfassung wichtig und sinnvoll. Aber funktioniert sie auch von der Seite der Behörden?
Also hat schon jemand einen Anruf oder Email bekommen, daß er sich bitte testen lassen soll?
-
ich würde eher sagen, das pult hat nicht genug nach aas gerochen. vielleicht musst du es erstmal ein halbes jahr in eine disco stellen...

Gerade ist eine Fliege auf mir gelandet. Gehe jetzt duschen...
-
Howdy
Ich habe außerhalb des Forums mal über das Aufteilen der Basskanäle bei 4-Kanal Endstufen mit Wora gesprochen.
Das es bei zwei Netzteilen sinnvoll ist, die Bässe aufzuteilen, war da die gemeinsame Erkenntnis.
Zusätzlicher Gedanke:
Interessant könnte auch die Hitzeentwicklung innerhalb der Endstufe sein. Wenn Kanal A und B auf einen Kühlkörper geht und C und D auf einen zweiten, könnte die Aufteilung der Abwärme im Prügelbetrieb schonender sein.
Gruß
Rainer
-
In einer englischsprachigen Facebook-Gruppe gibt es gerade eine ähnliche Anekdoten-Liste.
Da sind ganz andere Entfernungen möglich. Der Trucker ist von Chicago aus 1500km nach Westen gefahren anstatt nach Osten

-
Was oft bei den Videos hilft, ist die Wiedergabegeschwindigkeit hochzuschrauben. Hatte schon Redner, die so langsam waren, daß ich sie sogar bei 2facher noch verstanden habe.
-
Habe zum Glück bei der Eingabe ins Navi noch gesehen, daß er mich nach Baden schicken wollte. Das Biberach das mein Ziel war, liegt aber auf der schwäbischen Alb.
Beliebt hier in der Gegend ist die Vaihingen/Enz - Stuttgart-Vaihingen Verwechslung. 40km Distanz im gleichen Großraum.
-
Ich bin gerade wieder in einer Gundermann-Phase. Und da gibt es eine Zeile, die zwar von der Schließung des Braunkohleabbaus in der ehemaligen DDR handelt, aber auch sehr gut heute für uns passt:
"Der Hund macht Frieden mit der Katze weil er hat die Gicht
Und ich war jetzt schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr auf Schicht".Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehr zu empfehlen ist die Verfilmung seines Lebens, die letztens ins Kino kam:
-
Beim X32 gabs ja schon bald sehr umfassende Tutorials auf Youtube. Die fand ich mindestens so gut wie ein Handbuch. Und heute lässt sich auch auf jedem Wischtelefon Youtube ansehen.
Die Stichwortsuche läßt bei Videos zu wünschen übrig.
-
Eines soll man bei der ganzen Sache mal nicht vergessen.
Nämlich wie man den Schaum auch wieder AB bekommt....
Wenn ich die Lautsprecher so lange habe, wie dieser Schaumstoff hält, habe ich ganz andere Probleme
Jetzt sind die Teile über 26 Jahre alt und werden nie bewegt.Der jetzige alte Schaumstoff zerbröselte nur, weil ich den Kübel zum lackieren bewegen musste.
-
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
Eine recht Interessante Entwicklung sehe ich in den USA: Trotz sehr hoher Infektionen im Juli, fällt die 2. Welle bei den Todesfällen lange nicht so steil aus.
Könnte daran liegen, daß mehr getestet wird. Aber vielleicht trifft es mehr die gesunden und nicht die Risikogruppen.
-
und die eigentliche Frage ist: Was ist daran anders, als ein richtig eingestelltes Noise Gate mit (self keyed) Side Chain?
-
Das Spinngewebe hat sich mit Bremsenreiniger wunderschön aufgelöst. Danke für den Tipp.
Der Würth Sprühkleber hat nun gut funktioniert.
Der Adam Hall Kleber wird beim Kauf des Schaumstoffs bei Thomann bei verwandte Produkte angezeigt. Darum hab ich nicht weiter recherchiert und einfach bestellt. Vielleicht könnte man mit der Düse den Ausstoß noch optimieren, damit weniger raus kommt. Aber das ist für andere zum rausfinden.
Wieder was gelernt. Danke nochmals für die Tipps.
Gruß
Rainer
-
nimm den Sprühkleber von Würth, der zieht kaum Fäden
Hab ich doch tatsächlich noch in der Werkstatt gefunden. Ein erster Probeausstoß sah viel besser aus, als bei dem Adam Hall Zeug.
Werde berichten. Schaumstoff und Zeit ist genügend vorhanden.
-
Abstand war 10-20cm. Ich bin immer nur einmal über eine Stelle drüber gegangen.
Vom Schaumstoff einsprühen wurde in einer Anleitung abgeraten.
Wenn die Gefahr besteht, daß der Schaumstoff zu ist, würde ich die Arbeit lieber nochmal machen.
-
Howdy
Habe neuen Schaumstoff aufkleben wollen und der Adam-Hall Sprühkleber sieht eher aus wie Luftschlangen/Spinnweben aus der Dose (siehe Bild). Habe das Gitter eingesprüht, antrocknen lassen und dann kräftig auf den Schaumstoff gedrückt. Foto gemacht und dann ins Wochenende.
Muß das so aussehen? Verstopft das die Poren? Bin leider etwas ratlos. Habe zum ersten Mal diesen Sprühkleber verarbeitet.
Gruß
Rainer
-
Wenns ein ThinkPad ist, könnte ich Ersazteile haben ...
Ist ein Samsung. Ein Reinigen der Tasten von außen hat nichts gebracht. Müßte ihn ganz aufmachen um genaueres zu finden. Habe aber den Verdacht, daß ich einen Teil der Elektronik gehimmelt habe. Andererseits sind die defekten Tasten gut verteilt. (a d FN Windows x b n . , und noch ein paar in Nummernblock) Alle in den unteren drei Reihen. Da hat der Lappen mit Fensterreiniger zuerst zugeschlagen