1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• Zu heiß ...

• Loloverde
    • 25. Juli 2019 um 21:14

Apropopo zu heiß:

Gehe gerade in die Küche und erschrecke, weil am Herd die Warn-LED rot leuchtet. Mist, ich habe den Herd angelassen. Aber Pustekuchen. Der Herd ist seit Stunden aus. Ihm ist einfach zu warm.

• Chaosfaktor Musikschulen Thread

• Loloverde
    • 25. Juli 2019 um 19:19

Du hast mit der Praxis natürlich recht, nur ist das Budget bei den Musikschulen oft nicht so hoch.

• Chaosfaktor Musikschulen Thread

• Loloverde
    • 25. Juli 2019 um 18:25

15 Funkstrecken. Wird das bezahlt? Oder läuft das unter Mengenrabatt?

• Zu heiß ...

• Loloverde
    • 24. Juli 2019 um 23:54
    Zitat von secluded

und der gestern frisch angekommene und gefüllte Kühlschrank für die Bar macht das Feierabendbierchen nicht kalt || )

Das ist natürlich tragisch. Aber ihr habt ja einen großen Keller ;)

• das Royer, das Plagiat und das 'ribbon sag'

• Loloverde
    • 24. Juli 2019 um 19:29
    Zitat von guma

https://www.tritonaudio.com/fethead.html

Bei der Homepage mußte ich zweimal nachschauen, ob ich nicht bei Neumann Audio gelandet bin.

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 21. Juli 2019 um 14:50
    Zitat von wora

IDN:

Kopfsteinpflaster!

muss dieser holprige untergrund denn wirklich fast überall verbaut werden, wo man seine cases ein paar meter im öffentlichem raum schieben muss???

Hier in der Gegend gibt es eine Halle, bei der sogar die Rollstuhlrampe gepflastert ist. Und das in der 70er Jahre Betonwüste. In mittelaterlichen Städten finde ich Pflasterstein ja ok.

Wenn man den Boden nicht versiegeln will, gibt es ebene Alternativen.

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 21. Juli 2019 um 00:25

IDN:

Ultralange Gala mit Proben davor und dann zwei Fehler in Folge machen, die aber nur mir auffallen :)

Akkus zu Beginn der Proben in die Funkstrecken rein. Dann neue um 18h wenn die Proben vorbei sind.

In der Pause denke ich, zur Sicherheit lieber überall neue rein, könnte ein langer Abend werden. Aber für die beiden Microports im Flügel waren keine mehr übrig. Egal 6h Stunden bis 24h müssen sie auf jeden Fall halten.

Während des letzten Acts geht dann ein Microport aus. Ich denke mir so ein Mist. Jetzt halten die Akkus nicht mal mehr 5,5 Stunden. Dann während des Finale fällt dann die zweite aus. Aber egal, die Bläser übertönen eh alles.

Beim einsammeln der Akkus sehe ich, daß ich vergessen habe, um 18h die Akkus in den Microports zu tauschen. Die liefen dann 9,5h. Nicht die Akkus sind die Schwachstelle, mein Kopf ist es.

• XY bei Drum OH

• Loloverde
    • 19. Juli 2019 um 01:21
    Zitat von tenderboy

Bob McCarthy zu Stereo bei Livekonzerten:

https://bobmccarthy.com/the-emperors-new-stereo/

Dieser Artikel sollte eigentlich immer auf dem Mischpultbildschirm aufpoppen, sobald man den Panoramaregler anfasst.

• Zuspieler-Thread 2019

• Loloverde
    • 19. Juli 2019 um 00:52
    Zitat von robert müller

Klar ist da Elektronik drin. Wie sollte die A/D-Umsetzung sonst funktionieren?

Ich Naivling bin von einem analogen Ausgang ausgegangen. Naja, ob analog oder digital, einen Adapter muß man kaufen.

• Zuspieler-Thread 2019

• Loloverde
    • 18. Juli 2019 um 13:32
    Zitat von ERICH

Die Obst - Firma hat den Miniklinken Anschluss aus ihren Telefonen verbannt.

Und sie haben die Technik so verkompliziert, daß selbst der Abapter Lightning -> Miniklinke fiepen kann. Da scheint auch im Adapter Elektronik drin zu sein.

• Zuspieler-Thread 2019

• Loloverde
    • 17. Juli 2019 um 02:16
    Zitat von HenrySalayne

Vielleicht sollte sich noch ein USB-OTG-Adapter dazugesellen. ;)

Sowas hier: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Großbeschallung Bühne 5000+ ohne Linearray - 2019 noch zeitgemäß? Aktuelle Systeme?

• Loloverde
    • 17. Juli 2019 um 02:13
    Zitat von lampensepp

ich hab vorletztes Wochenende auf nem HD System Open Air gespielt ( kam von meinem Lieblingsverleiher). HD Pack No3 ( 4St. je Seite mit jeweils 3 Infra ), hat mich sehr überzeugt!

kurze Zwischenfrage: Wie waren die gestackt? Wir reden doch von No3Pack, der drei Line Array Elemente in einem Geäuse hat?

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 15. Juli 2019 um 16:50

IDN

Mikrofon knapp an der Koppelgrenze und ein Schwalbe fliegt zwitschernd/schreiend vorbei. Ganz fiese Frequenz.

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 15. Juli 2019 um 16:00

Im Prinzip betreibe ich Technik, wenn es irgendwie geht, nie in der prallen Sonne.

Auch wenn ich den Bildschirm meines dLive Surface jetzt in der Sonne ablesen kann, ist es sicher nicht gesund, wenn die Oberfläche auf 80° aufgeheizt wird.

• Zuspieler-Thread 2019

• Loloverde
    • 15. Juli 2019 um 15:35

Howdy

Ich kenne, von den paar Theatern die ich von innen kennengelernt habe, QLab (Mac) und SCS (PC).

Wenn man aber kurzfristig einspringt, dann muß vom Auftraggeber Toleranz kommen, und vom Vorgänger müssen mehr Informationen kommen.

Aber von einem Theater, bzw seinem engagierten Techniker, zu verlangen, daß eine bestimmte Software in einer bestimmten Version startklar ist, ist äußerst blauäugig.

Gruß

Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 15. Juli 2019 um 15:26

Howdy

Hatte ich vor zwei Wochen auch. Der Kollege, der die Zonen kontrollierte, schickte plötzlich eine WhatsApp. Das iPad hat sich in der prallen Sonne abgeschaltet.

Gruß

Rainer

• Der Untergang der Studios und wie "richtige" Musik produziert wird

• Loloverde
    • 15. Juli 2019 um 15:23

Howdy

Das Studio heute muß sich als Dienstleistung positionieren: Ihr Musiker konzentriert euch auf das musizieren, daß Studio kümmert sich um den guten Sound und hält euch den Rücken von Technikproblemen frei.

Gruß

Rainer

• Amping für Nova T21

• Loloverde
    • 13. Juli 2019 um 02:52
    Zitat von zegi

Wo bekommt man die?

Ich habe meine 3 Sanway 10000q alle in D gebraucht gekauft. Viele haben die Clone selber aus China importiert und irgendwann landen sie auf den Gebrauchtmarkt.

• DIE RIDERPOLIZEI

• Loloverde
    • 12. Juli 2019 um 00:25
    Zitat von Seven

Nachdem ich die letzte Version mit vielen wertvollen Hinweisen hier aus dem Thread überarbeitet habe, stelle ich dann mal diese Version für konstruktive Kritik aus der Runde online. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für alle bisherigen Beiträge, die wirklich hilfreich für mich waren.

Gruß

7

Die minimale Größe der Riser fehlt noch. Auf der Zeichnung sehen sie beinahe nach 2m*1m aus.

• Zeigt her eure Mikrofonierungsplätze

• Loloverde
    • 9. Juli 2019 um 18:35

Hi Jörg

Dann sind deine Headsets in den Garderoben gelagert.

Ich habe zur Zeit auch immer das Problem, daß ich sie immer aus den Garderoben einsammeln muß. Und da liegen sie auch immer zwischen dem Gerümpel, was sicher nicht schonend ist.

Gruß

Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement