Ach unsere Musiker...
Der Hard Rock Gitarrist, der immer mit einer 4x12er die Knie beschallt und für den großen Gig sich eine zweite besorgt hat, Will er in Zukunft nicht mehr machen, klingt zu grell ![]()
Ach unsere Musiker...
Der Hard Rock Gitarrist, der immer mit einer 4x12er die Knie beschallt und für den großen Gig sich eine zweite besorgt hat, Will er in Zukunft nicht mehr machen, klingt zu grell ![]()
Hi Wora
Beim Update auf 1.5 wurden die langsamen Szenenaufrufe bemängelt. Wurde das behoben?
Gruß
Rainer
ich finde das ist wieder ein Fall für den eine Lösung gefunden wurde obwohl es garkein wirkliches "Problem" gibt.
Wenn am Ende einer Diskussion heraus kommt, daß die jetzige Lösung doch die Beste ist, ist das doch auch ein Ergebnis. Vielleicht nicht das erhoffte, aber man kann doch mal nach Verbesserungen suchen.
Und vielleicht ziehen wir in 10 Jahren einfach ein Exoskelett an und joggen die Treppen mit 50kg Gewicht hoch ![]()
Gruß
Rainer
Howdy
Eine Band, die das MR18 besitzt, hat auch einen externen Router ins Rack geschraubt. Um den wirst du wohl nicht rum kommen.
Gruß
Rainer
Howdy
Eine Band, die das MR18 besitzt, hat auch einen externen Router ins Rack geschraubt. Um den wirst du wohl nicht rum kommen.
Gruß
Rainer
Zumindestens gehört das Klettband da hin gefummelt das die Stecker möglichst nah am Roll fest sind !!!
Schotte
Booah Danke! Ich dachte schon ich bin überpingelig. Aber das ist genau die Stelle, die beim herausholen aus der Kiste Schwierigkeiten macht und die Stecker übermäßig strapaziert oder einem beim arbeiten ausbremst,
Das interessante an den beiden, die nicht erscheinen, ist, daß sie zeitgleich an verschiedenen Orten nicht sein können.
Howdy
Gibt es Informationen darüber ob und wann ein Automixer (Dugan/AMM) bei der dLive kommt?
Gruß
Rainer
Howdy
Ich habe gerade den Begriff "Helfer-Triage" erfunden.
Helfer werden bei Eintreffen und den ersten Handgriffen sorgfältig in die folgenden Kategorien eingeteilt:
- Können alles
- nur ausgesuchte Arbeiten
- werden eingesetzt, wo sie möglichst keinen Schaden anrichten.
Endlich haben wir einen Namen für etwas, was wir schon lange praktizieren ![]()
hört sich interessant an. Hältst Du uns auf dem Laufenden?
Gerne. Das ganze soll natürlich wieder günstig und klein sein, sonst kann ich ja auch mit dem Surface aufkreuzen.
Gebrauchter Asus AllInOne. Ist günstiger als ein kleiner Rechner mit Touchscreen und mechanisch ist der Klappmechanismus auch schon fertig.
Alles soll in ein kompaktes Case. Aufklappen - Strom und CAT anschließen - läuft. Bisher hab ich die Faderboards immer an das Laptop angeschlossen. Fliegende Verkabelung, Settings müssen jedes mal angepasst werden. Ist fehleranfällig und zeitaufwändig und ohne Touchscreen.
Ich warte noch auf die Innenmaße des gebrauchten Cases. Wenn die passen, dann kann ich das basteln anfangen und hier Bilder einstellen.
Gruß
Rainer
Wäre ja dann "nimm drei". Das würde dann doch auch meine "Basteligkeitsschwelle" überschreiten. Ne, das Faderboard dürfte schon "Am Stück" sein
Ich schaue mich gerade auch nach Faderboards um. Es gibt eigentlich nur 8er Blöcke, die man dann kombinieren muß, zu kaufen. Mit 24 Fadern (25 mit Master) kenne ich nur das alte Tascam US 2400. Gibt es nur noch gebraucht und trägt mit einem Meter breite doch etwas auf.
Ich plane gerade einen AllInOne PC mit großen Touchscreen und zwei Behringer Bänken (bereits vorhanden) in ein Case zu stecken und damit eine ordentliche kleine Gigs Oberfläche speziell für die dLive zu haben. Aber auch für alles andere, was die Bands so anschleppen.
Gruß
Rai er
Das einzige was man nicht nehmen soll sind di eeingebauten WLan-Teile. Keine Ahnung ob die bei dem MR18 jetzt wirklich besser sind
Der interne wurd bei einer mir betreuten Band auch durch einen externen ersetzt. Also auch bei einem MR18 ein Rat, den man befolgen sollte.
Hi Wora
Bei deinen ganzen Problemen, gebe ich deiner Hardware die Schuld.
Ich habe mittlerweile zwei 10er System (zugegeben noch nicht lange), aber ich bin von beiden sehr positiv überrascht (einmal alte Hardware, einmal ganz neue).
Gruß
Rainer
Und ja, ipad ist abgeschrieben. Abgeschrieben ist aber nicht = Kaputt. Wenn ich hier lese meine, Geräte funktionieren nach Aktualisierungen nicht mehr so gut wie vorher, dann vergeht es mir ein aktuelleres ipad zu kaufen. Ich sehe auch nicht den Sinn des Lebens im hinterherlaufen und der Suche nach den aktuellsten Computern, die sowieso schon wieder total veraltet sind sobald ich das Computergeschäft verlasse. Ich bin mir sicher A&H hätte das auch so programmieren können, dass sich ne Menge Leute zur bedienung der dLive keine Neuheiten anschaffen müssen.
Mit dem Thema Abgeschrieben gebe ich dir 100% recht. Je länger ein Gerät seinen Job machen kann, desto besser. Elektroschott gibt es genug.
Aber ich fahre sehr gut mit gebrauchten iPads. Bei Resellern bekommt man auch eine ordentliche Rechnung. Das dreier mit dem kleinsten Speicher bekommt man für unter 150,-. Der tut für die meisten derzeitigen Mischpulte.
Mein Einser hat mich vor drei Jahren auch 150 gekostet. 50 Euro im Jahr für eine Fernbedienung, die auch die Pausenmusik abspielt und mit der man in den Pausen im PA-Forum rumhängen kann, ist doch prima ![]()
Und danach ist es noch ein Küchenbrett...
Gruß
Rainer
Howdy
Das sind eben die beiden unterschiedlichen Philosophen;
Windows offen. Alte Hardware geht irgendwie und man bekommt Software aus allen Ecken.
Apple: alles dicht. Kontrolle über Hard und Software komplett bei einer Firma. Dadurch bekommt man leichter stabile Systeme.
Mein iPad 1 funktioniert gerade noch mit meiner iLive. Den kann ich dann mit der iLive verkaufen.
Für die iLive habe ich bereits einen iPad 3.
Da ich nie das neueste haben muss, halten sich die finanziellen Verluste in Grenzen.
Gruß
Rainer
Rechner mit Eigenleben:
Laptop wird irgendwann extrem langsam. Nachdem man nach Viren und Malware gesucht hat und bereinigt und optimiert macht einen das dritte Optimierungsprogramm darauf aufmerksam, daß die CPUs mit angezogener Handbremse fahren. Und ich wundere mich noch, daß der Task Manager nie Vollast anzeigt, obwohl Videos hakelig laufen.
Nach einer weiteren halben Stunde suchen, sehe ich, daß die Samsung-Software den "Leisemodus" angeschaltet hat. Klick und die CPUs vervierfachen die Taktfrequenz.
Naja, wenigstens ist er jetzt wieder aufgeräumt...
Und die Frage die mich die ganze Zeit umtreibt: Wie baut man so einen Turm? Bisher habe ich nur geflogene Qs zusammengebaut und das geht ja ganz ordentlich.
Aber diese Konstruktion ist über drei Meter hoch. Rechts und links eine Leiter und auf den Subs steht einer, der die Sache stabilisiert?
Gruß
Rainer
das zweite argument dürfte die auf/abbauzeit sein. stacken geht eben scheller als fliegen.
Ihr habt doch in der Halle sicher vernünftige Flugpunkte. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß das hochhieven von 6 Qs auf drei Bässe die schnellere Arbeit ist. Definitiv nicht die angenehmere.
Gruß
Rainer
Danke für den Hinweis. Immer wenn ich in den letzen Jahren Umlaute am Rechner vermeide, denke ich, daß ich unnötig paranoid bin.
Aber scheinbar muß man auch in Zeiten von Unicode vorsichtig sein.
Gruß
Rainer
"There was techno disco after yesterday's live concert."
Mir macht eher Sorgen, wie sich das am Ende des Techno-Events angehört hat ![]()
Zisch-Bumm ohne Bumm. Also nur noch Zisch....