1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• Digitale Funkstrecke für Messmikrofone

• Loloverde
    • 18. November 2015 um 15:57
    Zitat von "blade11"

Ok, das mit den Eneloops muss ich mal testen. Bisher hatte ich immer die einfachen Mignonzellen von Aldi. Auch Duracell usw. hielten nie länger als 4h Dauerbetrieb.

Eigentlich halten Einwegbatterien immer länger als Akkus. Und meine Erfahrungen habe ich auch mit Aldi-Batterien und Eneloops gesammelt.

Ich kenne die AT nicht, aber ist vielleicht eine höhere Sendeleistung eingestellt?

Gruß
    Rainer

• Optogate - warum sieht man es so selten?

• Loloverde
    • 16. November 2015 um 17:13

Howdy

Ich habe selber eins und setze es nur dort ein, wo ich mir sicher sein kann, daß es niemand in die Hand nimmt.

Also Background singende Gitarristen und Bassisten. Am Keyboard bringt es nichts, weil dort die Position eher statisch ist und das Gate meistens offen. Am Schlagzeug hab ich es noch nie eingesetzt.

Und der Musiker muß in die Funktion eingeweiht sein.

Gruß
    Rainer

• Suche iDR16 oder iDR32

• Loloverde
    • 10. November 2015 um 02:21

Howdy

Ich suche von Allen&Heath eine iDR16 oder iDR32. Gerne mit Case.

Gruß
    Rainer

• Verineart und verkempert ...

• Loloverde
    • 8. November 2015 um 21:27

Gedankenspiel:

Die beiden Foohn 12er müssen zusätzlich die Arbeit von acht Marshall 12ern übernehmen. Dann noch den Bassamp ersetzen. Und dabei noch über ein lautes Naturschlagzeug drüberkommen.
    Dieses Schlagzeug blärrt ins Gesangsmikro und vermatscht den Sound, darum gibst du es doch auf die PA um noch Definition zu bekommen (das schließe ich aus dem Ausschalten-Versuch der Snare beim Soundcheck).

Aus dem blauen heraus sind es die Punkte zwei und sechs aus deiner Liste.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit einer Line-Signal Gitarrenband, bei der ich überracht war, wieviel Energie ich in die (sicher nicht gute selbstbau) PA reinstecken mußte, die ich ansonsten für den gleichen Pegel nie ausfahren mußte.

Ich gebe der PA und der fehlenden Ortung die Schuld.

Gruß
    Rainer

• funktioniert SP/DIF per Adapter an AES/EBU?

• Loloverde
    • 1. November 2015 um 23:29

Hi Wolfgang

Das funktioniert.
    Und unter einem Meter ohne Probleme.

Gruß
    Rainer

• welche Handschuhe halten lange?

• Loloverde
    • 21. Oktober 2015 um 02:16
    Zitat von "e-on"

Eure Mischpultknöpfe müssen ja voll versifft sein. Igitt

Da liegst du falsch. Im Gegenteil. Am Mischpult benutz ich die:
    http://www.amazon.de/BLACK-BUTLER-Handschuhe-Sebastian-Weiß/dp/B004I3W0L2

• welche Handschuhe halten lange?

• Loloverde
    • 21. Oktober 2015 um 01:46

Howdy

http://www.thomann.de/de/stairville_…uhe_amara_l.htm

Einmal im Jahr zwei Pärchen nachbestellen und es ist Ruhe.
    Die schlechten Bewertungen sind schon ein paar Jährchen alt. Scheinen also die Qualität in den Griff bekommen zu haben.

Gruß
    Rainer

• A&H dLive

• Loloverde
    • 18. Oktober 2015 um 02:13

Howdy

Noch ein Frage: Ist an eine Funktion gedacht, um alte iLive Setups in die dLive importieren zu können?

Gruß
    Rainer

• A&H dLive

• Loloverde
    • 18. Oktober 2015 um 02:08

Hi Wolfgang

Zitat von "wora"

ich glaube, dass ich mit nur einem schirm zurecht kommen werde. denn meistens habe ich ja feste bands zu mischen und kenne deren programm, somit habe ich da dann doch einige voreinstellungen in den setups, an die ich nur noch selten dran muss. das hoffe ich jedenfalls ;)
    und bisher hatte ich persönlich auch keinen zweiten bildschirm vermisst. hier hoffe ich natürlich ebenfalls, dass dies so bleibt ;)

Ich hab jetzt noch etwas auf der A&H Site gelesen: Man kann auswählen, welchen der beiden Bildschirme man auf dem VGA-Stecker zur Anzeige (kein Touch) rausgeben kann. Also eine Lösung, wenn an mehr Metering haben will.

Zitat von "wora"

was ich dagegen sicher erstmal vermissen werde, ist die dritte faderbank!
    durch die jeweils 6 layerebenen kann ich aber insgesamt sogar mehr funktionen unterbringen als auf meiner T112, das wird mir die sache sicher erleichtern. bei etwas grösseren setups werde ich dann eben mehr mit DCAs arbeiten, um nicht dauernd in den faderebenen springen zu müssen. DCAs habe ich an meiner iLive in allen meinen setups eingerichtet, aber ehrlich gesagt verwende ich diese doch recht selten. das ist einfach eine frage der arbeitsweise.
    und das pult ist eben auch schmaler und nimmt weniger platz weg, das ist heutzutage immer wieder ein gutes argument. auch für mich selbst.
    zu guter letzt ist die S3000 natürlich auch ein paar tausend euro günstiger als die nächstgrössere S5000.

ich habe mir das für und wider zwischen S3000/S5000 jedenfalls durchaus gründlich durch den kopf gehen lassen, dessen kannst du dir sicher sein. ;)

Auf meiner T80 habe ich die Inputs auf der linken 12er Bank und die Outputs auf der rechten 8er Bank. Im Soundcheck ist immer der 8er Layer mit den Monitoren oben. Das hat den Vorteil, daß man bei Monitorwünschen recht schnell sein kann. Trotzdem hätte ich es doch oft gerne, daß man 20 Kanäle auf einmal im Blick hat. Man könnte jetzt die Sends on Fader auf die Softbuttons legen, aber die T80 hat nur 8, die schon für viele andere Sachen herhalten müssen. Mit den 26 Softbuttons der S3000 öffnen sich hier ganz neue Möglichkeiten.

Gruß
    Rainer

• A&H dLive

• Loloverde
    • 17. Oktober 2015 um 02:05
    Zitat von "wora"

und da ich bei diesen punkten mit verschiedenen iLives in den letzten 8 jahren gute erfahrungen gesammelt habe, habe ich heute ein surface S3000, ein mixrack DM32 und eine adapterkarte (für meine M-MADI) bestellt. :lol:

Gratulation!
    Interessant finde ich deine Entscheidung von 48 auf 32 Inputs zurückzugehen. Das deckt sich mit meiner Erfahrung als Bandmischer: Selten benötigt man bei der Verarztung einer einzelnen Band mehr als 32 Inputs. Und wenn doch ehr gebracuht werden, gibts ja Expander und die 8 vollwertigen Inputs an der S3000.
    Aber warum S3000? Fehlt da nicht der zweite Bildschirm? Ist ja ein großes Argument für die dLive.

Gruß
    Rainer

• Lüftung / Lüfter im 19" Amprack

• Loloverde
    • 16. September 2015 um 00:51
    Zitat von "user"

Ist es eig. wärmetechnisch ein Vorteil wenn man zwischen den Geräten 1HE Platz lässt?

Also bei meiner PCM80/90 Kombo geht mit den Jahren nur das Netzteil des zuunterst eingebauten PCM90 kaputt.
    Darum würde ich die Frage bei lüfterlosen Geräten mit Ja beantworten.

Gruß
    Rainer

• Befähigungsnachweis für Pultbetreuer?

• Loloverde
    • 7. August 2015 um 15:49

Hi

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation wie dein Babysitter, hatte aber 24h Zeit mich darauf vorzubereiten. Da konnte ich mir die Grundzüge der Vi1 im Netz und am Morgen im Lager reinziehen und mußte dann nur für eine Frage des Bandmischers (Digitalpultsverweigerers) die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.
    Und da sehe ich auch den Fehler: Der Kollege hätte mal das Manual zur Hand nehmen sollen. Eine PDF ist schnell nach "custom" und "user defined" durchsucht.

Gruß
    Rainer

• Sprachverständlichkeit bei Musicals

• Loloverde
    • 7. August 2015 um 03:40

Howdy

Gibt es aus diesem Catch22 ein entkommen:
    Mischer kennt Programm sehr gut und versteht jedes gesungene Wort deutlich. Gäste hören das Programm zum ersten mal und haben teilweise Schwierigkeiten dem Text zu folgen.

Gruß
    Rainer

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Loloverde
    • 20. Juli 2015 um 19:26

Hi

Meine Sommererfahrung: Außer das man die Lüfter komplett zustopft, ist alles besser als die pralle Sonne. Also für Schatten sorgen.
    Und bei Open Air ist es eigentlich unwahrscheinlich, daß ein anderes (entferntes) WLAN-Netz stark genug ist um zu stören, es sei denn, der Lichtler hat auch WLAN.

Gruß
    Rainer

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Loloverde
    • 20. Juli 2015 um 12:13

Andere (stärkere) Sender auf dem gleichen Kanal?
    inSSIDer Programm zum nachschauen benutzt?

Gruß
    Rainer

• Probleme mit iLive Editor 1.94

• Loloverde
    • 20. Juli 2015 um 00:50
    Zitat von "oton"

1. Ich kann beim Start kein Offline System mehr auswählen, nur noch Online, was mir natürlich nichts bringt, woran kann das liegen ?

2 Ich habe jetzt unter User meine Show im A&H Ordner gefunden, kann ich die (ein XML File) auf den Stick packen und in die iLive laden ?

zu 1: Neuinstallation? Aber hab nicht wirklich eine Idee.

zu 2: Die Datei kannst du als Mail oder auf einem Stick verschicken. Auf dem Stick muß sie im Verzeichnis \allenheath sein, dann sieht sie das Mischpult.

Gruß
    Rainer

• I want more of...

• Loloverde
    • 20. Juli 2015 um 00:01

https://www.youtube.com/watch?v=FcdA_4FlKuw&feature=youtu.be

Ab Minute drei.
    Konsequent und mutig.

• Rettet das Funkmikrofon ;-))

• Loloverde
    • 14. Juli 2015 um 12:42

Mir wurde von der Behörde auch das folgende für einen Antrag für vier Strecken in einem Theater geschrieben:
    "empfehle Ihnen die Frequenzteilbereiche 470-608 und/oder 614-703 MHz. "

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 13. Juli 2015 um 17:03

Alter Zweckpessimist :)

Aber das mein Reserve-Klinkenkabel bei so gut wie jeder Band zum Einsatz kommt, ist eine neue Erfahrung für mich.

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 13. Juli 2015 um 16:24

IDN: 2 Tage, 6 Bands, 5 defekte Musikerkabel.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement