1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• Drumset OH Mikrofone - was wird denn so benutzt?

• Loloverde
    • 14. November 2014 um 14:04

Hi

Bei Konzerten, bei denen die Becken für den Saal laut genug sind (Rock in der Kneipe aber auch Paar-Tanzmusik im großem Saal) klemme ich lieber ein NT5 unter das Ride um die dann bei Balladen dazuzumischen.

Als Klemme nehme ich die:
    http://produkte.k-m.de/de/Mikrofonsta…lterung-schwarz

Gruß
    Rainer

• Phil Rudd

• Loloverde
    • 7. November 2014 um 14:16

Zuerst dacht ich auch, daß das zu derb für eine PR-Aktion ist. Dann hab ich aber gesehen, daß in zwei-drei Wochen die neue CD rauskommt. Da paßt das Timing doch sehr gut.

• ROLAND O.H.R.C.A.

• Loloverde
    • 4. November 2014 um 20:46

Damit geht der Preis "für am meiste umbaute Luft im Case" von der Vi1 zur M5000. Der Preis für "blankes Blech wo eigentlich prima Platz für Regler ist" bleibt aber knapp bei der QL5.
    Ansonsten sind da viele Dinge drin, die mir sehr gut gefallen. Die Subsnakes sehen interessant aus. Und die freie Konfiguration der Busse und der Oberfläche gefallen mir ja schon an meinem Pult ;)

Gruß
    Rainer

• im zelt zu leise, draussen zu laut

• Loloverde
    • 30. September 2014 um 00:29

Naja, beim Kinderweihnachtsmärchen ist der Alkoholpegel auch meistens niedriger ;)

• Loloverde
    • 29. September 2014 um 00:16

Davon hab ich diese Woche auch zum ersten mal gehört (vom messenden Ingenieur). Geht wohl über die Masse, was dann aber bei der Statik des Zeltes berücksichtigt werden muß. Also komplett neues Zelt.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 28. September 2014 um 22:53

Howdy

Hier in Stuttgart beim Bajuvaren Halloween haben alle Zelte das gleiche Problem.
    Es wird versucht, die Lautstärke des Rummels soweit zu senken, daß in 100m Luftlinie neue Wohnbebauung möglich ist.
    Dies führt zu Musik-Pegeln im Zelt, die weit unter dem der 4000 lautstarken Konsumenten ist.
    Wenn es im Zelt schon eine Zonenbeschallung gibt und keine grundlegenden Fehler vorliegen, helfen nur bauliche Maßnahmen (schalldämmende Zeltplanen).

Gruß
    Rainer

• ilive-T Tipps and Tricks

• Loloverde
    • 12. September 2014 um 00:09
    Zitat von "e-on"

Loloverde 2 Bänke defekt

Bei meinem Fall hat die Nebelmaschine reingeblasen (nicht meine Nebelmaschine und auch nicht meine iLive). Nach Reinigung gingen die Bänke wieder.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 9. September 2014 um 15:24

Hi

Ich hatte mal einen defekt, bei dem sind zwei Eingangsachter und die dazugehörigen Ausgangsvierer gestorben.
    Darum habe ich auf eine Platine geschlossen. Aufgeschraubt hab ich das Gerät aber nicht.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 9. September 2014 um 03:08

Hi

Gehen die vier Outputs in der Reihe auch nicht?
    8 In und 4 Out sind auf einer Platine drauf. Wenn alle 12 nicht gehen, könnte es die Stromversorgung der Platine sein.

Gruß
    Rainer

• Bühnentauglicher WLan Router

• Loloverde
    • 3. September 2014 um 20:34

Howdy

Sieht interessant aus. Aber ich konnte nirgends finden, wie tief das Gerät ist.
    Könnte prima in die hintere Rackschiene meines iLive Racks passen.

Gruß
    Rainer

• iLive mit Laptop und Behringer BCF2000

• Loloverde
    • 22. August 2014 um 01:14
    Zitat von "simonstpauli"

was spricht eigentlich gegen die hauseigene Lösung mit einer PL10 statt dem BCF? Vorteile: funktioniert, gut skalierbar. Nachteile: eigentlich Einbaugerät, man sollte über ein Gehäuse nachdenken.

Die PL10 geht über ein CAT-Kabel. Ist ein eigener Bus. Wenn man per Laptop und WLAN mischen will, muß man ein USB-Gerät nehmen.

Gruß
    Rainer

• iLive mit Laptop und Behringer BCF2000

• Loloverde
    • 20. August 2014 um 16:48

Schau mal hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=83754&start=0

• Redundanz in der Praxis

• Loloverde
    • 15. Juli 2014 um 01:49

Howdy

Ich hoffe das gabs in der Form noch nicht. Meine Suche war zumindest erfolglos.
    Ich würde gerne hier diskutiert haben, wie ihr euch gegen Geräteausfall wappnet.

Mir ist letzte Woche die Vierkanal Monitorendstufe gestorben. Ein paar Tage vorher ist sie noch normal gelaufen, wieder ausgepackt - Stille.
    Hätte die Band nicht ihren Proberaum um die Ecke gehabt, wäre ich sehr dämlich dagestanden.

Meine Lehre daraus ist, möglichst auf Vierkanal zu verzichten, oder doppelt dabei haben (so wird es in der Zukunft sein).

Auch ist bei einem anderen größeren Gig ohne mein Material letzte Woche das Netzteil eines D12 Amps gestorben. Dann konnte man aber die Monitorlandschaft verkleinern und hat mit umpatchen wieder genug Bass gehabt. Wenn man 2*9 Kanäle dabei hat, wiegt der Ausfall von 2 Kanälen nicht so groß, als wenn von 10 Amp-Kanälen plötzlich 4 wegfallen.

Gruß
    Rainer

• Shure Beta87A vs. Beta87C

• Loloverde
    • 15. Juli 2014 um 01:01

Howdy

Wenn man Kondesator haben will, aber wenig Übersprechen, wäre ein Blick auf das Audix VX-10 nicht verkehrt.
    Ob es dafür Adapter auf Funk gibt, weiß ich leider nicht.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 3. Juli 2014 um 20:59

Hi

Du hast immer nur eine Version auf dem iPad und dies ist die neueste. Die 1.9 installiert sich über die 1.8 drüber.

Ist aber eh sinnvoll immer auf der neusten Version zu fahren.

Gruß
    Rainer

• Mindestlohn und dessen Auswirkungen

• Loloverde
    • 3. Juli 2014 um 18:17

Hi

Hier im Südwesten hat er keine Auswirkung. Es ist schon schwierig Mitarbeiter für 14,- zu finden.
    In anderen Regionen kann das schon anders aussehen. Wobei ich es gruselig finde, daß irgendjemand für 6-7 Euro Kisten schieben muß.

Aber beim Sparen ist ja jeder fantasievoll. 6 Stunden Aufbau, 4 Stunden Pause, 3 Stunden Abbau. Geht doch.

Gruß
    Rainer

• Singende Drummer

• Loloverde
    • 16. Juni 2014 um 20:58

Howdy

Leiser spielen, lauter singen ;)

Das einzige Mikrofon, was nach meiner Erfahrung funktioniert ist das Crown CM 311. Leider mechanisch komplett unsinnig.
    Vor zwei Wochen erst habe ich aber einen Drummer getroffen, der den Nackenbügel eines AKG Headsets an ein Crown montiert hat. Und das hat sehr gut getan.
    Ich werde mein Crown wohl auch entsprechend umbauen.

Gruß
    Rainer

• Bass Drum Mikro gesucht

• Loloverde
    • 5. Juni 2014 um 13:11
    Zitat von "lisa f."

Trommler mit halbwegs gestimmten Kit und D112 ziemlich nah am Schlagfell auf einfacher 2 Sub 2 Top PA Kombi recht gerne.

So hab ich das D112 kennengelernt und konnte deshalb lange nicht die schlechte Meinung der Kollegen über das D112 nachvollziehen.

Gruß
    Rainer

• Schallabsorbierende Elemente in Halle unwirksam machen

• Loloverde
    • 20. Mai 2014 um 02:46

Hallo Robin

Teil uns doch mit, welche Halle das ist. Da hier niemand deinen Wunsch nachvollziehen kann, wäre es wohl am besten, wenn sich jemand anderes, der die Halle kennt, dazu äußerst.

Gruß
    Rainer

P.S. irgendwelche Deutschlehrer da? Die Kommas in meinem Satz da oben machen mich wirr....

• FOH Stromkreis und Digital Mixer?

• Loloverde
    • 16. Mai 2014 um 21:15

Howdy

Ich habe mich auch lange gegen ein Hybridkabel gewehrt. Erst recht, als ich Woras 60m Trum gesehen habe. Das hat mich zu sehr an die alten Multicores erinnert, wobei ich doch recht froh war, das ich diese Teile endlich losgeworden bin.
    Nun hab ich aber ein Angebot für ein 33m Monolith bekommen, daß ich nicht ablehnen konnte. Das Ding wiegt 30kg und paßt noch auf eine "handliche" Trommel. 33m reichen für mich, weil mein iLive Mixrack immer an der vorderen Bühnenkante steht und ich so gut wie nie größere Abstände zur Bühne habe.
    Wenn ich einen Job habe, bei dem ich kein DMX brauche und ich vorher schon weiß, daß der Strom am FOH sauber ist, kommt aber die kleine CAT-Trommel mit.

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement