1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• Gitarren Brumm neben der ICE-Strecke

• Loloverde
    • 21. Dezember 2013 um 04:45

Howdy

Genau. Monoklinke und der Ring ist der hintere Anschluß.

Gruß
    Rainer

• Gitarren Brumm neben der ICE-Strecke

• Loloverde
    • 21. Dezember 2013 um 03:26

Howdy

Wenn es unbhängig von der Schalterstellung der Les Paul brummt, besteht vielleicht ein kleines bißchen Hoffnung. Dann könnte das Brummen in das Klinkenkabel induziert werden.
    Ich habe mir dafür mal ein Spezialklinkenkabel gelötet. Es besteht aus einem Mikrofonkabel (zwei Adern plus Schirm), bei dem rot auf dem Tip, schwarz auf dem Ring geht. An der Gitarrenseite wird der Schirm nicht aufgelegt, auf der Ampseite wird er auf den Ring gelötet.
    Die Idee dafür kommt von dieser Seite: http://www.rane.com/note151.html

Gruß
    Rainer

• Was sagen die Profis zu dem Frequenzgang?

• Loloverde
    • 20. Dezember 2013 um 02:49
    Zitat von "Jonnytrance"

Es ist vielleich in LB so üblich, aber ich hab ne schöne Strecke zurückgelegt um endlich mal zu hause zu sein. Und getrunken wird erst am Feiertagen. Aber zum Thema kann mein "Nachbar" wohl nix beitragen!

Dann lag ich ja gar nicht so falsch. Müdigkeit und Betrunkenheit habe zum Teil ähnliche Symptone. Inhaltlich könnte ich vielleicht etwas dazu beitragen, aber ich verstehe deinen Text leider nicht.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 20. Dezember 2013 um 02:12
    Zitat von "Jonnytrance"

Was hat das eine mit anderem zu tun?
    Bei doppel XX,X war doch schon alles klar und logisch und es ist doch egal ob D-Appolito (was NUR mir passende (phaseninstabile) Weiche funktoniert), oder einfacher Abstand TT zu TT. Ist es wirklich die Anordnung schuld, wo rein rechnerisch dafür kein Platz ist?
    Selbst zwei aneinander stehende und gegenphasige Subs reagieren auf EQing! Wow!!! "Die mussen doch eigentich still spielen"...
    Fakt ist, man kann es EQen, obs nachher noch gut wird... ist bei diese Satire dahingestellt...
    Sorry, wenn ich jetzt zu persönlich werde:
    @klauston
    es scheint mir so, dass du beim Kunde weiterer Besuch absorviert hast. Und nur Abstand (zwecks Ursachefindung) rausgemessen? Nichts weiters unternommen?
    Mir sind die Ursachen fast egal (besser gesagt ich forsche beim Entwickler nach, warum das so ist), ich möchte schnellstens ne gescheite Lösung vorschlagen. Und die Kunden die mich Messen und Versuchen zu drehen sehen, die schätzen UND bezahlen diese 10-Minuten Aufwand im Endrechnung. Keiner bezahlt mich wegen Abstandsermittlung und theoretisches Nachrechnen, vor allem nicht Indoor. Aber selbst ein gescheiteter Versuch ums Auszubügeln wird immer bezahlt, sobald das Endergebniss stimmt. (Verstehen sie mich bitte nicht falsch. Ich rede nicht allgemein vom ausbügeln und gut, denn manchmal muss was passenderes her, nur will der Investor es schwarz auf weiss).
    simon aus St.Pauli
    lese dich mal rein in die Verstärkungstechnik und Verstärkung auf Frequenz allgemein. Falls du es trotzdem ohne Nachteile befinden sollst, dann warum den FIR? Simuliere mal auch wie sich die Phase beim Boost und wie beim Cut verhält und lege es aufeinander. Dein Gedankengang war mir schon klar (und richtig), aber ich habe extra dieses "wörtlich" genommen, nur Spasshalber.
    e-on
    genau meine Meinung
    +1

Alles anzeigen

Don't drink and post ;)

• Tontechniker für Sylvester frei

• Loloverde
    • 20. Dezember 2013 um 01:22

Howdy

Nachdem sich der örtliche Sylvestertermin in Luft aufgelöst hat, bin ich nun wieder frei.

Tontechniker für FOH, Monitor und System. Galageeignet und mobil.

Über Angebote würde ich mich freuen.

Gruß
    Rainer

• iLive 112 Update - was beachten

• Loloverde
    • 19. Dezember 2013 um 14:49

Howdy

Du mußt Surface und Rack gleichzeitig updaten. System aufbauen, einschalten, komplett hochfahren, Update ausführen (der Punkt dauert maximal 5 Minuten). Fertig.
    Die meiste Zeit schluckt das synchronisieren zwischen den Pulten. Wenn du eine Stunde einplanst, bist du auf der sicheren Seite.
    Beim Update auf 1.91 hatte ich außerdem bei zwei Pulten das Problem, daß es nach der Installation beim ersten (automatischen) hochfahren hängen blieb. Beim zweiten hochfahren (per Stromschalter ausgelöst) ging es ganz normal weiter. Beide Pulte spielen seitdem ohne Probleme.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 5. Dezember 2013 um 01:30

Howdy

kob1 hats ja auch schon gefunden.
    Klaus: du weißt schon wie mächtig die Bildersuche bei google ist? Da macht Geheimniskrämerei keinen Sinn :wink:

Gruß
    Rainer

• *SALE*SALE*SALE* Black Friday Plugin/DAW Einkaufsterror!

• Loloverde
    • 5. Dezember 2013 um 00:52

Und ich dachte, daß sei Satire:
    http://www.southpark.de/alle-episoden/s17e07-black-friday

• Zoll bei Grenzüberschreitenden Veranstaltungen

• Loloverde
    • 4. Dezember 2013 um 11:20

Hallo

Dank EU mußt du nichts machen, aber die Schweiz ist der Bürokratenkrüppel dazwischen. Mußt du über die Schweiz nach I fahren, benötigst du für den Transit ein Carnet. Infos dazu gibts beim Zollamt und wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

Gruß
    Rainer

• mein erstes Mal...der Remotemischthread

• Loloverde
    • 2. Dezember 2013 um 22:43

und dann kann man von zuhause auch drei Gigs gleichzeitig mischen ;)

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 20. November 2013 um 00:51
    Zitat von "wora"

IDN:
    offizielle lautstärkenbegrenzungen, die ich als mischer immer öfter einhalten sollte - und die mich dann letztendlich den job kosteten, weil es laut manager "wieder nicht gedrückt hat"... :evil:

Das sollte doch dem Manager den Job kosten, weil er Gigs ausmacht, bei denen es nicht drücken darf.

Gruß
    Rainer

• Soundcraft ViSi Remote

• Loloverde
    • 13. November 2013 um 15:06
    Zitat von "guma"

Na schon das updaten auf die aktuelle Version der ViSi Remote, die Thema dieses Threads ist, will eine höhere iOS Version als die letzte, auf die sich ipad 1 updaten lässt.
    Ebenso lässt sich Mixtender II nicht mehr mit ipad 1 betreiben.

Danke für die Information. Es wird in meiner Update-Liste nicht angezeigt, sonst wäre ich selber drauf gekommen.

Gruß
    Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 13. November 2013 um 15:02

Howdy

Da muß ich dir als alter Fernmeldehandwerker widersprechen. Verbuddeld wird das papierisolierte schon lange nicht mehr. Aber natürlich findet man diese Kabel noch immer überall verbaut.

Gruß
    Rainer

• Soundcraft ViSi Remote

• Loloverde
    • 13. November 2013 um 13:38
    Zitat von "guma"

Einziger Weh(r)mutstropfen, wie Wolfgang schmerzlich feststellen mußte: ipad 1 ist ( ausser für Yamaha ) leider schon out.

Welche Pulte gehen denn nicht auf dem einser? Auf meinem gehen A+H, Soundcraft, Yamaha und Behringer. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
    Rainer

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• Loloverde
    • 6. November 2013 um 01:02
    Zitat von "--patrick--"

Wir bauen auch unser Zeugs komplett ab, is sogar stressfreier, wenn auf der Bühne noch alles steht.... :D
    Hat den Vorteil, dass man die Mikro-Kabel noch ohne Knoten und Knäule einsammeln kann....
    Wenn der Drummer und die Gitarren erstmal vor ihrem Abbau die Mikros zur Seite legen, gibt das oft Kabelchaos....

Bei mir hat sich die folgende Reihenfolge herauskristallisiert (kleiner Gig, Groundstack):
    - Wenn der Gig zu Ende geht, wird schon mal am FOH aufgeräumt, was nicht mehr gebraucht wird geht in die Cases.
    - Am Ende des Gigs wird der FOH safe gemacht (Alles lose eingepackt, wenn Musik aus ist, dann wird das Pult auch gedeckelt)
    - Mikros werden eingesammelt. Dann kann der Drummer auch sauber abbauen. Kabel bleiben aber liegen.
    - Nun sind auch die Musiker langsam auf der Bühne am abbauen. Ich mache mich daran die PA abzubauen und wenn es geht auch gleich zu verladen.
    - jetzt sind die Musiker fertig und ich kann auf der Bühne aufräumen.

Ich schaue darauf, daß man sich nicht gegenseitig behindert. Und zum Glück habe ich Bands, bei denen das auch gut funktioniert.

Gruß
    Rainer

• Wolkenkuckucksheim

• Loloverde
    • 30. Oktober 2013 um 14:22
    Zitat von "wora"

über namen kann man immer streiten, aber falls du´s noch nicht bemerkt haben solltest: vollbärte sind schon seit längerem wieder in mode 8)

Genau:
    http://www.thebeards.com.au/

• Wer baut eigentlich die Roadcases von thomann?

• Loloverde
    • 26. Oktober 2013 um 03:10

Hi Andre

10HE macht 10 Geräte von jeweils 3-4kg. Um die, sagen wir mal 35kg, kannst du gerne 15kg Holz bauen :wink:
    Mit diesem Case wird aber der Einsatzzweck des Kleinmischers ad absurdum geführt. Oder schickst du auch für die kleinsten Jobs immer zwei Mann raus, nur damit der Mischer auf den Tisch gehoben werden kann?

In dieser Branche habe ich manchmal schon das Gefühl, daß man nicht auf Effektivität schaut, weil man ja in Tagessätzen bezahlt. Ob der angeheuerte 500kg wuchtet oder 1000kg ist egal, kriegt ja eh das gleiche Geld.

Gruß
    Rainer

• Wer baut eigentlich die Roadcases von thomann?

• Loloverde
    • 25. Oktober 2013 um 13:35

Sehe ich richtig, daß ihr um ein 15kg Mixerle ein 43kg Case drumrum baut?
    Ich weiß, daß ist OT. Aber wo ist der der Icon, moment, hier:

• kleine Tops mit grossen Subs - kann das gut gehen?

• Loloverde
    • 15. Oktober 2013 um 15:17

Howdy

Ich hab jetzt mal den Taschenrechner bemüht: vierzig 8er ensprechen einer Membranfläche von elf 15er.
    Reichen elf 15er für 3000 Leute?
    Wobei ich mir nicht sicher bin, daß man das so einfach vergleichen kann.

Gruß
    Rainer

• leise Musik im Aus-Zustand bei PSE SM900 und FAT FPA 1.5

• Loloverde
    • 5. Oktober 2013 um 20:16

Hi

Ich hab die baugleiche Endstufe von Harmonic Design. An einer kommt auch immer leise Musik im linksanschlag raus. Was mich aber nie gestört.

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement