1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• Warum Studiomischtechniken nicht Bühnenkompatibel sind

• Loloverde
    • 3. März 2013 um 20:15
    Zitat von "bemi"

s"war eine scheiss Show"

Sowas speichere ich gar nicht ab, bzw. lösche das Teil nach dem Gig, damit ich nicht aus Versehen Presets von verschnupften Sängern/Tontechnikern und irgendwelchen Grabkammern, die als Kulturzentren gebaut wurden, aufrufe.

Gruß
    Rainer

• Koaxiale Speaker - Marktübersicht

• Loloverde
    • 27. Februar 2013 um 10:32

Hi

Harmonic Design hat den hd 8 CXN im Sortiment.

Gruß
    Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 11. Februar 2013 um 13:16

du weißt, daß du alt wirst, wenn die Jugend sich auf der Faschingsparty so kleidet, wie du in deiner Jugend rumgelaufen bist ;)

Aber wirklich I don't need: "muß das so leise sein?" (100dBA am Mischpult, vorne sicher mehr). Und wenn mich von den Gören noch einmal eine siezt aarrrggh, wofür hat man den Haare bis an den Arsch runter!

Gruß
    Rainer

• Kassetten digitalisieren ?!

• Loloverde
    • 11. Februar 2013 um 13:01

Hi

Ich möchte dir keinen Job ausreden, aber wäre es nicht ungefähr gleich teuer, die Sachen neu zu kaufen?
    Natürlich abhängig davon, daß es sie noch auf CD oder mp3 zu kaufen gibt. Klingt sicher auch besser, als Kassetten, die 20 Jahre im Hort liefen.

Gruß
    Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 31. Januar 2013 um 21:14
    Zitat von "secluded"

harr harr harr :D :D :D

Du hast gut lachen :?
    Die Band hatte ein feines idiotensicheres Setup. Aber die Idioten sind dir immer einen Schritt voraus ;)

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 31. Januar 2013 um 12:27

...Pappnasen, die am Pult ständig während des Konzertes den Preamp-Gain verstellen und dabei vergessen, daß sich dabei das Monitoring auch verändert und man die Musiker damit in den Wahnsinn treibt.
    Wegen solchen "Kollegen" muß nun bei der Band ein Split her, weil sich die Sänger nicht mehr solchen Typen ausliefern wollen.
    Wenn ihr FOH und Monitor in einem Pult habt, dann wird der Gain nach dem Soundcheck nur noch im Notfall angefasst!

• iLive Preview Version1.9

• Loloverde
    • 26. Januar 2013 um 03:05
    Zitat von "wora"

noch eine info zur neuen softwareversion:
    wie bereits erwähnt gibt es nun auch fixed-format mixracks (iDR16, 32 , 48 und 64) mit AES/EBU-outputs!
    hierzu noch eine gute nachricht:
    diese digitalen outputs lassen sich für ältere geräte sogar nachrüsten! dazu wird eine 4kanalige analoge outputplatine ausgebaut und durch eine digitale AES/EBU platine (4 kanäle) ersetzt.

Ich hab mir gerade den Wolf gesucht, aber ich kann keine Preise oder Bezugsquellen für die Option finden. Sind die noch nicht auf dem Markt?

Gruß
    Rainer

• Bose L1

• Loloverde
    • 23. Januar 2013 um 00:43

Howdy

Ich kenn die Band und weiß, daß das Monitoring nicht leise ist. Ich denke, daß dann nichts mehr in dem Raum geht, ohne das die Ohren bluten.
    Das ganze findet außerdem bei Stuttgart statt und wenn ich Zeit habe komme ich auch vorbei, da ich die Musik die die beiden machen recht gut finde. Aber Gehörschutz pack ich ein :wink:

Gruß
    Rainer

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• Loloverde
    • 26. Dezember 2012 um 22:35
    Zitat von "guma"

Ist ja auch egal wie bekloppt der Verkäufer ist.

Für die Preisfindung nicht ;)

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• Loloverde
    • 26. Dezember 2012 um 21:38
    Zitat von "guma"

Damit zum Thema Gebrauchtpreis von kleinen Digitalpulten keine Illusionen aufkommen ( vielleicht hat es der eine oder andere mit Bestürzung bemerkt :(
    http://www.ebay.de/itm/251202443725?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_778wt_948

Das ist aber auch eine komplett ungeschickte Auktion. Endet Heiligabend, Verkäufer hat nur 12 pos. Bewertungen und keine Ahnung. Und die GLD 80 ist im Angebotstext nicht erwähnt.
    Ich bin mir selber nicht sicher, ob er nur das Stagerack verkaufen will.

Gruß
    Rainer

• Crown CM 311 Bügel

• Loloverde
    • 26. Dezember 2012 um 21:31

Aus gegebenem Anlaß: Up.

• Tweaker

• Loloverde
    • 26. Dezember 2012 um 16:32
    Zitat von "marcoboy"

Nunja nicht alle Einstellungen von Bob sind gut für Dante. Z.Bsp das man das System nach Hintergrunddiensten Optimieren soll.

Bitte überprüf diese Ausage nochmal. In Abschnitt 7 der Windows 7 Tweaks steht das Gegenteil.

Gruß
    Rainer

• Tweaker

• Loloverde
    • 25. Dezember 2012 um 17:30
    Zitat von "guma"

2. Wieso geht Audio nach dem "Überstülpen" der DANTE virtual soundcard auch mit 'Standardrechnern', was schafft dieser Lösung in unterschiedlichsten Hardwarekonfigurationen dafür den nötigen Freiraum ?

Also Dante ist sicher nicht so einfach. Ich bin eben erst durch das Aufsetzen eines Recording-Rechners für Dante auf die Tips von Bob gekommen.
    Wieviele Tweaks notwendig sind, hängt aber auch von der Aktualität der verwendeten Hardware ab. Ein ultraschneller moderner Rechner fällt die Mehrbelastung von 64 Kanälen gar nicht auf. Aber schon fünf Jahre alte Stangenware benötigt viel Arbeit.

Gruß
    Rainer

• Tweaker

• Loloverde
    • 24. Dezember 2012 um 15:59

Hi

Ich halte so ein Ich-klicke-ein-Knöpfchen-und-alles-ist-gut für schwierig.

http://www.softwareaudioconsole.com/Tweaking_Windows_7.htm

Hier hat der SAC-Entwickler mal vieles zusammengeschrieben. Würde ich das jetzt in Software gießen, würde sich ein Anwender erstmal großartig wundern, wie sein Windows denn nun aussieht und sich auch anders verhält.

Wenn man das aber alles per Hand eingibt, geht vielleicht eine halbe Stunde drauf, aber man sieht mit jeder kleinen Änderung was man eigentlich tut.

Gruß
    Rainer

• Topteile nebeneinander stellen, aber wie?

• Loloverde
    • 12. Dezember 2012 um 14:56

Hi

Gumas Lösung ist wohl die beste. Wenn aber Zeit zum experimentieren hast, dann würde ich versuchen auf ein Top nur den Gesang zu legen und auf die andere den Rest. Beide Tops in die gleiche Richtung strahlend. Da würden dann aber vielleicht noch kleine Infills hinzu kommen.

Gruß
    Rainer

• Schülerchor "laut" bekommen

• Loloverde
    • 7. Dezember 2012 um 00:26

Howdy

Audiowerk hat das schonmal gut zusammengefaßt: So nah ran an die Quelle wie möglich. Wenn es nur 12 Sänger sind, könnte man sie in Dreier-Gruppen um die vier Mikros stellen.
    Man kann die Chormikros auf eine Gruppe geben und diese Gruppe dann entsprechend entzerren. Das spart das ständige nachkorrigieren in vier verschiedenen Kanälen. Ich würde die Mikros auch nicht im Panorama verteilen. Sonst ist das Mikro rechts noch lauter auf dem rechten Lautsprecher. Bin aber eh ein großer Verfechter von Mono im Konzertsaal. Wenn die Rückkopplungen wirklich nicht in den Griff zu bekommen sind, kann man die Mikros auch entgegen der Bühnenplazierung im Panorama verteilen (rechtes Mikro mehr nach links).

Aber mein Zweckpessimismus sagt mir, daß du im Angesicht der mitspielenden Band eh keine Chance hast. Ich hätte aber auch keine ;)

Gruß
    Rainer

• iLive 1.90

• Loloverde
    • 2. Dezember 2012 um 13:53

Howdy

Könnte ein Feature und kein Bug sein. In der 1.9 kam das folgende hinzu:

MixRack Boot Scene option
    For fixed installations where it is required that parameters are
    reset to a known starting point when the system is
    powered up or restarted. Affects MixRack parameters
    only, not the Surface. Any Scene with all or partial
    parameters may be selected. The screen makes it clear
    when this option is enabled.

Vielleicht war das schon angestellt.

Gruß
    Rainer

• Angebotsgestaltung bei Gigs mit Ausweichtermin

• Loloverde
    • 11. November 2012 um 01:59

Howdy

Andre hat die Rahmenbedingungen sehr genau umrissen ;)
    Ich habe aber absichtlich nichts genaueres zu den Rahmenbedingungen gesagt, weil ich die Diskussion eigentlich allgemeiner halten wollte.
    Hier in Ludwigsburg wurde vor Jahren das örtliche Stadtfest (Marktplatzfest) mit Ausweichterminen geplant. Diese wurden auch oft gebraucht. Mittlerweile gibt es das nicht mehr. Ist in dem heutigen vollgestopften Festkalender auch nur schwer vorstellbar.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 10. November 2012 um 01:05

Hi

Der Termin ist fix. Aber bei schlechtem Wetter wird um eine Woche verschoben.
    Nächste Woche gibts mehr Infos. Ich warts mal ab.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 8. November 2012 um 00:32

Howdy

Jetzt hab ich hier eine Anfrage, für ein Open-Air an einem bestimmten Tag, plus einen Ausweichtermin in der Woche drauf.
    Arbeit gibts nur einmal, es werden aber zwei Termine in der Hauptsaison blockiert.
    Das Angebot entsprechend teuer machen und sich über den freien Tag freuen? Erschwerend kommt hinzu, daß ich noch etwas Material dazuleihen muß.

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement