1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• womit seit Ihr mobil online

• Loloverde
    • 12. Juli 2010 um 13:36
    Zitat von "simonstpauli"

Für die gebotene Leistung finde ich die 30 Euro bei der Teledumm nicht zu teuer.

Zu teuer ist natürlich relativ. Für mich bedeutet es, daß ich für 8h Internet 29,- Euro zahlen würde. Wenn man öfter fährt, sieht das natürlich anders aus.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 12. Juli 2010 um 13:09

Howdy

Dann hat sich das für mich erledigt, wenn es im Zug nicht geht oder viel zu teuer ist. Schade.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 11. Juli 2010 um 14:21

Hallo Frank

Hast du den Fonic schonmal im Zug ausprobiert?
    Im Prinzip benötige ich mobiles Internet bis jetzt nur zweimal im Monat auf einer längeren Zugfahrt.

Gruß
    Rainer

• Defekte JEM Nebelmaschine

• Loloverde
    • 5. Juli 2010 um 18:09

Peinlich.
    Das kommt davon, wenn ein Tonler auch noch Nebel machen muß ;)

Habs korrigiert.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 25. Juni 2010 um 20:45

und hat sich erledigt.

Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und eine weitere Überprüfung hat zur Tage gebracht, daß eine Litze im Kabel der Fernbedienung gebrochen ist.

Kann man also löschen oder als Beispiel stehen, daß man zuerst alle einfachen Fehlerquellen überprüfen soll ;)

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 25. Juni 2010 um 16:44

Hallo

Meine JEM Techno-Fog fängt an zu nebeln, wenn man den DIN-Stecker für die Fernbedienung einsteckt (und sie natürlich entsprechend vorgeheizt ist). Die Fernbedienung hat dann keinerlei Wirkung mehr. Zieht man den Stecker ab, hört der Nebelauswurf aus.
    Zu Anfangs vermutete ich einen Kurzschluß mit dem Gehäuse der Fernbedienung, da die Maschine normal arbeitete, wenn ich die Fernbedienung auseinander gebaut vor mir liegen hatte. Jetzt taucht der Fehler auch auf, wenn ich nur die Platine der Fernbedienung vor mir liegen habe. Sichtprüfung der Steuerplatinen brachte keine Fehler zutage.

Ist der Fehler bekannt?
    Oder hat jemand eine JEM mit defekter Nebeleinheit aber funktionierender Elektronik?

Gruß
    Rainer

• Dumping beim Personal

• Loloverde
    • 15. Juni 2010 um 15:41

Hallo

Vor allem schockt mich an dieser Announce, daß es ein großer Gig ist bei dem auch beim Veranstalter etwas Geld liegen bleibt (fast ausverkauft). Jeder von uns hat schon die üblichen Schülerbands und Kumpels für weniger Geld gemacht, aber das sollte eigentlich Bundesliga sein.

Gruß
    Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 11. Juni 2010 um 12:01

Hach, das Autofahren:

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Gruß
    Rainer

• Tagessätze und Überstunden

• Loloverde
    • 8. Juni 2010 um 12:58

Hallo

Wieviel Arbeitszeit ist den üblicherweiser mit einem Tagessatz abgedeckt? Ab wann berechnet ihr Überstunden? Wie ist die Anfahrt mit drin?

Aus gegebenen Anlaß will ich mich vor übermäßiger Ausnutzung der Tagessatzregelung schützen.

Gruß
    Rainer

• Keyboardsubmischer mit trafosymmetrischen Ausgang

• Loloverde
    • 25. Mai 2010 um 12:35
    Zitat von "lukas bäriswyl"

der Behringer Ultralink wär noch was. Gehört zu den brauchbaren Behringer Geräten. Hat XLR Out.

Ist zwar bäh, dafür paßt es ins Preisgefüge der Band bei dem ich es benötige. Und im Gerät ist sicher genug Platz, damit man da noch einen Trafo unterbekommen kann.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 25. Mai 2010 um 00:01

Hallo Steffen

Die SM Audio haben für den Mischer nur Chinch-Ausgänge. Diese sollten aber zumindest XLR sein. Da scheint mir das Tascam Gerät die bessere Lösung zu sein.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 21. Mai 2010 um 20:03

Howdy

Ich suche einen kleinen Keyboardsubmischer mit trafosymmetrischen Ausgang.

Also zwei bis vier Stereoeingänge für Keyboards, einfache Mischmöglichkeit und einen Stereoausgang der am besten die DI-Box überflüssig macht. 19" wäre gut. Notfalls wird der Trafo selber eingelötet.

Gruß
    Rainer

• (RNC 1773) Really Nice Compressor?

• Loloverde
    • 21. Mai 2010 um 02:10

Hi Chris

Danke für den Link.
    Aber vor 5 Jahren hab ich nur den Text bei Thomann nicht gefunden. Die Funktionsweise und die technische Realisierung war mir im Prinzip klar.

Gruß
    Rainer

• ilive-T Tipps and Tricks

• Loloverde
    • 18. Mai 2010 um 16:45

Howdy

Danke, dacht ichs mir doch. Ist halt was neues für mich DCAs/VCAs auf den Master anzuwenden.
    Aber das macht Sinn, erst recht wenn man Subs und Infills/Delays mit einem Fader steuern kann.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 18. Mai 2010 um 15:06

Hi

Das ist die Lösung, wenn beide Kanäle den gleichen Pegel haben sollen. Was aber, wenn ich verschiedene Pegel benötige. Im Prinzip sollte es in Richtung Gruppen gehen, so wie man es von Yamaha und Tascam kennt.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 18. Mai 2010 um 14:26

Howdy

Jetzt hab ich eine Frage zur iLive Software:
    Kann man zwei Fader zusammenschalten? Wenn man an der iDR den Master lauter oder leiser haben will, benutzt man einfach seine beiden gesunden Finger.
    An der Software muß man erst einen Fader nach dem anderen mit der Maus schubsen. Was Live etwas umständlich ist. Am liebsten wäre mir, daß der Fader links mit dem Fader rechts gekoppelt ist oder der Master auf einem Fader liegt.

Gruß
    Rainer

• Sprinter in Ludwigsburg am 30.4.

• Loloverde
    • 29. April 2010 um 23:13

Howdy

Hat sich erledigt.
    Also kurzfristig Auto mieten ist wirklich streßig. Professionell ist gar nichts möglich. Nur über entfernte geschäftliche Kontakte.
    Besitzer von Transporter die gerne auch mal vermieten würden, können sich gerne trotzdem noch melden, damit meine Telefonliste für Notfälle größer wird.

Gruß
    Rainer

• Sprinter in Ludwigsburg am 30.4.

• Loloverde
    • 29. April 2010 um 11:12

Hallo

Suche kurzfristig einen Transporter. Sollte größer als ein T5 sein.
    Von Freitagvormittag bis Samstagvormittag.
    Gefahren werden ca 60km.

Anrufe bitte unter 0179 8298223

Gruß
    Rainer

• Analog ist Tod!

• Loloverde
    • 29. April 2010 um 00:00

Howdy

Natürlich kann man in der Speicherstruktur Platz lassen für zukünftige Features. Aber irgendwann wirds unübersichtlich und der Code immer schwerer zu pflegen.
    Ich glaube auch nicht, daß der Markt die Entwicklungskosten dafür zahlen will. Denn dann müssen auch natürlich die Files der z.B. neuen Version 1.7 auf den Versionen 1.0 bis 1.6 getestet werden.

Gruß
    Rainer

• Analog ist Tod!

• Loloverde
    • 28. April 2010 um 23:43
    Zitat von "Kracky"

Hier ist doch aber auch der Hersteller ansich gefragt, warum funktioniert der File nur auf bestimmten Softwareversionen, warum gibt es hier keine Kompatiblität. Sicher, wenn man damit auf Neuerungen zugreifen möchte, bzw. der Zugriff auf solche im File gespeichert ist, ist das nicht gerade einfach, auf die andere Art wäre es doch aber auch möglich das dieses von älteren Versionen eben einfach irgnoriert wird. Hier sollten evtl. die Hersteller ebenso ihre Hausaufgaben machen.

Puh, jetzt müssen wir armen Softwareentwickler auch noch in die Zukunft schauen können ;)

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement