1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 23. November 2009 um 23:52
    Zitat von "simonstpauli"

Das Alles aber auch nur weil der Kunde es bezahlt, weil man es vorher weiß (Teenie-Baustelle, Spontan-Castings) und weil wir "Die Guten" sind. ;)

Mein Post klang auch etwas härter, als es eigentlich gemeint ist.
    Wenn es vorherige Absprachen geben würde, wäre das ja auch alles kein Problem, aber meistens hat man ja ca. 10 Minuten Vorlauf. Aber ansonsten war die Saison eh schon viel besser als die Jahre davor. Da haben auch die Tanzgruppen dazugelernt. Und ich kann auch schon viel besser auf nervöse Ballett-Trainerinnen eingehen ;)

Gruß
    Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 23. November 2009 um 22:37
    Zitat von "dienervt"

Du solltest die entsprechenden Mutimediacodecs nachrüsten (W32 Codecs).

Hätten wir Enten gekauft, wären die Hühner nicht ertrunken ;)

Ehrlich gesagt will ich die Gedankenlosigkeit der Hupfdohlen nicht weiter unterstützen.
    Der Rechner ist schon eine gute Lösung um die üblichen zerkratzen CDs und komischen Reihenfolgen in den Griff zu bekommen. Aber irgendwo sind Grenzen.

Gruß
    Rainer

• Suche Kompagnon für Tonstudio/Live-Sound in Ludwigsburg

• Loloverde
    • 17. November 2009 um 00:18

up

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 17. November 2009 um 00:00

Pah, daß ist noch garnix ;)

Eine Tangogruppe diesen Sommer brachte ein WMA-File mit. Blöd das mein Linux Rechner das nicht abspielen konnte.
    Aber ansonsten lief es diesen Sommer erschreckend gut. Dank dieses Rechners, mit dem ich erstmal alle CDs auf die Platte gezogen habe und dann vor allen Lesefehlern sicher war. Auch die Anweisung "erst 2, dann 5 und dann die 1, die aber nach 2min ausfaden" schrecken einen dann nicht mehr so richtig.

Bleiben bei euch auch 50% der CDs liegen?

Gruß
    Rainer

• Schweres Mikrofonstativ für Studio

• Loloverde
    • 13. November 2009 um 13:58

Howdy

Ich suche ein oder zwei Stative wie das Ultimate MC-125. Schwerer Stativteller mit Rollen, mit großem Galgen um über das Schlagzeug zu kommen.
    Gerne gebraucht mit Patina, aber auch neu zu einem günstigen Preis.

Gruß
    Rainer

• Suche Geräte - Weg ?

• Loloverde
    • 12. November 2009 um 16:42

Howdy

Und interessant wäre auch zu wissen, ob es einen Ersatz dafür gibt (B2B?).

Gruß
    Rainer

• Extrazuschlag für Silvester

• Loloverde
    • 7. November 2009 um 12:41

Howdy

Wurde schon mal diskutiert:
    http://www.paforum.de/phpBB//viewtopic.php?f=30&t=58609&start=0

Ich selber verlangen nur einen etwas höheren Preis und gebe keinen Rabatt an besonderen Tagen.

Gruß
    Rainer

• Welchen Kopfhörer für den Tontechniker?

• Loloverde
    • 5. November 2009 um 01:14

Howdy

Genau diesen 550 hab ich mir vor kurzen gekauft, weil ich neugierig auf die Ultrasone Produkte war und er wahrlich preiswert zu haben war.

Mechanisch ist er absolut top. Ohrpolster sehr leicht wechselbar, Kabel zum anschrauben, sehr stabil.
    Aber der Klang... Das Low End eigentlich ok, vielleicht eher überbetont, aber die Höhen kann man wohl nicht als klar bezeichnen. Im Vergleich zu anderen Kopfhörern sehr dumpf.

Gruß
    Rainer

• Audix D6 warum manchmal druckvoll und manchmal nur luft

• Loloverde
    • 4. November 2009 um 01:15

Howdy

Ich benutze das D6 seit ca. 2 Jahren. Ich positioniere es immer am Loch des Resonanzfells. Korb des D6 auf Höhe des Fells.
    Das D6 hat immer so geklungen, wie ich es kenne und mag. Nie gab es solche Komplettausfälle wie von dir beschrieben.

Die "tief drin" Varinate habe ich beim Kauf des Mikros ausprobiert und gleich verworfen. Sind die Geschmäcker so verschieden oder hab ich nur nicht ausgiebig genug getestet?

Gruß
    Rainer

P.S. ich würde nie auf die Idee kommen das D6 als neutral zu bezeichnen, der Frequenzgang sieht aus wie EQ den man für die BD braucht;-)

• Monitoring von Top DJs

• Loloverde
    • 26. Oktober 2009 um 19:30

Howdy

Ich glaub aber auch daß es da nach dem Motto geht "Das Auge hört mit". Selbst der db macht 128 dB auf 1m Entfernung. Das sollte eigentlich auch weh tun. Wenn man da was mit 136dB hinstellt tuts halt noch mehr weh. Entschuldigt die nicht so professionelle Ausdrucksweise ;)

Zu den Bässen: Eigentlich hats auf der Bühne eher zuviel Bass von der Front. Wenn man das jetzt einfach nur einen Sub dazustellt, kann das auch zu Auslöschungen führen.

Also um die Lauthaut zu optimieren sollte man mit der Aufstellung und mit Delays experimentieren.

Bei dem Föön Bild mit den beiden gegenüber stehenden Bässen hoffe ich auch, daß sich da jemand beim Controlling Gedanken gemacht hat. Oder zumindest einer der Bässe nicht mit läuft ;)

Gruß
    Rainer

• Kompakte Line Arrays - Clia, Vera, oder was auch immer?

• Loloverde
    • 22. Oktober 2009 um 21:52

Howdy

HD definiert das horizontale Abstrahlverhalten mit 80°.
    http://harmonic-design.de/wDeutsch/besch…no5_start.shtml

Gruß
    Rainer

• PUR TOUR 2009

• Loloverde
    • 18. Oktober 2009 um 03:13

Hallo Patrick

Du schreibst, daß du alle 12 Engines des SD7 für Effekte verwendest und 4 Effekte des Lexicons.
    Bei den Lexicon Effekten hast du ja schon aufgezählt, für was die eingesetzt werden. Mit was beschäftigen sich die SD7 Effekte?

Schonmal Danke für diesen Thread.

Gruß
    Rainer

• Hybridkabel

• Loloverde
    • 6. Oktober 2009 um 14:55
    Zitat von "madmax"

P.S.: Wenn jemand Händleradressen mit günstigen Sommer-Preisen kennt, immer her damit...
    MfG

Laß dich nicht von den Preisempfehlungen auf der Sommer Homepage irritieren.

Schreibe in Suche Geräte einfach was du brauchst und du wirst aus dem Forum jede Menge gute Angebote bekommen. Fertig konfektioniert nach deinen Wünschen.

Gruß
    Rainer

• Hybridkabel

• Loloverde
    • 5. Oktober 2009 um 23:53

Hi

Danke fuer die Warnung. Wird wohl auf einen Eigenbau mit Sommercable bei mir rauslaufen.

Gruss
    Rainer

• Hybridkabel

• Loloverde
    • 5. Oktober 2009 um 19:45

Hi

Ich habe vor ein paar Monaten auch nach so einem Kabel gesucht. Preiswert hab ich nur das gefunden:
    http://www.highlite.nl/index.php/high…_2_x_xlr_schuko

Und ob das was taugt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
    Rainer

• Welchen Kopfhörer für den Tontechniker?

• Loloverde
    • 12. September 2009 um 01:24

Howdy

Wenn ich mich hier einklinken darf:
    Was haltet ihr von den Ultrasone Kopfhörer in diesem Zusammenhang (find ich mechanisch sehr interessant). Ich benötige aber auch wohl bald einen Rudel Kopfhörer fürs Studio. Und um gleich 5/6 Stück zu kaufen, haben diese eigentlich einen zu hohen Anschaffungswiderstand.

Gruß
    Rainer

• I don't need that, 2.0

• Loloverde
    • 5. September 2009 um 11:54
    Zitat von "treibsand"

Aber Bayern könnte man mal rausschmeissen. DIE nerven wirklich!!! I'dont need bayrische Volksmusikabende on der Ostseeküste!

Warum sollt ihr Fischköpfe es besser haben als die anderen ;)

Ich bin auch ein Wiedervereinigungsgewinnler: ein Pärchen Neumann Gefell UM57 in Leipzig eingekauft. Seufz.

Gruß
    Rainer

• Delayline einmessen

• Loloverde
    • 31. August 2009 um 12:41

Howdy

Tja und jetzt habt ihr auf den cm genau gemessen und den Controller genauestens eingestellt und dann liest man, daß der Hass-Effekt ein Delay von "etwa 20ms" (Sengspiel) oder von 10-30ms (Wikipedia) benötigt.
    Da nehme ich doch lieber meinen genormten 1m Tontechniker Schritt und latsch die Strecke ab. Ist eh gesünder und billiger ;)

Gruß
    Rainer

P.S.
    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

• Soundverbesserung mit Back-Drops?

• Loloverde
    • 21. August 2009 um 12:31
    Zitat von "zegi"

Mich würde interessieren, ob man mit Back-Drops (wie man sie z.B. beim grossen T im Set [3x3m] kaufen kann) den Sound in hallenden Räumen spürbar verbessern könnte.

Der Molton direkt hinter dem Schlagzeug bringt auf jeden Fall was. Mechanisch ist das Material aber extrem billig. Die Verbinder zwischen Stativ und Traverse muß man durch besseres ersetzen, weil einem ständig die Einzelteile entgegen kommen.

Gruß
    Rainer

• neues Pult gesucht für 1 Band - DIGITAL

• Loloverde
    • 21. August 2009 um 12:21

Howdy

Aus den hier angeführten Gründen empfehle ich dir auch ein DM4800, wobei ich ein Live-Digitalpult für das man ein analoges Multicore legen muß für nicht sinnvoll halte. Aber für diese Pulte ist der Anschaffungswiderstand noch höher.

Was wir aber noch nicht wissen: Wieviele Inputs brauchst du und sind die Inears Stereo?

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement