Und ich bin zu blöd/unmotiviert, um die bescheuerte Standard-Google-Frauenstimme auszutauschen und fahre deshalb seit Jahren mit stummen Smartphone-Navi.
Beiträge von Loloverde
-
-
Apropos Boden....
IDN Kleiboden mit der Hand bearbeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Klei
Was für ein Artikel. Da ist für mich (Schwabe) im jeden Satz ein Link zur weiteren Bildung drin

Schluff, Bodenwertzahlen, Minutenböden, Qualmwasser.
-
Da hänge ich mich mal dran.
So eine Software benötige ich auch, aber gerne mit Pegel.
-
GAAANZ DÜNNES EIS!
Welche Berufsgruppe kann denn nur immer "one-two" zählen? :-p
Wir können bis "three" zählen. Vermeiden daß, weil man ansonsten bei drei etwas hochheben muß.
Anekdote:
Ich: "Eins, zwei,...Eins, zwei"
Sänger: "Trau dich!
Ich: "Hä?"
Sänger: "Trau dich!"
Ich: "DREI!"
Allgemeiner Jubel bricht aus

-
...vielleicht kann ja shure was dazu beitragen ?

letzter Beitrag 2020. Schaun mer mal.
-
Alles anzeigen
Howdy
Ich habe diese Frühjahr SLXD Strecken für einen Kunden eingekauft und diese haben die Firmware 1.2.10.0.
Obwohl die Sender auf NiMh eingestellt sind, fällt die Akkuanzeige sehr schnell von 5 Balken auf Null.
Da die Akkus (Ansmann 2400mAh) aber auch vier Stunden lang mit Low blinken und die Strecke immer noch nicht ausgeht, ziehe ich die so durch.
Schön ist es aber nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist 1.4.4 die aktuelle Version. Wobei es keine 1.3 zum Download gibt. Es springt von 1.2.13 auf 1.4.4.
Ich berichte nach dem Update nächste Woche.
Gruß
Rainer
Auch nach dem Update verhält sich die Akku-Anzeige immer noch als wären Alkaline Batterien drin.
Bei Akkus frisch aus dem Ladegerät fünf Balken, die nach zwei Stunden auf einen runter sind. Aber wenn man es drauf ankommen läßt, kann man sie vier Stunden mit der LOW Warnung weiter betrieben.
Ich werde mal ganz unschuldig bei Thomann (dem Verkäufer) nachfragen.
-
Wenn Ken Pooch van Druten damit wirbt, kann das auch nicht sooo schlecht sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn xyz damit wirbt, kann das auch nicht sooo schlecht sein mit der Bezahlung.

-
Wo liegt das Problem?
Der Link geht nicht.
-
Wie nimmt man einen Dudelsack ab?
Im Studio: nehme irgendein Mikro und stelle es in einen anderen Raum.
-
Howdy
Bei so einem Wiederholungsgig hatte ich mich auf ein IWMO gefreut.
Das Jahr vorher war es wunderbar, so daß ich mich richtig auf den Abend gefreut habe. Alles war identisch. Band, Anlage, Umgebung. Aber egal wie ich geschraubt habe, es wurde nur mittelmäßig.
Erst als der Kapellmeister in der ersten Spielpause die Band "konstruktiv" kritisierte, war die Ursache klar: unkonzentriertes und schlampiges Spiel.
Und es wurde tatsächlich besser

Der alte Kläranlagen Spruch gilt immer.
-
Im Prinzip ja, aber die Kurzfristigkeit beschränkt die Anzahl der Stunden. Die auch durch das Arbeitszeitgesetz beschränkt ist.
So bleibt dem Angestellten nur, so effizient und schnell wie möglich zu arbeiten. Mit Mut zur Lücke.
-
Ansonsten meine ich, dass sowas, genauso wie z.B. ein sekundengenauer Ablauf, der bereits beim zweiten Punkt zu Makulatur wird, zu unserem Business gehört.
An diesem Satz störe ich mich doch ein wenig.
Die Dienstleistung A bestellen und dann kurzfristig die Dienstleistung B haben zu wollen gehört zum Business? Ohne eine Change B zu organisieren, außer durch eigene Mehrleistung?
Sekundengenau brauchts bei Roggenroll sicher nicht, aber in der richtigen Viertelstunde sollte man sich schon bewegen.
-
Der erste Mix geht sicher so schnell oder schneller als Wedges. Wobei ich auf Wedges vor Eintreffen der Band nur das dazu gehörige Gesangsmikrofon lege. Der Rest geht auf Wunsch.
Aber die Iterationen beim IEM bis zum gewünschten Ergebnis dauern meiner Erfahrung nach länger, weil jedes Signal gesetzt werden muß.
Ich bin froh wenn ich, bei von mir fest betreuten Bands, den Musikern einen iPad in die Hand drücken kann. Dann kann ich mich aufs FOH konzentrieren.
-
Howdy
Gig ist vorbei und alle haben überlebt.
Zusammenfassung:
Die Musiker sind absolute Vollprofis und unkompliziert. Nur der Kapellmeister ist ein Chaot.
Im Einzelnen:
Die Musiker klagen über zu kurzfristig finalisierte Setlisten, was im Konzert zu Unterbrechungen führt, weil Keyboard Sounds erst gesucht werden müssen. Kurzfristige Änderungen führen halt zu Fehlern.
Bis auf den Bass war kein Instrument im Rider richtig beschrieben. Alles Kleinigkeiten, aber in der Summe addiert sich das.
Zum Glück kam der Kapellmeister (Sänger) zwei Stunden zu spät. Dadurch konnten wir ruhig arbeiten und der Sound der Kapelle stand.
Das mitgelieferte Inear Doppel-Funksystem (2h Verspätung) war Uralt (Klinkenausgänge) und funktionierte nicht zuverlässig. Zum Glück hatte eine Backgroundsängerin was besseres dabei, was auf Anhieb funktionierte. Darum hab ich mir die Fehlersuche erspart (das zum Thema "Band ist für ihre Strecken verantwortlich").
Ein weiteres Inear-System wurde durch konventionelle Monitore ersetzt, weil es im nicht mehr zugelassenen Bereich spielte und schon beim Soundcheck Aussetzer hatte.
Zu euren Aussagen:
- Inear-Mixe beanspruchen IMHO mehr Zeit zum Erstellen, als konventionelles Monitoring. Ich erlebe dabei viel mehr Micromanagement. Also 1:1 ist es vom Zeitaufwand IMHO nicht.
- Es wurden zusätzliche Monitore angemietet
- die Änderung kam so kurzfristig, daß keine Reaktion mehr möglich war. Grund für InEar war außerdem ein Umstieg auf Klick-Track inkl. Cues.
Den Mehrspurmitschnitt habe ich abgeblockt. Es gab nur den 4-Kanalmitschnitt (Stereo+Athmo), dessen Preset vom vorherigen Gig noch abgespeichert war.
Mich irritiert die Anspruchshaltung zwischen "der Rider ist Bestandteil des Gastspielvertrags" und zwei Tage vorher "habt ihr Inear? Nein? Dann bringen wir mit" ohne sich über die Konsequenzen bewußt zu sein.
Hier gehen die Meinungen auch in zwei Richtungen: Das schiebt man so hin/das braucht einen zweiten.
Es wird auf jeden Fall eine interne Besprechung geben. Aber was ich auch so über den Organisationsaufwand im Vorfeld mitbekommen habe, wird es wohl keine Wiederholung mit dieser Kapelle geben.
Gruß
Rainer
-
...allerdings ist die performance dieser box aus den 70er jahren vor allem in sachen abstrahlcharakteristik heute nicht mehr so wirklich nutzbar... es handelte sich um ein reines nostalgie-projekt

Da pfeift das Headset an jeder Stelle im Raum bei einer anderer Frequenz

Schnelle Menschen können so ein Lied interpretieren.
-
Bei der ULXD kann Shure das ja. Nur bei der SLXD verhält es sich, trotz NiMh Setting, wie eine Alkaline.
-
Howdy
Ich habe diese Frühjahr SLXD Strecken für einen Kunden eingekauft und diese haben die Firmware 1.2.10.0.
Obwohl die Sender auf NiMh eingestellt sind, fällt die Akkuanzeige sehr schnell von 5 Balken auf Null.
Da die Akkus (Ansmann 2400mAh) aber auch vier Stunden lang mit Low blinken und die Strecke immer noch nicht ausgeht, ziehe ich die so durch.
Schön ist es aber nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist 1.4.4 die aktuelle Version. Wobei es keine 1.3 zum Download gibt. Es springt von 1.2.13 auf 1.4.4.
Ich berichte nach dem Update nächste Woche.
Gruß
Rainer
-
Howdy
Ich hab das Thema etwas provokant formuliert, aber der Hals ist gerade dick.
Konkretes Beispiel: zwei Tage vor dem Gig Umstellung von konventionellen Monitoring auf Inear. Hardware wird mitgebracht.
Bei sieben Musikern und ohne technischen Assistenten ist das für mich der Punkt, an dem ich einen Monitormischer benötige (die Band reist ohne Techniker). Wäre Inear im Rider gestanden, hätte ich auf einen Tonkollegen und Monitorpult bestanden. So ist es zu spät.
Das ganze nervt auch, weil ich das Showfile in einer freien Stunde (wir warten aufs Licht...) schon angelegt habe. Aus einem Rider, der nur so vor Widersprüchen strotzt.
Konkrete Frage (nicht nur auf meinen konkreten Fall bezogen):
Ab wann zieht ihr die Reißleine? Oder ist das übliche "The show must go on" wichtiger?
Ab wann ist es Leistungserschleichung, weil das Team (ich), mehr Arbeit leisten muß, als es sinnvollerweise erledigen kann?
Gruß
Rainer
P.S. das ganze ist im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses. Da kann man die Rechnung leider nicht erhöhen.
P.P.S. jetzt kommt noch eine Anfrage für einen Mehrspurmitschnitt.
-
IDN: alte Geräte die rumzicken und sobald man sie auf der Werkbank aufgeschraubt liegen hat, laufen sie einwandfrei.
Zurückgeschraubt im Regie-Rack fängt die Zickerei wieder an. Und ja, alle Steckverbindungen wurden mal bewegt und gereinigt.
Ich habe schon vorgeschlagen, daß Zeug einfach in der Reparatur-Ecke aufzubauen und lange Kabel zu legen. Scheinbar ist das E-Karma dort besser.
-
Kriegen die Politiker eigentlich eine Einweisung? Denn wenn ich mit Vereinen arbeite gibt's für alle, die ein Mikro in der Hand halten ne kurze Einweisung. Meistens klappt das dann auch.
Ich habe schon manchmal das Gefühl, daß manche über die Jahre eine bessere Technik haben.
Meine Veranstaltungsstätte wird ab und zu an Coaches vermietet, die angehende Führungskräfte schulen, damit diese bessere Präsentationen machen. Ein Teil davon ist Mikrofontechnik. Da bekommt dann jeder mal eine Headset, Handmikrofon und einen Anstecker und es wird auch mal eine Rückkopplung provoziert.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Parteien ihre Mitglieder schulen.