1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• Welche Alternative für T4 Bar?

• Loloverde
    • 26. Mai 2009 um 02:57

Hi

Die Teile gibt es auch in kurzer Aufführung. Zwei Lampen oben und zwei Lampen unten.

Gruß
    Rainer

• Akustische Optimierung Theatersaal

• Loloverde
    • 26. Mai 2009 um 00:39

Hi Jan

Wenn da schon Punkte sind um Bilder aufzuhängen, dann hänge doch in den Ausstellungspausen dämpfende Bilder auf. Molton über einen Rahmen und dahinter Basotect Schaumstoff. Vielleicht sogar noch mit ein bißchen Abstand zur Wand.
    Ich hab so in meinen Studio Stellwände gebaut um schnell Schallquellen abzuschirmen.

Das ist das Renitenztheater in Stuttgart? Für einen Tag könnte ich dir meine Stellwände ausleihen, damit man ohne große Simulation den Effekt mal testen kann.

Gruß
    Rainer

• Mikrofinierungsvorschlag open-air Theater

• Loloverde
    • 18. Mai 2009 um 13:25

Howdy

Andererseits hatten die alten Römer auch keine freien Frequenzen mehr gehabt.

Man könnte das Stück auch in ein ordentliches Amhithater verlegen. Dann gehts auch ohne.

Manuel:
    Wie sieht den die Bühne und der Zuschauerbereich aus?

Gruß
    Rainer

• Mikrofinierungsvorschlag open-air Theater

• Loloverde
    • 18. Mai 2009 um 13:16

Hi Manuel

Meiner Meinung nach geht das nur mit Headsets. Mit Richtmikros bei Open Air und 1000 Zuschauern wirst du nicht glücklich.
    Wegen den schnellen Kostümwechsel: Man kann die Sender auch unter der Kleidung tragen.
    Vielleicht sogar mit einem Gürtel direkt auf der Haut tragen.

Gruß
    Rainer

• Freier Tonler sucht Arbeit zwischen München und Wien

• Loloverde
    • 15. Mai 2009 um 22:22

Up

Bin vom 17.5. bis 23.5.09 in Österreich.
    Stehe in dieser Zeit (und auch ein andermal) gerne für Probearbeiten zur Verfügung.

Einfach melden, wenn ihr einen Mischer benötigt:
    0043 699 81248051
    0049 179 8298223

Gruß
    Rainer

• Zuviel HiHat auf Snare-Mic - SM57 Ersatz?

• Loloverde
    • 12. Mai 2009 um 13:55

Hi

Zu der Idee mit den Kondensatormikro:
    Im Studio hänge ich gerne noch ein Gefell UM70 ran, wenn mit Besen, Rods oder allgemein leise gespielt wird (Klicks auf den Rim). Sobald aber richtig draufgehauen wird, wirkt das Kondensator zu dünn.
    Live verwende ich das D1.

Gruß
    Rainer

• Techniker für Sa. 28.7. in PLZ 72488 Sigmaringen

• Loloverde
    • 8. Mai 2009 um 11:50

Hallo

Falsches Datum? Wohl Samstag 28.6.?

Gruß
    Rainer

• Gesucht: Kopfhörer-Hub...

• Loloverde
    • 8. Mai 2009 um 00:24

Hi

Die Bordspannungssteckdose ist meistens mit 10A abgesichert. Und mehr als 50 Watt werden die Geräte nicht ziehen. Mein Laptop will z.B. 25W aus der Steckdose haben.

Aber sicherheithalber am Sicherungskasten des Autos mal nachsehen was geht.

Gruß
    Rainer

• Clipmikro Posaune, Vorschläge gesucht

• Loloverde
    • 6. Mai 2009 um 23:37
    Zitat von "Campfire"

wenns wirklich billig sein soll: die Optische Kopie des AT fand ich auch ganz OK (falls das AT zu teuer ist kann ich nochmal schauen wie das heisst...)

Es ist das SUPERLUX PRA-383D. Hat ein Trompeter einer von mir betreuten Band und es ist für das Geld wirklich nicht schlecht.

Gruß
    Raner

• Welcher 3,5t Transporter

• Loloverde
    • 29. April 2009 um 23:58

Hi

Das Leergewicht im Fahrzeugschein ist IMHO mit 90% vollem Tank und einem 75kg schweren Fahrer. Was wohl diese 130kg sind.

$42STVZO

Gruß
    Rainer

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• Loloverde
    • 6. April 2009 um 23:44
    Zitat von "rockline"

Für'n separaten Monitormix braucht man dann wohl alles doppelt und einen Y-Splitter :cry:
    tja........

Hab mir gerade aufgrund deiner Nachfrage den Prospekt von der Messe angeschaut:

Man braucht 2 Stageboxen, am FOH reicht aber die kleine, weil nicht analog gesplittet wird, sondern digital.

Schaus dir mal bei AH an:
    http://www.ilive-digital.com/t/examples.html

Gruß
    Rainer

• Multicore von Klotz oder Sommercable?

• Loloverde
    • 6. April 2009 um 23:34
    Zitat von "noerdli"

Also bislang ist die Tendenz ja stark richtung "Sommercable"! OK, das Klotz ist fertig konfektioniert und das Sommer muß ich selber löten/basteln. Sind dann ca.100,-€ Unterschied in der Summe plus meine Arbeitszeit. Mal schauen ob es noch Pro-Klotz Stimmen gibt, ansonsten wird´s das Soomer!
    noerdli

Es gibt hier im Forum einige Anbieter, die in einer recht guten Sommercable Rabattstufe sind. Wenn die das Core konfektionieren, wird das oft kaum teurer als die Einzelteile für einen Normalkäufer.

Gruß
    Rainer

• I want more of...

• Loloverde
    • 5. April 2009 um 18:09

es kommt anders als befürchtet.

Location der Kneipennacht im Internet begutachtet: Grausen! 3 Seiten komplett verglast. Auto mit Molton vollgepackt und hingefahren.
    An der Bühnenseite ein 4 Meter hoher schöner roter Vorhang über die ganze Querseite. Anlage aufgebaut und wieder erwarten war alles gut. Sauberer definierter Sound auch mit der Band. Alle glücklich.

Backdrop rules!

Gruß
    Rainer

• Tontechnikerstolz

• Loloverde
    • 30. März 2009 um 12:09

Hi

Bei manchen Bands bin so lange dabei, daß ich eigentlich schon zur Band gehöre. Da höre ich es gern und bereite auch ein nettes Delay für die Ansage vor.
    Aber ansonsten tuts nicht not.

Das seltsamste Erlebnis hatte ich aber bei einem Konzert, bei dem ich nur als Gast da war. Ich wollte den Gig eigentlich selber machen, aber dann konnte mich die Band nicht engagieren, weil in dem Veranstaltungsraum ein fester Vertrag mit einer anderen Firma bestand. Das hatte der Sänger aber wohl nicht so ganz mitbekommen. Auf jeden Fall bedankt er sich bei mir mit vollem Namen (und mein Nachnamen ist selten). Da der Sound aber recht gut war, habe ich nicht auf eine Verbesserung bestanden ;)

Gruß
    Rainer

• Zuverlässigste Playback-Lösung

• Loloverde
    • 23. März 2009 um 20:56

Howdy

Der Abschlußbericht:

Nachdem mir von allen Nichtmarken CD-Playern abgeraten wurde, hab ich mehr jetzt einen 19" PC ins Rack geschraubt. Gabs gerade mit kleinem Monitor für 40% des Apart-Player Preises. Ist zwar etwas größer als der 1HE Player (hüstel), aber ich kann damit noch meine Controller ansteuern und ggf. während des Jobs des Rechnungen schreiben ;) Der Laptop kann dann auch zuhause bleiben und ich muß nicht mehr auf das Teil aufpassen.

Gruß
    Rainer

• Harmonic design No 3 curved Line Array

• Loloverde
    • 20. März 2009 um 15:14

Hi

Das ist ein Foto eines Prototypen. Die Serie wird mit Quicklocs ausgeliefert.

Gruß
    Rainer

• Umfrage: Wer benutzt noch gerne ein SM58?

• Loloverde
    • 18. März 2009 um 15:54

Hi

Ich benutze keins mehr. Hab zwar immer ein Beta dabei, aber das kommt nur bei Sängern zum Einsatz, bei denen ein OM7 nicht tut. Ein Punk-SM58 liegt auch noch im Schrank.

Ein anderer Grund für die Bliebtheit des SM58 ist wohl auch, daß man es für 80,- Euro (ohne MwSt) kauft, sie fünf Jahre runterreitet und sie dann bei ebay wieder für 70 bis 80 verscherbeln kann.

Gruß
    Rainer

• Tascam US-144 - SPDIF out

• Loloverde
    • 3. März 2009 um 22:09

Howdy

Meins hat das gleiche Problem. Nur hab ich den SPDIF nie in Betrieb bekommen, da ich mir, bevor ich den Tipp mit den ASIO Treibern bekommen habe, ein neues Interface kaufte.

tascamforums.com hab ich mein Leid auch geklagt, aber da gibts auch keine andere Lösung.

Gruß
    Rainer

• Gitarrensession mit beschränkten Mitteln

• Loloverde
    • 13. Februar 2009 um 18:15

Hi

Wenn die Akustikgitarren Tonabnehmer haben, auf jeden Fall diese verwenden (bei den vorhandenen Mikros).

Für den Gesang am besten ausprobieren, welches Mikro zu welcher Stimme paßt.

Gruß
    Rainer

• Fader reinigen (suche nach Thread)

• Loloverde
    • 5. Februar 2009 um 11:49

Howdy

Tipp solange die Suche nicht geht:
    Das bei google eingeben:
    site:http://www.paforum.de Fader reinigen

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement