1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• on site recording - Mini Disc ersatz gesucht!

• Loloverde
    • 22. Juli 2005 um 12:29
    Zitat von "mediennutte"

hat jemand erfahrung mit CF als medium? ist das einigermaßen sicher?
    gibt es alternativen? da CF ja nicht mehr taufrisch ist habe ich die befürchtung irgendwann ohne speicher dazustehen, oder wie bei alten pc speichern sehr hohe preise zahelen zu müssen. wie seht ihr das?

Meiner Erfahrung nach sicherer als SD. Das Alter und die Größe sind hier eher ein Vorteil. Ist IMHO einfach stabiler und zuverlässiger.

Aktuell wird CF noch recht oft verbaut (PDAs), da man in der Baugröße auch noch andere Dinge unterbringen kann (GPS). Wie das dann aber in 2-3 Jahren aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß
    Rainer

• Fahrzeuge: 3t-/4t-Sprinter

• Loloverde
    • 22. Juli 2005 um 11:24
    Zitat von "kaiser"

Ich würde also mal behaupten, alles was nen zul. ges. Gewicht von mehr als 3,5t hat muss mit einer Tachescheibe gefahren werden.

So hat es mir der bayrische Polizist auch erklärt, der mich mal mit einem überlangen Sprinter angehalten hat. Leider hat man mir das beim Autoverleih nicht gesagt. Ein Fahrtenbuch würde aber auch gehen.

Gruß
    Rainer (der nur in Bayern angehalten wird)

• Ton in Ludwigsburg - für PA und Studio

• Loloverde
    • 21. Juli 2005 um 16:27

Update:
    Nochmals einiges geändert.

Gruß
    Rainer

• Phasenwender im Center

• Loloverde
    • 20. Juli 2005 um 14:08
    Zitat von "Ton_Opa"

was denn nur für ein ein Haaaaase?

Gerald meint wohl dieses hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haas-Effekt

Aber du bist nicht der einzige, der mit seinen Posts ab und an Schwierigkeiten hat :wink:

Gruß
    Rainer

• Jazz mit 2 aufeinander zulaufende Bühnen - wie tu ich nur...

• Loloverde
    • 20. Juli 2005 um 12:31

Hi

Mein herzliches Beileid.

Erklären könntest es du den Musiker mit einem Delay. Sie sollen einfach mal zu einer CD jammen und ihr Instrument 0,2 sec verzögern.

Gruß
    Rainer

• Jazz mit 2 aufeinander zulaufende Bühnen - wie tu ich nur...

• Loloverde
    • 20. Juli 2005 um 12:14
    Zitat von "0815baer"

am Schluss des Events erfolgt dann eine bunte Session von beider Bühnen gleichzeitig ! Musikstil: Jazz

Verstehe ich richtig, daß die Musiker 80m voneinander entfernt zusammen spielen sollen?
    Das wird nicht gehen. Der Zeitversatz des Schalls wird ein Zusammenspiel auf diese Entfernung nicht möglich machen.

Gruß
    Rainer

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• Loloverde
    • 18. Juli 2005 um 16:01
    Zitat von "Matthias M."

Ich würde gerne 2 Sub-Würfel, je 596/536/580, sowie 2 Tops, 700/465/405, und dann noch den ganzen anderen Schnick-Schnack wie Amp, Mixer, Lichtstativ, Effektgeräte, 2 Kabelkisten, etc unterbringen. Die Boxen und die Kabelkisten nehmen am meisten Platz weg, den anderen Kram krieg ich sicher unter, wenn das erst mal drin ist. Ist das realisierbar? Hab’ das noch nie ausprobiert.

Wenn ich die Maße meines alten Omegas noch richtig im Kopf habe, müßte es gerade so passen, wenn die Kabelkisten nicht allzu groß sind.
    Wobei ich aber mit meinen dermaßen viel Pech hatte, daß ich vom Opelfahren geheilt bin (2 Jahre Opel brachten mir mehr Werkstattaufenthalte als 8 Jahre Toyota). Ratet mal was ich jetzt fahre...

Gruß
    Rainer

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• Loloverde
    • 11. Juli 2005 um 16:01

Hallo

Und noch einer:
    http://www.rtt-flightcases.de/

Aus Vaihingen/Enz. Letzte Woche dort was bestellt, zwei Tage später konnte ich es abholen. Gute Qualität, sehr guter Preis.

Gruß
    Rainer

• FOH-Buden

• Loloverde
    • 11. Juli 2005 um 11:10
    Zitat von "Micromann"

Auch Zelte nerven mich zum Teil erheblich, dann doch lieber nur das Zelt hinterm FOH und wenns regnet nach vorne tragen

Und ich dachte ich bin der einzige, der das so macht. Wobei ich das letzte mal so einen Aktion mit einem Sonnenbrand bezahlen mußte. Aber man kann unter den Teilen den Bass wirklich nicht einschätzen.
    Was einem als Fremdmischer aber einen schönen Vorteil bringt: Man merkt gleich, daß der Kollege seit drei Stunden nicht aus seinem Zelt rauskam und kann dann mit zwei Handgriffen einen angenehmeren Sound basteln :wink:

Gruß
    Rainer

• Suche zwei 4KW Amps für 16.7. in Ludwigsburg/Stuttgart

• Loloverde
    • 9. Juli 2005 um 12:47

Hallo

Suche für 16.7. zwei Amps die je 4KW an 4Ohm gebrückt bringen. Amps werden für Bässe eingesetzt.

Angebote bitte an meine EMail-Adresse.

Gruß
    Rainer

• Gerichtete Bassabstrahlung und Selbstbau

• Loloverde
    • 7. Juli 2005 um 15:19
    Zitat von "Bassti"

Was bedeutet cardioid?

Nierenförmig ist ein anderer Begriff dafür. Die Bässe strahlen nicht mehr kugelförmig, sondern gerichtet ab.

Gruß
    Rainer

• Verkabelungsfrage...

• Loloverde
    • 7. Juli 2005 um 14:54
    Zitat von "piebald"

Erst in das eine gerät´- dann in das andere?
    danke

Genau. Am besten zuerst in das Gate, weil im komprimierten Signal der Threshold etwas schwieriger zum einstellen ist.
    Andere Möglichkeit wäre, den Komp in die Subgruppen zu bauen und das Gate normal im Insert des Kanalzuges zu lassen.

Gruß
    Rainer

• Forumstag Linearraytest II - Termin 7. September

• Loloverde
    • 7. Juli 2005 um 13:52

Hallo

Habe in jedem Fall Interesse und bin dabei wenn nichts dazwischen kommt.

Mitfahrgelegenheit von Ludwigsburg/Stuttgart kann ich auch anbieten.

Gruß
    Rainer

• Frage zu ersteigertem Horngeladenen PA System

• Loloverde
    • 7. Juli 2005 um 02:07

Hi

Ich bin vorraussichtlich derjenige, der die Anlage in Betrieb nimmt und die Weiche einstellt.

Ich fasse mal zusammen:
    Also definitiv die Klinken durch Speakons ersetzen.
    Durch die schmale vertikale Abstrahlung (20°) muß die Höhe der Tops sehr genau stimmen, damit die Zuschauer ordentlich ausgeleuchtet werden. Also die Unterseite der Tops sollte ca 2m hoch sein. Die Bässe sind ca 1m hoch, also die ganze Kombination ca einen Meter hoch stellen oder was für dazwischen besorgen. 2 Bässe pro Seite wären eigentlich optimal.

Das System scheint mir wirklich nicht allzu logisch sein. Das JBL Top macht bei den Daten der Cerwin Vega Teile keinen Sinn. Es sieht eher nach einem 2-Wege System aus, bei dem jemand mit einem zusätzlichen Top die Leute in die Interferenzenhölle geschickt hat. Ein Infill macht bei 90° Tops auch nicht wirklich Sinn.

Mein erster Ansatz wird wohl eine Trennung bei 200Hz bis 250Hz sein. Das JBL Top wird erst in Betrieb genommen, wenn alles andere nicht geht. Aber da dieses Teil erst bei 500Hz anfängt, kann es die Cerwin-Tops höchstens in den Höhen ersetzen, aber nicht ergänzen.

Daniel suchte in einem anderen Thread nach drei Endstufen, die alle drei die gleiche Leistung haben: Hier reicht eine stärkere für den Bass und eine mittelstarke für die Tops. Vielleicht noch eine zweite für die JBL-Tops als Reserve.

Gruß
    Rainer

• Mischpult mit getrennten Kanalzügen

• Loloverde
    • 5. Juli 2005 um 10:50
    Zitat von "Huch"

Kostenvoranschlag hatten, für den wir auch noch 35€ bezahlen müssen.

Das haben mittlerweile leider viele Firmen. z.B Shure.

Gruß
    Rainer

• amprack kühlung

• Loloverde
    • 22. Juni 2005 um 23:39

Hi

Ich habe hier ein 4HE Rackchen, bei dem der Vorbesitzer rechts und links 220V Lüfter eingebaut hat. Ordentlich mit einem Gitter davor.
    Das Case war aber auch für eine passiv gekühlte Endstufe ausgelegt.

Im Prinzip hilft meiner Meinung nach etwas Luft zwischen den Geräte zu lassen. Luftstaus verhindern. Nicht in die pralle Sonne stellen.

Vielleicht nach oben ein HE frei lassen, damit die nach oben steigende Wärme abziehen kann.

Ansonsten gibt aus dem PC-Sektor 19" Geräte.

Gruß
    Rainer

• Studio-Forum nicht mehr existent??

• Loloverde
    • 20. Juni 2005 um 23:02

Hi

Ich bin einer der Admins des Studio-Forums, habe aber nichts mit der Server-Verwaltung am Hut.

Ich habe Tim schon zweimal darauf hingewiesen und ihm auch Hilfe angeboten. Leider kam auf die zweite Mail keine Antwort mehr. Auf die erste meinte er noch, es seien Serverprobleme des Providers, die aber schnell gelöst werden können.

Keine Ahnung was da nun los ist :(

Gruß
    Rainer

• Multicore 40 Kanäle + Masse

• Loloverde
    • 17. Juni 2005 um 11:09

Hi

Zum Thema Länge:
    Gehe im Geiste die Gigs der letzten Jahre durch und welch Länge du da gebraucht hast. Werfe statistische Ausrutscher weg (z.B. einmal in 10 Jahren 100m ansonsten max 50m). Berücksichtige, daß es in Zukunft vielleicht länger werden könnte.

Dann weißt du was du brauchst.

Ein kürzeres Core kann man auch als Argument verwenden, damit dich der Veranstalter nicht in die hinterste Ecke der Halle stellen kann.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 15. Juni 2005 um 23:43

Hi

Nein du brauchst nicht mehr Paare. Wobei ich aber nicht weis, wie das auflegen auf dem Multipin dann funktioniert.
    Wie legt man ordentlich Einzelmasse auf einen Harting als wäre es Zentralmasse?

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 15. Juni 2005 um 22:40
    Zitat von "starstage"

Da denk' ich zuerst an das The Planet von Sommer. (Oder vielleicht auch das Quantum Highflex?) Wird preislich wohl als 40er-Core etwa auch in deinem Rahmen liegen. Kannst dir das auf der Sommerseite mal ansehen. :)

Ich konnte am Samstag das Planet mit dem Quantum vergleichen: Gib die Extrakohle für das Quantum aus. Das wird sich in der Zeit bezahlt machen, allein mit der Zeit, die du dir beim wickeln sparst.

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement