1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Loloverde

Beiträge von Loloverde

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Loloverde
    • 3. September 2004 um 10:18

Hi

Ich erlaube mir das für den Rahmen der Schülerband zusammenzustreichen:

- alle Bands müssen zur VA fahren; 200EURO

0, wohnen im Ort oder werden von Pappa gefahren

- für Nass sollen sie auch nicht spielen; 500EURO

0, tun sie aber

- es muss ein Raum gemietet werden; 250EURO

0, ist Raum der Schule

- Beschallung - wie oben beschrieben; 500EURO

Wird hier diskutiert

- Security (bitte nicht ohne! - zwei mann ein paar Stunden); 150EURO

Sicher ok, wird aber wohl die örtliche Jugendfeuerwehr machen

- Werbung; 300EURO

0, weil Material der Schule verwendet wird

So sieht die Praxis aus bei Konzerten von Schülerbands.

So bleibt als einziger großer Ausgabenpunkt der Beschaller übrig. Und hier zwei Drittel sparen zu können ist für den Kunden schon extrem verlockend.

Gruß
    Rainer

• Software für CD Nummern Archivierung

• Loloverde
    • 2. September 2004 um 15:11
    Zitat von "f8274"

Was ist aus S`EKD geworden? Pleite! Mehrere Tausend Euro in den Sand gesetzt!

Die gibts doch noch und die Produkte werden weiterentwickelt. Ok, der Vertrieb wechselt mit jedem Update...

Gruß
    Rainer

• Software für CD Nummern Archivierung

• Loloverde
    • 2. September 2004 um 15:11
    Zitat von "f8274"

Was ist aus S`EKD geworden? Pleite! Mehrere Tausend Euro in den Sand gesetzt!

Die gibts doch noch und die Produkte werden weiterentwickelt. Ok, der Vertrieb wechselt mit jedem Update...

Gruß
    Rainer

• Midas Venice<->Verona

• Loloverde
    • 1. September 2004 um 13:22

Hallo

Die beiden Pulte haben ja unterschiedliche Mikrofonvorverstärker. Wie sehr unterscheiden Sie sich klanglich? Auch unter der Berücksichtigung, daß das Pult auch mal fürs Tracking im Studio eingesetzt wird.

Gruß
    Rainer

• Intro für 70er-Jahre-Show

• Loloverde
    • 1. September 2004 um 13:19

Hallo

Gut vorstellen kann ich mir auch das Gitarrenriff von der Fernsehserie "Die Straßen von San Fransisco", wenn es nicht so bombastisch sein soll.

Gruß
    Rainer

• Sprinter mit Hänger

• Loloverde
    • 30. August 2004 um 10:58
    Zitat von &quot;Stephan Graeske&quot;

Nochmal zu meiner Frage: Kann jemand bestätigen, daß in der Praxis zwischen 2,8t und 3,5t die Lenk- und Ruhezeiten notiert wurden? Wurde jemand schonmal von der Polizei aufgefordert, diese Unterlagen zu zeigen?

Ja, die bayrische Polizei hat mich mal aufgefordert (warum werde ich nur in Bayern ohne offensichtlichen Grund angehalten? Verdächtigen die immer noch langhaarige?).
    Da wir entsprechende Unterlagen nicht hatten, aber klar war, daß ich der eigentliche Fahrer bin aber gerade auf dem Beifahrersitz Pause macht, durften wir weiterfahren.

Gruß
    Rainer

• Digi-Mischer

• Loloverde
    • 27. August 2004 um 10:02

Howdy

Das alte O2R ist nur mit Spezialsoftware von einem Drittanbieter über PC steuerbar. Von Yamaha gibt es nur Software für Mac. Auch hat es keine 16 vollwertige Mikrofoneingänge. Kann man aber ausbauen.

Der Nachfolger O2R96 paßt aber ganz gut in deine Anforderungen.

Für welchen Einsatzzweck brauchst du es?

Gruß
    Rainer

• Flexible kompakte Multicorelösung

• Loloverde
    • 24. August 2004 um 10:45

Hi Guma

Zitat von &quot;guma&quot;

50 m sind auch für einen Amateur bestimmt nicht übertrieben. Selbst in einem kleineren Venue kommt es vor, daß man das core nicht auf dem kürzesten Weg legen kann, und aus Sicherheitsgründen für Mensch oder Kabel ( z.B. "eiserner Vorhang") ziemliche umwege machen muß. :wink:

Deckt sich nicht mit den Jobs die ich habe. Ich besitze zur Zeit ein 16/4 50m Core und ein 24/8 35m Core. Das 50m habe ich erst einmal ganz abrollen müssen (das Teil werde ich auch behalten). Ansonsten haben auch in Turnhallen bei seitlich gelegtem Core die 35m gereicht.

Und für den einen Job alle zwei Jahre kann ich mir dann auch mal was ausleihen. Das ist wirklich wirtschaftlicher als 2 Jahre 15m Kabel auf der Rolle spazierenzufahren :wink:

Gruß
    Rainer

• Sennheiser E604 - 3er Pack von eBay USA

• Loloverde
    • 23. August 2004 um 13:15

Hallo

Ich hab mir das auch angeschaut.

Inklusive Zoll (16 plus 4 Prozent) und Versand ist das immer noch guenstiger als hier in D.

Die Einfuhrumsatzsteuer kann man auch ganz normal in der Steuererklaerung angeben.

Die Garantieabwicklung ist aber sicher komplizierter.

Gruss
    Rainer

• Flexible kompakte Multicorelösung

• Loloverde
    • 18. August 2004 um 12:26
    Zitat von &quot;Seven&quot;

Wofür brauchst du bei Core B 4 Returns?
    Oder soll dies dein "Clubcore" werden?

Im großen Einsatz sollen 6 Kanäle zum Controller und 4 zu den Monitoramps gehen. Diese vier Kanäle werden aber auf male und female gehen. Und beide sollten Club-fähig sein.

Würde aber auch ein großes Core legen, da dir 22+10 oder 26+6 reichen würde ich auch 32 Wege nehmen für das "große" Core. Und von dort aus dann 2 Subcores legen. Einmal 4-8/0 und eben einmal 12/4. Das 12/4er dann eben im Club mitgenommen.

Dann müßte das Club-Core auch mindestens 30m haben. In manchen Clubs braucht es leider auch diese Länge, weil man über die Ecken muß.

Hätte zumindest bei 32 Signalwegen kein Bock 2 Cores zu ziehen. Sieht ja auch nicht so aus, als würdest du aus Sicherheitsgründen 2 Cores legen oder um Returncore extra zu haben.

Ich habe zur Zeit selber ein altes 32er Core welches den Großteil meiner Transportkapazität wegnimmt. Darum tendiere ich lieber zu zwei dünnen flexiblen Cores. Lieber 60m 16er gewickelt, als 30m 32er.

Und nimm beim großen Core min. 50 Meter. Irgendwann brauchst du sie.

Ich habe jetzt bis jetzt einen Gig bei dem ich ein 50m Core benötigt habe. Ich glaube einfach, daß bei 50m viel totes Kapital mit rumgeschleppt wird und dann faul auf der Trommel sich langweilt. Und das Signal wird auch nicht besser (jaja ich weiß, hört man eh nicht...).

Gruß
    Rainer

• Forumstreffen 2004 im Herbst September

• Loloverde
    • 13. August 2004 um 13:41

Bin dabei.

Für Leute die keinen Wert auf Komfort legen, kann ich eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in Ludwigsburg anbieten.

In meiner frisch bezogenen Wohnung wird bis dahin ein Zimmer leer stehen. Wer also Isomatte und Schlafsack mitbringt kann zwischen meinen Umzugskartons nächtigen :wink:

Anmeldung bitte bei mir per Email. Max. am besten zwei Personen oder drei die sich schon kennen.

Gruß
    Rainer

• Loloverde
    • 12. August 2004 um 11:55
    Zitat von &quot;tthorsten-2&quot;

So liebe leute der Schwäbische Hersteller hat mir nun zwei termine zur auswahlgestellt jeweils ein mittwoch der 8.9 oder 15.9 also Hersteller tag beim Hersteller mit Hersteller PA mit vorträgen zu den themen linearray normales PA etc. pp. Kapazität max 22 teilnehmer wer zu erst kommt mahlt zuerst.

Gibt es auch schon eine Uhrzeit für die Vorführung bei d&B? Zwei Tage kann ich mir nur schlecht unter der Woche freinehmen, aber den Nachmittag kann ich mir freihalten.

Gruß
    Rainer

P.S: Diese Marotte nie die Firmennamen zu nennen finde ich ziemlich daneben. Hier ist es ja einigermaßen eindeutig, wenn man weiß wer ein Line-Array herstellt. Bei andern Threads kann das aber zu Mißverständnissen führen.

• E-Drums, wer hat Erfahrungen?

• Loloverde
    • 10. August 2004 um 21:46
    Zitat von &quot;lamer&quot;

Der Hauptvorteil bei den Edrums liegt für mich darin dass man zuhause auch mal spielen kann ohne Anwohner zu belästigen (kopfh.)

Das dachte ein befreundeter Drummer von mir auch, bis ein wutentbrannter Vermieter vor der Tuere stand, dem das geklopfe der Bassdrum ueber seinem Kopf tierisch auf die Nerven ging.

Das also beim Kauf/Spiel bitte auch beachten

Gruss
    Rainer

• E-Drums, wer hat Erfahrungen?

• Loloverde
    • 10. August 2004 um 21:46
    Zitat von &quot;lamer&quot;

Der Hauptvorteil bei den Edrums liegt für mich darin dass man zuhause auch mal spielen kann ohne Anwohner zu belästigen (kopfh.)

Das dachte ein befreundeter Drummer von mir auch, bis ein wutentbrannter Vermieter vor der Tuere stand, dem das geklopfe der Bassdrum ueber seinem Kopf tierisch auf die Nerven ging.

Das also beim Kauf/Spiel bitte auch beachten

Gruss
    Rainer

• Optimales Live-Monitoring

• Loloverde
    • 10. August 2004 um 21:40
    Zitat von &quot;Sound-Klinik&quot;

Mit vernüntigen Musikern und gutem Material (Biergärten, kleine Clubs, Straßenfeste ...) brauche ich definitiv keinen EQ ... weder für die Wedges ... noch für die PA.

Ganz meine Erfahrung.
    Und ich dachte ich waere alleine auf der Welt :wink:

Gruss
    Rainer

• Optimales Live-Monitoring

• Loloverde
    • 9. August 2004 um 18:04

Howdy

Zitat von &quot;Wulfson&quot;

ach ja, probiert evt mal ein anderes mic aus.

Noch eine Ergänzung: Wissen welche Richtcharakteristik das Mikrofon hat und dementsprechend die Monitore positionieren. Bei Hyperniere also angewinkelt und nicht direkt vor dem Sänger.

Gruss
    Rainer

• Loloverde
    • 9. August 2004 um 14:14

Hallo

Bitte konkretes Datum bekannt geben. Erst wenn ein Termin steht, kann ich (und wohl auch andere) zusagen.

Gruß
    Rainer

• Pars transportieren

• Loloverde
    • 4. August 2004 um 15:08
    Zitat von &quot;cyberlight&quot;

ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/cyberlight/dolly/dolly2.JPG

Hab zwar mit Licht sonst nix am Hut, aber trotzdem eine Idee: Könnte man die Dinger für den Transport nicht einfach in einem Sprinter unter die Decke hängen? Zwischen den einzelnen Bars kann man noch ein Brett hängen, damit die Lichter beim Transport nicht verbeulen. Schneller kann man das Zeug wohl nicht ein und ausladen.

Geht natürlich nur im eigenen Auto, weil man Führungschienen einbauen muß.

Gruß
    Rainer

• wenn schon aktiv, dann welche Box?

• Loloverde
    • 4. August 2004 um 14:43
    Zitat von &quot;montarbo&quot;

versuch mal Montarbo Lautsprecher

Die sind wirklich überraschend laut für ihre Größe. Aber auch überraschend schwer. Knappe 50 kg sind kein Pappenstil :?

Gruß
    Rainer

• Yamaha 01V96 oder Tascam DM24?

• Loloverde
    • 2. August 2004 um 14:51

Hi Rockline

Zum O2R: Klanglich finde ich es nicht so toll. Im Studio habe ich die Preamps seit 6 Jahren nicht mehr verwendet. Außerdem hat es Standardmäßig nur 8 vollwertige Mikroeingänge. Die Kanäle 9-16 sind nur Klinkeneingänge ohne Phantomspeisung.
    Eqs kannst du nur auf den Main-Outs setzen. Auf den Auxwegen geht das nicht.

Das O3D hat noch weniger Features.

Gruß
    Rainer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement