1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Running Man

Beiträge von Running Man

• Hochtöner für HK Power Works RS 122

• Running Man
    • 22. Dezember 2003 um 14:27

Einen Wunderschönen,

Mit den Powerworks Lautsprechern kenn ich mich auch nicht so genau aus. Es stimmt aber das Piezos in dieser Serie von HK verbaut werden. Schau mal bei der Thomann HP vorbei, die haben vielleicht was passendes für dich. Falls nicht kannst du ja mal bei HK selbst anfragen.

• 4fach PA AMP???

• Running Man
    • 17. Dezember 2003 um 14:46

z.B.

Palmer 1500-4 Ausgangsleistung 2x275 und 2x150 Watt sinus an 8Ohm

• Peavey CS 400

• Running Man
    • 14. Dezember 2003 um 13:12

Alles klar, den Schalter zum Brückenbetrieb hab ich übersehen.

Falls dir hier keiner mit den Anschlüssen weiterhelfen kann, kannst du ja mal den Jungen kontaktieren der die CS 400 bei Ebay verkauft. Vielleicht hat der noch die Gebrauchsanweisung.

Hab mich auf der Peavey HP mal umgeschaut. Es gibt zwar zwei Anleitungen auf englisch für die CS 400, die Modelle stimmen aber zumindest was die Anschlüsse betrifft nicht mit deinen Amps überein.

• Peavey CS 400

• Running Man
    • 13. Dezember 2003 um 17:00

Du kannst doch nicht einfach eine Endstufe brücken. Erstens muss die Amp dafür ausgelegt sein und zweitens 2 x 200 Watt sinus an 4 Ohm dürften ungefähr 2 x 100 Watt sinus an 8 Ohm sein. Jetzt überleg dir mal was dabei rauskommt wenn du die Dinger brückst.

Ich würde sagen ein haufen Schrott :D

Aber mal im ernst, verkauf die Dinger. Wenn du um die 100€ pro Stück bekommst hast du schon mehr als die hälfte des Geldes für eine T-Amp in deiner Leistungsklasse zusammen.

• Hilfe! Bose 802, Peavey Subwoofer, Yamaha MX

• Running Man
    • 13. Dezember 2003 um 16:44

Mit QSC ist man eigentlich immer gut bedient. Es muß aber nicht gleich die teure PLX Serie sein. Die Amps der RMX Serie sind etwas günstiger und auch super.

Für die Subs http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146740.html QSC RMX 2450

Für die Bose http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147019.html QSC RMX 1450

MfG Sascha

• Peavey CS 400

• Running Man
    • 13. Dezember 2003 um 13:30

Einen Wunderschönen,

die Endstufe hat 2 x 200Watt sinus an 4Ohm und wird unter anderem auch gerade bei Ebay angeboten. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, die Kästen sind halt schon ein bissel älter.

Die Zeck Boxen die du im Auge hast wollen eine Verstärkerleistung von 300Watt sinus bei 8 Ohm. Dafür ist die Peavey CS 400 etwas zu schwach.

MfG Sascha

• Kurze Frage...

• Running Man
    • 12. Dezember 2003 um 16:29

Alles klar,

Da du nur einen Sub an die Endstufe anschliesen willst, denke ich mir mal das du entweder deine Partyanlage mit ewas mehr Bass versehen willst oder aber das du einer von diesen Freaks bist die zu Hause im Wohnzimmer vor lauter Druck umgeblasen werden wollen.

Aber egal in der Leistungsklasse würd ich dir eh nicht zu einer lüfterlosen Amp raten. Wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst holst du dir am Besten ne T-Amp die du brücken kannst. Das müßte reichen.

• Kurze Frage...

• Running Man
    • 12. Dezember 2003 um 16:05

Stell deine Frage mal etwas genauer. Wie ist die genaue Bezeichnung des Subs bzw. die technischen Daten. Bilderraten will hier keiner. Sollen an die Amp zwei von den Bässen angeschlossen werden oder nur einer usw..

MfG Sascha

• Frage zu Final Scratch CD-Kid

• Running Man
    • 12. Dezember 2003 um 13:09

Hi Phil,

ich kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen. Aber mal nur so als Tip, in diesem Forum gibt es ein Brett das sich Disco nennt. Da werden Themen die DJ´s betreffen behandelt. Ich denke das dir da wohl eher geholfen werden kann.

MfG Sascha

• kleiner Herstellervergleich

• Running Man
    • 11. Dezember 2003 um 17:09

Meine Erfahrungen mit HK Anlagen gerade bei kleinen und mittleren Veranstaltungen waren bis jetzt eigentlich immer ganz gut. Zumindest wenn der DJ sein Handwerk verstanden hat. Wenn du Fullrangeboxen kaufen willst würde ich dir die HK PR-115X empfehlen.

MfG Sascha

• Frage zu dem sub

• Running Man
    • 11. Dezember 2003 um 16:56

Das Ganze ist mal wieder so ein angebliches E-Bay Superangebot. Von der Beschreibung her hört sich der Sub eigentlich ganz vernünftig an, vielleicht beim Schalldruck etwas übertrieben und bis 20Hz geht der auch net runter.

Ich habe aber weder einen Schimmer was das für ein Hersteller ist, oder ob der Preis von 196€ gerechtfertigt ist. In der Preisklasse ist meiner Meinung nach zu DAP zu greifen.

MfG Sascha

Ach ja, der Beitrag gehört ins Partybrett

• Eminence 18" schlägbt bzw klopft

• Running Man
    • 10. Dezember 2003 um 13:37

Kann aus eigener Erfahrung sagen das der Speaker warscheinlich sein Hublimit erreicht hat.

Mit ner Ultrabass kannst du bei falscher Einstellung sehr schnell dieses Phänomen erreichen.
    =>Ultrabass etwas zurück nehmen.
    Hatte das selbe mal mit nem falsch eingestellten Ultramizer.

Die Eminence erreichen meiner Meinung nach ihr Hublimit sowieso sehr plötzlich,damit meine ich im einen Moment klingen Sie noch "ganz gut" und im nächsen hast du ne riesige Verzerrung bzw. Klopfen Krachen drin.

Bei mir wurde es mit ner größeren Endstufe nochmal besser.

Du darfst dir aber auch nicht zu viel versprechen, denn weder Ultrabass noch Eminence Sigma18" sind so der Hammer.
    Da ist irgendwo halt mal schluss.

• Welchen amp soll ich nehmen????

• Running Man
    • 9. Dezember 2003 um 15:09

Wie wärs den mit ner T-Amp S150. Oder ne Nummer größer, falls es das gibt. Ist lüfterlos und kann im Brückenbetrieb gefahren werden. Und mit 180€ auch noch günstig.

• Running Man
    • 9. Dezember 2003 um 14:59

Aha,

wenn du sagst für normalen Heimgebrauch würd ich dir eine lüfterlose Endstufe empfehlen. T-Amp´s sind leider etwas laut.

• Running Man
    • 9. Dezember 2003 um 14:55

Hast du einen oder zwei von den Dingern?
    Ist es der normale Delta 12 oder der Delta 12 lf?

Eine T-Amp ist aber nie falsch!

• Private party laut und viel bass und nicht so teuer

• Running Man
    • 5. Dezember 2003 um 18:10

slayer

Kommt doch endlich mal von eurem Höhenflug runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weiß garnicht was ihr euch immer vorstellt. Ich geb ja zu das die Nexos in einer anderen Klasse als die meißten HK Boxen sind, das trifft aber auch auf den Preis zu. Jetzt mal ganz ehrlich, hier im Rhein-Neckar-Kreis sind viele Partys, egal ob kleine Abiparty oder große Studentenparty, mit HK Anlagen ausgestattet und wenn der DJ sein Handwerk versteht (ist leider nicht immer der Fall) klingt das dann auch ganz gut.

Für kleinere Veranstalltungen lohnen sich sich die teuren Anlagen halt nicht. Weder für den Verleiher noch für die Partyveranstalter. Und wir sind hier immer noch im Partybrett.

MfG Sascha

• PA-Neuling braucht Hilfe :-)

• Running Man
    • 4. Dezember 2003 um 20:25

Ich kann dem Lars nur zustimmen, hab selbst ein Paar DAP PR 112 und da ist auch ein richtiger Treiber verbaut. Natürlich können die Dinger von der Größe, der Leistung und vom Klang nicht mit Boxen wie den HK PR 112 mithalten die ich noch bei mir rumstehen hab. Sie sind aber dafür vom Preis auch viel billiger und für Partys völlig ausreichend.

• Sub- Schnäppchenjagt bei den Thomännern...

• Running Man
    • 4. Dezember 2003 um 17:02

Bei dem Gewicht ist entweder der Woofer vor dem Wiegen vergessen worden oder das Gehäuse ist aus Wellpappe :D

• Private party laut und viel bass und nicht so teuer

• Running Man
    • 4. Dezember 2003 um 16:57

Abend,

was willst du denn überhaubt an Geld ausgeben? Unter 1000€ wirst du warscheinlich nicht hinnkommen wenn das Ganze was taugen soll.

MfG Sascha

• Welche Boxen für den Behringer PMX-2000

• Running Man
    • 2. Dezember 2003 um 10:10

Einen Wunderschönen,

wenn ich die Leistungsdaten richtig im Kopf hab hat das Ding 250 Watt sinus an 4Ohm und 180 Watt sinus an 8Ohm pro Kanal. Jetzt die Frage, wofür brauchst du die Anlage denn? Dir kann nur ein Lautsprecher empfohlen werden wenn man weiß um was es geht.

Eins aber schon im vorraus Boxen mit 8Ohm sind im PA Bereich üblich mit 4Ohm wird es schwierig was zu finden.

MfG Sascha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™