1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dagobert

Beiträge von dagobert

• D.A.S. Vertrieb

• dagobert
    • 28. Februar 2004 um 20:17

Es geht nicht um eine direkte Anfrage, sonderm um generelle Infos zum M-10 Treiber, da ich auf der offiziellen HP kein Datenblatt gefunden habe, und nicht wirklich italienisch kann um dieses Anzufordern.

• Launch der MUFU-Homepage...

• dagobert
    • 26. Februar 2004 um 08:51

Als CMS kann ich nur Typo3 empfehlen!

http://www.typo3.org (ist OpenSource)

benötigt aber nen eigenen Webserver und eine eigene Datenbank!

• dagobert
    • 25. Februar 2004 um 17:58

Nimm doch den Kopf von RAVEMASTER! *NICHT*

• D.A.S. Vertrieb

• dagobert
    • 25. Februar 2004 um 08:44

Weis jemand wer den DAS Vertrieb für Deutschland macht?

• D.A.S. Vertrieb

• dagobert
    • 25. Februar 2004 um 08:44

Weis jemand wer den DAS Vertrieb für Deutschland macht?

• dagobert
    • 23. Februar 2004 um 09:52

Respekt sieht wirklich gut aus!

zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

-Im Menü muss dass grau dunkler werden, da schlechter kontrast zum weisen Hintergrund.

- Der Obere Banner mit head "männle" audio wiederhohlt sich bei Auflösungen größer 1024 bei 800 x 640 sind trotz des schmalen Contextfeldes Scollbalken zu sehen.

Viel Erfolg mit eurem Projekt!

• TS-5 VS. TS-150

• dagobert
    • 1. Februar 2004 um 15:15

Die Topspot waren glaub ich eine der Weisesten, und damit haben sie am hellsten gewirkt

• TS-5 VS. TS-150

• dagobert
    • 1. Februar 2004 um 12:22

liegt an der lampe! oder der kalibrierung dieser...

Wenn 2 verschiedenen lampentypen(hersteller) drin sind ist das ganz normal weil halt nicht alle gleich sind. Wenn die einen länger gelaufen sind wei die anderen werden se auch dunkler .....

• Amp clipping

• dagobert
    • 22. Januar 2004 um 17:00

Hasst du den Speaker auch richtig dran angeschlossen? Viele Amps vordern bei Brückenbetrieb eine andere Belegung, bzw kann man manchmal nur die Klemmen verwenden. Mache Amps haben auch nen 3. Speakon für Brückenbetrieb.
    Check mal die Verkabelung!

• Wandbefestigung für Boxen

• dagobert
    • 8. Januar 2004 um 19:08

Es gibt Wandhalterungen, die einfach in den Hochständerflansch greifen. Wie ein Stativ auch. Vielleicht ist das hier der richtige Lösungsansatz
    (Hasst du ja schon erwähnt)

• Anfänger

• dagobert
    • 4. Januar 2004 um 14:21

ja ist schon mal ned schlecht

• Anfänger

• dagobert
    • 4. Januar 2004 um 13:34

Ist ja schon mal kein schlechter Anfang. Bis 50 Personen auf Geburtstage usw sollte es reichen. Nimm aber unbedingt die Passende Endstufe zu deienn Boxen. Also so 10-30% mehr Ampleistung als die Boxen in RMS oder Sinus angegeben sind.

Viele Grüße
    Manuel

• Leuchtwand mit Zufallsgenerator

• dagobert
    • 3. Januar 2004 um 20:41

nimm nem 8051er microcontroller, dann nen port für die reihe und einen für die zeilen, dann noch den startknopf. Dann nimmst du die Zeit zwischen dem aktuellen und dem letzten Knopf drücken, bzw halt nen zähler der immer bis 255 zählt dann verknüpfst du dass ergebniss mit xor oder sowas, damit man garnich nachvollziehen kann, und dann machst du eine difinierte folge, die du dann solange laufen läst wie im zähler xor verknüpft drinsteht wenn sdir zu lang ist, kannst du ja nur die letzten 10 oder 15 felder sichtbar durchzählen lassen 8)

Wenns ne große Wand mit PAR Strahlern werden soll, kannst du natürlich auch nen DMX DAtenstrom erzeugen, dass ist fast noch weniger aufwand als die sache mit den verstärkern, die ja noch dazwischen müssten.

Viele Grüße
    Manuel

PS: wen du Fragen hasst schreib ne PM oder über ICQ bzw AIM

• Leuchtwand mit Zufallsgenerator

• dagobert
    • 3. Januar 2004 um 20:41

nimm nem 8051er microcontroller, dann nen port für die reihe und einen für die zeilen, dann noch den startknopf. Dann nimmst du die Zeit zwischen dem aktuellen und dem letzten Knopf drücken, bzw halt nen zähler der immer bis 255 zählt dann verknüpfst du dass ergebniss mit xor oder sowas, damit man garnich nachvollziehen kann, und dann machst du eine difinierte folge, die du dann solange laufen läst wie im zähler xor verknüpft drinsteht wenn sdir zu lang ist, kannst du ja nur die letzten 10 oder 15 felder sichtbar durchzählen lassen 8)

Wenns ne große Wand mit PAR Strahlern werden soll, kannst du natürlich auch nen DMX DAtenstrom erzeugen, dass ist fast noch weniger aufwand als die sache mit den verstärkern, die ja noch dazwischen müssten.

Viele Grüße
    Manuel

PS: wen du Fragen hasst schreib ne PM oder über ICQ bzw AIM

• Funzt dieser Phase-Checker?

• dagobert
    • 3. Januar 2004 um 12:56

MAch doch da ganze mit ner Speakon Buchse und nicht mit nem Mic als Sensor. Dann baust du nen Sannungsteiler rein, und schon kannst du das Signal sehr genau vergleichen bzw testen, jetzt den generator nur in eine Halbwelle erzeugen lassen und dann ist die Phase klar. Da kannst du sogar mit der erzeugten frequenz varieren um in die versciedenen wege zu kommen. Und nen Speakon abziehen wird ja drin sein, das kannst du dann ja auch in na lauten umgebung machen ohne Probleme.

• Funzt dieser Phase-Checker?

• dagobert
    • 3. Januar 2004 um 12:56

MAch doch da ganze mit ner Speakon Buchse und nicht mit nem Mic als Sensor. Dann baust du nen Sannungsteiler rein, und schon kannst du das Signal sehr genau vergleichen bzw testen, jetzt den generator nur in eine Halbwelle erzeugen lassen und dann ist die Phase klar. Da kannst du sogar mit der erzeugten frequenz varieren um in die versciedenen wege zu kommen. Und nen Speakon abziehen wird ja drin sein, das kannst du dann ja auch in na lauten umgebung machen ohne Probleme.

• MediaZero antwortet nicht...

• dagobert
    • 3. Januar 2004 um 09:31

Kann auch nur negatives berichten!

Hab vor weit vor Weihnachten eine Händlerpreisliste per Fax und telefonisch angefordert, gestern nochmals eine Mail hingeschrieben, doch bissher immer noch nix passiert!
    Also wenn das schon so bei der Preisliste aussieht, dann werd ich da erst garnix bestellen...... Denn dass kann ich keinem Kunden zumuten

Viele Grüße
    Manuel

• CAD/CNC Daten für HD-15

• dagobert
    • 31. Dezember 2003 um 13:37

Jo ich weis was der unterschied ist :) Doch ich hätte die nichtpassenden Befehle abgeändert, bzw halt nur die maße übernommen....

Ein CAD File wär mir natürlich um einiges lieber, ist ja verständlich 8)

• dagobert
    • 31. Dezember 2003 um 13:37

Jo ich weis was der unterschied ist :) Doch ich hätte die nichtpassenden Befehle abgeändert, bzw halt nur die maße übernommen....

Ein CAD File wär mir natürlich um einiges lieber, ist ja verständlich 8)

• dagobert
    • 31. Dezember 2003 um 09:52

Hat schon jemand den HD15 in CAD oder CNC umgesetzt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™