Aber nach ein paar Gigs mit dem Pult will ers wieder loswerden, und will was gescheites. Und der Wiederverkaufswert der Rauschgeneratoren ist halt nicht so hoch.....
Aber ein GL2200 im Dry-Hire ist ja auch nicht so teuer. Da musste schon viele Gigs machen.
Beiträge von dagobert
-
-
Die Behringer "Pulte" haben aber immerhin nen kostenlosen Rauschgenerator integriert!
Nimm ein GL2200 bekommt man zur Zeit günstig gebraucht, und ist auch gern gesehen. Wenns dir immernoch zu teuer ist, miete doch eines, bis du dir ein eigenes Leisten kannst, so kommst du sicherlich billiger weg auf dauer, als mit dem Behringer!
-
geht auch über den Jahreswechsel hinweg.
-
Dann wird das einfach ein Regler sein, der die Spannung einprägt bzw. den Strom je nach Schaltung, in dem Fall ist der Blindanteil natürlich noch da.
-
Nen wunderbare Einfaches Programm, was für ein Kleingewerbe ausreichend ist:
Wenn man dann noch WINSTON installiert kann das Easycash die Ust-Voranmeldung alleine Erledigen(3 Klicks und es ist beim Amt)
-
Du meinst sicherlich der Innenwiderstand des amps ist konjungiert komplex zu dem des Lautsprechers.
Dann würdest du die Blindleistung nicht durch die Transistoren schicken müssen, was diese natürlich entlastet. -> Mehr Nutzlast.
-
sqr ist die Wurzelfkt.
P = U * I | I ^= Strom , U^= Spannung
wie man leicht erkennt kann man auch schreiben:
P = U² / R R
Wenn man jetzt nach U auflösen will kommt man auf die Formel aus dem Zitat:
U = Wurzel(P* R)
In deiner Formel steht Z drin als Widerstand, was auch richtiger ist, da dieses der komplexe Wechselstromwiderstand der Spule ist, welcher natürlich auch frequenzabhängig ist! Nur bei w = 0 (f=0) also Gleichstrom bleibt der Reelle Teil R übring (die 8 Ohm im Beispiel). Was auch für ne überschlagsrechnung reichen müsste.
Aber ich stell den Limiter immer nach Gehör ein, so lange nichts Zerrt ist alles im grünen Bereich, und der Lautsprecher wird auch ned überlastet!
-
Diese Nachbauten werden auch nicht unter dem Namen Shure verkauft, und die Produktbezeichnung ist auch eine Andere. Somit weis jeder das es ein Nachbau ist!
-
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für Fronschaumstoff wie ihn D&B verwendet auf den Q und C4 Systemen usw, also den groben. 10mm Stärke wären ideal.
-
Bleifrei muss auch industiell heißer gelötet werden, da kommt man nicht drum rum.
Das macht mit machen Bauteilen Probleme, denk auch mal an Bauteile mit Kunstoffgehäuse usw.
-
Kommt immer aufs event an.
Wenn irgendwelche Live akte mit Mikrofonen dabei ist, dann bin ich vor der Bühne, wenn nur ein DJ spielt geht dieses Pult direkt auf die PA, dann guck ich halt dem als über die Schultern, bzw. man hört es ja auch wenn man grad ned daneben steht, das es lauter wurde, dann muss man halt mal wieder einen auf der Bühne zurechtbiegen.
-
Als erstes den DJ drauf hinweisen was sache ist, wenn das nichts bring (zu 80%) ihn ermahnen, da darf der Ton auch zunehmen erstner bis knallhart werden wenn er nicht einlenkt. Und einfach ab und zu gucken, wenns lauter wird und ins Pult langen und leiser machen. Die meisten kotzt das an und sie halten sich einigermaßen an den Pegel.
Aber viel besser: Du hängst ihren Monitor nicht an den Both Ausgang, sondern paralell zu der Front. Jetzt kannst nur du am Amp bestmmen wie laut das Monitoring ist. Irgendwann ists dem DJ normalerweise zu laut auf der Bühne, dann wird er automatisch nicht lauter, bzw meckert blöd rum, das ist dann aber auch gut so! Bringt auch nicht immer was aber sehr oft, so meine Erfahrung!
-
Da hilft nur was zumieten, denn der Aktor würde ich nicht wirklich 100 Leute zutrauen.
Einfach mal nen Verleiher in der Gegend fragen, der hat bestimmt auch was passendes.
-
ich würd dir auch nen 266er dbx raten, der ist auch nicht sooooo viel teurer, aber der Wiederverkaufswert ist enorm höher! (siehe Ebay.....)
-
Irgendwie grenzt dieser Thread an die Sinnlosigkeit der alten Klang Terrorist Threads, der ja auch vor ca. einem Jahr genau das gleiche gefragt hat.
Zitat-einzelne wege absenken/abheben
-delayzeiten zwecks temperaturumstellung ändern
-bass eq z.b. runterdrehen, usw.Nach den ganzen Gründen die du hier nennst, kann ich nur feststellen, das du noch nie ein setzup gemacht hasst, und auch wirklich nicht weist worauf es ankommt.
denn a)
delay mit temperatur ändern ist sinnlos, da ändert sich mit der Temperatur weniger, als du eh schon fehler durch falsche Messungen reinbringt beim erstellen des Setups!b)
Wege absenken und anheben: Willst du das bei jedem Titel machen? Also ich hab da keine Lust dazu, und bei den GROßEN Anlagen macht das auch niemand..... Also denk mal nach ob du da brauchst :roll:c) EQ kannst du vergessen mit dem Controller, da hat das signal beim nulldurchgang des EQ Ausetzer, und des isch ja mehr als peinlich....
Ich würd sagen spar dir das Geld fürs Core und Kauf dir was anderes schönes dafür, hasste mehr davon.
-
da kann man getrost davon abraten... was soll den da drin sein für 200 Euro. Dafür bekommt man ja nichtmal ein gescheites Aktivmodul
-
Was für ein ganz einfaches Gerät schwebt dir da vor, das bei 3 x 16A genauso funktioniert wie bei 1 x 150 Watt oder auch unbelastet?
Ich würde mal behaupten des wäre ordentlich nur mit "geringem" Aufwand möglich
-
schrecki7289: Du kannst mit einem zwischengeschalteten Trenntrafo sehr wohl an die Phase langen und es passiert nichts!
Denn Spannung ist ein Potentialunterschied, und wenn ein Potential(L1 des Generators oder Trenntraffos) gegenüber eines Anderen(Erde) nicht definiert ist gibts auch keinen Unterschied, somit wirst du da auch niemals ne Spannung messen. Erst wenn du irgendeinen Punkt des Trafos oder Generators mit Erde verbindest hasst du alle Potentiale definiert, somit gibts auch Spannungen gegenüber Erde.
Du kannst ja mal vom nem 9V Block gegen Erde messen, und wirst keine Spannung feststellen, wenn du aber ein Post der Batterie mit Erde niederohmig verbindest misst du sehr wohl was.
-
siehe Artikelbeschreibung:
Art.Nr.: 1015834
Hersteller: KMT -
Ich finde das Projekt auch sehr gut, würde auch mitarbeiten und hab auch meine eigenen Vorstellungen / Ideen was rein muss, und was man gegenüber anderer Software besser machen sollte.
Was für mich, im Verleih vorteilhaft wäre:
ein kleiner Handbarcodescanner mit MikroController dahinter. Da kann man dann zb. den ganzen Kram einscannen und dann kurz per Serielles Kabel mit dem PC Verbinden und den Lieferschein drucken, bzw. für ganz einfacher Verleih das ganze an einen Nadel oder Laserdrucker hängen und mit einem Standartformat nen eindruck in einem Formular oder fertigen Lieferscheinblock machen. Hier müsst man sich dann Gedanken machen was so was können muss und ein einfaches Protokoll für die Schnittstelle zum Programm entwickeln.
Aber erstmal müsste das Programm darum entwickelt werden....
Hier fände ich C# als Programmiersprache angepasst, da die Schnittstellen zur DB usw einfach sind, und das Framework ja auch in absehbarer Zeit für Linux verfügbar sein wird.