1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dagobert

Beiträge von dagobert

• Wie oft ist ein Signal Splitbar ?

• dagobert
    • 7. Juni 2005 um 21:05

manuela: der Ri ist doch normalerweise der Innenwiderstand einer Strom- bzw. Spannungsquelle (also hier des treibenden OPs). Ich vermute du meinst den Re bzw wie die auch immer bezeichnet werden, das ist dann der Eingangswiderstand zb. einer Verstärkerstufe.

Wenn du einen aktiven Splitter einsetzt macht der normalerweise auch eine Impendanzwandlung, somit wird das aufgesplittete Signal weniger belastet.

• Einkaufsgemeinschaft

• dagobert
    • 15. Mai 2005 um 10:16

Ich finde die Idee recht gut, wenn der MVP realistisch ist, und nicht 10 Euro unter UVP liegt, den dafür kauft heute keiner mehr was ein.....
    Aber wer hat noch genügend Resourcen frei um so etwas zu organisieren, bzw zu verwalten? Müsste man da nicht schon ne eigene Gesellschaft gründen die diese Abläufe regelt?

• Denon DN-X 300 für 219€ - günstigster Preis?

• dagobert
    • 7. Mai 2005 um 18:08

Geiz ist Geil!

• Erfahrung beim Zoll ... SPX 990 = Teilchenbeschleuniger

• dagobert
    • 25. April 2005 um 18:45

Also ein Verstärker könnt ich mir noch als Teilchenbeschleuniger vorstellen, da ja der langsame Ladungsfluss "beschleunigt" wird. 8)

• Erfahrung beim Zoll ... SPX 990 = Teilchenbeschleuniger

• dagobert
    • 25. April 2005 um 18:45

Also ein Verstärker könnt ich mir noch als Teilchenbeschleuniger vorstellen, da ja der langsame Ladungsfluss "beschleunigt" wird. 8)

• Taugliche Fakturierungssoftware für lau

• dagobert
    • 20. April 2005 um 06:38

In der Benutzerverwaltung vom MySql Server. Also in der Tabelle User.
    Ist der Server lokal installiert, oder von einem Anbieter gemietet? Wenn lokal dann such dir ein AdminTool für SQL mit dem kannst du dann auch die Benutzer grafisch verwalten. Oder gib doch gleich den AdminUser "root" beim CAO an, dann hasst du eh alle Rechte.

• dagobert
    • 19. April 2005 um 22:10

Gibts den Benutzer mit dem du dich einloggst auf dem Server? Und hat der die erforderlichen Rechte?

• KMT - Wer kennt die Boxen? Erfahrungen?

• dagobert
    • 23. Februar 2005 um 14:32

Ich habe die CS15 als Allroundboxen, und kann nichts negatives drüber berichten, Sound ist klasse, auch ohne EQ und Prozessor, und das Teil geht gewaltig laut. Gehäuse ist robust aus MPXgebau, und der Preis ist natürlich auch in Ordnung!

• dagobert
    • 31. Januar 2005 um 18:06

Ich schreib als Artikel den 2. Tag rein, und der kostet dann n*1.Tag. Bisher gabs kein Verständnisprobleme.

• KMT Pac3 + 18er Sub/ AC530 + DCX2469Controler:Wie verkabeln?

• dagobert
    • 29. Januar 2005 um 10:09

der UD hat eine Einmessfunktion implemitiert, die ein solches Delay anpassen kann. Funktioniert auch relativ gut und sehr schnell. Musst nur ein Messmikro an den 3. Eingang anschließen und dann ins Setup reingehen.

• Günstige Amps mit eingebauter Weiche

• dagobert
    • 28. Januar 2005 um 10:35

Guck dir mal die PWM Serie von KMT an, die hat alles was man braucht!
    http://www.kmt-sound.de

• Standard Nahkampf Bässe Selbstbau

• dagobert
    • 23. Januar 2005 um 21:03

ESW 1018 mit 18LW1400 Bestückung. Ist Preis/Leistungstechnisch sehr gut, und sehr einfach zu bauen. Auch ist die Erweiterung kein Problem, der Sub funktioniert alles aber auch mit 4 oder 6 Stück pro Seite einwandfrei. Wir geben einen ESW für 2 15"1" Tops raus, und die Tops kommen nicht ganz hinterher. Geampt wird der Bass mit 1,2kw. Somit gilt er bei mir als Eierlegende Follmilchsau. Habe bisher keine VA gehabt (1-700Leute) wo ich mit 4 ESW nicht zurechtgekommen wäre.

• Standard Nahkampf Bässe Selbstbau

• dagobert
    • 23. Januar 2005 um 21:03

ESW 1018 mit 18LW1400 Bestückung. Ist Preis/Leistungstechnisch sehr gut, und sehr einfach zu bauen. Auch ist die Erweiterung kein Problem, der Sub funktioniert alles aber auch mit 4 oder 6 Stück pro Seite einwandfrei. Wir geben einen ESW für 2 15"1" Tops raus, und die Tops kommen nicht ganz hinterher. Geampt wird der Bass mit 1,2kw. Somit gilt er bei mir als Eierlegende Follmilchsau. Habe bisher keine VA gehabt (1-700Leute) wo ich mit 4 ESW nicht zurechtgekommen wäre.

• PA Forum kontra DJ´s

• dagobert
    • 22. Januar 2005 um 17:21

Bei einer Hochzeit gucken die wenigsten auf 100 Euro mehr oder eniger, wenn der DJ was taugt und der Abend gut verläuft geben ja auch die meisten noch etwas mehr.

• PA Forum kontra DJ´s

• dagobert
    • 22. Januar 2005 um 17:21

Bei einer Hochzeit gucken die wenigsten auf 100 Euro mehr oder eniger, wenn der DJ was taugt und der Abend gut verläuft geben ja auch die meisten noch etwas mehr.

• PA Forum kontra DJ´s

• dagobert
    • 22. Januar 2005 um 16:09

beim 128kbit Probehören würd ich mir auch gern 100 Euro verdienen. Sag bitte bescheid wann und wo das stattfinden soll!

ABER: PA ist was ordentliches!

Ne Spaß bei Seite: Wie mein Vorredner gesgt hat MP3s > 128kbit sind soweit ok, nur leider ist das noch lange nicht der Standart. Die Meisten gucken nur auf den "verbratenen" Speicherplatz, oder bekommen sie nicht hochwertiger(woher kann sich jetzt warscheinlich jeder denken).

Billige Boxen sind so lange OK, wie man nicht einen Konkurenten mit ordentlicher Anlage unterbietet. Denn davon Provitiert am Ende nur der Kunde, und mit der Zeit weis dann auch niemand mehr was ordentliche Arbeit kostet.

Das ganze könnte man jetzt noch weitertreiben: Wenn jeder nur noch Chinamüll billig anbietet, werdens die amtlichen (deutschen) Boxenbauer immer schwieriger haben. Aber wer genau diese, meistens Mittelständler, zahlen die meisten Steuern, was ja dann wieder auf die Allgemeinheit umgewältzt werden würde. Usw.....

• PA Forum kontra DJ´s

• dagobert
    • 22. Januar 2005 um 16:09

beim 128kbit Probehören würd ich mir auch gern 100 Euro verdienen. Sag bitte bescheid wann und wo das stattfinden soll!

ABER: PA ist was ordentliches!

Ne Spaß bei Seite: Wie mein Vorredner gesgt hat MP3s > 128kbit sind soweit ok, nur leider ist das noch lange nicht der Standart. Die Meisten gucken nur auf den "verbratenen" Speicherplatz, oder bekommen sie nicht hochwertiger(woher kann sich jetzt warscheinlich jeder denken).

Billige Boxen sind so lange OK, wie man nicht einen Konkurenten mit ordentlicher Anlage unterbietet. Denn davon Provitiert am Ende nur der Kunde, und mit der Zeit weis dann auch niemand mehr was ordentliche Arbeit kostet.

Das ganze könnte man jetzt noch weitertreiben: Wenn jeder nur noch Chinamüll billig anbietet, werdens die amtlichen (deutschen) Boxenbauer immer schwieriger haben. Aber wer genau diese, meistens Mittelständler, zahlen die meisten Steuern, was ja dann wieder auf die Allgemeinheit umgewältzt werden würde. Usw.....

• 15" 1"

• dagobert
    • 17. Januar 2005 um 07:06

Vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps. Ich bin zur Zeit dabei mich in das Thema passive Filter einzuarbeiten, denn bisher habe ich meine Konstrukte immer aktiv getrennt.

@audio zenit: habe bisher aus den Aktivdaten abgeleitet:
    Tiefpass 18db/Okt But
    Hochpass 24db/okt But
    Trennfrequenz 1,6khz
    Hiermit habe ich im Aktivbetrieb einen sehr schönen Frequenzgang gemessen.

• 15" 1"

• dagobert
    • 17. Januar 2005 um 07:06

Vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps. Ich bin zur Zeit dabei mich in das Thema passive Filter einzuarbeiten, denn bisher habe ich meine Konstrukte immer aktiv getrennt.

@audio zenit: habe bisher aus den Aktivdaten abgeleitet:
    Tiefpass 18db/Okt But
    Hochpass 24db/okt But
    Trennfrequenz 1,6khz
    Hiermit habe ich im Aktivbetrieb einen sehr schönen Frequenzgang gemessen.

• 15" 1"

• dagobert
    • 16. Januar 2005 um 21:02

Hallo,

hab mich übers Wochenende mal dran gemacht eine 15" 1" Box mit dem Oberton 2544 auf H975 und einem 15B450 zu bauen.

Im vollaktiven Betrieb hört sich die Kombination sehr sauber an, das bleibt auch so bei höheren Lautstärken. Das Teil ging auch entgegen meinen Erwartungen richtig laut.

Jetzt habe ich nur noch einige Fragen zur Passivweiche. Wie groß muss der Durchschnitt des drahtes auf der Luftspule für den TT?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™