1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dagobert

Beiträge von dagobert

• 15" 1"

• dagobert
    • 16. Januar 2005 um 21:02

Hallo,

hab mich übers Wochenende mal dran gemacht eine 15" 1" Box mit dem Oberton 2544 auf H975 und einem 15B450 zu bauen.

Im vollaktiven Betrieb hört sich die Kombination sehr sauber an, das bleibt auch so bei höheren Lautstärken. Das Teil ging auch entgegen meinen Erwartungen richtig laut.

Jetzt habe ich nur noch einige Fragen zur Passivweiche. Wie groß muss der Durchschnitt des drahtes auf der Luftspule für den TT?

• an die metaller: fräszirkel

• dagobert
    • 5. September 2004 um 13:46

Wäre auch daran interessiert, wenn man noch ne version für ne Festo Oberfräße anfertigt(vielleicht passt ja auch die Boschversion?) Wenn nicht kann ich die Maße der befestigungslöcher abmessen, und man macht diese noch zusätzlich rein, dann ist der Zirkel für beide Fabrikate kompatibel!

• an die metaller: fräszirkel

• dagobert
    • 5. September 2004 um 13:46

Wäre auch daran interessiert, wenn man noch ne version für ne Festo Oberfräße anfertigt(vielleicht passt ja auch die Boschversion?) Wenn nicht kann ich die Maße der befestigungslöcher abmessen, und man macht diese noch zusätzlich rein, dann ist der Zirkel für beide Fabrikate kompatibel!

• technics 1210 lampe?

• dagobert
    • 26. August 2004 um 18:36

An der Anleitung wär ich auch interessiert! Und wo bekommt man den Tonarmclip günstig?

• technics 1210 lampe?

• dagobert
    • 26. August 2004 um 18:36

An der Anleitung wär ich auch interessiert! Und wo bekommt man den Tonarmclip günstig?

• Software zur Auftragsverwaltung

• dagobert
    • 13. August 2004 um 08:17

Probier das CAo Faktura es ist Open Source und somit kostenlos. http://www.jp-soft.de/cao/default.htm

Du brauchst halt nen (My)SQL Server lokal oder in einem Netz. Das ist aber nicht das große Problem. Dafür ist die geschichte dan komplett netzwerkfähig. Sogar die Formulare werden in der Datenbank abgespeichert. Dh es muss definitiv nur die Datenbank gesichert werden.

• T-Amps mit Speakon brücken?

• dagobert
    • 12. August 2004 um 22:09

entweder amp aufschrauebn und gucken ob die Ausgänge gebrückt sind oder messen..

• T-Amps mit Speakon brücken?

• dagobert
    • 12. August 2004 um 20:17

Sollte eigendlich funktionieren, da du ja auch nur + und + abgreifst. Einfach ausprobieren. Du kannst dir nen Adapter bauen mit nach Speakonsteckerbuchse in die du mit 2 2 Poligen LS Kablen reingehst vonvon du immer nur 1 Pol benützt(so greift die Zugentlastung in jedem Stecker des Adapters) und die 2 KAbel mit Schraumpfschlauch zusammenführst bevor du in die Steckerbuchse reingehst.

• Bass Chassis kaputt?

• dagobert
    • 10. August 2004 um 21:54

Guck mal ob auf der Frequenzweiche noch alles richtig "sitzt" und keine kalten lötstellen zu sehen sind. Sowas war bei mir auch schon, dann war ne Spule locker.

• Bass Chassis kaputt?

• dagobert
    • 10. August 2004 um 21:54

Guck mal ob auf der Frequenzweiche noch alles richtig "sitzt" und keine kalten lötstellen zu sehen sind. Sowas war bei mir auch schon, dann war ne Spule locker.

• Schrauben für Buchsen

• dagobert
    • 10. August 2004 um 13:36

Jo hab auch die M3 Senkkopf Innensechskant genommen hab sogar Schwarze bekommen(im Großhandel)

• Tilt-Werte für ne "Welle" mit 9 Scannern

• dagobert
    • 10. August 2004 um 13:35

Kannst du die Scanner phaseneverschieben im Pult? Wenn ja alle ne Tilt bewegung rein und einfach en paar ° verschieben. Sollte funktionieren

• Mikrofon für DJ/MC Zwecke

• dagobert
    • 10. August 2004 um 13:31

Hab mit dem DM-1000 von Img sehr gute Erfahrungen bei Low Budget Anwendungen gemacht. Kommt ans SM58 sehr gut hin und liegt um die 20 Euro. Es ist auch gut Pegelfest, zumindest hat bisher nix bei Metal verzerrt als der "Sänger" volle kanne reingeschriehen hat. Koppeln tuts auch nicht so schnell.

• P.Audio 2" + 12" midbudget Topteil

• dagobert
    • 9. August 2004 um 18:11

weil der Obertoner deutlich mehr kostet und ich absichtlich ein Mid Price Top bauen will, sonnst hätte ich schon zum Oberton gegriffen. Es werden ja auch 15B450 reinkommen...

Als Altenative hab ich noch den 4555 vom BMS angeboten bekommen, ist nen 1,5"er und soll auch ganz gut gehen. Ist leider nicht ganz so tief trennbar dafür wird er die höhen klarer rüberbringen

• dagobert
    • 9. August 2004 um 18:11

weil der Obertoner deutlich mehr kostet und ich absichtlich ein Mid Price Top bauen will, sonnst hätte ich schon zum Oberton gegriffen. Es werden ja auch 15B450 reinkommen...

Als Altenative hab ich noch den 4555 vom BMS angeboten bekommen, ist nen 1,5"er und soll auch ganz gut gehen. Ist leider nicht ganz so tief trennbar dafür wird er die höhen klarer rüberbringen

• dagobert
    • 8. August 2004 um 18:21

So hab grad hier noch nen 15B450 gefunden, und jetzt liegts halt den für erste test mit dem P.Audio zu verwenden. Er läuft laut Hersteller ziemlich eben bis 800 Hz, wenn ichs richtig erkannt habe. Dazu das PH-180 Horn wenns wirklich baugleich wie des in der PS 15 ist.

http://www.paudio-europe.com/products/foto/fotobig_ph-180.jpg

Der BM-D750 soll ja auch an den DE 750 anlehnen... Dann sollte das ja dazu passen. Leider sind über das Horn noch keine infos Online.

PAudio schlägt für diesen Treiber das PH-2380 Horn vor (90x 40). Wird wohl beim aneinaderstellen 2er Tops als Front-PA nicht so ideal sein?

Meint ihr das der 15B450 da gut gehen könnte? Laut WINISD kommt er mit 50 Liter und 65Hz Tuning auf 67Hz bei -3 db. Und auf einen SPL von 126,5 Hz. Rein rechnerisch.

• dagobert
    • 8. August 2004 um 18:21

So hab grad hier noch nen 15B450 gefunden, und jetzt liegts halt den für erste test mit dem P.Audio zu verwenden. Er läuft laut Hersteller ziemlich eben bis 800 Hz, wenn ichs richtig erkannt habe. Dazu das PH-180 Horn wenns wirklich baugleich wie des in der PS 15 ist.

http://www.paudio-europe.com/products/foto/fotobig_ph-180.jpg

Der BM-D750 soll ja auch an den DE 750 anlehnen... Dann sollte das ja dazu passen. Leider sind über das Horn noch keine infos Online.

PAudio schlägt für diesen Treiber das PH-2380 Horn vor (90x 40). Wird wohl beim aneinaderstellen 2er Tops als Front-PA nicht so ideal sein?

Meint ihr das der 15B450 da gut gehen könnte? Laut WINISD kommt er mit 50 Liter und 65Hz Tuning auf 67Hz bei -3 db. Und auf einen SPL von 126,5 Hz. Rein rechnerisch.

• Wenn man sich vorher nicht informiert....

• dagobert
    • 8. August 2004 um 11:37

In der Preisklasse wirst du nicht mehr erwarten können... Wenn du mehr möchtest dann wirds auch gleich für dein Budget richtig teuer. Wenn Selbstbau in Frage kommt dann guck dich mal beim LSV-Hamburg um der hat 12/2er bzw 2x10"/2 Bausätze welche ganz gut klingen und auch recht laut gehen. Gehäuse gibts soweit ich weis auch zu kaufen.

• Tranportrollen

• dagobert
    • 3. August 2004 um 09:51

nur 100er nehmen! Denn die 70er bleiben zu schnell in unebenheiten stecken. Hab mich selber schon an dem D&B Zeug geärgert, da sind 70er oder so ähnlich drunter! Bei jeder kleinen unebenheit schmeist du fast den Q Sub drüberschieben um.

• Tranportrollen

• dagobert
    • 3. August 2004 um 09:51

nur 100er nehmen! Denn die 70er bleiben zu schnell in unebenheiten stecken. Hab mich selber schon an dem D&B Zeug geärgert, da sind 70er oder so ähnlich drunter! Bei jeder kleinen unebenheit schmeist du fast den Q Sub drüberschieben um.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™