1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. T-Bird

Beiträge von T-Bird

• Eilt! Existenzgründung: Live-Club

• T-Bird
    • 27. November 2003 um 18:10

Moin zusammen!

Wir sind gebeten worden, eine Existenzgründerin, die einen Live-Club aufmachen will, bei einer Umfrage dazu zu unterstützen. Da es eh' zu wenig coole Clubs gibt, helfen wir da gern. Allerdings ist die Sache eilig - die Antworten werden bis Samstag Mittag benötigt. Lest selbst und macht reichlich mit! Vielen Dank!

"Hallo!

Mein Name ist Maren Stooß. Ich nehme zur Zeit an einem Existenzgründer-Projekt der Enigma-Gründerwerft in Hamburg teil.

Ich möchte einen Live-Rock-Club mit dem Schwerpunkt "Unplugged-Konzerte" schaffen. Um marktgerecht starten zu können, führe ich eine Befragung durch, an der nicht nur potentielle Besucher, sondern auch Veranstalter und andere Unternehmen teilnehmen sollen.

Dazu bitte ich um Eure / Ihre Unterstützung: Bitte füllt / füllen Sie meinen Fragebogen (zu finden unter http://www.vollgasrock.de/umfrage, 7 Fragen, Zeitbedarf: etwa 5 - 10 Minuten) aus und mailt / mailen Sie ihn zurück an de-la-vega@web.de.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichem Gruß
    Maren Stooß"

• ACHTUNG: Gagenpreller in Mühlhausen/Thüringen!

• T-Bird
    • 4. November 2003 um 15:41

Haben gerade mit "High Voltage" in der "Alten Brauerei" in Mühlhausen (Thüringen) gespielt. Der Laden wird betrieben von einer Firma namens RW Events (http://www.rw-events.de), die auch noch andere Läden in der Gegend betreibt (Kulturfabrik etc.).

Nach dem Gig gab's nur etwas mehr als ein Drittel der Gage. Auf unseren Einspruch wurde uns gedroht: "Ihr kriegt nie wieder einen Gig in Thüringen!"

Unsere Recherchen haben ergeben, dass das auch mindestens einer anderen Band in den letzten Wochen so gegangen ist.

Die PA-Leute wurden laut deren Angaben ebenfalls um die Gage geprellt - die Dame des Hauses hat obendrein noch versucht, Technik und Band gegeneinander auszuspielen, indem sie den PA-Leuten erzählt hat, sie könne sie nicht bezahlen, weil sie uns bezahlen musste und umgekehrt.

In Gegenwart der Polizei hat die Dame dann einen Schuldschein unterschrieben. Bei der Polizei in Mühlhausen hat sich vor uns noch niemand beschwert. Sollte man aber machen, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.

Also: Wer mit der genannten Firma zu tun hat, sollte sehr vorsichtig sein und die Gage am besten vorab verlangen.

Laute Grüße
    Chris Laut
    Große Bergstraße 142
    22767 Hamburg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement