Zitat von "djgolle"
Hirn schon weggestanzt? bitte erst denken dann schreiben.
Und dann bitte nicht einen auf Oberchecker machen, wenn dein Rat sich jeglichem Sinn entzieht
meine fresse
Zitat von "djgolle"
Hirn schon weggestanzt? bitte erst denken dann schreiben.
Und dann bitte nicht einen auf Oberchecker machen, wenn dein Rat sich jeglichem Sinn entzieht
meine fresse
Als bass kann ich dir den beyma 10G40 empfehlen.
Allerdings nicht in Reflex. schnell ein paar protos gebautund gut ist.
@ WF: süß formuliert
![]()
wie geil, vollste zustimmung, alpha c kannst du das glaube nicht klar machen
Zitat von "-Schrecki-"Erstmal runter kommen und denken. Aber du hast den Kopf anscheinend nur zum Haareschneiden.
Wie war das mit dem Hochmut?
:roll:
Und der Herr hat wohl einen damits nicht in den Hals regnet...
Mensch Jungs seit doch lieb zueinander :grin:
enthaltet doch euch einfach bei dem Thema, im Endeffekt macht der Mensch der hier frägt eh das was er selber schon im vorraus am besten wusste
@HerrSchreckenberg: Mal ehrlich wer kauft sich riesensubs die aus MDF gebaut sind??
Hallo?
Thomas beschreibt das denke ich recht treffend.
Man spricht deshalb ja auch von akustischer und elektrischer Trennfrequenz, die meist nich genau die selbe ist.
öhm, der dbx hat noch weniger rechenleistung wie der behringer....
außerdem sind long/short delay und phaseneinstellungen dort sehr gut gemacht... und wers braucht, auto correction von phase und delay, mittels micro.
Und ein controller sollte garnicht klingen.
Ein netter hinweis, dass behringer und yamaha gleich klingen ![]()
Der große omnitronic controller ist auch sehr gut.
Zitat von "rockline"Kollege.....das meinst Du jetzt nicht ernsthaft!?!? :shock:
Weißt Du wie ein 15kW Trafo aussieht?
Der eingebaute hat grad mal 2kVA - das reicht um die Elkos bei Musik zu laden, aber doch nicht um längerfristig 11KW Leistung "abzugeben".t.
Stefan
Die Schaltung ist nur"fast" konventionell.
Der vergossene Part auf beiden kanalseiten machts möglich.
Eine studio r läuft auch noch an 1,5 ohm stabil, das steht sogar extra im manual. ist ebene in halbes schweißgerät
speaker wegwerfen, besseren benutzen. Wenn ich raten sollte, würde sagen 10mb600 ist dein Problem...
Da hilft alles nix.
Auch wenn man das manchmal nur schwer übers Herz bringt ![]()
Nexo TS2400 hab ich mal gehört, wirklich sehr geile bässe,
etwas groß vielleicht. Sind PHL 15er im Horn.
gegen die alten teile dürfte so manches neues schlecht dastehen.
Alpha passt irgendwie nicht dazu
Verkauf die Leergehäuse bei ebay
Zu den Tops kann ichnix sagen
PS: Wohlgemerkt es ist ein Kurzhorn, also keine brutale Ladung... Das gehört so ![]()
edit: ist aber schon bald 6 Jahre her. da warendie wohl schon alt. Und ich bin nicht älter :wink:
Die Alten Camco Amps sind sicher auch besser als deren neue.
Das hab ich aber nur gehört, kann ich mir aber gut vorstellen
Zitat von "F.A.Bi.A.N."in relation zum 18sound klingt er fetter/wärmer aber auf kosten der "schnelligkeit".
EXAKT !!
18s kommt auch höher als die meisten
anderen 10er. Unter 200 kommt aber dafür garnix, null !! im Datenblatt steht "for compact subwoofers" hehe ![]()
Wenn du nicht so hoch willst, aber dafür etwas bass dann Oberton 10M250
oder noch besser 10M3.
Für billigst Mid, kann ich dir den StageLine SP-10/150PA empfehlen,
kommt auch noch ein wenig bass, und klirrt dort weniger wie 18s.
bei 1/3 des Preises.
Ich würde je 2 LS versetzt nebeneinander montieren, also eine Reihe höher, eine niedriger.
Dann wird das Top etwas höher und ein wenig schmäler.
Irgendwo auf der JBL Seite gibts ein Datenblatt "Interferenzminimierung
durch Maximierung"
Also das kann schon funktionieren.
Bald ist mein 12x6" Proto fertig, mal schauen wie die Abstrahlung bis 700hz dann aussieht!! Das Teil wiegt dafür aber grade mal 32 kg mit Alurahmen.
Pack lieber 6x8er rein. Link hat auch so ein Konstrukt. Weil standart 2x12+1" klirren in den Mitten/höhen sehr laut, das macht sie subjektiv lauter.
Und BMS coax lohnt den aufpreis fast immer...
Zitat von "SRAM"Gerade im unteren Preisbereich würde ich keine Tischkreissäge nehmen.
Das Problem ist dabei meist (auch bei größeren Sägen), daß die zu sägende Platte deutlich größer als der Sägetisch ist und insbesondere an den Enden der Platte die Führung schwierig wird. Das Ergebnis ist oft entsprechend......Gruß SRAM
exakt so ist es. Gute Tischkreissägen haben halt einen enormen
Geschwindigkeitsvorteil. Halbwegsbrauchbare Tischversionen z.B von
Metabo ab 500 eur gebraucht.
Ich empfehle dir eine Mafell MS 55 (oder so ähnlich) oder die nächst stärkere Version. Definitiv gutes Werkzeug, billiger als Festool
(ein wenig Abzocke) und hat einen enormen Gewichtsvorteil vielen anderen gegenüber. DeWalt hat auch nette Werkzeuge, teils baugleich mit Metabo, evtl noch billiger.
Wenn du den Mitteltonweg bei 500 hz trennst, würde ich statt 10"
einen 6"er benutzen. Geht im Mittelton klanglich noch besser und auch ausreichend laut für so eine Box. Dazu kommt der größen-gewichts- und Preisvorteil.
naja diesem ebayverkäufer habe ich sicher schon innerhalb 2 jahren 5 mails geschrieben,
es wurde nicht eine beantwortet, sehr guter service.
2 Rohre , das garantiere ich dir, sind besser als 4. Selbst für nen 18"
ist das zuviel Portfläche sonst. Funktionieren tut beides, aber es soll sich ja nicht nur nach Matsch anhören.
Zitat von "peterle71"die
Wirklich 2Ohm STABIL, kannste ab der Preisregion von Amptec, KMT, QSC PLX usw. erwarten, darunter eher nicht, außer bei den DAP Vision und Tamp Proline, LDAP X1600 die damit auch recht gut zurecht kommen sollen.
Also eine PLX ist mir an 2 ohm schon hochgegangen. morgens 4 uhr.
over und out, dont use that shit ![]()
wenn dus richtig machst hört sich der Hybrid etwas kontrollierter an,
dröhnt ein bischen weniger... Der Hybrid den ich gehört habe war mit BR Öffnung zusammen mit der Membran auf ein Kurzhorn gekoppelt.
war aber sicher 300 L groß
Zitat von "Mechwerkandi"Ich hatte früher mal Beyma 12 GU mit CP 15 Zitronenpresse zusammen.
x-over was bei 6 kHz, so ich recht entsinne.
Ging brüllend laut & nie kaputt.
Ist die Frage was ein 12er bei 4khz macht? Die 4000 Schwingungen pro
Sekunde absorbiert er, denke ich, einfach weg ![]()
Empfehle dir B&C 15PL40 (oder so ähnlich
) oder oberton15B450.
Verkauf die EV bei ebay, oder behalt sie als Reserve.
Eminence mag ich überhaupt nicht empfehlen....
Der Erich? hat mal geschrieben einer seiner 15XB600 ersetzt
3 kappa kisten. oder so ähnlich. und das kann ich nachvollziehen,
die simulation aber nicht.