1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. georg.h

Beiträge von georg.h

• Powersoft X8 - Dante nachrüsten?

• georg.h
    • 21. Februar 2025 um 09:02

Also bis jetzt keine Antwort bekommen, aber gebraucht eine X4D erstanden, was zu einer anderen Frage führt:

Bei dem Gerät leuchtet am Ende der Start Sequenz die Led's der Kanäle 3+4 kurz Rot auf bevor alle Led's Blau (also 'ready') werden. Ist das normal oder kündigt sich da ein Fehler an?

Sonst spielt das Gerät, einzig andere Auffälligkeit sind das man' Schaltgeräusche' auch noch aus einem Meter Entfernung wahrnehmen kann wenn die Kiste läuft. Klingt wie SMPS switching noise, jeder der das schonmal gehört hat weiß vmtl. was ich meine.. bisschen schwer das zu beschreiben.

Falls jemand weiß ob oben beschriebenes Verhalten normal ist oder nicht freue Ich mich über Beiträge.

Und ja: habe das auch bei Powersoft angefragt. ;)

• georg.h
    • 26. Dezember 2024 um 16:48
    Zitat von Lampenschubser

Denkst du die Menschen bei Powersoft beißen?

Nein.

----

Powersoft hat noch nicht geantwortet, wenn die Antwort kommt teile Ich die Info gerne mit euch.

Danke für eure Beiträge!

• georg.h
    • 18. Dezember 2024 um 17:00

Hallo,

…weiß jemand von euch ob das möglich ist?

Es sieht für mich so aus da die Netzwerkkarte in einem Slot steckt.

Finde aber in der Anleitung keine Antwort und die Karte scheint so nicht verkauft zu werden.

Dachte ich frage hier schnell bevor ich bei Powersoft eine Support Anfrage stelle.

Danke und VG,

Georg

• SQ-Dante Karten, Unterschied zwischen den 3 Versionen?

• georg.h
    • 9. Dezember 2024 um 15:30

Danke euch beiden!

• SQ-Dante Karten, Unterschied zwischen den 3 Versionen?

• georg.h
    • 9. Dezember 2024 um 15:00

Hallo,

Auf der Suche am Gebrauchtmarkt bin Ich über 64x64 Karten in verschiedenen Versionen gestoßen.

Ungelabelt = V1, außerdem V2 und aktuell scheint V3 zu sein.

Gibts da einen Unterschied? Oder können alle das gleiche?

Auf der A&H Page konnte Ich Ad-hoc nichts dazu rausfinden außer das je eigene FW für die Versionen gibt.

Danke und VG

Georg

• Betrügerische Anzeigen im Marktplatz

• georg.h
    • 9. Oktober 2024 um 16:40

Auch Fake:

d&b Audiotechnik V7P Top

wurde von hier kopiert:

d&b Audiotechnik V7P Top | 35000 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    For sale: Complete d&b V System, featuring two V7P Tops, four V0-GSUBs, a D80 Amplifier, mounting brackets, transport lids, and cables. This system has…
    used-stage-equipment.com

Seine anderen Anzeigen sind ebenfalls Kopien von GVT.

• Universale In-Ear Hörer mit "flatter" response

• georg.h
    • 8. Oktober 2024 um 15:48

Danke für eure Vorschläge! Sehen beide absolut brauchbar aus.

• georg.h
    • 8. Oktober 2024 um 15:47

Ist es auf dem PA Forum Marktplatz tatsächlich so ein Problem? Ich frage weil Ich das bis jetzt so nicht wahrgenommen habe.

Grundsätzlich hast du recht, es trägt jeder selbst die Verantwortung auf welches Schnäppchen er sich einlässt oder auch nicht.

• georg.h
    • 8. Oktober 2024 um 13:22

Man könnte die betreffenden User anschreiben und nach Fotos + Seriennummern fragen. Wenn da nichts kommt wäre Ich auch für Löschung. Ich bewege mich relativ viel auf gebraucht Portalen - die Anzahl an Fake Anzeigen ist zunehmend hoch in den letzten Jahren. Der hiesig Marktplatz war eigentlich bisher davon gut verschont geblieben hatte ich das Gefühl.

• Universale In-Ear Hörer mit "flatter" response

• georg.h
    • 7. Oktober 2024 um 21:16

Hallo,

Könnt Ihr mir einen Tip geben was es da an Universal Hörern gerade so zu kaufen gibt auf das folgende Merkmale zutreffen:

- unter 400€

- keine Überbetonung in den Bässen oder Höhen, "flat"

- kabel austauschbar

Ich suche schlicht etwas das halbwegs anständig klingt, sich respektive ein Mix ehrlich bewerten lässt auch wenns laut ist rundherum.

2te Anwendung: Ich am Laptop post-pro mässig etwas zu machen habe in akustisch ungünstiger Umgebung (zb. Zugfahrt)

Ich bin ein wenig erschlagen von der Flut an Semi-pro bzw. Hörer aus der Hi-Fi Ecke die es gerade gibt.

Danke für eure Tips!

• georg.h
    • 7. Oktober 2024 um 09:57

Hallo,

Neugierig habe Ich "audiomart798" angeschrieben wegen dem verlockenden Eintrag SQ6+GX Stagebox.

Die Antwort kam von einer anderen e-mail Adresse in Englisch, auf Nachfrage nach Standort, Fotos, Seriennummern kam keine Antwort mehr.

Hier seine Anzeigen:

Einträge von „audiomart798“ suchen - PA-Forum

Ich unterstelle durch die Bank Betrug.

Ebenso halte Ich diese Anzeigen für nicht echt, Kontakt habe Ich in diesem Fall allerdings nicht aufgenommen.

Einträge von „gangmanwe“ suchen - PA-Forum

Sollte Ich hier jemanden falsch verdächtigen, sollen sich die User gerne zu Wort melden und Ich lösche diesen Beitrag unverzüglich.

VG

Georg

• Limmer: Tango Basshorn

• georg.h
    • 23. September 2024 um 18:44
    Zitat von madmax

Das ist nicht die Frage.

Mich interessieren nur alle Möglichen Sachen abseits des Mainstreams.

Bedeutungslosen Kram gibts haufenweis, auch wenn irgendwelches Marketing Anderes vorgaukelt.
    Für mich geht z.B. x&y völlig am Arsch vorbei, deshalb urteile ich aber nicht öffentlich über Leute mit anderer Meinung.

Das man nichts über diese Box hört oder liest, dürfte vermutlich an den überzogen Preisvorstellungen liegen.

Welche nichtsmehr mit der ursprünglichen Limmer-Idee des teilweisen Selbstbaus für enthusiastische Amateure und den damit einhergehenden Kosteneinsparungen für ein ansich gutes Produkt zu tun hat.

Das mit der überzogenen Preisvorstellung kann Ich bestätigen. Hatte mir letztes Jahr ein Angebot legen lassen von Jericho - da musste Ich schon staunen. Ist sicher alles sehr hochwertig und gut gebaut / beschichtet... trotzdem frage Ich mich wer soviel Geld in etwas steckt das nur in bestimmten Kreisen einen halbwegs akzeptablen wieder Verkaufswert hat. Schade!

• Adam Hall 4 STAR L 840 / 8pol LS Leitung - taugt das?

• georg.h
    • 5. Juli 2024 um 11:10

Danke das du deine Erfahrung teilst - gut zu wissen das die Leitungen so langlebig sind.

Vom Ölflex gibt es eine graue Variante mit 8x2,5 - in schwarz finde Ich zb. 12x2,5 (= 4x 2,5 / 4x 5) oder 18x2,5 (=8x5, und 2 Adern bleiben ungenutzt). Das 12x2,5 gäbe es auch in einer H07 Variante.

Ist zum konfektionieren anstrengend aber sicher machbar. 18x2,5 = Licht Lastcore und erfahrungsgemäß im Handling nicht so angenehm - darüber muss ich noch nachdenken.

Nachtrag: 5mm2 scheint nicht in einen NL8FC zu passen lt. Datenblatt / max ist 4mm2

• georg.h
    • 3. Juli 2024 um 16:04

Danke für die Antwort. Bei Sommer bin Ich sehr gut mit dem hiesigen Vertrieb und das ist sozusagen der beste Preis den Ich als Kleinunternehmer bekomme.

Mantel ist bei Klotz / Sommer / Adam Hall aus PVC, aber die Mischung machts bekanntlich aus.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Variante vom Lapp Ölflex zweck zu entfremden, aber habe den Gedanken verworfen weil Ich mir da echt nicht sicher bin wie lange diese Leitung seine Eigenschaften behält und es beträchtlich weniger Querschnitt für nicht soviel weniger Geld wäre.

• georg.h
    • 3. Juli 2024 um 14:51

Hallo zusammen,

Brauche einiges an 8 Pol Leitungen und wollte mich erkundigen ob jemand diese AH Leitung nutzt?

Scheint in 8x4mm2 das günstigste zu sein. Gibt es um 11,90.- / m für den Endkunden. Sommer Elephant im Vergleich 15,90.- / m.

Habe damit vmtl. um die 10-15 Einsätze im Jahr, und wird nur von mir verwendet.

Danke für euer Feedback,

VG

Georg

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• georg.h
    • 7. Mai 2024 um 22:17

Es gibt Leute bei denen steht man vor der Tür, die nicht geöffnet wird - dafür bekommt man eine SMS das der Gerät gerade teurer an jemand anderen verkauft wurde. Sorry.

*off topic ende*

Danke für die vielen tipps, besonders bzgl. der encoder - das ist gut zu wissen.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• georg.h
    • 7. Mai 2024 um 09:53

Hallo zusammen,

ich fahre heute Nachmittag ein gebrauchtes SQ6 besichtigen.

Ohne mich durch die 50 Seiten des Threads durchgeackert zu haben wollte Ich kurz fragen:

- Gibts einen Test Mode für das Pult?

Kenne sowas von HES Roadhogs, da bedient man dann alle Fader / Tasten / Screen und der Mixer liest aus ob die Werte so kommen wie Sie sollen. Die SQ Manual gibt dazu leider nichts her.

- Haben die erfahrenen SQ User noch Tipps auf was man achten müsste?

Danke euch,

VG Georg

• Reparatur Sicke Turbosound / Precision Devices 12" Chassis

• georg.h
    • 25. Januar 2024 um 11:18

Die aftermarket recones sehen ein bisschen anders aus als das Original, vor allem die Sicke - habe mal die Amerikaner angeschrieben um zu erfahren ob Sie schon positives Kunden Feedback zu diesem Kit haben.

Das sind tatsächlich die einzigen die noch recone Kits für den LS1209 anbieten.

Ich versuche den Riss zwischen Sicke/Membran mit 3M 4799 zu verkleben. Dieser Kleber sollte von der Konsistenz her dem JBL Moyen Cement sehr ähnlich sein.

• georg.h
    • 24. Januar 2024 um 13:13

ja das kenn Ich - die Idee war sehr nett. Wirtschaftlich ist sich das aber nicht ausgegangen soweit Ich das verfolgt habe...Ich vermute das das mitmischen im modernen Touring Markt dann doch nicht so einfach war.

Dort dann lieber doch Bananen als Mega Cluster. Obviously.

Aber schön das sich die für den gleichen HT entschieden hatten.

• georg.h
    • 24. Januar 2024 um 11:13

Super Empfehlung. Bemerkenswert 'flat' über 10k.

Distortion Plots finde Ich leider nicht - das wäre für die Gegenüberstellung auch noch spannend.

Die meisten Treiber die Ich gefunden habe brechen kurz vor 20k leicht ein und steigen dann bei 19k wieder stark an.

Der BMS verspricht mehr "air" mit dem erweiterten Frequenzgang. Ob das das gewisse Extra ist das es noch 'crisper' klingt wird vermutlich nur durch A/B heraus zu finden sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™