Gibt es nicht evtl einen anderen Treiber, den man statt dem Eminence verwenden kann, ohne dass man die Weiche oder das Gehäuse verändern muss?
Wäre das dann was ordentliches?
Beiträge von pepsi_trinker
-
-
Gibt es nicht evtl einen anderen Treiber, den man statt dem Eminence verwenden kann, ohne dass man die Weiche oder das Gehäuse verändern muss?
Wäre das dann was ordentliches? -
Sorry. Muss aber nochmal eine dumme Frage stellen.
Wo finde ich Bausätze von Audio-Zenit? Die scheinen ja echt gut zu sein.
Auf http://www.audio-zenit.de finde ich aber nur fertige Lautsprecher.
Mit der Suchfunktion kann ich auch nichts finden. Gibt es die Baupläne nur per mail?
Wenn ja, hätte ich gerne Pläne für eine 2-Wege Fullrange mit 15" Bass.
Am besten mit einer Frequenzweiche die man selber zusammen löten muss. (mir ist die reparierbarkeit der Boxen sehr wichtig!)Meine Adresse lautet pepsi_trinker@gmx.de
Danke schon mal!
-
Sorry. Muss aber nochmal eine dumme Frage stellen.
Wo finde ich Bausätze von Audio-Zenit? Die scheinen ja echt gut zu sein.
Auf http://www.audio-zenit.de finde ich aber nur fertige Lautsprecher.
Mit der Suchfunktion kann ich auch nichts finden. Gibt es die Baupläne nur per mail?
Wenn ja, hätte ich gerne Pläne für eine 2-Wege Fullrange mit 15" Bass.
Am besten mit einer Frequenzweiche die man selber zusammen löten muss. (mir ist die reparierbarkeit der Boxen sehr wichtig!)Meine Adresse lautet pepsi_trinker@gmx.de
Danke schon mal!
-
Lieber Thomas.
Anstatt hier Leute im Forum anzusicken, solltest du vielleicht mal die Suchfunktion nutzen.
Dann hättest du nämlich gemerkt das man unter dem Suchbegriff "EM-15H" nichts findet.Hab selten ein Forum mit so vielen arroganten Leuten gesehen...

-
Lieber Thomas.
Anstatt hier Leute im Forum anzusicken, solltest du vielleicht mal die Suchfunktion nutzen.
Dann hättest du nämlich gemerkt das man unter dem Suchbegriff "EM-15H" nichts findet.Hab selten ein Forum mit so vielen arroganten Leuten gesehen...

-
Hallo.
Hat jemand schon mal den EM-15 H Bausatz gebaut?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? -
Hallo.
Hat jemand schon mal den EM-15 H Bausatz gebaut?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? -
Warum findet man nirgendwo was über den Eminence EM 15-300.
Selbst auf der ofiziellen Eminence Homepage ist der nicht aufgeführt.
Weiss evtl jemand wo man ein Datenblat oder so von dem Ding bekommen kann? -
Warum findet man nirgendwo was über den Eminence EM 15-300.
Selbst auf der ofiziellen Eminence Homepage ist der nicht aufgeführt.
Weiss evtl jemand wo man ein Datenblat oder so von dem Ding bekommen kann? -
Raffe das mit der Suche nicht....
Wo kann ich denn Deine Baupläne bzw. Fertigbausätze begutachten? -
Raffe das mit der Suche nicht....
Wo kann ich denn Deine Baupläne bzw. Fertigbausätze begutachten? -
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Sound - Klinik Bausatz.
Da steht Bassreflexöffnung ca. 6cm Durchmesser. Bedeutet das, dass man kein Rohr nimmt, sondern einfach ein 6 cm Loch lässt?
Kann man dieses Loch positionieren wo man will? Egal ob oberseite, Seitenwände, hinten, vorne......
Welches Holz sollte man nehemn damit das ganze schön Robust wird? MDF, Multiplex ....? -
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Sound - Klinik Bausatz.
Da steht Bassreflexöffnung ca. 6cm Durchmesser. Bedeutet das, dass man kein Rohr nimmt, sondern einfach ein 6 cm Loch lässt?
Kann man dieses Loch positionieren wo man will? Egal ob oberseite, Seitenwände, hinten, vorne......
Welches Holz sollte man nehemn damit das ganze schön Robust wird? MDF, Multiplex ....? -
Mmh.
Mit den gebrauchten Sachen ist das so ein Ding.
Ich muss vor dem kauf leider einen Kostenvoranschlag haben und nach dem Kauf eine ofizielle Rechnung. Sonst bekomme ich das Geld nicht genehmigt.
Was haltet ihr denn von der Sound Klinik 2 Wege Box?
Macht die ordentlich dampf?Ist eigentlich ein 400W, 8 Ohm oder 800W 4 Ohm lauter?
-
Mmh.
Mit den gebrauchten Sachen ist das so ein Ding.
Ich muss vor dem kauf leider einen Kostenvoranschlag haben und nach dem Kauf eine ofizielle Rechnung. Sonst bekomme ich das Geld nicht genehmigt.
Was haltet ihr denn von der Sound Klinik 2 Wege Box?
Macht die ordentlich dampf?Ist eigentlich ein 400W, 8 Ohm oder 800W 4 Ohm lauter?
-
Das ganze soll als Anlage für ein Jugendheim dienen.
Also für Ferienlager, Partys, Pfarrkirmes, Leiterwochenenden...
Wie gesagt die Belastbarkeit ist wichtig, da oft Leute ohne Plan und oder total stramme Leute am Mischpult stehen.
Kosten dürfen die Boxen bis max. 600€ (zusammen).
Selbstbau soll es sein, damit man die Boxen gut selber reparieren kann. -
Das ganze soll als Anlage für ein Jugendheim dienen.
Also für Ferienlager, Partys, Pfarrkirmes, Leiterwochenenden...
Wie gesagt die Belastbarkeit ist wichtig, da oft Leute ohne Plan und oder total stramme Leute am Mischpult stehen.
Kosten dürfen die Boxen bis max. 600€ (zusammen).
Selbstbau soll es sein, damit man die Boxen gut selber reparieren kann. -
Der Bausatz der Sound Klinik hört sich ganz gut an.
Macht der auch ordentlich Lärm?Die Endstufe ist überigens die Reloop RA-1500 PRO mit 2x480W an 4Ohm bzw. 2x240W an 8Ohm. Passt das dann in etwa?
-
Der Bausatz der Sound Klinik hört sich ganz gut an.
Macht der auch ordentlich Lärm?Die Endstufe ist überigens die Reloop RA-1500 PRO mit 2x480W an 4Ohm bzw. 2x240W an 8Ohm. Passt das dann in etwa?