Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand weiß wer auf Dem With-Full-Force Festival vom 4.7-6.7. ton- und licht macht, bzw. was dort an material steht.
Schonmal danke für die Antworten
mfg florian
Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand weiß wer auf Dem With-Full-Force Festival vom 4.7-6.7. ton- und licht macht, bzw. was dort an material steht.
Schonmal danke für die Antworten
mfg florian
Hi,
versuchs mal über GLP (ehemals german parcel). hab über die auch schon nen kompletten 1x 15-Zoll Sub verschickt. war sogar noch recht günstig.
gruß florian
Hi,
bei visaton gabs ne diskussion über ein so gennantes "dual bass arry". soll sehr wirkungsvoll bei der unterdrückung von stehenden wellen sein. obs jetzt unbedingt zur schalldämung nach draußen nutzt weiß ich nicht, aber wenns nicht so stark resoniert werden ja evtl. auch weniger schwingungen auf die wände übertragen.
hier der link zur diskussion:
http://www.visaton.de/ubb/Forum1/HTML/202180.html
gruß florian
hi,
könnte auch so ca. 50 MB serverplatz anbieten. würde mich auch bereiterklären ne schöne seite dafür zu gestalten, bin in ca. 3 wochen mit meiner ausbildung zum mediengestalter fertig und hätte dann auch genug zeit, bin nur im moment noch im lernstress.
mfg florian
hi,
könnte auch so ca. 50 MB serverplatz anbieten. würde mich auch bereiterklären ne schöne seite dafür zu gestalten, bin in ca. 3 wochen mit meiner ausbildung zum mediengestalter fertig und hätte dann auch genug zeit, bin nur im moment noch im lernstress.
mfg florian
KlangTerrorist: im forum mitlesen ohne ständig dazwischen zu quatschen hilft manchmal auch!!![/quote]
Hallo,
hab am WE mal probiert TSPs mit hobbybox(demo) selber zu messen, hab aber doch noch nen paar fragen.
1. wie mach ich das chassi venünftig in vertikaler position, also so wie es normalerweise eingebaut wird, fest. oder kann ichs einfach aufn boden legen??? is glaub ich aber nicht so gut, oder?
2. als zusatzmasse hab ich jetzt einfach mal knette genommen und die als ring auf den dustcap gedrückt. kann man das so machen? mir is da nicht besseres eingefallen.
3. hab wenn ich zwischendurch mal lustigen sägezahn in der messung
. habs bis jetzt auf unzureichende befestigung des chassis zurückgeführt, oder kanns da noch nen anderen grund geben.
ok, das wars erstmal. schonmal vielen dank im vorraus für eure hilfe.
mfg florian
Hatte mal 2 Kappa15 in ner BB15. also gedrückt hatts ganz gut aber war nicht besonderstief und hat wahrscheinlich geklirrt wie sau :wink: (keine ahnung konnte es nicht messen). dafür klang es dann subjektiv natürlich laut.
gruß florian
Hatte mal 2 Kappa15 in ner BB15. also gedrückt hatts ganz gut aber war nicht besonderstief und hat wahrscheinlich geklirrt wie sau :wink: (keine ahnung konnte es nicht messen). dafür klang es dann subjektiv natürlich laut.
gruß florian
Zum T-Amp:
Die 2-Ohm traut ihm hier keiner zu. bleib lieber bei 4-Ohm. daran bringt er aber auch das was er verspricht.
Zum Preis: Es ist einfach ein geniales angebot!
gruß florian
Zum T-Amp:
Die 2-Ohm traut ihm hier keiner zu. bleib lieber bei 4-Ohm. daran bringt er aber auch das was er verspricht.
Zum Preis: Es ist einfach ein geniales angebot!
gruß florian
WinISD spuckt ein Gehäuse von 63 L netto aus. mit zwei 10cm Röhren auf 28 cm länge gehts bis 53 Hz -3dB. ist nicht sonderlich tief aber für ne mobile disko OK!
gruß florian
WinISD spuckt ein Gehäuse von 63 L netto aus. mit zwei 10cm Röhren auf 28 cm länge gehts bis 53 Hz -3dB. ist nicht sonderlich tief aber für ne mobile disko OK!
gruß florian
Hi,
die kiste ein bisschen tiefer machen und den bassreflex-schacht in der länge anpassen dürfte doch kein problem sein, oder?
zu den verstrebungen: hab noch einen sub mit nem kappa15lf. das gehäuse (halb so groß wie das auf dem plan) schwingt auch mit der doppelten anzahl an verstrebungen noch recht stark. ich würde an deiner stelle noch ein paar mehr einbringen.
gruß florian
Hi,
die kiste ein bisschen tiefer machen und den bassreflex-schacht in der länge anpassen dürfte doch kein problem sein, oder?
zu den verstrebungen: hab noch einen sub mit nem kappa15lf. das gehäuse (halb so groß wie das auf dem plan) schwingt auch mit der doppelten anzahl an verstrebungen noch recht stark. ich würde an deiner stelle noch ein paar mehr einbringen.
gruß florian
sorry, hab irgendwas falsch gemacht. der beitrag sollte eigentlich als antwort auf den kappa verkauf stehen.
sorry, hab irgendwas falsch gemacht. der beitrag sollte eigentlich als antwort auf den kappa verkauf stehen.
Hallo,
erstens gehört so ein beitrag ins brett verkaufen. Und außerdem ist der Preis doch wohl etwas übertrieben die gibts bei MP doch schon für € 89,- das stück. ich glaub nicht das du die zu dem Preis hier los wirst. versuchs doch mal bei ebay. die nehmen dir bei ner richtig formulierten beschreibung fast alles ab.
mfg florian
Hallo,
erstens gehört so ein beitrag ins brett verkaufen. Und außerdem ist der Preis doch wohl etwas übertrieben die gibts bei MP doch schon für € 89,- das stück. ich glaub nicht das du die zu dem Preis hier los wirst. versuchs doch mal bei ebay. die nehmen dir bei ner richtig formulierten beschreibung fast alles ab.
mfg florian
Hi,
schon mal drauf geachtet das die Kurve auf speakerplans.com nur Half-Space ist?
Da kannst du im vergleich zu der Full-Space Bassreflexsimu noch 3 dB abziehen, und schon schrumpft der Pegelvorteil auf 2 dB.
außerdem geht der BR-Sub ne gute halbe Oktave tiefer als das Horn.
Man muss sich halt fragen was man will und ob man sich das Gesleppe mit den Hörner antun will. Fürs Horn brauchst du (fast) immer zwei Leute den BR kannst du notfalls auch mal alleine bewegen.
gruß Florian
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: freeraider am 2002-10-04 19:55 ]</font>