aber sonstt reicht es doch erstmal, wenn ich mir nen gewerbeschein hole, und mich beraten lasse, was alles für mich weg fällt oder?? und das zweite, emm meine ma hat das gelernt und ich denke das ich da glück haben werde. außerdem sind die eltern einer meiner freunde auch stuerberater, also mache ich mir darum weniger sorgen. eher um die kürzungen, die auf mich zu kommen.
Beiträge von Black
-
-
ok ich werde da mal bei der gemeinde nachfragen, die könne mir doch bestimm so etwas sagen oder??
-
hmm klasse, wenn das wirklich so einfach ist, dann ist das ja doch gar nicht so abweichend von dem ich mir was ich mitlerweile so erfahren habe.
Danke viel mals für eure infos. -
Zitat von "jeff"
5. geh zur IHKemm warum muss ich denn zur ihk?? was genau muss ich da angeben?
-
Hi,
vor ab ich bin 18 jahr alt, schüler und bin eher durch zufall dazugekommen, dass mir das auflegen auf parties spaß macht und ich das auch gerne mache, nun habe ich bis jetzt nur auf geburtstagen von freunden und so aufgelget. Da ich aber vorh habe auch werbung und so zu machen, wollte ich mal wissen, was ich alles so machen muss, damit das ganz legal ist. ich habe nicht vor damit das riesen Geld zumachen, ich will einfach nur auf der sichern seite stehen. darum meine frag wo bekomme ich einen gewerbeschein, bruache ich den? wie teuer ist der heut zu tage? was muss ich noch rechtlich beachten, was für kosten kommen da auf mich zu?