Beiträge von Freakpedda
-
-
Moinsen, kann mir jemand sagen wer die Technische Betreuung der Bühne im WM Dorf in Garmisch Patenkirchen macht.
Spielen da, doch leider scheint das dort keiner hinzubekommen uns mal die Kontaktdaten der Technikfirma zukommen zu lassen...grrr.
Würde gerne einiges im Vorfeld klären.
Falls jemand etwas weiß, gerne per PNDanke schon mal im voraus.
-
@ Christian,
sehe ich auch so....Extra Fluggepäck kostet auf die Dauer auch ganz ordentlich. -
Zitat von "wikinger"
wir europäer stellen uns doch selber ein bein! warum ist den eine heimische produktion so brutal teuer! wen ich sehe wieviele neue vorschriften, auflagen usw in den letzten jahren dazu gekommen sind und alles unverhältnismässig verteuern!
1+
Ich mache häufig die Beschallung für Betriebsversammlungen ( sehr großer Firmen ) und fasse es manchmal nicht was man so von der Belegschaft hört.
Da wird allen Ernstes Stundenlang um " 3,7 Überminuten diskutiert "...das geht nicht, da habe ich ja überhaupt keine Zeit mehr für die Familie...usw..usw.
Dem einen ist es zu kalt dem anderen zu warm dem 3ten zu dreckig dem 4ten zu laut...unglaublich. Dann hätten sie nen Bürojob lernen müssen und nicht
in der produzierenden Industrie. So eine 80 Tonnenpresse gibt dann doch ab und zu mal ein Geräusch von sich.Ich habe noch auf dem Bau gelernt und war dann Schweißer im Kraftwerksbau, da galt noch " heute mal ne Std. länger..muss fertig werden.
Und da hat keiner rumgenöllt. Und 40 Std im Betrieb waren völlig normal und nicht wie teilweise heute 28,5 oder 32,5.
Wenn ich manchen in der Industrie zuhöre habe ich das Gefühl die hätten ganz gern Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich.Wenn ich die heute so höre..die würde ich geschlossen entlassen...meine das wirklich so!!
Da darf man sich dann echt nicht wundern warum z.b. Deutsche Produkte so teuer sind...ob sie deswegen auch immer besser sind
sei mal dahingestellt. -
so krass finde ich das jetzt gar nicht.
Vom Digi 003 hätte ich dann auch 2 gebraucht, da nur 8 outs.
Und wir können jetzt fast beliebig erweitern.
Desweiteren denke ich das sollte nun wirklich stabil laufen. -
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Der Künstler hat sich jetzt für dieses System entschieden.
Hat den Vorteil das es erweiterbar ist und man auch mal Aufnehmen kann ( sollte ja zuerst nicht so sein...Künstler halt..;) )
Passt ja auch nicht in das zuerst vorgegebene Budget aber ist ja auch nicht mein Geld.- Macbook Pro 17 Inch
- Express Card
- PCI Express Chassis
- Native HD (Pro Tools 9 HD is included)
- Digi 192 + 8 DA expansion cardDas ganze wird dann am FOH stehen und vom Drummer via Miditrigger gestartet.
@ WurstWerner, ja es geht um: Zur Live Musik sollen parallel Backing Tracks abgespielt werden (Bläser/Streicher usw.)
-
Zitat von "wora"
ich nutze seit 2 jahren 3Com AP9552.
betrieb ist zuverlässig, zur not kann man damit auch auf den 5GHz bereich ausweichen.
antennen sind im gehäuse eingebaut und damit gut geschützt. ich nutze keine externen antennen, möglich wäre es aber.Was meiner Meinung nach sehr praktisch ist, habe es jetzt mehrfach gehabt das zb. Gitarristen die mit den Line 6 Sendern auftauchten das W-lan damit abgeschossen haben.
Laufen ja auch auf 2,4 GHz -
Zitat von "marcoboy"
Ewt. ist ja das Mainboard aus einer spielconsole

Dann haben wir ja vieleicht auch mal coole Games auf dem screen falls die Band mal wieder langweilig ist.

-
Habe jetzt mal was gefunden und frage die Computercracks unter euch ob das wohl funtionieren würde..
Apogee Symphony Mobile express card, Apogee DA-16x Wandler und Apogee x-symphony Erweiterungskarte zum
Anschluß des Wandlers an die Mobile card.
Ich brauche ja nur 16 outputs und keine Inputs.
Liegt ein bißchen über dem Budget aber sollte kein Problem sein.
Die RME express card fällt raus weil nicht sehr stabil und wackelig ( laut Rezessionen )
Avid fällt auch raus, anscheinend dem Preis nach aus purem Gold gebaut..;)Oder bin ich damit völlig auf dem Holzweg ???
-
Also, Midi, Kopfhörer usw nicht nötig.
Madi scheidet aus weil es wechselnde Pulte gibt, nicht immer Digital.
Evtl PCI express da ich mit Firwire nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, zumindest an Windoof PC´s. ( nicht immer stabil )
Wie das bei den Macs aussieht weiß ich nicht.
16 x XLR out.( Kann man ja über das Patchfeld realisieren falls das Interface nur D-Sub oder Sym. Klinke hat )
Also am besten ein 19" Interface das über PCI Express card mit dem Mac verbunden wird.
Wir spielen 12 Tracks Audio aus, 2 Tracks Timecode und 2 Tracks als Spare.
Budget ca. 5000 € incl Mac. -
Moin Kollegen,
ich benötige ein System für ein Macbook pro ( wird nur dafür angeschaft ) welches es mir ermöglicht 16 Kanäle ( Backingtracks ) aus Pro tools sessions auszuspielen.
Das ganze sollte absolut stabil laufen, nicht zu groß sein ( Fluggepäck ) und recht Roadtauglich sein.
Case und Patchfeld lassen wir dann dafür anfertigen.
Welches Interface, Expresscards o.ä. könnt ihr mir empfehlen, die auch wirklich halten.
Preis ist erstmal zweitrangig.Der Grund ist , auf der letzten Tour sind 3 Motu ultralite über den Jordan gegangen.
Sind dann auf Alesis HD 24 umgestiegen, läuft aber auch nicht immer stabil. Festplatte lockt sich aus und ähnliches.
Nun werden die Tracks im Studio mit Pro tools produziert, da liegt es ja nahe die Sessions incl Playlist so zu übernehmen. -
Zitat von "klauston"Alles anzeigen
Midas XL4
Midas XL3
Midas H3000
Midas XL200
Yamaha PM4000
Soundcraft Series 5Wenn wir so über die in Europa vertretenen Analogtische reden.
bei den Amis gibt es dann noch einiges, was hier selten vorkommt
ATI Paragon II ( ach war die schön ) erinner mich immer wieder gern daran..
-
Bei mir auch.....gut gelacht..
-
Hi Sebastian,
im Rackmudul editor ist unten links ein runder Button der schwarz hinterlegt ist wenn nicht aktiviert.
Einfach mal draufklicken, dann öffnet sich wieder die Grafische Oberfläche -
evtl. kennt jemand von euch ja auch ein anderes System was dafür geeignet ist.
Wichtig ist das es relativ mobil ist...muss das immer mit zum Flieger schleppen.
-
Moin Kollegen, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem System : http://www.apogeedigital.com/de/products/symphony-mobile.php
Es geht darum ca. 10 tracks Playback ( Streicher..Pads..usw ) abzuspielen und gleichzeitig 32 Spuren aufnehmen.
Das ganze muss wirklich stabil laufen
Freue mich über jede Nachricht. -
Zitat von "Wurst Werner"
Das der Eventplaner mich fast sexuell bedrängt hat, weil ich kein Multicore samt Analogconsole in mitten seines mühsam ausgedachten „Aufstellungskonzepts“ platzierte, möchte ich nur nebenbei erwähnen…
LG
WWMist...Bildschirm putzen angesagt.....Hatte grad die Tasse Kaffee angesetzt als ich das gelesen hab..zu geil...und das am frühen morgen.
-
tausend Dank...genau das war es.

-
Moin Kollegen, bin langsam mit dem Editor 1.71 am verzweifeln.
Habe den auf meinem Läppi instaliert ( XP 32 bit ) nun will der Editor nicht vernünftig starten.
Es kommt der Editor Startbildschirm, dann erscheint : Launch4j an error occured while starting the application.
Wenn ich dann auf ok klicke verschwindet alles, nach einer weile ( ca. 2min ) erscheint dann das Fenster wo ich das Surface und die IDR auswählen kann.
Ich wähle offline arbeiten, dann erscheint auch das nächste Fenster.
Danach kommt der Ladebalken und please wait.....weiter geht es nicht.
Ich habe auch schon mal ne halbe std. gewartet...passiert nix.
Auf dem Läppi laufen alle möglichen Editoren, Controllersoftware...mappsoftware, Recordingprogramme ( Cakewalk...40 spur recording via lan ) problemlos.Ich habe es auch schon mehrfach mit neuinstallation versucht....alle Dienste am Läppi eingeschaltet..etc...ect.
Jetzt weiß ich nicht weiter, eventuell kann mir jemand helfen.
Schon mal Danke im voraus -
Zitat von "mediennutte"
tobias kammerer: Vielleicht liegt es auch daran das du mit der Ilive weniger streß hast und dadurch mehr zeit zum mischen? nur an der kiste (und das sage ich als fan) wird es sicherlich nicht liegen!
sehe ich ähnlich, merke es selbst immer wieder das wenn ich an einem Pult stehe mit dem ich gut klarkomme man auf andere Details im Sound achten kann.
Es läuft einem nicht der kalte Schweiß am Rücken runter weil man verzweifelt nach einem z.b. Menüpunkt sucht....wie ging das nochmal? :shock: ..:)Das ist mit ein Grund warum ich das M400 oder auch M7, Venue und Icon mag.....komme ich einfach blind mit klar.
Bei Digico bekomme ich schon beim Editor Pickel....fühle ich mich einfach nicht wohl mit...
Nächste Woche dann das erste mal T112, kann sein das ich mich direkt verliebe....oder es gar nicht mag...wer weiß.
Es sind ja oft Kleinigkeiten an denen es liegt.....z.b. Sends on Fader und Auxe anwählen auf der linken Seite..M400, kann gar nicht beschreiben warum, kommt mir aber irgendwie sehr entgegen.So wird halt jeder seinen Favoriten haben und immer wieder behaupten...das klingt aber besser als die anderen.
Es sollte meiner Meinung nach jeder der sich selbst ein Pult zulegt erstmal schauen wie wohl er sich mit der Bedienung fühlt, dann kommt der Sound von ganz alleine.