1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Freakpedda

Beiträge von Freakpedda

• M32R freezed

• Freakpedda
    • 17. Juni 2022 um 12:44

Moin, ich hatte das selbe Problem. Da war die Ursache Dreck im USb port. Dadurch war das ähnlich wie ein Wackelkontakt. Bemerkte ich dadurch das die USB acces Led immer mal wieder flackerte. Nachdem wir den Port gereinigt hatten fror das Pult nie wieder ein.

• Warum der Band-Tontechniker sein eigenes Pult mitbringt

• Freakpedda
    • 2. Mai 2022 um 13:32

Warum: weil es die Sache für uns vereinfacht. Kein Soundcheck, kein Monitorsoundcheck. Gleichbleibende Qualität. Und wie gesagt noch nie Diskussionen mit den Veranstaltern gehabt. Mit Ende des letzten Songs hat der Backliner und auch die Band schon die ersten Sachen in der Hand. Auseinandertüdeln machen wir hinter der Bühne. So sind wir in 5 min wieder runter und es ist frei für die nächsten.

• Warum der Band-Tontechniker sein eigenes Pult mitbringt

• Freakpedda
    • 1. Mai 2022 um 12:27

Moin, also wir bringen seit Jahren( bei 2 Bands die ich betreue ) immer alles mit. Mics, Kabel, In-ear, Pult. Wird im Vorfeld auch immer so kommuniziert. Gab tatsächlich noch nie Probleme damit. Der Backliner braucht max 15 min bis alles Spielfertig ist. Alles Vorverkabelt bis auf das Drum. Das wird hinter der Bühne immer schon soweit aufgebaut und Mikrofoniert wie es geht. Haben auch eine 2te Cat Trommel die wenn nötig vorgeschickt wird ( DHL oder selbst wenn in der Nähe ) passend zum Aufbautag, bei Stadtfesten ect. Die Örtlichen freuen sich eigentlich immer über die Pause die sie dann haben. Und das nicht noch ein Soundcheck nötig ist. Haben auch einen kleinen Extrapavillion dabei, falls der Platz nicht reichen sollte. Zur Not Pult neben die Bühne und per Pad mischen. Es kann eigentlich ganz einfach sein, wenn man den will

• I don't need that, 2.0

• Freakpedda
    • 14. März 2022 um 16:23

Behringer: Chip shortages worsened by Ukraine factory shutdowns, but could be relieved by 2023

“50% of the global production of neon gas required for all chip production comes from Ukrainian factories, which have now shut down,” wrote the brand.

Posted by Behringeron Saturday, March 12, 2022

Es wird also erstmal nicht besser mit den Lieferzeiten.

• AKG Solidtube Kabel 6 pin

• Freakpedda
    • 17. Januar 2022 um 12:56

Vielen Dank an euch. Lassen jetzt eins anfertigen.

• Freakpedda
    • 16. Januar 2022 um 19:21

Danke Guma, werd ich die Tage tun.

• Freakpedda
    • 16. Januar 2022 um 13:53

Moinsen, hat jemand von euch evtl noch ein 6 pin Kabel für ein AKG Solidtube Mikro rumliegen?

Das ist für die Verbindung zw. Mikro und Trafo.

Oder kennt jemanden der einen kennt….

Hab im Netzt leider keine Bezugsquelle gefunden.

Vielen Dank im voraus.

• MIDAS Heritage D

• Freakpedda
    • 28. Dezember 2021 um 16:25

Support ist schon wichtig. Hatte das in Doha, Digico Sd10 die wg der 90% Luftfeuchtigkeit zu spinnen anfing. Das Pult tat so als würde ich mehrere Fader pro Bank anfassen und markierte sie. Parameteränderungen oder Faderfahrten waren nicht mehr möglich. Digico empfahl mir eine Person mit Fön zu beauftragen. Der stand dann die ganze Show neben mir und föhnte auf Ansage die passende Bank. Unkonventionell aber schnell geholfen.

• I don't need that, 2.0

• Freakpedda
    • 2. Dezember 2021 um 09:19

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die hier ist wenigstens ehrlich.

• Livemitschnitte

• Freakpedda
    • 21. Mai 2021 um 21:26
    Zitat von ulf trappmann

Mich täte mal interessieren, ob das derart platt-gequetschte Multiband-Komprimat

auf die Audience losgelassen wurde, die Vocals haben ja noch minimale Rest-Dynamic,
    oder ob das im Nachgang gemischt

• Livemitschnitte

• Freakpedda
    • 8. Mai 2021 um 20:15

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach so, Errinerungen an schöne Jobs

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• Freakpedda
    • 5. Oktober 2020 um 18:40

Und ich dachte ich hätte schon alles gesehen.????

Bitte führen sie ihre Lautsprecher ein....wir starten gleich.

Ich brech ab.

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• Freakpedda
    • 1. September 2020 um 17:37

https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viel…2iaVxpH_zBGwupw

Sehr interessant.

• Funny stuff

• Freakpedda
    • 20. August 2020 um 21:09

Für mehr Attack

• Side Chain Tricks

• Freakpedda
    • 11. Juli 2020 um 18:24

Moin, dies hier fand ich auch sehr interessant. Würde Live ja auch funktionieren. Sehr simpel aber gut.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Funny stuff

• Freakpedda
    • 6. Juli 2020 um 19:45

So hört sich das also an wenn Git und Bass nen büschen zu laut machen. =O=O

Bist dann wohl Machtlos.

• Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

• Freakpedda
    • 17. Juni 2020 um 18:47

Moin, hat schon irgendwer etwas gehört was mit den Lehrlingen passieren soll? Zwischenprüfungen wurden hier in Niedersachsen ja Ersatzlos gestrichen. Wie soll dass mit denen weitergehen? Berufsschule läuft online, aber das kann ja nicht alles sein. Mein Sohn z.b. ist über die Stadt angestellt als Lehrling im 2 Jahr. Arbeitet in einem Kulturzentrum. Das ist halt die ganze Zeit zu und die Renovierung war pünktlich zu Corona fertig. Der ist halt die ganze Zeit zuhause. Lernt so das Praktische halt nicht. Deswegen meine Frage...wird das Jahr evtl. wiederholt oder gibt es andere Lösungen?

• arbeitszeitmodelle

• Freakpedda
    • 22. März 2020 um 19:01

Meine Erfahrung ist...sind sehr schwer erreichbar. Habe 6x in 1 Monat in Kassel angerufen. Wollte den Chris sprechen der dafür zuständig ist. War immer grad im Gespräch mit jemandem. Jedesmal Nummer hinterlassen und um Rückruf gebeten. Null Reaktion. Ist jetzt auch schon 6 Monate her. Evtl ist das ja besser geworden. Ichhatte es dann aufgegeben. Viel Erfolg

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• Freakpedda
    • 11. März 2020 um 20:32

Als Freelancer musst du halt flexibel sein. Mir sind bis Juni fast alle Jobs gecancelt worden. Zack Job im Lager angenommen und Gut is.. Von irgendwas muss man ja Leben. Wie so ein Reh in die Scheinwerfer glotzen hilft da nicht. Habe aber Sorge um manche kleine Bude die nur in VA aufgestellt sind. Ich meine keine Dumper.

• Leere Regale

• Freakpedda
    • 9. März 2020 um 18:37

Stimme dir da zu. Kann mich erinnern das in meiner Kindheit Masern oder Windpocken Partys stattfanden. Hat funktioniert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™