Lieber sowas als Musik aus der Handytröte :grin:
Beiträge von Lino Jorzick
-
-
Am Ende des Musikvideos zu "Sk8ter Boi" von Avril Lavigne findet sich das auch...allerdings mit Polizeisirene im Hintergrund....
Edit: Grade nochmal nachgeprüft, die Sirene fadet vorher weg...sollte also im Zweifel gehen.
-
Schau dir mal die letzten Seiten und die Bilder in diesem Thread an: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40331&start=1470
Da hatten wir das Thema erst vor kurzem.
Gruß
-
Zitat von "Puma"
Ich darf zu einem guten Kauf gratulieren! Haben seit letzter Woche hier auch 100m von dem Kabel liegen. Imho sehr gutes Material, im Vergleich mit meinem "alten" Cordial-Kabel qualitätiv deutlich hochwertiger...
Gut zu wissen, eigentlich habe ich es nur gekauft, weil man 1,50 € /m für 4x2,5mm² einfach nicht widerstehen kann :grin:
-
Gerade eben auf Ebay geschossen:
-20m 4x2,5mm² Titanex
-2x10m 4x1,5mm² Titanex
- 10 Stück KlettkabelbinderVon HTH kommen noch
1x ULB-Pro-Set (Paar)
2x AD R1230
und weiterer Kleinkram (Griffe, Buchsen, etc.)Dann noch vor ein paar Tagen bei Ebay geschossen:
-1x Kotec KA-400P
-1x Kotec KA-800P
-1x Audio Centron X-OverWenn das Holz bald kommt, kann der Spaß losgehen. HTH braucht aber noch ne Weile für die ULB-Sachen...

-
Ich bin auf der Suche nach einem Case für das Amping meines geplanten ULB-Systems. Sollte idealerweise 6HE haben und günstig sein...
Außerdem brauche ich ein Case für mein 19" Mischpult, idealerweise ein kleines Winkelrack, wo man auch unter dem Pult noch ~4 HE Platz hat. Das Pult selbst ist ca. 35 cm tief (Case sollte also mindestens 8 HE tief sein).
Nähe Hamburg hole ich die Sachen ab, ansonsten müsstet ihr bereit sein, die Sachen zu verschicken.
Dann mal her mit den Angeboten :grin:
-
Zitat von "SimonFB"
Die Rampen als (buntes) Frontlicht sind ja auch mal ein sehr kreativer Einsatz :wink:Sah zusammen mit den Pars auch wirklich nicht schlecht aus und lässt sich hervorragend als buntes Strobo missbrauchen. Siehe hier:
-
Zitat von "ometa"
Deshalb finde ich, du solltest nicht den Pfad einschlagen, mit dem hier so manch einer schon aufgeschlagen ist.Warum sollte er. Aber als ernstzunehmender Unternehmer steht dein Name für etwas, in diesem Falle hoffentlich für Qualität. Und ein potenzieller Kunde muss erkennen können, ob es sich bei einer Box, die er irgendwo zu sehen und zu hören bekommt um eine handelt, bei der auch die Qualität dahintersteht, die das Logo verdeutlicht.
Insofern kann ich diesen Schritt seitens Jobsti vollkommen verstehen und sehe darin nicht das Abrutschen auf die Schiefe (P)PA-Bahn...
-
Zitat von "Freeze"
Nix da. Das ist nur unschön.
DAU-Sicher ist nur, nichts hinzustellen.
Ist eben eine Frage der Prioritäten. Und wir haben eben Funktionalität über die herausragende Optik unseres 15 Jahre alten Lichtpults gestellt... :grin:
ZitatDarf man fragen, bei welcher du keine Amps mitbringst
Ahwas, da tut's doch eh die Endstufe aus dem nächstbesten Golf 3... :wink: -
Nutzungsrecht erhälst du in beiden Fällen. Rest ist Sache der Gema, MP3 (legal) oder CD sollte in diesem Falle keinen Unterschied machen.
-
Da habe ich wohl Glück. Meine Reflexe sind so lahm, dass ich immer nur noch das Kabel zu fassen kriege. Funktioniert bestens und tut nicht weh :grin:
-
Auf der anderen Seite ist die Liste vom März '08 - ob die nicht gebrauchtes Material so lange lagern?
-
Zitat von "Hannes Frischat"
... aber sonst? Gaffa, Klebepistole?
Im Zweifel immer Gaffa, als Alternative zum Heißkleber erst recht (hält auf glatten Oberflächen nur mäßig und ist problematisch zu entfernen, wenn die Kabel damit eingesaut sind.
Bei unserer neuen Aulaanlage in der Schule habe ich die Kabel einfach an den Seiten des Racks zusammengefasst und mit diesen Platten zum Festkleben, die gleichzeitig einen Durchlass für Kabelbinder haben, fixiert. Hält super.
-
Zitat von "Arno"
Meine Fingerchen sind nicht mehr so gelenkig.... alter Mann und so.
Stell' dich nicht so an, du klingst ja wie mein Vater :grin:
Einfach den Zeigefinger seitlich gegen die Verriegelung drücken (unten) und oben mit dem Daumen ziehen - ich sehe da keinen Unterschied...
-
Mit einer Hand klappt's doch auch, wenn die Verriegelung unten ist

-
Zitat von "djobi"
Was macht man denn so mit analogem DigitalMultipleXing?
Mit Analog meinte ich die Bedienung / den Funktionsumfang. Vielleicht hätte ich es lieber als Analogpult mit eingebautem DMX-Wandler beschreiben sollen :grin:
Edit: Jetzt verständlich? :oops:
-
So, ich bin heute noch auf ein paar Bildchen vom Bandabend an meiner Schule im April diesen Jahres gestoßen und pack' die hier auch mal rein. Gearbeitet wurde mit dem, was da war (ein kleines bisschen konnten wir auch noch zumieten). Vom fertigen Aufbau hab ich leider keine Bilder (in der Endphase hatten wir andere Probleme...), daher hier nur Auf- und Abbau.
Im Ton (grob):
Holz: HK Premium Pro System (12er Tops, 18er Bässe), zusätzlich Behringer Subs für den oberen Bassbereich.
Amping: 1x EP1500, 2x EP2500 (Behringer)
Pult: Yamaha MG206C (USB)
Controlling: Driverack PA
Compressoren: Behringer
Funkstrecken: Sennheiser EW145Monitoring hatten wir 2 Stück DB Basic 100 als Drummonitor und 2 alte Yamaha Fullrange Boxen als Frontmonitore, Monitorequalizer vom großen Ohr
Licht (teilw. Leihgabe vom Schauspielhaus):
- 6x NL-Rampe RGBW, dimmbar an Strand Dimmer (wir haben im Endeffekt nur 5 Stück gehängt...kein Platz mehr)
- 2x 2,2 kw Svoboda Blinder
- 3x 6er Bar 1kw PARs
- paar Floorspots für's Drumset (+ dahinter)
- 3kw Digiflash Strobe
- Hazer (Bezeichnung ist mir entfallen)
- 24 Kanal Pult von ADB ohne Speicher, dafür immerhin mit DMX :grin:Wie gesagt, nicht professionell, aber die Stimmung war perfekt, die Bands und das Publikum hatten Spaß und wir haben alle etwas gelernt.
-
Was für Pegel wurden denn gefahren? War der Strom sauber?
-
Warte noch auf Antwort bzgl. des Racks... :?
-
Sieht von der Front her arg aus wie die Amps von KoTec, z.B. die KA 800 P. Wenn du mal den Deckel abmachst und das Innenleben fotografierst könnte man das evtl. bestätigen.
Gruß