1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lino Jorzick

Beiträge von Lino Jorzick

• [Erledigt] DJ für Hochzeit in Hamburg gesucht

• Lino Jorzick
    • 11. Juni 2013 um 00:08

Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften, man hat sich jetzt doch familienintern auf einen Bekannten geeinigt.
    Tut mir leid, dass ich meine und eure Zeit verschwendet habe - irgendwie wird man nicht klüger :roll:

Gruß,
    Lino

• Einschaltgummi für EW 135 G2 Handmikrofon

• Lino Jorzick
    • 25. Mai 2013 um 12:33

Meine letzten Sennheiser Ersatzteile habe ich schnell und unkompliziert von Soundcom bekommen: http://www.soundcom.de/shop/de/kontakt

Ich weiß allerdings nicht, ob die den Ersatzteilvertrieb evtl. eingestellt haben, auf der Webseite steht nichts mehr davon. Aber du kannst die Jungs ja einfach mal anschreiben...

Gruß,
    Lino

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Lino Jorzick
    • 8. März 2013 um 17:21
    Zitat von "bitboy0"

@lino was meinst du mit "Das hilft zwar wenig, wenn es jemand WIRKLICH auf dein WLAN abgesehen hat" ?
    Meines Wissens ist es zur Zeit noch nicht möglich ein mit WPA2(AES) verschlüsseltes Wlan zu hacken!

Das ist richtig. Meine Aussage war rein auf das Verstecken der SSID bezogen. Wer nämlich einen Key knacken kann, für den ist eine versteckte SSID Kindergarten ;)

Was den Router angeht, geht es in der Tat nicht um den Durchsatz. Dafür aber um viel kritischere Sachen, mit denen Consumer-Geräte gerade in Verbindung mit Apple-Geräten gern mal Probleme haben, insbesondere nach einem Firmware-Update. Dazu gehört die sofortige Verbindungsaufnahme nach dem Standby, die Reichweite und die Stabilität der Verbindung selbst. Wenn kein Router vorhanden ist, würde ich immer zu einem Airport Express (oder Extreme, wenn die Reichweite wirklich wichtig ist) raten. Nicht, weil die Dinger jetzt technisch so viel besser sind, als alle anderen Router auf dem Markt. Ich behaupte sogar das Gegenteil. Aber meine Kunden mit Airport <-> Apple-Endgerät Kombinationen sind mit Abstand die stressfreiesten.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Lino Jorzick
    • 7. März 2013 um 15:02

Da AES50 laut Wikipedia auf Ethernet-Basis (Layer 1) arbeitet, gelten die gleichen Einschränkungen was die Kabelwege angeht. Bei kurzen Patchkabeln sollte daher auch schon Cat5e reichen, ich würde allerdings sicherheitshalber Cat6 nehmen. Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die anderen Kabelwege aufgrund des Preisgefüges und der Zukunftstauglichkeit in Cat7 auszuführen. Nachteile sollten dir dadurch, zumindest bei AES50 und anderen Ethernet-basierten Protokollen, nicht entstehen.

Zum Thema Wlan: um Interferenzen mit 2,4 GHz-Strecken zu vermeiden, würde ich vielleicht von Anfang an auf das 5GHz-Band setzen, das iPad unterstützt das ab der ersten Generation. Ansonsten natürlich auf der Lan-Seite an den Router anklemmen, den WAN-Port, wenn möglich, deaktiveren und ein sicheres WPA2-Kennwort wählen. Wenn alles läuft, kannst du auch noch die SSID verstecken. Das hilft zwar wenig, wenn es jemand WIRKLICH auf dein WLAN abgesehen hat, es überflutet aber zumindest nicht dein Netzwerk mit Anfragen, wenn 1000 Kiddies mit ihren Smartphones "aus Neugier" mal dein Wlan anwählen und Kennwörter ausprobieren. Wobei das natürlich vom Einsatzort abhängt ;)

• [Erledigt] DJ für Hochzeit in Hamburg gesucht

• Lino Jorzick
    • 6. März 2013 um 11:43

Moin zusammen,
    ein guter Freund fragte mich, ob ich ihm für die Hochzeitsfeierlichkeiten seiner Schwester in Hamburg einen DJ empfehlen könne. Durch mein gelegentliches Werkeln in Hamburger Clubs und bei Stadtfesten kenne ich da natürlich ein paar Persönlichkeiten, für diesen Job kommen die mir allerdings weniger geeignet vor.

Gewünscht ist ausdrücklich Gala-taugliches Auftreten, vorherige Absprache der Musikrichtungen mit dem Brautpaar, vor allem aber Erfahrungen im Bereich Hochzeiten. Das heißt allerdings nicht, dass stur nach diesen Vorgaben gearbeitet werden soll - der entsprechende Riecher für den richtigen Song zur richtigen Zeit hat unbedingt Vorrang.

Hat jemand einen Tipp?

Genauer Termin kommt auf Anfrage, die Veranstaltung ist irgendwann Mitte Juli.

Herzliche Grüße,
    Lino

• Problem mit Stromverteilung - Gerät abgebrannt

• Lino Jorzick
    • 17. Dezember 2012 um 20:36

Was ist denn überhaupt aus der Sache vor Ort geworden? Der nächste, logische Schritt für mich wäre jetzt, dass du dir deinen Techniker-Kollegen, also den gelernten Elektriker (Elektroniker gibt es afaik nicht) schnappst, und ihr die entsprechende Dose nochmal genau in Augenschein nehmt und vermesst bzw. ebendies durch das Wohnheim veranlasst wird - ein Fehler ist da schließlich nicht auszuschließen und da wollen ja vielleicht auch mal andere Strom abzapfen.

Und wenn dann geklärt ist, was da wirklich los ist, kann man sich über alles weitere Gedanken machen. Eigentlich stochern wir hier doch wild im Dunkeln, weil ja nicht einmal geklärt ist, ob die Dose defekt ist, oder ob es doch das Kabel, der Verteiler oder Schlicht die Endgeräte waren...

Ganz am Rande erwähnt glaube ich nicht, dass da irgendeine Versicherung für aufkommen wird...

• I don't need that, 2.0

• Lino Jorzick
    • 9. Dezember 2012 um 23:05
    Zitat von &quot;zegi&quot;

Aber trotzdem, wenn die Datenflut über zehn Stunden braucht, ist das einfach nicht praxistauglich. Die Datenmenge liegt ja insgesamt sogar unter einem TB und das ist im 2012 ja keine Sensation mehr...

Zitat von &quot;zegi&quot;

Glaub' eben nicht, dass mein NASA-Computer USB 3.0 hat. :cry:

Wieso erwartest du denn auch, dass bei zeitgemäßen Datenmengen gepaart mit absolut nicht zeitgemäßer Hardware eine zeitgemäße Übertragungsdauer herauskommt? :roll:

• Clay Paky Sharpy vs. Elation platinum beam 5r

• Lino Jorzick
    • 24. Oktober 2012 um 15:34

Nunja,
    ich finde die Preisdifferenz beider Lampen spricht eine deutliche Sprache, vor allem wenn man bedenkt, dass nicht nur Lampe und Reflektor sondern vor allem die Optik, also das Linsensystem, für den Lichtoutput sehr entscheidend sind. Mir hat bei meinem Erstkontakt mit den Sharpys mal jemand gesagt, dass die Optik allein mindestens die Hälfte des Preises ausmacht...das könnte dann wohl eine mögliche Erklärung sein, oder?
    Leider kenne ich die Elation-Lampe aus der Praxis nicht, den Sharpy hingegen schon. Und aus meinen Erfahrungen heraus kann ich bestätigen, dass der Sharpy wirklich kein sichtbares Streulicht außerhalb des Strahls erzeugt.

• Kotec Amps, T-Racks, Amprack, Speakon-Kabel, 19" ATX-Case

• Lino Jorzick
    • 11. September 2012 um 17:47

So, nach längerer Abwesenheit jetzt mal wieder zu Hause und im Forum unterwegs.
    Einzelverkauf möchte ich erstmal noch ausschließen. Das Rack ist nämlich echt nett so...

Also, hoch damit! Preise wie immer extrem verhandelbar ;)

• GLD 80 Fragen / Tipps and Tricks

• Lino Jorzick
    • 10. September 2012 um 18:40

Ich habe zwar keine GLD, aber im Review auf Amazona wird explizit erwähnt, dass das nur über den Touchscreen geht: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=4110&page_num=5
    Hier im Forum hatte sich ja auch schon einmal jemand einen Hardware-Button (z.B. einer von den User-Defined Keys) dazu gewünscht (im anderen GLD-Thread), da ist das aber untergegangen...

• Lino Jorzick
    • 20. Juli 2012 um 16:00

Schau mal hier: http://www2.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=kotec&dokument=&page=main&searchtype=volltext&lang=en
    Hersteller war seinerzeit die Firma Kotec aus dem Taunus...die Jungs gibt es aber schon seit einer Weile nicht mehr.

Gruß,
    Lino

• Lino Jorzick
    • 19. Juli 2012 um 21:56

Ich bin im Moment noch bis Mitte August in Bayern...könnte also frühestens dann wieder was verschicken. Die beiden Amps zusammen würde ich aber noch für etwa 190,- plus Versand abgeben.

• Lino Jorzick
    • 8. Juli 2012 um 20:40

ULB8Pro weg, Preise wie immer verhandelbar!

• SMS Wall für Podiumsdiskussion

• Lino Jorzick
    • 26. Juni 2012 um 19:55

Ich habe da bei google was gefunden: http://tinyurl.com/cjp96my
    Kann wohl beides, SMS und Twitter :)

• DAP X 15 fliegen

• Lino Jorzick
    • 21. Juni 2012 um 12:29

Ansonsten: "thomann 5740" - 574.000 Ergebnisse bei Google

Unter anderem: http://www.thomann.de/de/adam_hall_5740.htm

:wink:

• Lino Jorzick
    • 14. Juni 2012 um 15:47

Zuschlagen und basteln - alle Preise verhandelbar :wink:

• Lino Jorzick
    • 7. Juni 2012 um 00:19

Verkauftes weg, MFC dazu.

Gruß,
    Lino

• Lino Jorzick
    • 4. Juni 2012 um 16:23

Moin Jungs und Mädels,
    der Keller ist aus Jugendzeiten immer noch voll, aber ich komme einfach nicht mehr zum Basteln - auch weil die Leihmöglichkeiten für meine wenigen Einsätze einfach zu verlockend sind :)

Deshalb hier zum absoluten Schnäppchenpreis:
    Amprack (konzipiert für's ULB8Pro)
    Besteht aus:
    - Kotec KA400 (2x150W/8Ohm) - 50€
    - Kotec KA800 (2x300W/8Ohm) - 70€
    - T.Racks DS2/4 Controller - 100€
    - Patchfeld für 4-Pol Systemverkabelung (inklusive RS232->USB Wandler) - alle Speakons und XLRs Neutrik-Nachbauten, Powercon und USB sind orig. Neutrik - 50€
    - Stagg 6HE-Case (bei einem Deckel ist leider eine Ecke gebrochen) - 20€
    hat bei mir gerade mal 3-4 Einsätze gesehen

(Jetzt auch Einzelverkauf)

[b]Speakon-Kabel:
    alle etwa 3-4 mal im Einsatz gewesen
    2x 10m Titanex 4G1,5 mit Neutrik-kompatiblen Speakons - je (20€) 15€ zzgl. Versand
    1x etwa 23m Titanex 4G2,5 mit Neutrik-kompatiblen Speakons - (45 €) 35€ zzgl. Versand

Distanzstangen
    2 Stück Distanzstangen, unbenutzt, ohne Gewinde für beidseitige Flanschaufnahme - 10€ zzgl. Versand

19" Case
    ATX, wie gesehen, war ein paar Jahre lang mein Heimserver im Rack drin - 5€ zzgl. Versand

Belinea 17" TFT
    1 Stück Belinea 17" TFT gebraucht, 4:3, DB25HD/VGA Anschluss - 15€ zzgl. Versand

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/vr3xp27ui54…VhzSe6nEra?dl=0

Alle Artikel habe ich irgendwann im Jahre 2008 gekauft und seitdem überwiegend im Keller stehen gehabt, da ich vorwiegend mit geliehenem Material unterwegs war. Es handelt es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder sonstige Gewährleistung, die Beschreibungen habe ich jedoch nach bestem Gewissen angefertigt. Bei weiteren Fragen einfach eine kurze PN schicken.

Alle Preise ausdrücklich VB! Wenn jemand was gebrauchen kann, lasse ich mit mir reden. Der Kram muss weg.
    Standort: 22589 Hamburg

Gruß aus Hamburg,
    Lino Jorzick

• DBX Driverack PX/PA+

• Lino Jorzick
    • 5. Mai 2012 um 01:16

Die zugehörige Software emuliert auf deinem Rechner einen COM-Port, den die Software dann ansprechen kann...
    Mal so nebenbei finde ich den Preis gemessen am geleisteten eigentlich ganz angemessen.

• DBX Driverack PX/PA+

• Lino Jorzick
    • 4. Mai 2012 um 14:01

Schau mal hier: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=114824;GROUPID=3838;PROVID=2;&utm_source=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_geizhals.at-de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™