Jaja! Tut mir Leid, habe mich NATÜRLICH als Nicht-Steurberater hier mit den Termini vertan! Sorry! Aber vielleicht war es ja trotz alle dem zu verstehen, was ich sagen wollte. :wink:
Gruß
schunki
Jaja! Tut mir Leid, habe mich NATÜRLICH als Nicht-Steurberater hier mit den Termini vertan! Sorry! Aber vielleicht war es ja trotz alle dem zu verstehen, was ich sagen wollte. :wink:
Gruß
schunki
Hallo!?!
Jeder der einer bestimmten Berufsgruppe angehört (oder einen Partner etc. aus selber hat) fühlt sich bei Kritik angemacht. Aber ich muß dem ADMIN leider recht geben, denn wir betreiben seit rund 5 Jahren einen Nebenberufsbetrieb und haben einen Steurberater mal angesprochen. Der sagte mir sogar, das er deutlich weniger als 1000,- € nehmen würde, sich das aber trotzdem nicht rechnen würde.
Und wenn man die Frage von BLACK richtig gelesen hat, dann sollte man ihm eigentlich empfehlen, sich einen Gewerbeschein zu holen (nach eben entsprechender Beratung durch die Gemeinde) und sich einen Ordner anzulegen, in dem er nach Eingang und Ausgang getrennt die Belege abheftet. Dann zum freundlichen Finanzbeamten (die sind nämlich auch nicht alle böse) am Jahresende und mal nachgefragt, ob nicht eine GUV (im Zweifel mit Excel) ausreicht. Geht zumindest bei uns so. Und wir sind nun wirklich nicht mehr die Hobby DJs mit nur 5 Veranstaltungen pro Jahr.
Also nichts für ungut, aber da wir auch son angefangen haben, muß ich dem ADMIN wirklich recht geben.
Gruß
schunki
Also ich kann als Versicherungsfritze nur eins dazu sagen: Die Risikobewertung ist überall gleich. Mich wunderts eh das solche Versicherungen noch angeboten werden. Und das ein Versicherer nach einem Schaden in Höhe von 6000,- DM kündigt, wenn er sieht, das mit der Prämie die gezahlt wird über kurz oder lang kein Plus mehr erwirtschaftet werden kann (bezogen auf jeden einzelnen Vertrag), dann schmeißt er den Kunden eben raus. Aber das ist auch bei Rahmenverträgen nicht unbedingt besser, denn da sind die Prämien in der Regel ja noch enger kalkuliert.
Also meine Empfehlung lautet: Ob R+V oder Markler, bei der Prämie: Machen und eine hohe SB vereinbaren, dann spart man Prämie, fliegt nicht so schnell raus und bekommt den wirklichen Hammerschaden auch ohne Diskussion erstattet.
Gruß
schunki
Hallo!
Hab Dir eine PN geschickt!
Gruß
schunki :wink: