1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jens Droessler

Beiträge von Jens Droessler

• TW Audio BSX 2x21" - weiss schon jemand mehr?

• Jens Droessler
    • 4. Januar 2011 um 19:48

Ich habe nichts gegenteiliges gesagt. Ich habe dem System mit BSX zugestanden, dass die Messesetups aufgrund der Neuheit des Produkt (es waren wenn ich mich erinnere die ersten und bis dahin einzigen zwei BSX) noch nicht optimal waren. Aber selbst das wird so ausgelegt, als wolle ich die Box verteufeln!

• Jens Droessler
    • 4. Januar 2011 um 16:15

Genau, weil ich ja was total anstößiges gesagt habe über dein unantastbares System. Fakt ist: Die Vorführung hat sehr vielen Leuten nicht gefallen. Wenn du sagst, dass es besser geht, muss es wohl am Setup gelegen haben, und das hat der Hersteller selbst erstellt. Aber wie ich schon sagte, vllt. waren die auf der Messe noch nicht optimal. Was ist daran das Problem?

Zudem hab ich grad mal 5 Beiträge früher schonmal gepostet. Daran hast du dich offensichtlich nicht gestört.

Im Übrigen ist es so, dass sich aufgrund EURES Verhaltens schon kaum einer mehr traut, hier überhaupt was negatives über TW Audio zu schreiben, weil IHR jedesmal ein Drama draus macht!

• Jens Droessler
    • 4. Januar 2011 um 16:12

Tjaa, es lässt sich wohl nicht ändern, dass TW Audio-User nicht diskussionsfähig sind...

• Jens Droessler
    • 4. Januar 2011 um 13:56

Naja, wenns aber der Hersteller, der auch für die Einheitlichkeit der PreSets für die User verantwortlich ist (bei Systemen dieser Art ist es beinahe unverantwortlich, etwas eigenes zu basteln), schon nicht hinbekommt, dann weiß ichs auch nicht... Natürlich war der BSX zur Messe auch noch ein ganz neues Produkt. Evtl. war die Vorführung aus Entwicklersicht verfrüht...

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• Jens Droessler
    • 3. Januar 2011 um 23:48

Na, das übliche, was immer über die persönlich unbeliebten Pulte gesagt wird. "Klingt nicht", "klingt irgendwie gepresst", "Headroom fehlt", über jedes Pult, wogegen man etwas hat. Analogliebhaber über ALLE Digitalpulte (bis sie dann mal an einem standen, womit sie gut umgehen konnten), Soundcraftliebhaber über Yamaha, 01V96-Schubser über die alte Behringerkonkurrenz... Aber ich bleibe dabei: Nach "Bus voll ausgenutzt" kommt "Digitalzerr", das ist hörbar, und das nicht als "irgendwie gepresst".

• BBS Minidrive 336

• Jens Droessler
    • 3. Januar 2011 um 23:19

Ich suche schon, welche Hersteller das waren. Aus dem Kopf weiß ich nur noch, dass es welche gab, die einfach Q als Kehrwert der Bandbreite angaben, aber nicht mehr wer genau.

• Jens Droessler
    • 3. Januar 2011 um 21:27

@ klauston: Das weiß ich, ich kenne dieses Gerede.

• Jens Droessler
    • 3. Januar 2011 um 17:59

Ja nun, ein Bus im Digitalpult hat ja auch noicht unendlichen Dynamikheadroom, aber nach "voll" kommt "zerr" und nicht "gepresst", oder? Zudem blinkt dann üblicherweise irgendein Lämpchen auf, da muss man eben etwas zurückrudern und umstrukturieren. Wem das ein, zweimal passiert ist, der bereitet sich das nächste Mal besser vor...

Und ja, das iLive hängt etwas nach, aber das tun auch M7CL, LS9 und sogar analoge VCA-Pulte. Das ist, solang man keine DJ-Spielchen damit treibt, alles im vernünftigen Rahmen.

Und wer weiß, mit viel Betteln und Zetern bekommt das iLive auch noch den Multiband-Compressor und den Dynamic-EQ.

• BBS Minidrive 336

• Jens Droessler
    • 3. Januar 2011 um 00:57

Scheinbar ist es Definitionssache. Es gibt Hersteller, die einfach den Kehrwert genommen haben und welche, wo es eine Gleichung zur Umrechnung gibt.

• Nexo nx241 Firmware

• Jens Droessler
    • 1. Januar 2011 um 07:24

Der NX241 kann auch FIR, nur nicht in dem Umfang wie es in den neuen Setups genutzt wird. Die Setups des NX242 für die Boxen, die auch auf dem NX241 verfügbar sind, sind identisch mit denen des NX241, damit Mischbetrieb möglich ist.

• BBS Minidrive 336

• Jens Droessler
    • 30. Dezember 2010 um 23:38

Aber es steht doch nicht auf "off", sondern auf "Lowpass" bei 15Hz. Der Hochpass steht auf "off", also lässt er alles durch --> alles unter 15Hz geht durch, und natürlich auch noch ein wenig über 15Hz, da die Flankensteilheit nicht unendlich ist. Oder sehe ich das falsch?

Wie wärs, wenn du zu dem 15Hz lowpass noch einen 20kHz highpass schaltest? Dann müsste es sehr still werden.

• BBS Minidrive 336

• Jens Droessler
    • 30. Dezember 2010 um 21:42

Aber würde "out" bzw. "off" nicht bedeuten, dass nicht gefiltert wird und somit das gesammte Signal durchkommt?

Kann man nicht einfach keinen Eingang für den Ausgang auswählen? Und warum reicht muten und sperren nicht? Kann man das umgehen?

• BBS Minidrive 336

• Jens Droessler
    • 30. Dezember 2010 um 20:49

Kann man beim MiniDrive etwa die Ausgänge nicht muten und das Gerät dann sperren?

• Netzplatine Omni A3800

• Jens Droessler
    • 29. Dezember 2010 um 19:33

Leitsilber lässt sich aber nunmal nicht beliebig dick auftragen. Es ist meißtens dünner als die ursprüngliche Kupferschicht, und breiter als die bisherige Leiterbahn geht auch selten.

• Netzplatine Omni A3800

• Jens Droessler
    • 29. Dezember 2010 um 16:09

Der Querschnitt ist direkt relevant für den Widerstand, und um den geht es dabei. Das ist doch der Grund, warum man überall, wo große Ströme fließen, einen großen Querschnitt nutzt. Von der Elektronensättigung des Materials ist man noch weit entfernt...

• Netzplatine Omni A3800

• Jens Droessler
    • 29. Dezember 2010 um 15:50

Dabei geht es wohl eher um Signale etc., aber wenn man etliche Ampere fließen lassen möchte, sollte man sich nicht mit einer dünnen Lage Leitsilber zufrieden geben. Richtige "Elkoplatinen" sollten dickes Kupfer für die Leitschicht besitzen, und auch flächenmäßig ordentlich dimensioniert sein. Sonst hat man nicht viel von den vielen vielen uF.

• Netzplatine Omni A3800

• Jens Droessler
    • 29. Dezember 2010 um 12:17

Leitsilber ist an der Stelle keine gute Idee. Der Widerstand dürfte für solche Anwendungen zu hoch sein.

• Jens Droessler
    • 29. Dezember 2010 um 02:00

Weil er schon andere TW-Audio Sachen hat? Dann passts halt zum System und es gibt fertige PreSets. Nicht jeder ist in der Lage, eigene PreSets zu erstellen bzw. nicht jeder ist gewillt, Boxen selber zu bauen...

• Netzplatine Omni A3800

• Jens Droessler
    • 28. Dezember 2010 um 21:33

Aber davon gehen Elkos nicht kaputt. Höchstens bei Überspannung, und die gibts höchstens bei Generatorbetrieb, wenn der Generator nicht mit der wechselnden Last klarkommt.

• guter Splitter für Stereo auf 4 Aktiv-Boxen gesucht

• Jens Droessler
    • 27. Dezember 2010 um 21:35

Nichts, außer möglicherweise Gear-Snobbismus. Vllt. ist ein 19"-Gerät auch zu groß...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement