Zitat von "fohhnfreak"da sich aus (meiner) Erfahrung meine fohhn an 4 Ohm am wohlsten fühlen.
Das musst du nochmal erklären. Deine Boxen fühlen sich bei einer bestimmten Impedanz wohler???
Wenn ich für die Tops 2x680W zur Verfügung habe und die Subs an zwei gebrückten Kanälen fahre, habe ich nach meiner Rechnung eine V6 und irgendeinen Klein-Amp ersetzt, aber noch keine zwei V6.... denn gerademal 680W für Tops sind ja nun wirklich noch nicht viel. Und davon rede ich. Eine Anlage, die ich mit der Leistung betreiben kann, reicht nur für kleine Feten oder als Monitor. Und dafür ist mir der Amp einfach zu teuer.
Zum Thema Digam7000: Ich hab den ASID-Amp noch nicht in den Händen gehabt, wohl aber eine Digam7000 und viele viele andere Amps. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Amps, die im Bassbereich das können, was die Digam7000 kann. Die MA5000 gehört nicht dazu (es sei denn, man steht auf viel Klirr). Von Höhen und Mitten will ich nicht sprechen, das kann die Digam nicht gut. Bei manchen Subs ist der Unterschied zwischen Digam7000 und anderen Amps in der gleichen Leistungsklasse recht subtil, bei anderen Subs glaubt man garnicht, was plötzlich da rauskommt.....
Die Sache ist halt die: An 4 Ohm ist der Leistungsunterschied zwischen Digam7000 und ASID Delta nicht so groß (Ich würde sie eh nie im 4kanal laufen lassen). Aber die Digam bekomme ich deutlich günstiger.... und mit deutlich meine ich deutlich! Nicht zu vergessen: Es wartet auch noch eine 10000er Digam.... oder auch K10.
Seltsam finde ich bei ASID auch, dass es den Amp in zwei Gehäusen gibt, wobei bei der 2HE-Variante was von "extremer thermischer Beanspruchung" (oder so) steht. Ist da nicht fraglich, ob die 1HE Version wirklich thermisch alles mitmacht? Das ist so ähnlich wie bei QSC mit der RMX: "Ja, die normalen können auch zwei Ohm, aber SPEZIELL für 2 Ohm haben wir noch die HD-Modelle...."