@ Detto: Nur wenige Leute haben ein Oszi zuhause, und von den PartyKeller-Jungs haben noch viel weniger ein Oszi. Dazu kommt noch, dass ein Amp unter Last früher ins Clipping kommt und ein schlechter Amp noch viel früher....
Beiträge von Jens Droessler
-
-
Im Prinzip sowas wie ein Cobra-Top (nicht das Far-Teil), nur andere Trennfrequenzen und auch ein paar 10cm-LS mehr drin (weils keinen Zeileneffekt gibt mit nur einem....).
Wie siehts denn beim Schalldruck und beim Preis aus? Wenn dus nicht offen schreiben willst, dann schick halt eine PN....
-
Im Prinzip sowas wie ein Cobra-Top (nicht das Far-Teil), nur andere Trennfrequenzen und auch ein paar 10cm-LS mehr drin (weils keinen Zeileneffekt gibt mit nur einem....).
Wie siehts denn beim Schalldruck und beim Preis aus? Wenn dus nicht offen schreiben willst, dann schick halt eine PN....
-
Neigen der Schallwand erhöht logischerweise die Frequenz, ab der es phaset/interferriert, klar, aber die Schalldruck-Addition oberhalb der Frequenz ab der es auf nicht-gekrümmter Fläche interferriert, ist auch dahin. Denn im Prinzip wird ja nichts anderes gemacht, wie es bei der Array-Bildung mit kompletten Boxen auch üblich ist: Überlappung im Interferenzbereich vermeiden.
-
Neigen der Schallwand erhöht logischerweise die Frequenz, ab der es phaset/interferriert, klar, aber die Schalldruck-Addition oberhalb der Frequenz ab der es auf nicht-gekrümmter Fläche interferriert, ist auch dahin. Denn im Prinzip wird ja nichts anderes gemacht, wie es bei der Array-Bildung mit kompletten Boxen auch üblich ist: Überlappung im Interferenzbereich vermeiden.
-
Zitat von "willaudio"
ich bin zwar ein dB Hasser
Zitatschöne tiefe kräftige Mitten und dazu diese seidenweichen Höhen, wie man sie von dB halt kennt, fast schon Hifi-Klang.
Und was genau hasst du an d&b, wenn dir die üblichen Mitten und der Hochtonbereich gefallen?Zudem kann ich nicht behaupten, dass die älteren Systeme "seidenweiche" Höhen hatten.....
-
Denke ich auch. War halt nicht so klar zu erkennen, was nun gemeint ist.
-
Denke ich auch. War halt nicht so klar zu erkennen, was nun gemeint ist.
-
Wie gesagt, da werden die 2 Kappas nicht reichen.
-
Wie gesagt, da werden die 2 Kappas nicht reichen.
-
@ lex2003: Meinst du 2 Tops auf einen Sub? Das passt bestimmt nicht. Soo gut gehen 2 Kappas nun auch wieder nicht. Auch da wirds auf 1 Top pro Doppel-15er kommen...
-
@ lex2003: Meinst du 2 Tops auf einen Sub? Das passt bestimmt nicht. Soo gut gehen 2 Kappas nun auch wieder nicht. Auch da wirds auf 1 Top pro Doppel-15er kommen...
-
@ tthorsten: Neulich meintest du doch, dass unter 500Hz nichts ginge bei deinem Cobra-Eigenkonstrukt.
Aber ok, ab 300Hz also. Dann aber noch ein paar Fragen dazu:
1. Wieviel Pegel machen die?
2. Wo kriege ich die her?
3. Zu welchem Preis?
Die Doppelmagnet-Variante würde mich auch interessieren.
Es muss halt günstig sein, weils viele werden sollen. -
@ tthorsten: Neulich meintest du doch, dass unter 500Hz nichts ginge bei deinem Cobra-Eigenkonstrukt.
Aber ok, ab 300Hz also. Dann aber noch ein paar Fragen dazu:
1. Wieviel Pegel machen die?
2. Wo kriege ich die her?
3. Zu welchem Preis?
Die Doppelmagnet-Variante würde mich auch interessieren.
Es muss halt günstig sein, weils viele werden sollen. -
Das Horn ist etwa 1cm höher als das XD120. Tiefe und Breite sind gleich.
-
Das Horn ist etwa 1cm höher als das XD120. Tiefe und Breite sind gleich.
-
Ich brauche aber die Breitbandigkeit der LS wie von den Bose. Die LS wie im Cobra sind unter 500Hz nicht so recht zu gebrauchen. Und, naja, Auto-LS, da dürfte es an Belastbarkeit mangeln. Ich will kein Spielzeug als Zeitvertreib bauen, sondern etwas, was sich einsetzen lässt....
-
Ich brauche aber die Breitbandigkeit der LS wie von den Bose. Die LS wie im Cobra sind unter 500Hz nicht so recht zu gebrauchen. Und, naja, Auto-LS, da dürfte es an Belastbarkeit mangeln. Ich will kein Spielzeug als Zeitvertreib bauen, sondern etwas, was sich einsetzen lässt....
-
Es hat eher Ähnlichkeit mit dem 18Sound XD120. Sehr ähnlich gehalten. Klingt aber anders.
-
Es hat eher Ähnlichkeit mit dem 18Sound XD120. Sehr ähnlich gehalten. Klingt aber anders.