Zitat von "rockline"Halt, halt Jens.....der Ultradrive ist eine 1:1 Copy des BSS Omnidrive 366!
Sogar den 3.Eingang (C) mit der Möglichkeit ein Meßmikro anzuschließen hat man übernommen. Zudem kenne ich keinen Controler, außer dem Omnidrive, der dieses dynamische Equalizersetup ermöglicht.
Ich sehe das nicht so. Nur weil die Grundfeatures ähnlich sind, heißt das ja wohl nicht, dass es eine Kopie ist. Der UD arbeitet zum Beispiel mit 24bit Wandlern bei 96kHz. Die Bedienung ist völlig anders. Nur weil es eine gute Idee ist, die Delays messen zu können und generell 3 Eingänge zu haben, ist es noch keine Kopie. Sonst wäre ja jede 12/2er eine Kopie der ersten 12/2er, die es je gab. Das halte ich mal Unsinn.
ZitatDen Omndidrive gab es lange bevor sich Behringer daran zu schaffen machte. Auch wenn du es nicht einsehen willst, der Ultradrive ist ein Clone des 366!
Dann ist also der DBX DriveRack PA auch ein Clone, weil er auch einen Meßmikroeingang und 6 Ausgänge hat? Bin ich ein Clone von dir, weil ich 10 Finger, 2 Arme, 2 Beine und einen Kopf habe?
ZitatIm übrigen nicht zu verwechseln mit dem Minidrive 336, der hat zb. keine dynamischen Eqs, und nur einstufige Limiter.
Ich verwechsle das nicht. Ich sage nur, dass ich bis vor kurzem zwei hatte.
ZitatIch kann mir nicht vorstellen, dass Behringer Probleme mit der Software/Hardwareschnittstelle innerhalb des Gerätes haben könnte. Ich kenne wirklich keine (aus meiner Erfahrung mit BSS Mini, Omni und JBL DSC Controlern) Geräte, die den Ton muten wenn man was verstellt!?
Ich kenne ältere Geräte, wo das so ist. Aber unabhängig davon kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine (updatebare) Firmware noch nicht ihren endgültigen Stand erreicht hat und das Gerät trotzdem veröffentlicht wird, weil alle essentiellen Funktionen einwandfrei funktionieren. Kleine Detailverbesserungen werden nachgeschoben (und ich sehe das Muting als ein kleines Detail). Für mich ist das ok so. Gerät funktioniert und wird verbessert.
ZitatWas würde das für einen Sinn machen, bei Behringer die Software vor Geräteerscheinen nicht so fertigzustellen, dass es normalem Standart entspricht? Kann ich nicht nachvollziehen - außer wenn die verwendete Hardware halt nicht so schnell kann!
Stefan
Du glaubst also, dass BSS, XTA, Dynacord und wie sie alle heißen, während des normalen Betriebes (also ohne Einstellarbeiten) Rechenkapazität absichtlich nicht nutzen, nur damit es nicht knackst oder mutet, wenn was verstellt wird? Und andere Günstiganbieter wie LEM oder DBX (nur das DB PA) auch? Ausserdem, warum muted der UD dann IMMER und nicht nur, wenn die Prozessorleistung dem Ende zugeht?
@ ERICH: Das kommt mir allerdings seltsam vor. Gib doch mal dein komplettes Setup durch.