1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Jens Droessler
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Jens Droessler

• Meine HP, Statements bitte.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 23:01

Nein, gibts nicht, und wirds wahrscheinlich auch nicht geben, denn dieses Klientel ist normalerweise an einer Webpräsens, Bildern usw. nicht interessiert, sondern an praktikablen und cleveren Lösungen.

Es ist auch nicht alles bei Equipment aufgelistet. Auf mancher der VA-Bilder sieht man ja unaufgelistetes Equipment. Und unser eigenes System wird erst abgebildet, wenns "serienreif" und mit Frontbespannung ist (Stichwort "Industriespionage"). Was genau da drin ist, das Wie und Warum bleibt erstmal geheim..... :) :) :)

So hab ich halt eine HP, auf der die Leute, die solche Sites von solchen Firmen besuchen, das sehen, was sie erwarten......

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 23:01

Nein, gibts nicht, und wirds wahrscheinlich auch nicht geben, denn dieses Klientel ist normalerweise an einer Webpräsens, Bildern usw. nicht interessiert, sondern an praktikablen und cleveren Lösungen.

Es ist auch nicht alles bei Equipment aufgelistet. Auf mancher der VA-Bilder sieht man ja unaufgelistetes Equipment. Und unser eigenes System wird erst abgebildet, wenns "serienreif" und mit Frontbespannung ist (Stichwort "Industriespionage"). Was genau da drin ist, das Wie und Warum bleibt erstmal geheim..... :) :) :)

So hab ich halt eine HP, auf der die Leute, die solche Sites von solchen Firmen besuchen, das sehen, was sie erwarten......

• Dynacord Cobra! was haltet ihr davon?

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 22:08

Ich habe Messungen gesehen, die mir diese Erkenntnisse vermittelten. Jetzt habe ich aber von Dynacord Messungen bekommen, die da deutlich anderes zeigen. Also zumindest im HT-Bereich siehts jetzt gut aus. Bei genügend Stacking (kommt darauf an, ob man für solche Größenordnungen immer noch Cobra nehmen sollte oder nicht gleich ein größeres LA, wie X-Line, wo wir gerade bei Telex sind) ist natürlich auch der Tiefmitteltonbereich zylinderförmig abstrahlend.

Evtl. werde ich selbst Erfahrungen damit sammeln (bisher hab ichs nur gehört, aber nicht selbst bedient und Messdaten gesehen, über deren Herkunft ich mir im Nachhinein nicht mehr im Klaren bin. Könnte inoffiziell gewesen sein oder so) und dann gern das Ergebnis hier mitteilen. Ich werds mal anderen Systemen, soweit ich das kann, im selben Preisbereich gegenüberstellen...... denn nach den aktuellen Daten siehts so schlecht nicht aus.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 22:00

@ ocb: Ist ja quasi noch Beta. Ich hab bisher noch nie eine HP erstellt und habe somit erstmal getestet, wie schnell es wie mit welcher Qualität geht. Das Optimieren beginnt jetzt erst. Welche Bilder genau sind dir denn zu groß? Nur die größeren Versionen der VA-Bilder? Da würde es mich nicht stören......

Wie gesagt, diese Seite ist quasi nur für die Privat-Kunden, damit die was zu sehen haben, wie Kirmesteams usw...... Großkunden bekommen andere Ware, andere Konditionen und interessieren sich eher fürs Ergebnis.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 22:00

@ ocb: Ist ja quasi noch Beta. Ich hab bisher noch nie eine HP erstellt und habe somit erstmal getestet, wie schnell es wie mit welcher Qualität geht. Das Optimieren beginnt jetzt erst. Welche Bilder genau sind dir denn zu groß? Nur die größeren Versionen der VA-Bilder? Da würde es mich nicht stören......

Wie gesagt, diese Seite ist quasi nur für die Privat-Kunden, damit die was zu sehen haben, wie Kirmesteams usw...... Großkunden bekommen andere Ware, andere Konditionen und interessieren sich eher fürs Ergebnis.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 18:42

Weil in der Größenordnung, in der das Cobra für gewöhnlich eingesetzt wird, in keinem Falle von vollständiger Zylinderwelle gesprocen werden knn. Soweit ich das sagen kann, entspricht auch im far-Teil der Hochton-Bereich noch nicht der Qualität (abstrahlungstechnisch), wie man sie von anerkannten LAs kennt.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 18:23

Ja, das scheint recht eindeutig.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 18:23

Ja, das scheint recht eindeutig.

• offizieller t-amp test

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 17:20

Das gehört dem DJ. Damit hab ich nichts zu tun...... Mir ist es völlig wurst, womit die DJs ihre Tracks abfahren.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 16:46

Nein, es muss nur gut sichtbar auf der Startseite zu sehen sein. So sagt es zumindest mein Anwanlt. Woher hast du die Info?

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 16:46

Nein, es muss nur gut sichtbar auf der Startseite zu sehen sein. So sagt es zumindest mein Anwanlt. Woher hast du die Info?

• offizieller t-amp test

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 16:42

Mit gesperrtem Digital-Controller! Dann bekommt man zwar nicht mehr das ultimative Maximum aus den Amps, aber sicher ist es allemale.

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 16:40

Cobra 4 far. Das ist das einzige, was ANNÄHERND LA macht, wenn man genug stackt. Zylinderwellenabstrahlung ist nicht gefühlsabhängig, sondern physikalische Realität. Alle anderen Cobra-Tops können das nur im Mitteltonbereich! Nicht im Hochton- und nicht im Tiefmitten-Bereich. Von solchen Mischgeschichten halte ich nicht so viel. Nach zig Metern ist dann der Mitteltonbereich dominant laut, weil er die ersten Meter nur mit 3dB abgefalen ist, im Gegensatz zum Rest. LA wird hier zum Marketing-Gag. Ich glaube nicht, dass eine Acousticline K2 da schlechter tun würde. Und davon kann man sich schon einiges leisten für 20000 Euro.

• peavey cs 1200 2 ohm?

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 03:08

Das würde gehen, aber nicht so viel den Limiter arbeiten lassen.

• BMS 4590 / B&C DE 900 - Erfahrungsbericht

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 02:45

Jaha.... HÖREN tut mans vielleicht so direkt nicht, denn so hoch ist die Trennfrequenz noch nicht..... ABER das Zeit-/Impuls-Verhalten leidet! Sowas hört man höchstens im Direktvergleich mit in dieser Hinsicht korrekten Boxen. Aber dann gehen die Augen auf!

• BMS 4590 / B&C DE 900 - Erfahrungsbericht

• Jens Droessler
    • 3. Juli 2003 um 02:45

Jaha.... HÖREN tut mans vielleicht so direkt nicht, denn so hoch ist die Trennfrequenz noch nicht..... ABER das Zeit-/Impuls-Verhalten leidet! Sowas hört man höchstens im Direktvergleich mit in dieser Hinsicht korrekten Boxen. Aber dann gehen die Augen auf!

• Jens Droessler
    • 2. Juli 2003 um 23:44

So, meine HP für Kleinkunden ist jetzt online, aber quasi noch beta.

Sagt mal was dazu.....

http://www.dmd-power.de

• Jens Droessler
    • 2. Juli 2003 um 23:44

So, meine HP für Kleinkunden ist jetzt online, aber quasi noch beta.

Sagt mal was dazu.....

http://www.dmd-power.de

• offizieller t-amp test

• Jens Droessler
    • 2. Juli 2003 um 23:12

Sehr gut erkannt, Herr Rockline!

Dazu mal kurz OT: Ein Kassler Verleiher wollte mir erklären, dass meine kleineren Systeme mit Crest CA-Amps wesentlich besser gehen würden als mit den Peavey CS-Amps, die da dran laufen...... da hab ich ihn mal aufgeklärt..... Kinnlade auf dem Boden und Aug-Äpfel raus, bis die Brille sie gestoppt haben :)

Wieder on topic jetzt...... Sicher wird es bessere Amps für mehr Geld geben, besonders von solch unanerkannten Underdogs wie Peavey. Aber nicht jeder Amp, der das Doppelte eines T.Amps kostet, ist auch tatsächlich besser. Für das, was ein T.Amp kostet, ist er kein Fehlkauf!

Apropos Peavey, wisst ihr, wo die Deutschland-Zentrale sitzt? :) :) Ich finds lustig....

• Peeckersound X-treme

• Jens Droessler
    • 2. Juli 2003 um 22:58

Wenn Steinigke den Vertrieb bekommt, freu dich schonmal darauf, deine 50000 auf 100000 aufstocken zu müssen. Siehe CV, das Zeug war dann bei Steinigke deutlich teurer als vorher......

Aber "neue Marke"? Peeker Sound hab ich schon vor zwei, drei Jahren auf der Musikmesse gesehen. Eigentlich fand ich nur ihren vibrierenden Tanzboden interessant..... für Discoinstallationen versteht sich.....

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile